Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Man darf bei der Bewertung von Eberls Arbeit in Gladbach nicht vergessen, dass die Esel massiv von der Corona-Situation betroffen sind, als ein Verein, der überproportional stark auf Zuschauereinnahmen angewiesen ist. Dennoch sind sie 19/20 noch vor uns in die CL gekommen, aber seitdem konnte der Kader eben nicht mehr ordentlich entwickelt werden und droht jetzt auseinanderzubrechen. Eberl hat in dieser Saison viel auf die Trainerkarte gesetzt und sich da wohl verzockt.


    Ich glaube schon dass er ein guter Mann ist, zumal für einen Verein, der mit einer talentorientierten Transferstrategie antritt. Aber wie gesagt, ich sehe bei uns den Platz für ihn nicht. Eberl ist definitiv im operativen Geschäft unterwegs, und da macht Rolfes derzeit starke Arbeit. Wenn Rudi uns verlässt, brauchen wir eigentlich einen neuen Grüßaugust mit gewisser Glanzvita. Eberl und Rolfes zusammen würden sich vermutlich eher ein Stückweit in die Quere kommen.


    Bei RBL wäre der Platz für ihn eher da, und bei WOB auch, wenn da wirklich in dieser Saison die Köpfe der aktuell Verantwortlichen rollen.

    Rolfes möchte erst einmal da bleiben wo er ist. Zumal einige im GSR und dem Werk ihn für zu "jung" oder "leicht" halten. Auch wäre das Aufgabenfeld auf der Völler Position eine andere und da möchte jemand eventuell keine Transfers mehr direkt eintüten und aushandeln? Sondern in Zukunft einen Club "ausrichten"? Zu RB wird er nicht gehen. Zum BVB auch nicht.


    @Samplex, Bitte höre auf bei TM uns in ein negatives Licht zu rücken bei den Gladbachern. Wir haben daran keine Aktie und haben dort auch bisher keinen Schaden angerichtet. Devote Bayer 04 Fans auf TM gibt es schon zuhauf.

  • Rolfes möchte erst einmal da bleiben wo er ist. Zumal einige im GSR und dem Werk ihn für zu "jung" oder "leicht" halten. Auch wäre das Aufgabenfeld auf der Völler Position eine andere und da möchte jemand eventuell keine Transfers mehr direkt eintüten und aushandeln? Sondern in Zukunft einen Club "ausrichten"? Zu RB wird er nicht gehen. Zum BVB auch nicht.


    @Samplex, Bitte höre auf bei TM uns in ein negatives Licht zu rücken bei den Gladbachern. Wir haben daran keine Aktie und haben dort auch bisher keinen Schaden angerichtet. Devote Bayer 04 Fans auf TM gibt es schon zuhauf.

    Inwiefern und wo habe ich uns auf TM in ein negatives Licht gerückt? Da bin ich jetzt gespannt.


    Und wie bin ich ein devote Bayer 04 Fan auf TM?

  • Inwiefern und wo habe ich uns auf TM in ein negatives Licht gerückt? Da bin ich jetzt gespannt.


    Und wie bin ich ein devote Bayer 04 Fan auf TM?

    Zitat

    Wenn das alles, was der vermeintliche "Insider" sagte nun wahr wird, Bense morgen zu uns und Eberl im Sommer zu uns, dann haben wir in Gladbach einen Schaden angerichtet, das nicht ohne böses Blut bei den Fans enden wird, befürchte ich. Ich persönlich würde es sportlich zwar aus unserer Sicht verstehen, aber menschlich würde das Ganze ein bisschen schwieriger sein. Ich persönlich mag Gladbach eig, und ich fände es menschlich schade, wenn in solch schwierigen Zeiten die Herausforderung noch größer werden würde.

    Sollte es so kommen, hoffe ich ehrlich, dass ihr euch schnell rafft und zurück zu alter Stärke findet, denn eine starke Borussia aus Gladbach tut der Liga einfach gut.

    Ich persönlich glaube immer noch nicht wirklich an das Ganze.

    Die Gladbacher waren gestern Abend schon derbe drauf und du meinst in der Situation zu schreiben... dann haben wir in Gladbach einen Schaden angerichtet, ?


    Der Gladbacher Staff hatte schon im letzten Januar, vor einem Jahr, es nicht verstanden und hat nur leere Worte verloren um ihn zu überreden einen neuen Vertrag zu unterzeichnen. Dumm nur, daß Gladbach nicht eine Zusage eingehalten hatte. Das ganze ist im Sommer geknallt als nicht einmal 1,5 Mio für eine LEIHE! zur Verfügung stand. Ab da war es vorbei.

    Den Schaden haben die selbst persönlich eingetütet.


    Im übrigen, wenn die von uns diesen Winter Ablösen bekommen würden wäre das so ähnlich wie für den HSV eine Hilfe die Insolvenz abzuwenden. Und das hatten wir einst zwei Mal geschafft.

  • Habe niemals gesagt, dass wir Schaden angerichtet haben, sondern das Ganze im Konjunktiv mit dem Gesagten des angeblichen „Insiders“ als Kontext. Ich habe lediglich MEINE subjektive Meinung gegeben, die solch ein hypothetisches Szenario umfasst. Am Ende sagte ich auch klar, dass ich nicht daran glaube.


    Wenn das in deinen Augen schon in schlechte Licht rücken bedeutet und mich zum devote Fan macht, ja dann gute Nacht!

  • Ohne Transferphasen weniger Austausch! Die paar Bayer Fans sollten sich nicht gegenseitig attackieren. Man geht doch jedes Jahr den Kader durch und träumt von irgend einem sch.. Pokal. .. wie lange schon..!! Ist doch wie Schach.. Das lieben wir..

    Herr Eberl ist mir sympatisch und ich wünsche ihm gute Besserung!

    Sympathie hat aber nicht immer etwas mit Erfolg zu tun. Leider!! Mir sind viele unserer Kicker seit Jahren sympatisch. "Nett sind se ja." Will man erfolgreich sein, muss man gelegentlich "upgraden". Ich verstehe den Druck, den man dabei empfinden kann und manchmal droht man sicher auch daran zu zerbrechen. Jeder Depp hat seine Meinung. Fängt bei mir an. Ich finde es Kacke, wenn bei nem Spiel ein Gegner verletzt wird, wäre aber froh, wenn Haaland gegen den Bayer ausfällt. Die 3,4 Spieler die man austauschen sollte - muss man auch austauschen, so ist der Sport. Dafür gibts Millionen und auch die Fans werfen Geld, Zeit und Leidenschaft in den Ring! Der Gegenwert sollte vom Verein ebenfalls Leidenschaft sein. Rolfes nehme ich das zunehmend ab, das sieht erst einmal intelligent und informiert aus. Wenn jemand geht, sollte ein "Besserer" kommen. Die 3,4 schwächeren Positionen wurden doch alle erkannt. Das gab es so bisher doch gar nicht beim Bayer. Ich kann mich jedenfalls in den letzen 45 Jahren nicht erinnern. An 88 und 93 nur noch schwach.. Jedenfalls ist mir total Wurst, wer uns zum Titel grätscht.. Hauptsache es wird gegrätscht wenns sein muss... gerne lächelnd..

  • Bei SKY wurde grade nochmal bestätigt, dass Amiris Medizincheck in Italien heute gecancelt wurde, weil unsere Verhandlungen mit PSG ins Stocken geraten sind.


    EDIT: jetzt sitzt er doch im Flugzeug. ^^

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

    Einmal editiert, zuletzt von Wayard_Etzel ()

  • Wäre doch ok, wenns so kommt.. Man zollt beiden Spielern Respekt (Azmoun und Amiri). Zudem wäre ein 1:1 Tausch der Amiri Position ein Luxusproblem gewesen. Schön, dass man da noch zaubern wollte und noch besser, wenn man PSG (falls das alles so stimmt) nicht in den Po .. Wo simma denn?!! :LEV5

  • Azmoun kommt bereits im Winter! Quelle - wie könnte es anders sein - Instagram :LEV18


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier verabschiedet Ozdoev (Mitspieler von Azmoun) seinen Teamkollegen. :bayerapplaus

  • Hadrien Grenier on Twitter
    “🚨 Tanguy Ndombele va maintenant ouvrir la porte à d’autres clubs dans la mesure où la piste PSG qui était sa priorité est actuellement bloquée — Everton,…
    mobile.twitter.com


    Huch... Da Ebimbe von PSG nicht kommt, haben diese keinen Platz und ihr Transferziel Ndombele kann nicht hin.

    Und jetzt ratet wer im Rennen um Ndombele nun ist? Der Rolfes das Schlitzohr!

  • https://mobile.twitter.com/had…tatus/1487467378611048452


    Huch... Da Ebimbe von PSG nicht kommt, haben diese keinen Platz und ihr Transferziel Ndombele kann nicht hin.

    Und jetzt ratet wer im Rennen um Ndombele nun ist? Der Rolfes das Schlitzohr!

    Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, auch wenn es natürlich klasse wäre. Der wird jedes Spiel machen wollen, wäre also in dem Sinne kaum ein Amiri-Ersatz