Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • So, Kampl wäre dann durch. Und der Satz von Rudi ist noch nicht gefallen. Bin mal gespannt, ob Hjöjbjejrg...j (damn it) heute auch noch klar gemacht wird.


    Hj... halte ich übrigens auch für maximal einen Backup, aber es ist gut, einen solchen zu haben, der Transfer wäre sehr sinnvoll. Und es liegt ja dann an dem Jungen, zu zeigen, dass er mehr als nur ein Einwechselspieler sein kann.


    Und Son ist also auch weg, zu "den Ablösemodalitäten" von Bayer04. Also knapp 30 Mios (21 Mio. Pfund), minus HSV-Anteil? Da sollten wir unter`m Strich also Kampl + 10 Mios, roundabout, verdient haben. Kann man wohl als "ok" bezeichnen... menschlich aber ein Tiefpunkt, wie die Nummer gelaufen ist.

  • Der HSV kriegt 10 % der Summe die über 10 Mio. liegt. Wären also 28 Millionen die wir immer noch verdient hätten. Mit Kampl zusammen ist das lt. den kolportierten Summen noch 17 Mio. Gewinn. Nicht schlecht.

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Roger Schmidt hat auch grad das Interesse an Höjbjerg bestätigt, aber halt auch dass es noch andere Interessenten gibt. Hoffe das klappt, wäre genau der Spielertyp "Nr. 8", den wir als Ersatz für das eine Jahr ohne Aranguiz brauchen. Kampl finde ich auch top, weil der eben dieses Pressing von Roger schon in- und auswendig kennt und eben auch keine Eingewöhnungszeit braucht. Ich vertrau unserem Coach da mittlerweile so weit dass er weiß, ob das passt.
    Allerdings fehlt mir jetzt immer noch ein Ersatz für Kieß, das kann ja nicht Kampl sein. Eigentlich müsste auch jeder gesehen haben wie platt der Stefan am Mittwoch war. Wenn wir jetzt doch noch die Brechstange hätten auspacken müssten, hätten wir echt Probleme mit "nur" Brandt und Kruse von der Bank gehabt.
    Pizarro ist für mich, obwohl ich den als Typ top finde und der sicher immer noch ne tollen Torriecher hat, keine Option. Einfach aus dem Grund, weil der dieses Pressing wird nicht mehr gehen können. Und der Mittwoch hat mir gezeigt dass wir dann maximal erfolgreich sein können, wenn wir eben nicht nachlassen wir so oft nach Führung in den letzten Jahre, sondern das Pressing gnadenlos bis zum Ende durchziehen.
    Kingsley Coman wäre natürlich stark, aber auch eigentlich nicht der richtige Typ, wäre nur sinnvoll ohne Kampl gewesen. Außerden sind die Bayern dran, wenn man da mal bei Sammer zwischen den Zeilen liest :LEV18


    Wer würde also passen? Ich würde zu Ginczek tendieren, aber der wird sich eher nicht mit einer Ersatzrolle zufrieden geben und Robin Dutt würde uns dafür sicher auch genussvoll ausnehmen :LEV19 Sehr schwierig....

  • Schade das niemand etwas zum Kies Backup gefragt hat.
    Es wäre extrem fahrlässig mit einem Stürmer in die Saison zu gehen, was ist wenn er sich verletzt? Hatte bei den letzten spielen schon fast ein Herzstillstand als er liegen geblieben ist.

  • Und Sky sagt gerade wieder, das Höjberg jetzt bereits fix ist und nach dem Spiel am Samstag verkündet wird. Es könnte was dahinter stecken, weil Roger sich schon sehr offen zu dieser Personalie geäußert hat und nicht wie sonst, abblockend.

  • Bei Hj... wissen wir, denke ich, nach dem Spiel morgen mehr. Wenn der schon fix wäre, hätte man ihn heute direkt mit durchgewunken. - Warum Bayern den Spieler aber nicht zu uns ziehen lassen wollen würde, erschlösse sich mir nicht. Der macht uns ja nicht direkt 100% stärker. Höchstens befürchtet man, dass der Junge hier zu viel Konkurrenz hat und keine Einsatzzeiten bekäme.


    Keita wäre btw ne Granate. War mir irgendwie klar, dass da jetzt ein Gerücht kommen muss, nachdem der Spieler gegen uns so auffällig war - kann gerade aus dem Grund auch natürlich eine typische "Journalist-hat-spekuliert"-Ente sein. Außerdem: S.S. N*azio müsste noch dümmer sein als erwartet, wenn sie den Spieler ziehen lassen würden. Und wir suchen ja eigentlich auch eher einen MS als einen weiteren Außenstürmer.


    Mögliches Szenario: Hjö..j? kommt nicht, dafür geht Kampl auf die 8, und Keita kommt als LA. Wäre leider geil...

  • Also den Bericht gibt es tatsächlich in den Corriere dello Sport:


    http://www.corrieredellosport.…r_keita_offre_13_milioni/


    Jetzt müsste mal italienisch können, ich jag das mal bei Tante Google durch den Übersetzer


    EDIT: Das klingt alles reichlich kontruiert, auch Wolfsburg wird ins Spiel gebracht, riecht daher eher nach Namedropping, weil Wolfsburg bald Geld hat und Lazio in der BayArena gespielt hat.... Nichtsdestotrotz wäre das natürlich schon ein cooler Transfer :bayerapplaus