Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Draxler ist gerade in Köln.... im Hotel der Nationalmannschaft. Das hat sich wohl auch eher erledigt. ;)


    Naja, bei einer Fahrzeit von ca. 20 Minuten könnte er immer noch mal kurz über den Rhein düsen um den Vertrag zu unterschreiben. :LEV19
    Obwohl ich natürlich auch hoffe, dass der Kelch an uns vorbei geht. Dann lieber Götze ablösefrei verpflichten - den Transfer könnte man ja auch nach dem heutigen Tage auch noch eintüten...

  • Ok also sieht wohl so aus, dass man seine 2 Topscorer abgibt und nur einen holt, der dazu auch noch Verletzungsanfällig ist. Und Havertz ersetzt man einfach überhaupt gar nicht durch einen Offensivspieler, sondern fokussiert sich auf die LV-Positionen. Frage mich echt, was Rolfes und Völler sich so dabei denken. Die sehen doch, dass offensiv tote Hose ist. Keine Ideen, keine Kreativität, keine Torgefahr. Haben wir wirklich so wenig Geld übrig?

  • Was für Allround-Laien.
    Bosz ist gegen Lösung A, Völler gegen Lösung B. Konsequenz: Niemand kommt :LEV14

  • Wuerde mich sogar nicht wundern, wenn das mit Wendell und der Hertha nicht hinhaut, wir deswegen bei Kolasinac abblitzen und auch sonst nichts mehr passiert :LEV15



    Mich würde heute nichtmal wundern, wenn das mit Wendell und Hertha hinhaut, aber unser Faxgerät den Kolasinac Wechsel nicht rechtzeitig abschickt :LEV14

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Irgendwie habe ich Keine Hoffnung mehr,
    dass neue Spieler hier wieder Schwung reinbringen


    Die Lethargie im Verein muss an der Spitze geändert werden. Das sehe ich eher wie der User Mikar.

    Stimme auch zu. Vielleicht wird es mal Zeit das da oben was geändert wird...
    Entweder es wurden jetzt herbe Fehler gemacht = nach dem Weggang von Havertz, Volland nicht richtig gehandelt
    oder falls tatsächlich kaum Geld mehr da war und man deshalb nichts großen machen konnte,
    dann eben früher in der Zeit von Boldt, wo man grottig eingekauft hat.
    So oder so, es muss irgendwas passieren....

  • Der beste Spieler und absolute Topscorer der letzten Saisons wird intern aufgefangen. :D Wäre das nen anderer Verein, würde ich nur schäbig drüber lachen.

    Es wurde einer der besten Bundesligastürmer der letzten Saison als Ersatz geholt. Also ein rein internes Auffangen ist es schon mal nicht. Es ist auch nicht verkehrt, dass man nicht jeden x-beliebigen Spieler Wirtz, Paulinho, Diaby vor die Nase setzt. Ich denke schon, dass man noch jemand holen wollte (dafür sprechen ja die Anfragen bei Draxler und Brandt). Aber wenn es nicht zu 100 Prozent passt, dann ist es besser, es nicht zu machen, als nur mit halber Überzeugung. Sonst drohen wieder Millionengräber wie bei Retsos oder Dragovic.

  • Zitat

    "Besonders Sportchef Rudi Völler (60) ist ein großer Verfechter von Draxler - anders als Peter Bosz (56). Der Trainer hatte sich intern für eine Verpflichtung von Mario Götze (28) stark gemacht. Die lehnte Völler jedoch ab."


    Zitat

    und Völler hat ja als Trainer das Recht zu entscheiden mit wem er arbeiten will...


    :LEV14


    Man könnte ja auch auf einen gemeinsamen Nenner kommen: Rolfes geht.


    Aber noch sind mehr als 3 Stunden Zeit...eine kl. Ewigkeit :LEV19

  • Es wurde einer der besten Bundesligastürmer der letzten Saison als Ersatz geholt. Also ein rein internes Auffangen ist es schon mal nicht. Es ist auch nicht verkehrt, dass man nicht jeden x-beliebigen Spieler Wirtz, Paulinho, Diaby vor die Nase setzt. Ich denke schon, dass man noch jemand holen wollte (dafür sprechen ja die Anfragen bei Draxler und Brandt). Aber wenn es nicht zu 100 Prozent passt, dann ist es besser, es nicht zu machen, als nur mit halber Überzeugung. Sonst drohen wieder Millionengräber wie bei Retsos oder Dragovic.

    Zunächst mal kam Schick für Volland und selbst wenn dieser geblieben wäre , wäre Schick nicht verkehrt gewesen, da es bei der Mehrfachbelastung 2 gute Stürmer braucht. Zumal man wußte das er anfällig ist.
    Was den Ersatz von Havertz angeht (für Brandt kam ja eh nie einer), hat es nichts mit 100% passen zu tun, weil das ja implizieren würde, dass man in der oberen Etage souverän agiert hätte.
    Es war eher so, dass man den Zeitpunkt verpasst hat einen richtigen "Ersatz" zu holen (1:1 Position, wenn auch nicht so gut) oder zumindest auf den Außen irgendwas zu machen. Das sauge ich mir nicht aus den Fingern, das war ja O-Ton Verein.
    Nur hat man das voll versiebt. Es war absehbar das Havertz wechselt und da hätte man viel, viel früher die Weichen stellen müssen. Ohne die Havertz Millionen erst nur ein Talent (gab es ablösefreie) und wenn Havertz dann weg ist, den richtigen/teuren Ersatz.
    Götze und Draxler (sehr teuer vom Gehalt her) waren für mich nur reingeworfene Namen, die suggerieren sollten man habe eine Plan oder künnere sich drum, obwohl der Zug da schon abgefahren war.
    Genauso absehbar war doch das die internen Lösungen nicht richtig in Tritt kommen, bzw. vom Trainer nicht richtig bedacht wurden. Was haben wir uns den Mund fusselig geredet auch mal anderen einzusetzen, damit die mal richtig zeigen können ob sie was taugen...