Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)


  • Also soweit hat er sich mit seiner Aussage jetzt auch nicht aus dem Fenster gelehnt, als dass du jetzt mit Lottozahlen kommst. Die Wahrscheinlichkeit liegt wohl ganz eideutig auf seiner Seite. Der Kerem wird ja nun mal auch nicht jünger. Und wenn seine Bewegungsabläufe noch langsamer werden, könnten wir auch einen Lonesome George (RIP) aufstellen.


    Dein Avatar ist übrigens um Längen älter.....spielt der dann wie sein eigener Opa?
    Vielleicht bekommt Seoane Kerem hin. Das er mehr kann, wird ja wohl niemand bestreiten können.

  • Die Wahrscheinlichkeit, das er mehr konnte wie was er kann, ist so unermesslich höher. Wer sagt denn, das er nicht schon seinen Zenit erreicht hat, und sich jetzt eher rückläufig entwickelt? Also die Skepsis, das er überbewertet wurde, ist auf jeden Fall angebracht, und um ein Vielfaches größer, wie das wir jemals das zu sehen bekommen werden, für das der Bayer bezahlt hat.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Bleibt doch mal ruhig.


    Vielleicht ist Andrich ja auch Kaderposition 20. Wenn überhaupt.


    Tief durchatmen und am Ende die tatsächlichen Transfers bewerten.

  • Zitat

    Unfassbar, dass man hier so aufgeheizt und politisch über Namen wie Ajer oder Andrich diskutieren muss.


    :D Es wird noch weitaus interessanter: ein paar Jungs aus der Fußballschule von Tomasz Zdebel stehen schon auf der Liste, alles Mentalitätsspieler...gallig bis zur letzten Minute und >Titel-affin!


    OT Tip: der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...Töchterchen Sofie kickt heute mit den Bayer04-Mädelz ab 14 Uhr beim SC Sand (Live YT).

  • Unfassbar, dass man hier so aufgeheizt und politisch über Namen wie Ajer oder Andrich diskutieren muss.


    Das sind sicher gute Spieler. Für den FC oder Mainz oder so. Wir wollen aber glaube ich in die CL kommen.

    Mag sein, dass Andrich niemand ist, der in der CL brillieren wird, aber wenn wir ihn haben und nicht Berlin, Mainz oder K*ln, dann haben die ihn nicht.Gibt sicherlich ein Fachterminus dafür.

  • Aha. In Italien erfunden...den Gegner durch den Aufkauf von Grob-Motorikern schwächen...die Serie A stand da in meiner Erinnerung für etwas anderes nämlich i trasferimenti più costosi degli anni 90, zum Beispiel "El Fenomeno“ Ronaldo etc.


    *innerhalb der Liga u.a. Juan Sebastián Verón

  • Was in der Tat bislang teilw. an Gerüchten hier aufschlägt, würde ich auch lieber im 'Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt'-Board sehen. Da kann der Carro auch gleich wieder Bücher beim Bertelsmann sortieren gehen. Aber 1. kommt es ja anders und 2. als man denkt (hoffe ich). :LEV19

  • Unfassbar, dass man hier so aufgeheizt und politisch über Namen wie Ajer oder Andrich diskutieren muss.


    Das sind sicher gute Spieler. Für den FC oder Mainz oder so. Wir wollen aber glaube ich in die CL kommen.


    Nach deiner Logik müssten die guten Spieler bei Bayern, Barca oder Paris immer gleich in diese Clubs hinein geboren werden.
    War ein Kimmich z.B. schon immer im Top-Club, oder hat der sich irgendwann aus einem "niedrigeren" Verein nach oben gespielt. Mit den "richtigen" Mitspielern z.B.??


    Mit schönspielenden Brasilianern, Argentiniern oder Chilenen sind wir glaube ich auch noch nicht Meister geworden und die CL haben wir auch schon verpasst....und nun?


  • Nach deiner Logik müssten die guten Spieler bei Bayern, Barca oder Paris immer gleich in diese Clubs hinein geboren werden.
    War ein Kimmich z.B. schon immer im Top-Club, oder hat der sich irgendwann aus einem "niedrigeren" Verein nach oben gespielt. Mit den "richtigen" Mitspielern z.B.??


    Mit schönspielenden Brasilianern, Argentiniern oder Chilenen sind wir glaube ich auch noch nicht Meister geworden und die CL haben wir auch schon verpasst....und nun?


    Schön wie Du hier vehement alles und jeden verteidigst der hier gehandelt wird. Wir könnten hier auch in der Regionalliga nach Spielern suchen, und du hättest gefallen daran. Man muss nicht immer alles und jeden Spieler gut finden, nur weil sein Verein eventuell an ihm Interesse zeigt. Aber schön wenn man einen angeborenen Beissreflex sein eigen nennen kann.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!


  • Nach deiner Logik müssten die guten Spieler bei Bayern, Barca oder Paris immer gleich in diese Clubs hinein geboren werden.
    War ein Kimmich z.B. schon immer im Top-Club, oder hat der sich irgendwann aus einem "niedrigeren" Verein nach oben gespielt. Mit den "richtigen" Mitspielern z.B.??


    Mit schönspielenden Brasilianern, Argentiniern oder Chilenen sind wir glaube ich auch noch nicht Meister geworden und die CL haben wir auch schon verpasst....und nun?


    Du hast natürlich Recht - man muss gute Spieler finden, wo sie spielen, und da ist es völlig egal, ob das Mailand oder Madrid oder Magdeburg ist. Und es muss auch nicht jeder Spieler über die B-Note kommen.


    Aber es gibt halt schon sowas wie Grundqualität. Dieser Ajer ist ein nicht sonderlich auffälliger Verteidiger aus der schottischen Liga (Niveau: 2.-3. Liga Deutschland), und Andrich ein durchschnittlicher defensiver Mittelfeldspieler in einer BL-Mannschaft, die davon lebt, dass alle Spieler dort vor allem über den Kampf kommen.


    Keiner dieser Spieler qualifiziert sich irgendwie für uns. Wir brauchen für die IV einen erfahrenen Mann und ein Talent mit Perspektive; Ajer ist weder noch. Und im defensiven Mittelfeld sind wir ausreichend besetzt, hier bräuchten wir wenn überhaupt, dann einen Spieler mit Stammplatzqualität, der einen Aranguiz oder Baumgartlinger bei einem eventuellen Abgang ersetzen könnte. Andrich ist beides nicht.


    Ich finde, hier im Forum herrscht ein wenig zu große Sehnsucht nach "Mentalitätsspielern" (wie übersetzen das mal: "Treter") vor. Nur weil jemand in Schottland, Mauritius oder bei Union physisch kraftvoll vorangeht, muss er noch lange keinen CL-Aspiranten mental besser machen. Dafür braucht es Leute, die halt auch realistische Chancen haben, mal auf dem Platz zu stehen.


    Sonst hätte man auch einen Kohr behalten können. Der übrigens zuletzt wo, genau, bei Mainz sein Niveau gefunden hatte.


  • Über den Ajer kann ich dir nicht viel sagen. Aber wenn auch andere Vereine ihn auf dem Zettel haben, muss er ja schon mal einen Eindruck hinterlassen haben. Und zu Andrich....nun ja. Er ist ein Kämpfer und ein "Drecksack". Schönspieler und Ballkünstler haben (und hatten) wir viele. Der Erfolg blieb aus.


    Ich stehe eher auf dem Standpunkt, dass unsere Scoutingabteilung, GL und der zukünftige Trainer ja nicht blind und blöd sein können. Das haben viele gute bis sehr gute Transfers der letzten Jahre gezeigt. Man wird sich was dabei denken. Sollte er ein absoluter Anti-Fussballer ein, der nix kann, wird man ihn nicht nehmen. Außerdem brauchst du ja auch für verschiedene Gegner, verschiedene Typen. Ein Andrich würde sicher keinen Stammplatz beanspruchen. Aber wenn eine Tretertruppe wie Bremen der Gegner ist, kann man den schon mal bringen.


    Mich nervt immer nur dieses "reflexartige" - der kann nix, der spielt bei Union, Freiburg, Mainz u.s.w. Außerdem handelt es sich bislang nur um ein Gerücht!

  • https://twitter.com/Lucianoili…tatus/1401699586779979783


    Leute es wird wild... Bayer und River Plate scheinen von einer Hassbeziehung (Fall Alario) zu einer Art merkwürdigen Freundschaft überzugehen (ironischerweise dank Alario :uglysmile


    Aber eins nach dem anderen:


    Anscheinend hat man bei River Plate wegen Julian Alvarez (21 Jahre alt, Rechtsaußen sowie 2. Rolle MS und ein MW von 12 Mio) angefragt, diese haben dann in den "Verhandlungen" als Zahlung eine mögliche 6-Monats-Leihe von Alario angesprochen. Das klingt doch schon nach einem Super Deal, oder?


    Jetzt wirds skurril, denn laut argentinischen Radiosendern (So Twitter) sollen wir, wenn wir diesem Deal zustimmen bzw. zu Ende bringen, ein Vorkaufsrecht auf alle zukünftigen River-Plate Spieler haben. Habt ihr sowas mal gehört? Böse Munde würden sagen, dass River Plate dann in Südamerika sowas in der Art darstellen würde wie RB Salzburg für Leipzig...


    Ich meine der Deal wäre mega verlockend und man bekäme ein großes argentinisches Talent für wohl eine 6-Monats Leihe von Alario... Aber noch interessanter wäre dieses Vorkaufsrecht auf River Plate Spieler und unser zukünftiges Standing im Transfermarkt für südamerikanische Spieler (Vor allem Argentinier).


    Die Fans um River Plate sind ein bisschen zwiegespalten, da sie sich zu einem über die Alario-Rückkehr freuen, jedoch wieder ihr größtes Talent an uns verlieren würden und der Deal insgesamt skurril erscheint.


    Wenn das alles so kommt, dann ist Rolfes aber mal ein richtiges Schlitzohr :levz1


    Sollte was an der Übersetzung nicht stimmen, kann mich da gerne jemand berichtigen, der über die Kenntnisse da verfügt uglydaumen-hoch




    https://twitter.com/juancortese/status/1401718414503202817


    Hier soll wohl Alario in einem aktuellen River Plate Trikot fotografiert sein, was das bedeuten soll, kann ich nichts zu sagen




    Nun würde mich interessieren, ob der Deal wirklich so stattfinden würde, oder vllt. doch irgendwelche anderen Vereinbarungen dadrin stecken sollten... vllt eine verringerte Kaufoption? Da mir das mit diesen Rahmenbedingungen, eher nach einem merkwürdigen Deal für River Plate aussieht.