Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Bei eine ähnlichen Saisonleistung wie in den ersten Spielen wird es im kommenden Sommer von aus der PL von den Plätzen 5-12 Angebote nur so hageln für HC. Da werden ganz schnell Summen von 40 Millionen Euro geboten werden. Sollte dazu einer der Top 4 dann mit einsteigen oder zwei geht es schnell auf 60 Millionen. Bedeutet besser heute Ersatz suchen als gestern. Siehe ja auch Son. Dieser Sommer war nur ein Vorgeschmack. Der Sommer 2016 wird nicht viel viel verrückter. Und wir sehen ja wie es ist wenn du keine CL spielst. Dann kommt schon Herr Obermeier vom BVB und heult laut man möge die Transferfenster zum 1.8. schließen. Du bekommst schlicht keinen Spieler mehr. Entweder will der Spieler in die PL, oder zumindest in die CL. Und wenn du das beides nicht bieten kannst musst du enorm viel Geld bieten. Sie e wiederum BVB und Schalke. Und ohne CL Einnahmen oder Transfers in die PL oder Transfers die indirekt PL Geld einbringen (Draxler) nist du ganz schnell weg von der Musik.


    Wir können uns darauf einstellen das die Fluktuation größer wird und die Dauer der Spieler welche hier mal 4 oder 5 Jahre spielten sich auf 2 oder 3 Saisons verkürzt. Teils ga nur noch eine Saison. Daher besser jetzt einen großen eigenen Pool an leihspieler Aufbauen um so selbst immer genug Material für den eigenen Kader zu haben oder Geld frei zu setzen.

  • Wenn hier für das kommende Jahr Summen wie 50Mio für Hakan aufgerufen werden, stelle ich mal die Frage, ob der nicht nach 2 Jahren eine Austiegsklausel für ein nach aktuellem Stand Taschengeld hat.Sollte es eine Ausstiegsklausel nach 3 Jahren geben, müsste man ihn im kommenden Jahr verkaufen. An einen Vertrag ohne Klausel glaube ich nicht. Und ich denke auch nicht, dass sie über 20 Mio hinausgeht.

  • RambleOn
    Das Argument mit den Tunieren, da ist was dran. Ob du (als fan) kein Problem damit hast, gut und schön, aber ich denke das die Meinung eines Manger oder Trainer mehr Gewicht hat.


    Ich weiss schon, wie Du das meinst, aber mal ehrlich: Ist doch irgendwie klar, dass ich nur für mich sprechen kann und das Rudi oder die DFL sich nicht für meine Sicht interessieren oder? Natürlich habe ich das so gemeint, das ich kein grundsätzliches Problem in der aktuellen Regelung sehe und nicht, dass ich persönlich kein Problem damit habe. Kurze Mittagspause, ziemlich platt und mal eben geschrieben wie gesprochen. Kommt nicht wieder vor! ;)

  • Wenn hier für das kommende Jahr Summen wie 50Mio für Hakan aufgerufen werden, stelle ich mal die Frage, ob der nicht nach 2 Jahren eine Austiegsklausel für ein nach aktuellem Stand Taschengeld hat.Sollte es eine Ausstiegsklausel nach 3 Jahren geben, müsste man ihn im kommenden Jahr verkaufen. An einen Vertrag ohne Klausel glaube ich nicht. Und ich denke auch nicht, dass sie über 20 Mio hinausgeht.


    Also wenn wir schon munter spekulieren eine Klausel ist nicht so unwahrscheinlich. Aber bei einer Ablöse von 14 Mio wird die wohl kaum unter 20 sein.

  • Zitat

    Leverkusen hat seinen Kader-Marktwert laut @Transfermarkt mit einem Transferplus von 3,5 Mio. diesen Sommer um 16,55 Mio. gesteigert. Läuft.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Das gefällt schon alles sehr gut, was in diesem Sommer passiert ist. Spahic, Castro, Rolfes, Reinartz, Son und Drmic sind gegangen, werden aber nicht vermisst. Einzig bei Castro und seinem Ersatz Aranguiz ist es blöd gelaufen, aber da kann keiner etwas für. Das ist die erste Transferperiode, mit der selbst ich fast rundum zufrieden bin. Das sind einfach in jeder Hinsicht gute Ver- und Einkäufe.

  • Spahic, Castro, Rolfes, Reinartz, Son und Drmic sind gegangen, werden aber nicht vermisst.


    Ich denke, Reinartz wird uns durchaus noch fehlen, aber er war unter den Umständen wohl leider nicht zu halten. Castro ist auch ein guter Fußballer, der uns nach wie vor helfen würde. Bei Drmic und wohl auch Son haben wir allerdings alles richtig gemacht.

  • Ich weiss schon, wie Du das meinst, aber mal ehrlich: Ist doch irgendwie klar, dass ich nur für mich sprechen kann und das Rudi oder die DFL sich nicht für meine Sicht interessieren oder? Natürlich habe ich das so gemeint, das ich kein grundsätzliches Problem in der aktuellen Regelung sehe und nicht, dass ich persönlich kein Problem damit habe. Kurze Mittagspause, ziemlich platt und mal eben geschrieben wie gesprochen. Kommt nicht wieder vor! ;)

    Ups. Kam meine Antwort flappsig rüber? Sollte nicht so sein. Da ja hier kein Trainer (Stammtisch und Kreisliga zählen nicht) schreibt, ist das ja eigentlich immer eine Sicht eines Fans. Naja warten wir mal ab was passiert, wenn die Engländer nächste Saison kurz vorm Ende mit den Geld wedeln. Und mehre Topvereine innerhalb von drei Tage nach nem Ersatz suchen müssen.


    Warum fast? Was bzw wer fehlt?


    Vielleicht ein Ausrüster aus dem Lateinamerikanischen Raum? Was gibts da eigentlich? Kenn nur Marathon

    Muss nicht sein, reicht ein US-Unternehmen. Ich wiederhole mich ja ungern, aber wie gesagt mein Eindruck war schon vor dem Son Abgang, dass man sich verstärkt in Richtung USA ausrichtet. Fußball ist noch eine Randsport in den USA, die aber durch Klinsmann und der letzten WM einen starken Aufwind bekommen hat. Sehr beliebt ist Fußball bei den Lateinamerikaner und besonders in Kalifornien und Florida (dort fahren wir jetzt zum zweiten mal hin). Zum Beispiel, ein Viertel der Bevölkerung Floridas sind Hispanics (66% davon sind mexikanischen Ursprungs) oder Lations. Mit der Verpflichtung von Aranguiz und auch Chicharito (die in ihren Ländern sehr beliebt sind) haben wir ein aus "Markentechnischen Gesichtspunkt" gute Möglichkeit unseren Beliebtheitsgrad dort zu steigern. Zur Erinnerung, die meisten Fans lockte am ersten Spieltag die Partie zwischen Leverkusen und Hoffenheim an, die am Samstagvormittag bei FOX Sports 2 und dem spanischsprachigen Kanal Fox Deportes von 74.000 Zuschauern gesehen wurde. Das Auftaktspiel zwischen Bayern und Hamburg brachte es zuvor auf nur 54.000 Zuschauer. Klingt wenig für so ein großes Land, ja, aber zu berücksichtigten ist, das FOX Sports 2 nur eine Reichweite von 39% der US-Haushalte hat, Fox Deportes kommt auf 19% Reichweite, wohingegen FOX Sports 1 eine Reichweite von 73% hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Warum fast? Was bzw wer fehlt?

    Ich hatte eigentlich mit einem Aranguiz-Ersatz gerechnet, der ist in dieser Form aber nicht gekommen. Möglicherweise plant man Calhanoglu auf der Position ein. Auch ein direkter Kießling-Ersatz ist nicht vorhanden, was aber wohl bedeutet, dass man ohne ihn anders spielen will.

  • Das einzige Haar in der Suppe sind in meinen Augen die AV-Backups, da hätte ich mir gewünscht, dass man Donati gegen einen hochkarätigen RV tauscht und Boenisch los wird gegen einen soliden LV.


    Aber das ist Jammern auf allerhögschdem Niveau. :D :LEV5


    In Sachen ZM gehe ich auch fest davon aus, dass Calhanoglu unser "Aranguiz-Ersatz" wird.

  • Ich hatte eigentlich mit einem Aranguiz-Ersatz gerechnet, der ist in dieser Form aber nicht gekommen. Möglicherweise plant man Calhanoglu auf der Position ein. Auch ein direkter Kießling-Ersatz ist nicht vorhanden, was aber wohl bedeutet, dass man ohne ihn anders spielen will.

    Naja, mit einen 1zu1 Ersatz (bei beiden) hätte ich sowieso nicht gerechnet. Höchstens für Aranguiz und dann nur ein Leihgeschäft für ein Jahr. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Wenn Jedvaj zurück kommt, sind wir Rechts auch gut aufgestellt. Aber Links, Boenisch und Wendell reicht das? Wendell holt sich in jedem Spiel ne Karte ab.


    Was mich wundert ist das man von den Leuten nichts mehr hört, die der Meinung waren/sind das wir dringend einen IV brauchen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zur Erinnerung, die meisten Fans lockte am ersten Spieltag die Partie zwischen Leverkusen und Hoffenheim an, die am Samstagvormittag bei FOX Sports 2 und dem spanischsprachigen Kanal Fox Deportes von 74.000 Zuschauern gesehen wurde. Das Auftaktspiel zwischen Bayern und Hamburg brachte es zuvor auf nur 54.000 Zuschauer. Klingt wenig für so ein großes Land, ja, aber zu berücksichtigten ist, das FOX Sports 2 nur eine Reichweite von 39% der US-Haushalte hat, Fox Deportes kommt auf 19% Reichweite, wohingegen FOX Sports 1, auf dem die PL läuft, eine Reichweite von 73% hat.


    Das ist eine sehr bescheidene Einschaltquote, ganz unabhängig von der Abdeckung von 39% oder 19%. Etwa 0.02% der US Bevölkerung haben diese Spiele gesehen. Ich vermute mit der 30. Wiederholung der Alaska-Regionalausscheidung im Fliegenfischen wirst du mehr Zuschauer vor den Fernseher locken!

  • Mit dem Blick zurück auf dieses undurchschaubare ( Lieben Gruss an Real/ManUtd.) und sprunghafte Transfersystem (schmunzel*)


    Sollte man sich bereits jetzt schonmal für Sommer `16 nach Alternativen für Bellarabi,Leno und Bender umsehen!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Ich hatte eigentlich mit einem Aranguiz-Ersatz gerechnet, der ist in dieser Form aber nicht gekommen. Möglicherweise plant man Calhanoglu auf der Position ein. Auch ein direkter Kießling-Ersatz ist nicht vorhanden, was aber wohl bedeutet, dass man ohne ihn anders spielen will.

    ...oder es bedeutet, dass der Trainer nicht ohne ihn spielen will. Eine Verletzung oder längere Sperre ist dabei nicht vorgesehen.