Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Wir haben uns doch schon ziemlich verstärkt? Wendell wird die Position stärker machen und Drmic sowieso. Dessen Transfer wird hier irgendwie ziemlich unterschätzt. Auf dem freien Markt hätte der mindestens 10 Mio. € gekostet. Eher noch etwas mehr.


    Der Can-Abgang ist jetzt 1 Tag alt.


    Brandt hat Sam ja sozusagen schon in der Rückrunde ersetzt. Wir sollte froh sein, dass wir so klasse Leute wie Leno, Toprak und Bender halten können.


    Stagnation ist der Anfang vom Ende!


    :D


    Ich will HC und Kampl! :LEV14

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Bei den ganzen Abgängen , bin ich froh wenn mal wieder endlich jemand hier unterschreibt.. Ob der jetzt 12 oder 15mio. kostet, ist mir jetzt auch egal.


    Erwirtschafte du erstmal 3 Millionen Euro. Manchmal habe ich das Gefühl, dass diese ganzen Vorurteile gegenüber Werksvereine manche SVB-Fans ebenfalls verinnerlicht haben. Wenn mal Geld fehlt, überweist uns Bayer halt einfach 10 Millionen Euro :LEV18

  • von dieser Transferperiode bin ich bis jetzt maßlos enttäuscht. 2 Wichtige Personen verloren, einen Absteiger und eine brasilianische Wundertüte für 13 Millionen gekauft. Schwach.
    Egal wer kommt, nächste Saison wird noch schwerer als die Vergangene.


  • Erwirtschafte du erstmal 3 Millionen Euro. Manchmal habe ich das Gefühl, dass diese ganzen Vorurteile gegenüber Werksvereine manche SVB-Fans ebenfalls verinnerlicht haben. Wenn mal Geld fehlt, überweist uns Bayer halt einfach 10 Millionen Euro :LEV18

    Er hat aber irgendwo recht. Wie hier bereits ein user korrekt vorgerechnet hat, sind wir seit dem Abgang von Can sogar trotz der Verpflichtungen von Drimic+Wendell bei einem Transferplus von ca. 3 Millionen. Hinzu kommen die Transfer-Überschüsse aus der letzten Saison, wo wir uns schon sehr passiv auf dem Transfermarkt verhalten haben, die Chmapionsleage-Einnahmen aus der letzten Saison + voraussichtlich auch aus der kommenden Saison + die Finanzierungsumstellung von Bayer (75 Millionen alle 3 Jahre, anstatt 25 jährlich)


    Ich wage also mal zu behaupten, dass uns aktuell so viel Geld für Transfers zur Verfügung steht, wie schon lange nicht mehr. Das man die 75 Bayer-Millionen nicht komplett draufhauen kann und man noch Gehälter+laufende Kosten zahlen muss, ist mir auch klar.


    Ich vertrete daher mittlerweile auch ganz klar die Meinung, dass man lieber zum Beispiel einen HC überteuert kauft, anstatt niemanden, oder einen qualitativ (noch) schlechteren für weniger.


    Man muss hier auch ganz klar die sportliche Wertigkeit für unsere Mannschaft sehen, die höher als die Transfersumme sein kann, wenn man dadurch seine Ziele (Championsleage) erreicht. Lieber für HC 15 Millionen ausgeben und damit vielleicht noch knapp in die Championsleage kommen, als jemanden für 6 Millionen kaufen, der uns nicht weiterbringt und dann die Championsleage verpassen. So rechnet sich das Ganze dann auch wieder.


    Im Fußball ist es leider genauso, wie in der Wirtschaft. Man kann nur mit Investitionen dauerhaft oben dabei sein und es ist ja auch nicht so, dass Spieler keinen Wiederverkaufswert haben, bzw. erzielen können, daher sollten man auch vor größeren Summe keine Angst haben, denn die können auch entsprechend größere Transfer- und Championsleage-Einnahmen mit sich bringen.

  • von dieser Transferperiode bin ich bis jetzt maßlos enttäuscht. 2 Wichtige Personen verloren, einen Absteiger und eine brasilianische Wundertüte für 13 Millionen gekauft. Schwach.
    Egal wer kommt, nächste Saison wird noch schwerer als die Vergangene.

    Ich würde hier mal realistisch bleiben. 1. Drimic war ein Schnäppchen! Man muss erst mal 17 Tore für die Gurkentruppe schießen. Der kann außen und auch Sturm spielen und passt damit perfekt in unseren Kader. Für mich ein super Transfer, der uns weiterbringt.
    2. Wendell wird hoch gelobt, also gebt dem doch erst mal ne Chance. Vielleicht ist der wirklich die Ablöse wert und andererseits: Wen hätte man sonst aus deutschland oder Europa verpflichten sollen, den Du/wir nicht als Wundertüte bezeichnet hätten und der finanzierbar ist?


    3. Die Transferperiode ist noch lange lange nicht zu ende. Über die Kader-Breite kann man erst nach ende der Transferperiode urteilen und die Qualität der Neuzugänge ist erst nach den ersten Spielen abzuschätzen.

  • wo ist eigentlich das Problem?


    Abgänge aus der Stammelf bzw. den 1. Ergänzungen:
    Sam, Can (2015 sowieso weg für viel weniger !)


    Zugänge:
    Wendell: bestimmt nicht schlechter als Boenisch
    Drmic: kann Sam ersetzen, bzw. für Kiessling (Derdiyok)


    eigener Kader:
    Brandt (für Sam)
    Öztunali (für Can)


    mögliche Zugänge:
    Jedvaj
    ein 10er (Calhanoglu?)
    fürs DM: Kramer


    sieht doch gut aus m.E.

  • Wie hier immer wieder der Name Kramer auftaucht.... :LEV14


    Kann mir mal einer hier irgend eine vernünftige Quelle nennen die von einer Rückholoption schreibt. Die haben wir nämlich nicht. Kramer kann frühestens nach der nächsten Saison zu uns und das dann mit einem Jahr Vertragsrestlaufzeit! Wiederholt er sein gutes Jahr in Gladbach und etabliert sich in der Nationalelf könnt ihr ja mal raten ob der überhaupt jemals das Bayertrikot tragen wird. Ich habe da so meine Zweifel.... :LEV19

  • Wie hier immer wieder der Name Kramer auftaucht.... :LEV14


    Kann mir mal einer hier irgend eine vernünftige Quelle nennen die von einer Rückholoption schreibt. Die haben wir nämlich nicht. Kramer kann frühestens nach der nächsten Saison zu uns und das dann mit einem Jahr Vertragsrestlaufzeit! Wiederholt er sein gutes Jahr in Gladbach und etabliert sich in der Nationalelf könnt ihr ja mal raten ob der überhaupt jemals das Bayertrikot tragen wird. Ich habe da so meine Zweifel.... :LEV19

    Was so nicht stimmt, denn sollte Kramer nächste Saison zu uns kommen und er seinen Vertrag erfüllt, würde er die Saison 15/16 + 16/17 für uns spielen, da er Vertrag bis 06/2017 hat. Das macht bei mir zwei Jahre Vertragslaufzeit


    ich benutze mal deine Smilys :LEV14 :LEV19

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wie hier immer wieder der Name Kramer auftaucht.... :LEV14


    Kann mir mal einer hier irgend eine vernünftige Quelle nennen die von einer Rückholoption schreibt. Die haben wir nämlich nicht. Kramer kann frühestens nach der nächsten Saison zu uns und das dann mit einem Jahr Vertragsrestlaufzeit! Wiederholt er sein gutes Jahr in Gladbach und etabliert sich in der Nationalelf könnt ihr ja mal raten ob der überhaupt jemals das Bayertrikot tragen wird. Ich habe da so meine Zweifel.... :LEV19

    "Vor der Saison 2013/14 verlängerte Kramer seinen Vertrag mit Bayer 04 Leverkusen bis 2017" Quelle Wikipedia. :LEV14 :LEV19

  • Wie hier immer wieder der Name Kramer auftaucht.... :LEV14


    Kann mir mal einer hier irgend eine vernünftige Quelle nennen die von einer Rückholoption schreibt. Die haben wir nämlich nicht. Kramer kann frühestens nach der nächsten Saison zu uns und das dann mit einem Jahr Vertragsrestlaufzeit! Wiederholt er sein gutes Jahr in Gladbach und etabliert sich in der Nationalelf könnt ihr ja mal raten ob der überhaupt jemals das Bayertrikot tragen wird. Ich habe da so meine Zweifel.... :LEV19


    nicht übertreiben. Kramer ist zur Zeit etwas gehyped. Er hat seine Stärken, ja. Aber für mehr als Leverkusen wird es dann eher nicht reichen, dafür hat er fußballerisch doch seine Defizite. Und er ist jetzt auch nicht mehr ganz so jung, als dass er da noch so viel Entwicklungspotenzial hätte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das wäre dann ja gut für uns. Hatte ich anders in Erinnerung. Dann spielt er ja vielleicht doch eine Saison für uns... :levz1


    Kann mir mal einer hier irgend eine vernünftige Quelle nennen die von einer Rückholoption schreibt.


    Allerdings wäre mir eine Antwort auf meine Frage wesentlich lieber gewesen! :LEV19

  • Endlich versteht es mal einer! :LEV2

    Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

  • Zitat

    Im Fußball ist es leider genauso, wie in der Wirtschaft. Man kann nur mit Investitionen dauerhaft oben dabei sein und es ist ja auch nicht so, dass Spieler keinen Wiederverkaufswert haben, bzw. erzielen können, daher sollten man auch vor größeren Summe keine Angst haben, denn die können auch entsprechend größere Transfer- und Championsleage-Einnahmen mit sich bringen.


    Man muss von diesen Investitionen allerdings dann auch restlos überzeugt sein, sonst geht es auch schnell in die andere Richtung. Scheinbar war es bisher nicht so, dass man so sehr überzeugt war um so große Summen zu bewegen. Und wenn man überzeugt war, wollten die Spieler nicht (Eriksen).

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wir haben uns doch schon ziemlich verstärkt? Wendell wird die Position stärker machen und Drmic sowieso. Dessen Transfer wird hier irgendwie ziemlich unterschätzt. Auf dem freien Markt hätte der mindestens 10 Mio. € gekostet. Eher noch etwas mehr.


    Das liegt daran, dass teuer = gut. Hätten wir 12 Mio. gezahlt wäre das ein absoluter Toptransfer gewesen. So haben wir halt 7 Mio für einen Spieler von einem Absteiger gezahlt..


  • Das liegt daran, dass teuer = gut. Hätten wir 12 Mio. gezahlt wäre das ein absoluter Toptransfer gewesen. So haben wir halt 7 Mio für einen Spieler von einem Absteiger gezahlt..


    Finde auch, dass der Transfer iwie viel zu wenig Anerkennung bekommt, wenn er bei den Zugängen erwähnt wird. Das wird immer so beiläufig als ganz gut miterwähnt, dabei hätte der aber mal locker über 10 Mille gekostet, ich würde auch sagen mind. 12. Schaut euch doch mal an, wie viel Immobile gekostet hat. Das war auch seine erste Saison, bei der er unter die Decke gegangen ist und Torschützenkönig wurde und das in seiner 2. Serie A Saison. Drmic hat das in seiner ersten Saison gleich gebracht, nur 3 Tore haben ihm an Ende zur Torjägerkrone gefehlt. Und der ist aus der Schweizer Liga gekommen und spielte bei einem Absteiger. Immobile spielte bei einem EL-Team.

  • Was ist nur aus diesem Forum geworden.


    :LEV16

    Kannst du auch plausibel erläutern, wieso deine Aussage zu meinem Zitat so getätigt wurde? Fakt ist, wir woll(t)en unseren Kader qualitativ verbessern. Nun verlässt uns ein guter Mann, für einige Millionen. Da wir sowieso einkaufen wollten, sind diese Millionen zusätzliche finanzielle Kraft.
    Wer etwas reissen will, muss auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen. Bayern und Dortmund sind uns schon enteilt. Schalke war dieses Jahr vor uns, WOB und Gladbach sitzen uns im Nacken.
    Aber die Transferperiode ist ja noch lang.

  • Hier ist ja schon wieder eine Untergangsstimmung.


    Can hat uns jetzt verlassen, ohne diesen Verlust war unsere Transferperiode doch ziemlich erfolgreich. Mit Wendell und Drmic haben wir uns im Vergleich zu der abgelaufenen Saison definitiv verbessert.
    Ein Drmic ist für 7 Millionen wirklich günstig gewesen und Wendell wird sicherlich ein anderer Spielertyp sein als Boenisch. Bei dieser Personalie frage ich mich nur, was aus Stafylidis wird. Ob den nun komplett abgeschrieben hat?


    Zudem kann man festhalten, dass wir definitiv einen offensiven Mittelfeldspieler holen werden, vielleicht sogar 2.


    Das wichtigste ist allerdings, dass wir noch kanpp 2 Monate Zeit haben. Danach darf dann auch gemeckert werden.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!