Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Kann natürlich sein, dass Rolfes hier nur Dialektik betreibt. "Es gibt noch kein Angebot (-->kommt aber noch), und wir wollen ihn nicht kaufen (-->aber leihen)." - Aber da ist Rolfes eigentlich nicht der Typ für; wenn an der Sache was dran wäre, sie aber noch nicht durch ist, dann schweigt er normalerweise "vielsagend", in KStA-Diktion.


    Da er hier auch den Spruch von wegen "Inter will den Spieler interessant machen" gebracht hat - also, klingt für mich schon nach explizitem Dementi. Wäre in der Tat krass; vielleicht war ja tatsächlich ein MA drüben und es gab einen Austausch, auf den dann alle Journalisten angesprungen sind.

  • Hmm, die Frage ist vom wem die Aussage kommt, dass Inter Ihn nur auf den Markt werfen möchte. Wenn die Aussage von Rolfes kommt, ist dass Thema durch, weil er damit ja nur mehr Interessenten anlocken würde, die kurzfristig Bedarf an der Position haben. Wenn die Aussage vom Anzeiger frei dazugedichtet ist, könnte es natürlich spitzfindig sein. Aber im Ernst, wäre doch zu schön gewesen und eigentlich unrealistisch bei solchen Summen für unseren Bayer besonders in Betracht des Alters. Das Konzept immer nur junge Talente zu holen sollte man mal schwer überdenken, wenn man ganz oben angreifen möchte, bzw eher einen ausgewogenen Mix betreiben.

  • Inter soll den Spieler auf den Markt werfen und der Trainer sagt er weiß von nichts!? Das passt doch vorne und hinten nicht.

    So die Schlagzeile... im Text steht:

    Zitat

    Nach der Partie zeigt sich Inzaghi durchaus überrascht von den Gerüchten. "Bei Gosens weiß ich von nichts", so der Ex-Profi in der Pressekonferenz.

    Das kann sich auf eingegangene Angebote beziehen, oder, oder, oder... lässt sich nur nicht so häufig anklicken. :LEV18

  • Kann es mir nur so erklären:

    - Inter will Sosa holen, muss dafür aber erst Gosens loswerden

    - Wir wollen / können Gosens nicht sofort bezahlen. Verhandeln daher über Leihe mit KO

    - Inter gibt bei Stuttgart für Sosa ebenfalls ein Angebot mit Leihe + KO ab (gab diesbezüglich gestern Berichte)

    - Stuttgart lehnt ab, da sie das Geld wenn dann sofort wollen, um Ersatz zu holen

    - Inter will Gosens daher direkt verkaufen, um sich Sosa leisten zu können. Das können wir wiederum nicht diesen Sommer bezahlen.

    - Verhandlungen sind gescheitert und Rolfes teilt mit, dass es keine Absicht gäbe Gosens zu kaufen (was grds. nicht gelogen wäre, da man ihn leihen wollte)


    So meine Theorie

  • Dann gab es keine Zustimmung zu dieser Kaufoption/Kaufpflicht in einer Höhe die halt für einen 28jährigen nicht ok ist. Gleich schon wieder dem Ding mit Bremen. Du hast den ganzen Sommer Zeit und dann machst du was? Geld in die Hand nehmen, Sosa kaufen und gut ist. Kann doch echt nicht so schwer sein. Es gab und gibt auch noch andere Optionen. Aber nein, geht ja nicht weil das Budget beim Gehalt erst einen Slot frei haben muss für LV. Und wir können Sinkgraven genau jetzt nicht abgeben da wir ja sonst nackig sind. Tolle Situation.

  • Das was die Gazzetta dello Sport schreibt passt zu Rolfes Aussagen:


    - Bayer wollte eine reine Leihe ohne Kaufverpflichtung

    - Bayer wollte auch keinen direkten Kauf

    - Dementsprechend gab es auch kein Angebot (siehe Rolfes Aussagen)

    - Es sind erstmal keine weiteren Verhandlungen geplant. Der Deal ist also off.


    https://www.gazzetta.it/Calcio…mpid=shortener_c7f90ba5Xz

  • Du hast den ganzen Sommer Zeit und dann machst du was? Geld in die Hand nehmen, Sosa kaufen und gut ist. Kann doch echt nicht so schwer sein.

    Ja, echt. So einfach wäre es gewesen. Bewirb dich doch mal, wir brauchen Macher wie dich.


    Fanis1904 Klingt ziemlich schlüssig bzw. möglich. Wobei ich nicht glaube, dass wir es nicht bezahlen können, sondern eher wollen.


    Aktenmongo dich hat wirklich niemand vermisst.

  • Na gut, dann jetzt All-In bei Sosa.


    Leihe + Kaufpflicht. Im Gegenzug Stuttgart Bakker oder Sinkgraven verleihen für 1 Jahr.


    Ich verstehe es aber echt nicht, warum das alles wieder auf den letzten Drücker erfolgen muss. Sommer 2020 reloaded.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, das von den Havertz Millionen nichts mehr übrig ist. Wo die Henrichs Millionen hin sind mal ganz zu Schweigen. Deshalb ist man bei Sosa aber auch nicht dran, weil kein Geld da ist und Stuttgart niemals leihen würde.

    Dir ist schon klar das wir fast 2 Jahr keine Zuschauer hatten?! Corona hat auch den Bayer erheblich getroffen. Dazu werden auch die VVL von Wirtz, Schick und CO einen Haufen Geld gekostet haben.