Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Die Quelle steht doch hier oben auch schon, nix neues also... Nach dem ganzen Hin & Her der letzten Tage (der Medien wohlgemerkt) warte ich auch lieber auf die offizielle Bestätigung.


    Wenn es klappt brauchen wir nur noch einen Stürmer und ggf. Rechtsverteidiger (sollte Donati noch wechseln). :LEV3


    Selbst wenn Donati nicht wechselt brauchen wir noch nen RV :D

  • Die Quelle steht doch hier oben auch schon, nix neues also... Nach dem ganzen Hin & Her der letzten Tage (der Medien wohlgemerkt) warte ich auch lieber auf die offizielle Bestätigung.


    Wenn es klappt brauchen wir nur noch einen Stürmer und ggf. Rechtsverteidiger (sollte Donati noch wechseln). :LEV3

    Das kommt aber einem nur so vor, denn das "Chaos-Hick-hack" wird doch hier im Forum verursacht, wenn innerhalb von ne Stunde 5-mal die selbe Meldung gepostet wird. Und nichts wirklich neues in dem Meldungen steht. Ich wette, wenn der Kicker oder RP jetzt eine Meldung raushaut und als Quelle "Rádio Grenal" genannt wird, wird die hier auch gepostet (in 5-facher Ausführung).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Scheinbar sind wir immer noch an Destro dran. Zwar werden wir in einer Reihe mit anderen Vereinen genannt, aber immerhin weiter mit ihm in Verbindung gebracht!


    Quelle ist im übrigen DiMarzio auf Twitter


    Zitat

    West Ham, Aston #Villa und #Leverkusen sind an #ASRoma Stürmer Mattia #Destro interessiert [DiMarzio] #B04

  • Das kommt aber einem nur so vor, denn das "Chaos-Hick-hack" wird doch hier im Forum verursacht, wenn innerhalb von ne Stunde 5-mal die selbe Meldung gepostet wird. Und nichts wirklich neues in dem Meldungen steht. Ich wette, wenn der Kicker oder RP jetzt eine Meldung raushaut und als Quelle "Radio General" genannt wird, wird die hier auch gepostet (in 5-facher Ausführung).

    Ich meinte eher das Chaos, was die (angebliche) Aussage von Schade und das Quasi-Dementi des Kickers ausgelöst hat. Dass sich die Quellen hier fortpflanzen wie die Karnickel, obwohl die Ursprungsquelle meist die selbe ist, daran sollte man sich hier ja mittlerweile gewöhnt haben :LEV8

  • Ich meinte eher das Chaos, was die (angebliche) Aussage von Schade und das Quasi-Dementi des Kickers ausgelöst hat. Dass sich die Quellen hier fortpflanzen wie die Karnickel, obwohl die Ursprungsquelle meist die selbe ist, daran sollte man sich hier ja mittlerweile gewöhnt haben :LEV8

    Stimmt, wobei ich den Eindruck habe (auch dank Twitter und Co), dass das von Saison zu Saison immer schlimmer wird. Und was Schade angeht, naja dazu (bzw zu ihm) habe mich heute schon geäußert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also ich möchte mich hier ja nicht mit den Schwergewichten anlegen, aber wenn selbst 'transfermarkt.de' die Info teilt, bedeutet das doch eigentlich, dass sie die Quelle für seriös halten, oder?


    Zwar sollten wir nach gestern natürlich vorsichtig sein, jedoch hat es für mich ein anderes Gewicht, wenn es
    tm.de teilt, als würde es ein lokales Käseblatt tun. Agree? :LEV6

  • nö wir haben tin und (fußballgott) roberto
    denke jedvaj ist primär nicht als innenverteidiger eingeplant, da wir dort toprak, tah, papa und notfalls ramalho/ jedvaj/ boeder haben


    War auch eher auf die fußballerischen Qualitäten von Donati bezogen ^^ den einzigen Bedarf den ich sehe ist ein Stürmer. Aber die Vergangenheit lässt mich Zweifeln ob so ein Transfer überhaupt Sinn ergeben würde

  • Ich denke auch, dass Jedvaj rechts ausreicht - im Jobsharing mit Robbie, der ja nun wirklich eine starke Saison gespielt hat.
    Ich sehe fast eher Probleme auf links. Wendell - Weltklasse. Aber dahinter nichts. Boenisch hat nicht mal Bundesliganiveau. Und Staffy hat in den Testspielen ja wohl wieder einen so schwachen Eindruck hinterlassen, dass er sofort wieder verliehen werden soll.
    Ein Allrounder, der rechts wie links spielen kann, wäre natürlich spitze.

  • Also ich möchte mich hier ja nicht mit den Schwergewichten anlegen, aber wenn selbst 'transfermarkt.de' die Info teilt, bedeutet das doch eigentlich, dass sie die Quelle für seriös halten, oder?


    Zwar sollten wir nach gestern natürlich vorsichtig sein, jedoch hat es für mich ein anderes Gewicht, wenn es
    tm.de teilt, als würde es ein lokales Käseblatt tun. Agree? :LEV6

    Naja ich halte von transfermarkt.de nichts, die greifen auch nur jede Meldung auf die sie kriegen. Siehe gerade, da deren Quelle die selbe ist, die "name" schon gepostet hatte. Liegt aber am Zeitgeist, man will der erste sein...
    Für mich gibt es nur eine Seriöse Quelle, bayer04.de. Selbst Aussagen die irgendwo zitiert werden, können aus dem Zusammenhang gerissen werden.


    Zu der anderen Diskussion: Meine Meinung, Rechts und Innen gut aufgestellt, Links könnte man noch etwas machen. Habe aber nur 2 Testspiele gesehen, das nächste wird dann am Samstag "live vor Ort" sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich seh aktuell zwischen Stafy und Boenisch kaum einen Unterschied. Die Spiele die ich gesehen hab, würde ich jetzt nicht als Maßstab nehmen. Dafür müsste man Stafy mal im Wettkampf in der eingespielten Stammelf sehen. Diese Situation war bis jetzt in den Testspielen kaum gegeben.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man Stafy nochmal für ein Jahr verleiht, damit er in der 1. Elf spielen kann und dann im nächsten Jahr der Stamm-Backup wird.


    Ich bezweifel stark, dass Boenisch eine Vertragsverlängerung bekommt und gehe eher davon aus, dass er der Verein ablösefrei in der nächsten Saison verlassen wird.
    Wenn Wendell sich auch nochmal steigert und das Interesse auf sich zieht, könnte wir im nächsten Jahr sogar dann ohne einen LV dastehen (wenn man Stafy abgibt)


    Sicherlich kann sich Boenisch auch ne Entwicklung wie Hilbert machen, allerdings hatte Roberto gerade durch seine bessere Technik ein viel bessere Grundlage und brauchte eher nen taktischen Feinschliff.


    Stafy wäre langfristig die bessere Lösung.

  • Das Problem ist halt das Boenisch nicht gehen will, es macht also keinen Sinn noch einen weiteren Spieler für diese Position zu verpflichten.


    Das wird auch der Hauptgrund sein, dass man Stafylidis verlleihen will. So kann er weiter Spielpraxis sammeln kann.

  • Ein Insiderwolle ich immer schon mal sein.Meine Frau hat mich gefragt,ob ein chilenischer Mittelfeldspieler zu uns wechselt. Unser Sohn hat sich danach erkundigt. Weil er im Zeltlager von anderen Informationsquellen abgeschnitten ist kann man das doch als Insiderfrage behandeln !


    Also wenn das mit Aranguiz klappt ist das andere Diskussionstheater drum herum vergessen. Um das wirklich beurteilen zu können wie gut er ist , bleibt mir nichts übrig als das äußerste zu wagen : Ich vertraue Boldt und Co. und hoffe wir haben einen neuen kleinen Krieger den wir lieben und die anderen hassen können. :LEV3

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich finde aber, man sollte ihn nicht nach Griechenland verleihen. Da gibt es meiner Meinung nach 3-4 gute Teams und dann hört es schon auf. Bringt denke ich nicht so viel.


    Dann lieber in die zweite Liga, damit er sich wenigstens in Deutschland einlebt.

  • Also ich möchte mich hier ja nicht mit den Schwergewichten anlegen, aber wenn selbst 'transfermarkt.de' die Info teilt, bedeutet das doch eigentlich, dass sie die Quelle für seriös halten, oder?


    Die haben meines Wissens auch den Draxler-Wechsel zu Juve als fix gemeldet. :D


    Eigentlich machen die nix anderes als andere Quellen aufzugreifen und zu zitieren. Auf Seriosität wird da meiner Meinung nach nicht geachtet.