Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • 08:58 Uhr

    Bayer Leverkusen will weiter aufrüsten
    Bayer Leverkusen will weiter aufrüsten. Da Lars Bender oft verletzungsbedingt ausfällt, wurde im Sommer bekanntlich Santiago Arias ausgeliehen. Da dieser nun monatelang ausfällt, will der Klub im Winter einen neuen Rechtsverteidiger verpflichten. Das berichtet die Sport Bild. Es soll sich um einen "echten Bayer-Transfer" handeln. Ein Top-Talent also, das schon Erfahrungen in einer Top-Liga gesammelt hat. Namen nennt die Sport Bild nicht.



    https://www.transfermarkt.de/m…ons/profil/spieler/471690


    Waren ja schon mal sehr stark an Aarons interessiert und ich könnte mir vorstellen, dass man es nochmal bei ihm Winter probiert.

  • Denke bei Aarons hätte man namhaftere und zahlungswilligere Konkurrenz.
    Wenn es ein Jungspund sein soll, könnte man sich auch mal Vagnoman vom HSV anschauen (hat ja bei Tah, Calhanoglu, Son, Barbarez und Butt auch geklappt :LEV18 ). Nicht, dass ich dazu ein Gerücht gelesen hätte. Aber Boldts Nummer sollte man noch haben.

  • Für mich liest sich das alles wie ein Transfer nach dem Carvajal Modell.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Für mich liest sich das alles wie ein Transfer nach dem Carvajal Modell.

    Ich glaub das nicht, dass man eine Leihe mit Rückkaufoption eingehen wird. Aber zumindest von der Herangehensweise kann das durchaus sein, sich auch mal in den zweiten Mannschaften der großen Clubs umzusehen. Klappt beim BVB ja auch öfter.


    Aber das heißt auch, dass Arias wohl über den Sommer hinaus nicht gehalten wird. Finde ich etwas schade, aber nachvollziehbar. Glaube er hat Potenzial, aber wer so lange ausfällt...da weiß man nicht, in welcher Form er wieder zurückkommen wird.

  • Ich glaub das nicht, dass man eine Leihe mit Rückkaufoption eingehen wird. Aber zumindest von der Herangehensweise kann das durchaus sein, sich auch mal in den zweiten Mannschaften der großen Clubs umzusehen. Klappt beim BVB ja auch öfter.


    Aber das heißt auch, dass Arias wohl über den Sommer hinaus nicht gehalten wird. Finde ich etwas schade, aber nachvollziehbar. Glaube er hat Potenzial, aber wer so lange ausfällt...da weiß man nicht, in welcher Form er wieder zurückkommen wird.


    weiß man nicht, ggf. ja auch eine Leihe zur Überbrückung bis Arias wieder fit wird. Noch weiß auch keiner ob Lars länger als bis Sommer 2021 Fußball spielt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich denke auch, das heißt nicht unbedingt, dass Arias wieder geht. Zum einen die Fragezeichen bei Lars Bender, was die Zukunft betrifft, zum anderen will man ja vielleicht auch links was machen und holt einen AV, der beide Seiten kann...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Aber das heißt auch, dass Arias wohl über den Sommer hinaus nicht gehalten wird. Finde ich etwas schade, aber nachvollziehbar. Glaube er hat Potenzial, aber wer so lange ausfällt...da weiß man nicht, in welcher Form er wieder zurückkommen wird.

    Warum? Lars Bender hat recht deutlich angezeigt, dass im Sommer Schluss sein könnte. Mit Weiser wird offenbar nicht mehr geplant. Dann würden in der neuen Saison die Neuverpflichtung und Arias das Personal für die RV-Position sein.

  • Lars ist ja in dieser Saison weitestgehend verletzungsfrei geblieben und spielt auch nach wie vor auf hohem Niveau. Ich glaube, wir können die berechtigte Hoffnung haben, dass er noch mindestens ein Jahr dranhängt.


    Ob es dann mit Arias weitergeht, wird dann davon abhängen, wie gut er wieder auf die Beine kommt nach der schweren Verletzung und um welchen Spieler man sich derzeit bemüht. Wenn das einer ist, dem man zutraut, bereits die Stammbesetzung hinten rechts zu geben, wird man den Vertrag mit Arias eher nicht verlängern.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, dann zieht eine automatische Kaufklausel bei Arias, wenn er 10 Spiele absolviert. Könnte schwierig werden, ob er noch auf diese Anzahl kommen wird diese Saison.
    Vor allem dann, wenn man sich noch einem neuen, potenziellem Stamm-RV umsieht. Und am Ende muss man da evtl. sogar spekulieren und ihn eben nur 9 mal einsetzen. Arias wird 29 und ob sich das lohnt, ihn nach dieser langen Verletzung fest zu verpflichten, sollte man schon sorgfältig prüfen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Lars ist ja in dieser Saison weitestgehend verletzungsfrei geblieben und spielt auch nach wie vor auf hohem Niveau. Ich glaube, wir können die berechtigte Hoffnung haben, dass er noch mindestens ein Jahr dranhängt.


    das könnte aber auch genauso gut ein Grund sein aufzuhören. Viele möchten ja gerne mit einer guten Saison schluss machen. Aufgrund der Corona Saison gehe ich aber auch davon aus das er ein Jahr verlängert, da er nicht mit einer Saison ohne Zuschauer aufhören möchte

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn ich mich richtig erinnere, dann zieht eine automatische Kaufklausel bei Arias, wenn er 10 Spiele absolviert. Könnte schwierig werden, ob er noch auf diese Anzahl kommen wird diese Saison. Vor allem dann, wenn man sich noch einem neuen, potenziellem Stamm-RV umsieht. Und am Ende muss man da evtl. sogar spekulieren und ihn eben nur 9 mal einsetzen. Arias wird 29 und ob sich das lohnt, ihn nach dieser langen Verletzung fest zu verpflichten, sollte man schon sorgfältig prüfen.


    Deshalb reagieren wir ja, wie von den Verantwortlichen angekündigt, in der kommenden Transferphase.
    Eigentlich müssten wir auch offensiv noch was tun.


    ergänzend: Bayer 04: Neuer Rechtsverteidiger & Wechselverbote

  • Wenn wir die letzten Spiele in dieser Mannstärke bestreiten, denke ich, wird nur ein RV kommen im zweiten Transferfenster. Vor der Saison wollte man mit Rashica noch eine doppelte Belegung der Außenstürmer erreichen. Ich denke, dass wird man nur noch verfolgen, wenn die Konditionen stimmen. Zumal er sich ja auch verletzt hat und Bremen viel Geld für ihn wollte. Spiele werden weniger, Rotation wird seltener, etc.


    Den Teamspirit sollte man bewahren und im Gegenzug auch niemanden mehr abgeben. Weiser wäre evtl. ein Härtefall.

  • Deshalb reagieren wir ja, wie von den Verantwortlichen angekündigt, in der kommenden Transferphase.
    Eigentlich müssten wir auch offensiv noch was tun.


    ergänzend: Bayer 04: Neuer Rechtsverteidiger & Wechselverbote


    Arias ist halt ein Mentalitätsspieler, heute ist das nicht so wichtig aber wenn du im Viertelfinale stehst und was größeres vor der Brust hast ist so einer besser als ein 19 jähriger. Arias dürfte ja billiger werden, wenn er verletzt war.

  • Warum? Lars Bender hat recht deutlich angezeigt, dass im Sommer Schluss sein könnte. Mit Weiser wird offenbar nicht mehr geplant. Dann würden in der neuen Saison die Neuverpflichtung und Arias das Personal für die RV-Position sein.

    Das ist richtig, aber wenn wir ein Talent holen, dann normalerweise auch mit einer sehr guten Perspektive zu spielen. Aus dem Grund wurde ja auch kein Ersatz für Kai geholt, damit Wirtz spielen kann. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass wir ein Talent a la Carvajal holen und zusätzlich Arias weiterverpflichten. Momentan mit an sich 3 RV (plus teils Drago) ist man rein personell eh überbesetzt, was uns natürlich in der momentanen Situation sehr gut bekommt aufgrund des Verletzungspechs.


    Das soll nicht heißen, dass ich was gg. Arias habe. Kann mir das nur nicht vorstellen. Eher, dass Lars Bender verlängert und als Backup fungiert und langsam die Karriere ausklingen lässt (wobei das auch eher nicht seinem Naturell entspricht). Bin gespannt was kommt.


  • Hä ?
    Und da soll man dann mehr erfahren, als durch entsprechende gründliche Spielanalysen ?

    Eine Spielanalyse wird nicht hergeben, warum es Prag nicht schaffen würde, das Spiel gegen Einwechslungen aus der U19 zu drehen oder zumindest nochmal spannend zu machen. Aber das gehört in den Zukunftsthread. Hier ging es mir um mögliche Abgänge.