Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Es laufen tatsächlich viele Verträge aus. Bei Bellarabi und den Benders ist aber keine Eile geboten. Da kann man sich im Sommer zusammensetzen und eine Verlängerung voranbringen.


    Wendell wird man wohl im Sommer verkaufen.


    Bei Volland muss man schauen, ob er ggf. noch mal nach England will. Dann hätte man schlechte Karten, weil der Sommer schon die letzte Möglichkeit sein dürfte noch bei einem Topkub unterzukommen.


    Baumgartlingers Vertrag wird man auslaufen lassen. Alles andre wäre sportlich nicht nachvollziehbar und würde unserer Entwicklung schaden. Seine Leistungen sind jetzt schon grenzwertig und werden mit 33,5 Jahren im Sommer 2021 sicher nicht besser.

  • Still und leise eingetütet: Citys Neuzugang auf den Spuren seiner Vorbilder


    Yan Couto (17), bras. RV - war auch mal bei uns im Gespräch. Riesentalent...


    Neben Manchester sollen auch Bayer Leverkusen und der FC Barcelona für den 17-Jährigen geboten haben, allerdings jeweils eine Million Euro weniger als die Engländer.



    Wer weiß, ob das so war...



  • .Mit Baum wurde leider bereits verlängert...

  • Jorman Campuzano als Aranguiz-Ersatz


    „TyC Sports“ berichtet vom Interesse des Bundesligisten an Boca Juniors-Akteur Jorman Campuzano. Der 23-Jährige wechselte Anfang 2019 nach Argentinien.
    An der aktuellen Meisterschaft der „Xeneize“ hatte der zentrale Mittelfeldspieler maßgeblichen Anteil, nachdem er zu Beginn der Saison nicht immer gesetzt war.

    Ähnlich wie der Chilene fällt der kolumbianische Nationalspieler besonders durch eine hohe Zweikampfquote und ein gepflegtes Passspiel auf.


    Während B04 für Palacios knapp 17 Millionen Euro zahlte, wäre Campuzano wohl für eine deutlich niedrigere Ablösesumme zu haben.

    Neben dem Bundesligisten sollen jedoch auch der FC Sevilla, FC Porto und Olympique Marseille ebenfalls um den Mittelfeldspieler buhlen."


    https://www.fussballeck.com/bu…entinischen-superliga-zu/

    Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

    3 Mal editiert, zuletzt von name ()

  • So klar erscheint der Wechsel auf Grund der aktuellen Situation nicht mehr. Auch wenn das alles nur Spekulation ist, aber falls es zum Szenario kommt, dass die Fuballsaison nicht weitergeführt wird, fehlen den Clubs hohe Sponsoring, TV und Ticketeinnahmen.


    Das wird kleine Clubs härter treffen als beispielsweise einen FC Bayern. Große Clubs werden sicher nicht in die Insolvenz müssen, aber ob dann in der kommenden Transferperiode weiter solche Unsummen gezahlt werden, halte ich zumindest für fraglich...

  • Hab den Artikel in der deutschen Übersetzung auch gelesen und man muss schon arg zwischen den Zeilen und per Mikroscope suchen um einen fixen Transfer zu finden. Herr Bosz hat wohl nur angedeutet das gewisse Interessen existieren, die so finanziell potent sind, das es, wenn es zum Transfer kommen sollte, locker über die 100 Mil. Euro gehen wird. Wahrscheinlich bedeutet das auch (mit gleicher Technik und Equipment) das es definitiv kein deutscher Verein sein KANN (Bayern will nicht (die magische deustche Grenze überschreiten), BVB kann nicht). Dennoch ist er sich recht sicher, das der Spieler Havertz gehen wird. Warum und wieso ? Als Aussenstehender kann man ggf. nur die mageren Indizien zusammenzählen:


    • > 100 Mio. Euro ist Geld was der Bayer nicht ablehnen kann
    • der Spieler Havertz will hoch hinaus (und da ist Leverkusen (noch?!) zu klein)
    • finanziell potente Vereine werden locken wie eine Nutte dem Freier
    • die Nationalmanschaft wird wohl auch Druck auf dem Spieler ausüben
    • der "Berater" will wohl auch Extra-Geld bekommen und wird wohl Druck auf dem Spieler ausüben
    • ... usw.


    Dennoch kann durch Umstände wie die Pandemie und den begleitenden Umständen ggf. eine Verzögerung um eine Saison hinkommen, da das Interview ja vor dem bisherigen Highpeak der Hysterie gegeben wurde.

  • Angeblich bereitet Chelsea ein £85m Angebot für Leon Bailey vor
    Arsenal, Liverpool, Manchester United, (Bayern München) seien ebenfalls an dem Jamaikaner interessiert


    94 Millionen Euro für Bailey ? Die haben sie doch nicht mehr alle beisammen.
    Wenn das stimmt, können wir Havertz ja behalten.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • naja 86 mio Pfund bedeutet ja nicht automatisch dass sie die uns transferieren....vielleicht ist da auch schon das Gehalt für die nächsten 5 Jahre mit drin

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen