Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Finde es auch bedenklich, dass er nach 14 Jahren im Verein anscheinend bei der ersten Krise abhauen will, nach 2,5 Saisons. Zudem er ja sowohl rechts als auch links die Nummer 2 wäre und nicht ewig weit weg von der Startelf. Kann mir nur vorstellen, dass er irgendwo anders eine Aussicht auf Einsätze im zentralen Mittelfeld hat, d.h. keine Lust auf Außenverteidiger, und / oder ein größeres Problem mit Herrlich.


    Spricht halt für Henrichs Charakter. Ist noch ein Überbleibsel dieser sogenannten Swag Crew . Nur die Haare "schön" zu haben reicht halt nicht. Scheint er nur nicht zu kapieren. Wäre stand der Leistung letzte Saison, so ziemlich der schmerzfreieste Abgang der letzten Jahre. Und das heißt schon was.

  • Ich habe noch nicht viel von ihm gesehen. Seine unsinnige Aktion in Köln war einer der Tiefschläge der Saison. Gegen gute Gegner hat er nicht viel gezeigt. Die Tore waren meist glücklich und gegen schwache Gegner (zum Beispiel an letzten Spieltag).


    14 Scorer in 23 Spielen sind in seiner ersten Saison im Ausland ohne Sommervorbereitung mit dem Team nicht viel? :LEV14 Sicher war das gegen den FC sau blöd, aber den Spieler deshalb komplett madig reden ist einfach nur Schwachsinn unterhalb von BILD Niveau. Die Krisenzeiten die wir diese Saison hatten waren sicher nicht allein oder in erster Linie auf Alario zurückzuführen. Ich denke wir können von dem Jungen noch einiges erwarten wenn ich z.B. an sein überragendes Spiel gegen Gladbach denke.


    Mal ganz unabhängig von Alario, welchen Stürmer bzw. welche Preisklasse sollten wir denn deiner Meinung nach holen? Der Chilene haut mich auch erst mal nicht vom Hocker, da weder seine Stats noch die You.Tu*e Videos was außergewöhnliches zeigen. Um doch nochmal auf unseren Argentinier zu kommen, ich denke nicht das dieser Chilene annähernd an seine Klasse rankommt.

  • Zitiert doch diesen Gehirnamputierten nicht immer wieder . Der größte Troll den es jemals auf W11 gab .


    I.dioten keine Fläche bieten :LEV15

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zu dem Gerücht um den 17-jährigen Linksverteidiger aus Brasilien:


    Kennt jemand den Spieler und kann etwas zu ihm sagen?


    Könnte mir sogar vorstellen das an dem Gerücht etwas dran ist, sofern Wendell evtl. weiter nach Paris zieht..


    Allerdings wüsste ich dann nicht ob ein 17-jähriger der geeignete Ersatz ist. Man hat diesen Sommer ja mit Paulinho bereits einen Spieler verpflichtet, welcher (noch) ebenfalls 17 Jahre alt ist.
    Zwei solche Spieler auf einen Schlag zu verpflichten wäre ein ganz großes Risiko bzw. eine riesige Wundertüte...


    Wenn wir einen neuen LV brauchen, dann würde ich gerne den norwegischen Linksverteidiger Birger Meling hier sehen. Aber zu ihm gibts leider kein Gerücht, und wahrscheinlich werde ich auch vergeblich drauf warten...


  • Wenn Wendell weggeht, werden wir bestimmt keinen 17jährigen als Ersatz holen. Solche Investitionen werden eher langfristig getätigt, da sie kurzfristige nichts bringen. Wir brauchen sowieso noch einen Backup für Wendell, vor allem, wenn Henrichs geht.

  • Da spricht doch nichts dagegen. Wendell hat meiner Meinung nach unter Herrlich einen klaren Schritt nach vorn gemacht. Dennoch brauchen wir einen vernünftigen LV als Ersatz. Ein Max zum Beispiel hätte Ansprüche auf einen Stammplatz. Und wir können uns so etwas nicht leisten. Von daher wäre ein talentierter junger Spieler eine sehr gute Wahl. Und natürlich wäre dieser kein Ersatz für Wendell, falls dieser gehen sollte. Dann könnten wir uns um so einen wie Max bemühen.


    Und davon mal ganz abgesehen: Bisher haben wir einen 28jährigen, einen 24- und einen bald 18jährigen verpflichtet. Sieht für mich nach einer ganz guten Mischung aus. Dazu kommt mit Dragovic auch ein Spieler im besten Fußballeralter zurück.


    Aktuell muss ich ja sagen, sehe ich die Transferphase sehr gelassen. Wir haben meiner Meinung nach schon früh unsere Hausaufgaben gemacht. Es fehlt eigentlich nur noch ein Spieler fürs ZM. Dann ist der Kader komplett. Falls uns noch Spieler verlassen sollten (Henrichs!, Pohjanpalo?, Dragovic? <- dann würde ich allerdings lieber noch einen AV holen), müssen diese noch adäquat ersetzt werden.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich muss echt was verpasst haben letzte Saison. Habe bei Mainz nicht einen 30 Mio Mann ausgemacht; fand jetzt nicht, dass da irgendeiner einen überragenden Fußball aus den Füßen gezaubert hat und jetzt sollen da gleich zwei Spieler dabei sein, die super heiß umworben werden?!?!?!?! Der Name Diallo sagt mir zumindest was, aber Gbamin hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Sorry, aber das sind doch nur wieder one-Season-wonders...

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Den
    Peter Žulj hatte ich erst kürzlich in der Wunschbox geschrieben.
    Und jetzt ist das Gerücht da ... Rudi ... Jonas ... bitte eintüten.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Endlich(!!!) gibt es mal ein ernst zunehmendes Gerücht, das wir an Mohamed Elyounoussi interessiert sind.
    Den Spieler wünsche ich mir hier gefühlt seit 2 Jahren alle paar Wochen rauf und runter in der Transferwunschbox, da ich überzeugt bin das dieser Spieler perfekt in unseren Verein passt.


    Anscheinend stechen Leicester und wir beim Interesse um den Spieler jetzt heraus.
    Das wir Interesse an dem Spieler haben glaube ich schon. Wir haben generell für die Außenpositionen nur 3 Spieler (Brandt, Bellarabi und Bailey), für den Abgang von Mehmedi wurde kein Ersatz geholt.
    Zudem steht es bei Bellarabi noch in den Sternen, ob er überhaupt bei uns bleibt.
    Und dann suchen wir ja noch einen Back-Up für Alario. Zwar ist Moi gelernter Außenbahnspieler (was aufgrund seiner unfassbaren Schnelligkeit auch seine beste Position ist), hat allerdings ein paar Mal auch schon in der Sturmspitze ausgeholfen.
    Vielleicht entscheidet man sich beim Bayer am Ende wieder mal für die berühmten polyvalenten Spieler.
    Das Preisschild von 20 Millionen Euro ist meiner Meinung nach auch gerechtfertigt. Elyounoussi ist noch jung (23 Jahre), hat zudem gerade in der abgelaufenen Champions League Saison für den FC Basel überzeugende Auftritte hingelegt, bspw. gegen Manchester City.
    Wir haben durch den Leno Abgang gerade 25 Millionen Euro eingenommen, haben die Kasse also voll. Vielleicht könnte man sich mit dem FC Basel am Ende auf 17-18 Millionen Euro einigen + erfolgsabhängige Boni.


    Einziges Manko ist das wir mit Leicester City mal wieder (wie damals beim Aranguiz Transfer) namhafte Konkurrenz haben.
    Die Premier League ist die attraktivere Liga, zudem könnte Moi in Leicester mehr Geld verdienen.
    Zudem kommt das die Norweger seit Jahrzehnten eine unfassbare Verbindung zur Premier League haben. Die Bundesliga wird eher randläufig verfolgt.


    Einziges Argument für uns wäre die regelmäßige Teilnahme am Europapokal...


    Also: Zuschlagen und eintüten, Boldt! :LEV2 :LEV2 :LEV3 :LEV3