Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Wäre ein starker Transfer mit CHO. Jedoch sehe ich immer noch die größten Probleme in der Zentrale und auf der Linksverteidiger Position...Grillitsch und Sosa wären mir lieber...Tore schießen wir schon noch genügend.

    Wir haben aktuell mit Diaby einen einzigen richtigen Flügelspieler. Allein aus der Sicht der Kapazität ist der Flügel unsere größte Baustelle, die wir haben, Qualität kommt dann noch als weiterer Punkt dazu. Für mich hatte dies auch Priorität auf dem Flügel zu agieren.


    Dann käme ein ZM bzw. mehr ZDM, bei dem Grillitsch eine interessante Personalie sein könnte, da ablösefrei... wird aber dick Handgeld kassieren möchten.


    Aber CHO ist das perfekte Pendant zu Diaby und würde unser Offensivspiel viel variabler gestalten. Vor allem würde es Hlozek ermöglichen auf seiner Position als HS/10er zu agieren.

  • Für mein Empfinden wird unsere Zentrale schlechter gemacht, als sie ist. Unbestritten kann man sich auf dieser Position verstärken, aber als DIE wichtigste Baustelle, sehe ich das nicht an.


    Jeder der Fußball gespielt weiß, dass du gegen den Ball kleine Räume benötigst, u.a. um überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen, auf der anderen Seite benötigt man mit Ball Platz, bzw. Anspielstationen. Genau darin liegt das Problem. Ein Andrich egal mit wem zusammen wird dir den Laden sowas von dicht halten - wenn die Abstände zwischen unseren Reihen (Abwehr bis Sturm, Links nach Rechts) nicht zu groß werden.

    Warum kommen wir vor Gegentoren oft nicht mehr in den Zweikampf?

    Warum spielen wir so viele Fehlpässe? <--- Anscheinend stehen andere Teams wesentlich kompakter und das mit Spielern, die man bei uns nicht unbedingt in der Start11 sehen will. Denkt ihr ernsthaft, ein Pala, Andrich, Demirbay im gegnerischen DM, und der Laden fällt da auseinander? Nein.


    No1 Verschieben, Abstände einhalten Absicherung, No2 Freilaufen

    Defizite bei diesen beiden Faktoren können sowohl eine taktische, als auch konditionelle Ursachen haben. Das mit der Lauf"bereitschaft" (Lustlosigkeit kann ich mir nicht vorstellen, sagen wir lieber Ausdauer in allen Formen) hätte bis jetzt gelöst sein müssen, für das Taktische benötigt man tatsächlich einen Profi auf dem Feld der Fehler erkennt und dirigiert.



    Hoffen wir auf konditionelle Mängel und Verunsicherung, dann wird das auch ohne Königstransfer noch eine brauchbare Saison.

  • Wir haben aktuell mit Diaby einen einzigen richtigen Flügelspieler. Allein aus der Sicht der Kapazität ist der Flügel unsere größte Baustelle, die wir haben, Qualität kommt dann noch als weiterer Punkt dazu. Für mich hatte dies auch Priorität auf dem Flügel zu agieren.


    Dann käme ein ZM bzw. mehr ZDM, bei dem Grillitsch eine interessante Personalie sein könnte, da ablösefrei... wird aber dick Handgeld kassieren möchten.


    Aber CHO ist das perfekte Pendant zu Diaby und würde unser Offensivspiel viel variabler gestalten. Vor allem würde es Hlozek ermöglichen auf seiner Position als HS/10er zu agieren.

    Ich hab da halt eine andere Meinung. Uns würde ein echtes Pendat zu Frimpong viel variabler machen. Wir könnten dann sowohl weiter mit 4er Kette spielen, als auch einfach eine 5er Kette mit Frimpong und MR X auf den außen wodurch wir die offensiven Flügel mehr in die Mitte ziehen könnten, wo sich Spieler wie Hlozeck, Azmoun und Paulinho viel wohler fühlen....
    Ich verstehe halt einfach nicht wieso wir soviele Spieler geholt haben die sich zentral wohler fühlen und wir dann keine 3er Kette + 2 offensive Außenverteidiger aufstellen. Unser Kader wäre wie gemacht dafür.. Amiri und Demirbay würden davon auch noch beide profitieren.

    Bsp:

    Torwart
    Frimpong Tah Tapsoba Hincapie Sosa
    Andrich Demirbay
    Diaby Hlozek
    Schick

  • Was mich wundert in der Blöd Zeitung sind diese Aussagen hier: Ein Leihgeschäft würde aus Leverkusener Sicht absolut Sinn machen. Aktuell sind größere Transferausgaben für Bayer nämlich nicht drin, da sich u.a. für Spieler wie Paulinho (22) oder Nadiem Amiri (25) keine Abnehmer fanden.

    Wir haben doch für Mudryk über 20 mio geboten, für Edozie glaub ich über 10 mio? Da waren die 2 auch noch da und man wusste nicht ob die gehen. Wir haben also laut blöd keine kohle um einen Spieler zu verpflichten.

  • Was mich wundert in der Blöd Zeitung sind diese Aussagen hier: Ein Leihgeschäft würde aus Leverkusener Sicht absolut Sinn machen. Aktuell sind größere Transferausgaben für Bayer nämlich nicht drin, da sich u.a. für Spieler wie Paulinho (22) oder Nadiem Amiri (25) keine Abnehmer fanden.

    Wir haben doch für Mudryk über 20 mio geboten, für Edozie glaub ich über 10 mio? Da waren die 2 auch noch da und man wusste nicht ob die gehen. Wir haben also laut blöd keine kohle um einen Spieler zu verpflichten.

    Genau das!

  • CHO werden wir vermutlich nicht nur des Geldes wegen nicht verpflichten können, sondern auch wegen seiner eigenen Perspektive. Der wird doch wohl eher auf eine Karriere in der PL schielen.


    Schätze mal, wir würden hier über 25 Mios Ablöse + ein fettes Gehalt sprechen - das könnten wir VIELLEICHT stemmen; besser wäre es aber, hier eine Leihe zu haben und dieses Geld evtl noch in ZM/LV investieren zu können, falls da noch was versucht werden sollte. Wobei es natürlich auch sein könnte, dass in die 20 Mios für Mudryk schon die Ablösen für Pauli und Amiri eingerechnet waren.


    Ich würde mir natürlich eine Kaufoption für CHO wünschen. In meinen Augen der perfekte Spieler für uns. Und wir vom Niveau auch für ihn, aber der ist halt natürlich schon PL Glamour und -Gehälter gewöhnt, der kommt ja nicht wie ein Sancho oder Bellingham aus dem Fußballkindergarten. Vielleicht will der hier gar nicht länger als ein Jahr Spielzeit sammeln.


    Was ich jedenfalls gut finde, ist, dass wir diesen Spieler scheinbar durchaus gegen andere Konkurrenten für uns begeistern können. Das schien zuletzt bei einigen Transfers ja nicht möglich zu sein.

  • Dann hoffen wir mal, dass das jetzt schnell über die Bühne geht. Einer mit Premier League Erfahrung, einer dem letzte Saison der Wechsel vor Transferschluss zum BVB untersagt wurde, weil er zu den ersten 18 Spielern im Chelsea-Kader gehörte, der sollte uns doch weiterhelfen. Hätte jedenfalls ein besseres Gefühl, als bspw. bei einem Edozie, der bei Man City U21 kickt.

  • Florian Plettenberg on Twitter
    “News Hudson-Odoi via @Sky_Marlon89: He is on verge to join Leverkusen via loan until the end of the season. He should replace Adli and Bellarabi (both…
    mobile.twitter.com


    Laut Sky ist eine Leihe mit KO das Ziel und es gilt nur noch letzte Details zu klären. KO wird wohl bei etwa 25 Mio (?) liegen. Könnte man am Ende der Saison vermutlich durch einen Diaby Abgang finanzieren.


    Mal schauen...

  • Das wäre wirklich interessant. Aber hat Chelsea nicht damals schon so rumgefeilscht, als wir De Bruyne leihen wollten und deswegen wurde das nichts?

    Da stand aber keine KO im Raum. Wir wollten ihn 2 Jahre leihen, Chelsea aber nur 1 Jahr.


    Hier hat man wohl keine Hoffnung mehr in den Spieler bzw. Tuchel kann nix mit ihm anfangen, da er eher Spielertypen wie Havertz+Mount favorisiert. Könnte also am Ende eine Win-Win-Win für alle 3 Parteien werden.

  • Gibt es irgendeine Quelle für die Zahl?

    Da bin ich nicht ganz sicher, deswegen das Fragezeichen. Die Zahl stammt von einem Tweet von Marlon Irlbacher von Sky und ist eher spekulativ von mir reingestellt wurden. kann natürlich höher oder geringer ausfallen, mal schauen.


    Marlon Irlbacher on Twitter
    “#werkself: Auch nach @SkySportNews-Infos steht #CHO kurz vor einer Leihe bis Saisonende zu #Bayer04. Leverkusen würde gerne eine Leihe mit KO umsetzen, der…
    mobile.twitter.com

  • Da bin ich nicht ganz sicher, deswegen das Fragezeichen. Die Zahl stammt von einem Tweet von Marlon Irlbacher von Sky und ist eher spekulativ von mir reingestellt wurden. kann natürlich höher oder geringer ausfallen, mal schauen.


    https://mobile.twitter.com/Sky…tatus/1562388507162820608

    Da wird von einem fiktiven Marktwert gesprochen und nicht von der Höhe der möglichen Kaufoption.