Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Mudryk hat grad nach einem 70m Solo das 1:0 gegen Ajax geschossen im Testspiel. Wahnsinns Tor. Denke nicht, dass das einen Transfer wahrscheinlicher macht :LEV7



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das kann er gerne in der CL-Gruppenphase gegen Ajax in unserem Trikot wiederholen. :LEV5

  • Er will nur zu uns. Aber die Behörden geben ihn nicht frei. Es liegt auch an Politik (Waffen usw.). Sagen wir es mal so, es gleich der Causa Sammer von damals.

    Laut einem Journalisten in der Ukraine heute ist das nicht mehr so. Er würde auch zu Brentford wechseln. Donezk pokert aber immer weiter. Wollen sie 20 Mio, die werden auch geboten, wird die Forderung wieder erhöht.

  • Wenns ihm tatsächlich wurscht ist, ob er zu Brentford oder Bayer 04 wechselt, dann hat er nicht die richtigen Ambitionen, um einer von uns zu sein.

    Wenn das Nebenziel ist, in einem europäischen Land zu spielen, das gerade nicht unmittelbare Kriegspartei ist, kann ich die Haltung nachvollziehen. Sportlich selbstredend nicht.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Bei Donetsk ist kompletter Ausverkauf, bereits 11 Spieler verliehen und verkauft.


    Bin gespannt, ob das für oder gegen einen Transfer sprechen wird.

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • Bei Donetsk ist kompletter Ausverkauf, bereits 11 Spieler verliehen und verkauft.


    Bin gespannt, ob das für oder gegen einen Transfer sprechen wird.

    Woher hast du Info? Von transfermarkt.de?

    Mmh, stimmt, laut denen haben sie 11 Abgänge. Dem stehen laut denen aber auch 20 Zugänge gegenüber und der Kader umfasst 33 Spieler. Ausverkauf sieht anders aus. Und sollte sie vorm CAS Recht bekommen, dann steht ein "Geldregen" an, den sie verklagen die FIFA auf 50 Millionen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Praktisch alle sportlich relevanten Abgänge waren allerdings ausländische Spieler. Die Ukrainer wollen sie unbedingt behalten.

    So sieht es aus. Das liegt hauptsächlich an der Regelung, dass ausländische Spieler den Vertrag durch die Sonderregelung aussetzen dürfen.

    Das macht die ukrainischen Spieler extrem wichtig, da für diese die Regelung nicht gilt.

    Wenn sie einen von denen verkaufen, wohl nur zu "überhöhten" Preis.

  • Wenn das Nebenziel ist, in einem europäischen Land zu spielen, das gerade nicht unmittelbare Kriegspartei ist, kann ich die Haltung nachvollziehen.

    Die Bundesregierung hat den Verkauf von 100 modernen Panzerhaubitzen an die Ukraine genehmigt. Wie der „Spiegel“ berichtet, erteilte das zuständige Bundeswirtschaftsministerium bereits am 13. Juli dem deutschen Rüstungshersteller Krauss-Maffei Wegmann (KMW) eine Herstellungsgenehmigung für die Systeme vom Typ „Panzerhaubitze 2000“.

    Die Bundesregierung hatte in den letzten Wochen bereits einige Systeme vom Typ „Panzerhaubitze 2000“ aus Bundeswehrbeständen an die Ukraine geliefert. Zuvor waren ukrainische Soldaten in Deutschland an dem System ausgebildet worden.

    >>>Welt


    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Transfergerüchteküche !?

    Naja, nachdem der gute Willi ihm im Corona-Thread den Rang abgelaufen hat, muss er sich ne neue Spielwiese suchen. Entweder hier oder im Kurvenrat. Hauptsache irgendwo reagiert einer.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das Kriegsparteigerede ist auch einfach nur substanzlose Wichtigtuerei von Leuten, die noch nicht einmal völkerrechtliche Grundlagen beherrschen, aber dann mit völkerrechtlichen Rechtsbegriffen hantieren wollen. Unseriöser geht es wirklich nicht mehr.

    Will sonst keiner mehr mit dir spielen :D? Es ist natürlich von äußerster Substanz bei der Diskussion über mögliche Wechselgründe eines jungen Menschen, eine Definitionsfrage zu klären, wo doch jeder mit Einzellergehirn durch motiviertes Verstehenwollen umreißen könnte, dass ein möglicher Motivator neben einer sportlichen Perspektive auch die persönliche Sicherheit oder zumindest ein in den meisten Belangen strukturiertes Berufsumfeld sein könnte oder das zumindest die Hypothese hätte sein können. Aber Definitionsfragen, die auch noch eindimensional gestellt werden (weil ja ausschließlich das Völkerrecht definiert, was eine Kriegspartei ist...das ist einfach alleine schon so dumm...) ohne dass danach jemand gefragt hätte, bereichern natürlich jede Party. Eigentlich bist du ja ganz lustig: Du bist so'n Jura 2. oder 20. Semester-Student, oder? Warte einfach auf den Tag, an dem du Hunger hast, gerne die guten Brötchen mit der dünnen Kruste kaufen willst und du entgeistert und völlig zu Recht (hihi) mit den Worten rausgeworfen wirst: "Welcher Primat nennt diese fantastische Rösche eigentlich eine Kruste, unseriöser geht es wirklich nicht mehr!?". Dann noch irgendwas mit Unhold, Vagabund, Handgemenge, du kennst das Spiel. Die Antwort kann ich mir schon denken: "Ich esse kein Mehl." Na dann Küsschen. Ich geh jetzt mal weiter keine völkerrechtlichen Grundbegriffe beherrschen :D (da musstest du selbst lachen, oder? :D )
    ----

    Nochwas zum Thread: Seoane äußert sich in der Bild optimistisch dazu, dass Bayer trotz spanischen Großinteresses an Bravo, versuche, den Zugriff auf den Spieler zu erhalten. Verlinken kann ich das nicht, da ich Fremdzugänge genutzt habe ;). Ich hab die Tage mal was von Undiszipliniertheiten des Kollegen gelesen. Ist das Boulevard oder weiß man da mehr?

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Will sonst keiner mehr mit dir spielen :D? Es ist natürlich von äußerster Substanz bei der Diskussion über mögliche Wechselgründe eines jungen Menschen, eine Definitionsfrage zu klären, wo doch jeder mit Einzellergehirn durch motiviertes Verstehenwollen umreißen könnte, dass ein möglicher Motivator neben einer sportlichen Perspektive auch die persönliche Sicherheit oder zumindest ein in den meisten Belangen strukturiertes Berufsumfeld sein könnte oder das zumindest die Hypothese hätte sein können. Aber Definitionsfragen, die auch noch eindimensional gestellt werden (weil ja ausschließlich das Völkerrecht definiert, was eine Kriegspartei ist...das ist einfach alleine schon so dumm...) ohne dass danach jemand gefragt hätte, bereichern natürlich jede Party. Eigentlich bist du ja ganz lustig: Du bist so'n Jura 2. oder 20. Semester-Student, oder? Warte einfach auf den Tag, an dem du Hunger hast, gerne die guten Brötchen mit der dünnen Kruste kaufen willst und du entgeistert und völlig zu Recht (hihi) mit den Worten rausgeworfen wirst: "Welcher Primat nennt diese fantastische Rösche eigentlich eine Kruste, unseriöser geht es wirklich nicht mehr!?". Dann noch irgendwas mit Unhold, Vagabund, Handgemenge, du kennst das Spiel. Die Antwort kann ich mir schon denken: "Ich esse kein Mehl." Na dann Küsschen. Ich geh jetzt mal weiter keine völkerrechtlichen Grundbegriffe beherrschen :D (da musstest du selbst lachen, oder? :D )
    ----

    Nochwas zum Thread: Seoane äußert sich in der Bild optimistisch dazu, dass Bayer trotz spanischen Großinteresses an Bravo, versuche, den Zugriff auf den Spieler zu erhalten. Verlinken kann ich das nicht, da ich Fremdzugänge genutzt habe ;). Ich hab die Tage mal was von Undiszipliniertheiten des Kollegen gelesen. Ist das Boulevard oder weiß man da mehr?

    Es zeugt nicht unbedingt von Souveränität, wenn man lediglich die persönliche Ebene fährt. Aber vielleicht ist das auch nur ein Eingeständnis, dass man sich auf unbekanntem Terrain bewegt.


    Die Rechtsstellung als Kriegspartei hat aus völkerrechtlicher Sicht keine untergeordnete Bedeutung, sondern entscheidet über befristete Suspendierung des Friedensvölkerrechts und damit einhergehende Anwendung des Kriegsvölkerrechts. Wenn Caminos Deutschland hier als Kriegspartei darstellt, dann ist das unhaltbarer Unsinn. Das Völkerrecht eignet sich nicht als Rückzugsort, um moralisch verkommene Einstellungen rund um Unterstützungsthematik der Ukraine rechtfertigen zu können. Soll er also direkt und ehrlich formulieren, dass ihm die Ukraine am Arsch vorbeigehen.