Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Ist doch schon seit Wochen klar, dass wir ihn nicht kaufen, weil er nicht ins System passt. Stand auch im Kicker.

    Das mag ja, auch wenn ich die Begründung nicht nachvollziehen kann, stimmen. Dennoch finde ich es erstaunlich, dass auch er zu Gladbach geht und nicht nach Dortmund oder Schalke.


    Ich bin ja mal gespannt, wer uns dann als Sam-Ersatz präsentiert wird, wenn man die naheliegendste Option nicht wahrnehmen will.

  • Das mag ja, auch wenn ich die Begründung nicht nachvollziehen kann, stimmen. Dennoch finde ich es erstaunlich, dass auch er zu Gladbach geht und nicht nach Dortmund oder Schalke.


    Ich bin ja mal gespannt, wer uns dann als Sam-Ersatz präsentiert wird, wenn man die naheliegendste Option nicht wahrnehmen will.


    Karim bellarabi

  • Naja, der hatte eine schwache Phase mit der gesamten Mannschaft und hat die nun überwunden. Uns hätte der hervorragend zu Gesicht gestanden und besser als Son ist der definitiv. Er war zudem auch deutlich preiswerter mit einer ähnlichen Klausel wie jetzt bei Hahn. Das macht Gladbach schon sehr clever. Offenbar weiterhin eine attraktive Adresse für junge Spieler.


    Erstens würde ich da noch ein wenig abwarten, ob Kruses "schwache Phase" tatsächlich vorbei ist, oder ob er nicht vielmehr anfangs bei BMG eine ungewöhnlich gute Phase hatte und jetzt auf seinem normalen Niveau spielt. Und zweitens hat Bayer sich ja wohl um ihn bemüht, nur wollte er lieber nach Gladbach, weil er da mehr Chancen sah zu spielen (= weil er BMG als schwächer besetzt ansah als uns).


    Und wen um Himmels Willen hätte Hahn denn wohl in Dortmund oder Schalke verdrängen sollen? Dieses Niveau hat er einfach nicht, und ich gehe stark davon aus, dass auch wir einen wesentlich hochkarätigeren Sam-Ersatz bekommen werden als es Hahn je hätte sein können.

  • Hahn hätte den Vorteil gehabt, dass man ihn unabhängig vom sportlichen Abschneiden hätte finanzieren können. - Inwiefern der aber nicht in usner System passt, verstehe ich auch nicht. Das ist doch im Prinzip 1:1 der Spielertyp Sidney Sam, nur dass er auch mehr Tore vorbereitet. - Kann ja eigentlich nur bedeuten, dass wir für die Zukunft weg wollen von den reinen, kreativtechnisch limitierten Außenstürmern.


    Aber klar ist natürlich: wenn man solche Spieler zur Konkurrenz gehen lässt, muss man schon ordentlich was aus dem Hut zaubern, um das Team wettbewerbsfähig weiterzuentwickeln. Bin mal sehr gespannt, wer als Sam-Ersatz kommt. Wenn man da wirklich Bellarabi installieren will... das wäre selbst für unsere Verhältnisse krass.

  • Auch so ein Werkself-Phänomen: wenn ein Bellarabi ausgeliehen wird, wird gejammert, weil man ihn so stark findet, dass er sich doch hätte gegen Sam durchsetzen können, kommt der gleiche Bellarabi dann zurück, wäre es "selbst für unsere Verhältnisse krass", ihn als dessen Nachfolger zu betrachten. :LEV18

  • Erstens würde ich da noch ein wenig abwarten, ob Kruses "schwache Phase" tatsächlich vorbei ist, oder ob er nicht vielmehr anfangs bei BMG eine ungewöhnlich gute Phase hatte und jetzt auf seinem normalen Niveau spielt. Und zweitens hat Bayer sich ja wohl um ihn bemüht, nur wollte er lieber nach Gladbach, weil er da mehr Chancen sah zu spielen (= weil er BMG als schwächer besetzt ansah als uns).


    Was in meinen Augen ein Armutszeugnis für das Verhandlungsgeschick unserer Verantwortlichen ist. Oder man hat sein Potenzial selbst nach der starken Saison für Freiburg nicht richtig einschätzen können. Aber so ein Spieler hätte bei uns auf Anhieb problemlos einen Stammplatz als Schürrle-Ersatz gehabt. Wenn man ihn wirklich gewollt hätte, wäre er auch gekommen. Da bin ich mir sicher.

    Und wen um Himmels Willen hätte Hahn denn wohl in Dortmund oder Schalke verdrängen sollen? Dieses Niveau hat er einfach nicht, und ich gehe stark davon aus, dass auch wir einen wesentlich hochkarätigeren Sam-Ersatz bekommen werden als es Hahn je hätte sein können.

    Wen soll denn Sam dort verdrängen? Und wen soll Hahn bei Gladbach verdrängen? Die Aufgabe ist dort nicht minder groß.


    Dein Optimismus ist löblich, aber nach der Son-Kruse-Geschichte bin ich da skeptisch. Zumal mir in der Liga da auch keiner einfällt, der irgendwie erschwinglich sein könnte. Da kommt dann nur noch eine Wundertüte aus dem Ausland in Frage.

  • Durchaus möglich. Aber eine Stammplatzgarantie hat er dort auch nicht. Bei uns wäre er als Sam-Ersatz gekommen, das wäre schon mal mehr Sicherheit gewesen. Warum er hier nicht ins System passen sollte, erschließt sich mir auch nicht.

  • Geht einem langsam nur noch auf den Sack. Genau die selben Leute, die über einen Hahn oder Kruse Transfer nicht hinwegkommen sind doch die ersten, die laut losheulen, wenn uns so jemand für 2,5 Mio. als Topverpflichtung präsentiert wird. Und wenn die Spielen wollen kommen sie eben nur so und nicht, wenn man ihnen ein Platz als Stürmer Nr. 5 in Aussicht stellt.

  • Das mag ja, auch wenn ich die Begründung nicht nachvollziehen kann, stimmen. Dennoch finde ich es erstaunlich, dass auch er zu Gladbach geht und nicht nach Dortmund oder Schalke.


    Ich bin ja mal gespannt, wer uns dann als Sam-Ersatz präsentiert wird, wenn man die naheliegendste Option nicht wahrnehmen will.


    Robbie Kruse :D

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Denkt an Ballack´s 1904 %ige Insider Infos...


    Seine Sachen nehme ich als Beispiel genauer auf als andere Infos... :levz1


    Für Volland gäbs glaub ich nur ein Wort --> WAHNSINN


    Wir werden es sehen..

    Dödödödödödödödödödödödödödöööö Michael Ballack!