Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Das Problem ist halt das Boenisch nicht gehen will, es macht also keinen Sinn noch einen weiteren Spieler für diese Position zu verpflichten.


    Das wird auch der Hauptgrund sein, dass man Stafylidis verlleihen will. So kann er weiter Spielpraxis sammeln kann.


    Im übrigen finde ich es gut wie der Verein und damit sind auch wir Fans gemeint mit der Personalie Boenisch umgeht. Das er nicht der überragende Typ für die Position ist kann niemand bestreiten. Aber er hat immer gekämpft und tut dies heute noch.alles limitiert - schon klar. Aber er hat einen Vertrag und er wird nicht weggemobbt. Wer wissen will wie das anders geht kann sich mal ins Rautenforum des HSV begeben und lesen wie die User über Rudnevs und Zoua schreiben . Beide sind wohl ohne Einsatzchance da. Aber Rudnevs verdient dort wohl 2 (!!!!) Millionen im Jahr und will den Vertrag aussitzen , was genau wie bei Boenisch sein gutes Recht ist. Bayer wäre nicht mehr mein Verein wenn wir die HSV Gangart wählen würden. Da sch.eisse ich auf die Tradition ala HSV. :LEV3

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Ich würde ihn nicht als aggressive leader a la Arturo einschätzen, eher als Ball-und Laufmaschine ohne besonders extrovertiert zu sein.


    Lieben dürfen wir ihn dann doch trotzdem? Platonisch versteht sich. Und was das hassen betrifft, kann ich mir schon vorstellen das jemand wie Aranguiz dazu beiträgt unsere Spielweise unangenehm zu machen. Wenn er eine Ball-und Laufmaschine ist , steht er damit eben nicht alleine da. Bender und Kramer sind ja zwei weitere aus der Kategorie. Denn wenn mir etwas gefallen hat in der letzten Saison, dann ist es der Fitneßzustand der Mannschaft und das immer kämpfen. Auch wenn es nicht immer gut ausging, so fand ich es klasse.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Lieben dürfen wir ihn dann doch trotzdem?


    Ich würde es mit seiner ersten Ballberührung tun :LEV18


    Damals, bei der WM, hab ich die chilenischen Spiele besonders wegen Arturo verfolgt. So richtig positiv aufgefallen ist mir aber immer Aranguiz. Dieses chilenische Herzblut, dieser unendliche Stolz und diese Leidenschaft, die er hoffentlich auch auf seine Mitspieler entfachen kann.
    Hach...

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Seit dem Ballack - Sommer 2010 war hier nicht mehr so viel los, unglaublich. Sehe es wie viele andere hier: ein zweiter Stürmer ist wichtiger als ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler.

  • Seit dem Ballack - Sommer 2010 war hier nicht mehr so viel los, unglaublich. Sehe es wie viele andere hier: ein zweiter Stürmer ist wichtiger als ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler.


    Nach dem Aranguiz-Transfer wird man wissen, wieviel Geld man dafür noch zur Verfügung hat und entsprechend handeln.


    Der wichtigste Spieler befindet sich meiner Meinung nach immer in der Mitte des Spielfelds, deshalb schmerzte Arturo's Abgang damals auch so sehr.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • ich finde sowohl aranguiz als auch einen zweiten stürmer, also beide baustellen, als immens wichtig.


    falls kießling mal verletzt oder außer form ist, ja vllt mal eine pause/regeneration braucht, würde ich mir einfach eine gute alternative wünschen.


    das kann von mir aus ein kopfballungeheuer a la jan koller, als auch bzw. oder ein spielerisch starker stürmer wie volland sein.

  • ich finde sowohl aranguiz als auch einen zweiten stürmer, also beide baustellen, als immens wichtig.


    falls kießling mal verletzt oder außer form ist, ja vllt mal eine pause/regeneration braucht, würde ich mir einfach eine gute alternative wünschen.


    das kann von mir aus ein kopfballungeheuer a la jan koller, als auch bzw. oder ein spielerisch starker stürmer wie volland sein.

    Lass das mal den Papa machen!

  • Ich finde einen 2.Stürmer überhaupt nicht wichtig. Wenn Kießling mal ausfallen sollte, kann Mehmedi einspringen. Viel wichtiger ist für mich jemand der das Spiel eröffnet, der aus dem Mittelfeld heraus die Bälle verteilt. Der die langen Bälle auf Kießling spielt. Wir haben momentan einfach keinen Zwischen Defensive und Offensive...Aranguiz wäre genau der Spieler...Das muss einfach klappen

  • Eine Sicht, die dadurch unterstützt wird, dass er nun in seine 10 Erstligasaison geht...


    Meiner Meinung nach ist er als Backup ausreichend und es würde mich sehr wundern, wenn wir ausgerechnet auf dieser Position noch eine Verstärkung holen.


    Also Boenisch mag zwar für unsere Ansprüche nicht die Idealbesetzung sein, aber Bundesliganiveau absprechen? Ich könnte mir ihn gut für für Mannschaften als Stammkraft vorstellen die bis zur Mitte der Tabelle reichen, also gutes Mittelmass... man muss sich nur die Graupen anschauen die auf die Positionen spielen, selbst der BVB und andere Schwergewichte haben da nur Boenischqualitäten...



    Cu.

  • Aranguiz und Bayer: Doch nix fix


    Update Anscheinend ist zwischen Leverkusen und Aranguiz doch noch nichts fix. "Wir arbeiten weiter an vielen Dingen - es gibt aber keinen neuen Stand", sagte Rudi Völler der Bild. Ich denke, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
    aus dem SPOX-Ticker.


    Ein ständiges hin und her.

  • Aranguiz und Bayer: Doch nix fix


    Update Anscheinend ist zwischen Leverkusen und Aranguiz doch noch nichts fix. "Wir arbeiten weiter an vielen Dingen - es gibt aber keinen neuen Stand", sagte Rudi Völler der Bild. Ich denke, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
    aus dem SPOX-Ticker.


    Ein ständiges hin und her.


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 Geil! Am Ende kommt der für an die 17 Millionen und verkackt vollends :D


  • Also Boenisch mag zwar für unsere Ansprüche nicht die Idealbesetzung sein, aber Bundesliganiveau absprechen? Ich könnte mir ihn gut für für Mannschaften als Stammkraft vorstellen die bis zur Mitte der Tabelle reichen, also gutes Mittelmass... man muss sich nur die Graupen anschauen die auf die Positionen spielen, selbst der BVB und andere Schwergewichte haben da nur Boenischqualitäten...



    Cu.

    Okay, war etwas zu hart. Aber ich denke halt, es reicht nicht für unsere Ansprüche. Klar kann er bei einem Bundesligisten, der um die Plätze 12 - 18 spielt, mithalten. Aber eben nicht bei einer Mannschaft deren Ziel die CL-Quali ist.

  • Aranguiz und Bayer: Doch nix fix


    Update Anscheinend ist zwischen Leverkusen und Aranguiz doch noch nichts fix. "Wir arbeiten weiter an vielen Dingen - es gibt aber keinen neuen Stand", sagte Rudi Völler der Bild. Ich denke, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
    aus dem SPOX-Ticker.


    Ein ständiges hin und her.

    Die Aussage galt übrigens generell für Transfers, wenn ich das richtig lese. Abgesehen davon: Was ist daran denn neu? Wenn es News gäbe, sprich Vollzug, dann werden wir es schon erfahren. Kein neuer Stand heiß ja nur, keine Erfolgsmeldung. Gerade nach dem "Wirbel" der zitierten Aussage von Schade werden die sich doch jetzt hüten, nochmal Wasserstandsmeldungen abzugeben.

  • Man sollte einfach warten, bis es etwas Offizielles gibt. Es bringt doch nichts, irgendwelche Quellen, deren Glaubwürdigkeit hier keiner beurteilen kann, zu verbreiten und nachher wieder zurückrudern zu müssen. Die Medien veranstalten hier eine Posse, die nur noch nervt. Und wir beteiligen uns daran. Wenn Schade die Aussagen, mit welchen er im Express zitiert wird, tatsächlich geäußert hat (bei dem Blatt ja nicht unbedingt sicher), wäre das unfassbar peinlich und unprofessionell, gerade da ja offenbar keine Absprache mit Völler erfolgt ist. Vielleicht wollte er als Fan der Fans Futter für eben diese liefern...


    Bei dem ganzen Hin und Her in den letzten Tagen hoffe ich, dass die Erwartungen an Aranguiz hier nicht zu hoch sind. Ich bin von dem Spieler zwar auch überzeugt (habe ihn diverse Male für Chile spielen sehen, auch bei der Copa, habe mir also ein gewisses Bild machen können), aber durch die Aussagen unserer Verantwortlichen ("fehlendes Puzzlestück") und die Hängepartie ist eine Erwartungshaltung aufgebaut worden, die Aranguiz fast nicht einhalten kann.
    Was die Diskussion angeht, ob nun ein Stürmer oder ein ZM Typ Aranguiz wichtiger ist: ME haben wir im MF nicht die Breite, um Calhanoglu dauerhaft/häufiger auf die 6 zu ziehen (dann hätten wir vorne, Kießling außen vor, 4 Spieler für 3 Positionen, ohne auf Konsorten wie Kruse, Yurchenko und Co zugreifen zu müssen). Zudem hat Calhanoglu zwar ordentliche Spiele auf der 6 gemacht, aber auch keine überragenden. Bender/Kramer ist in manchen Partien sicher eine gute Besetzung, aber in anderen zu statisch, offensiv zu beschränkt. Ein Spieler wie Aranguiz gibt uns hochwertige taktische Möglichkeiten im Mittelfeld, stellt auch eine Alternative zu Calhanoglu auf der 10 dar.
    Nichtsdestotrotz würde ich mir auch eine Alternative zu Kießling wünschen. Er ist, was seinen Spielertyp angeht, der einzige im Kader. Der Verein hat das "Problem" ja schon längst in Angriff genommen, wenn man zB das Interesse an Destro vernimmt.


    Ein MF + Sturm aus Bender, Kramer, Aranguiz, Ramalho auf der 6, davor Son, Calhanoglu, Bellarabi, Brandt und Mehmedi, davor Kießling + Mr. X, das wäre auch in der Breite ein klasse Kader.


    Ich hätte mir, gerade angesichts der Abgänge von Spahic und Rolfes, noch einen IV Marke Spahic/Hyypiä gewünscht, aber das wird nach dem Tah-Transfer sicher nicht passieren. Und ein RV wäre noch schön gewesen, aber wenn man das Duo Jedvaj/Hilbert dort sieht, ist das schon ordentlich.


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 Geil! Am Ende kommt der für an die 17 Millionen und verkackt vollends :D


    Ja, das wäre unfassbar lustig.