FINALLY RED V - Alle in ROT zu den letzten vier Spielen

  • Vielleicht sollten wir uns einen "Mitglied des Orga-Teams" Stempel zulegen, denn nicht jeder der hier schreibt ist auch Teil dessen und von denen die es sind, kamen immer sachliche Antworten und keine Angriffe.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Ich bin zwar nicht vom Orgateam würde aber mal behaupten, dass jede Auflage irgendwann mal erschöpft ist und irgendwer immer auf der Strecke bleibt.


    Da bringt es auch nicht konstruktive oder unkonstruktive Kritik zu üben.


    Außerdem habt ihr es hier nicht mit einem Unternehmen was wirtschaftet zu tun, sondern mit einem Verein der entsprechend bei allen Aktionen in Vorleistung gehen muss.


    Wie kann man da eigentlich so fordernd sein?


    Wenn man sich vorher überlegt 500 Shirts zu erstellen, dann ist das eben so.
    Wie kann man eigentlich davon ausgehen, dass man bei einer größeren Auflage, auch ein shirt bekommen hätte?


    Ich will jetzt nicht schon wieder eine Diskussion entfachen.
    Ich möchte nur mal eine Lanze für das Ehrenamt brechen und dass man öfter mal über das gebotene dankbar ist!

  • Ich suche noch die arroganten Antworten. Es ist nicht schlimm, dass man Erwartungen an uns hat, aber da ist auch manchmal die Frage, wie man diese äußert und wie realistisch die sind. Sachliche Kritik ist das eine, eine schnodderige Art "jetzt macht mal gefälligst" ist die andere. Es gibt ja nicht nur die Kommunikation hier bei W11, sondern auch unzählige Mails und Facebook-Nachrichten, die wir bekommen. Nicht nur unsererseits macht der Ton die Musik ;) Nicht jeder, der hier schreibt und uns verteidigt, ein Mitglied des NK12-Orgateams. Viele, ja. Aber lange nicht alle.


    Ansonsten verweisen wir sehr bewusst immer darauf, wer wir sind uns was unsere Ziele sind. Ein Verein wie die NK12 kann nicht funktionieren, wenn jemand in uns nur den tollen Onlineversandhändler für schöne Shirts sieht. Gründe für die Mitgliedschaft sollten andere sein - Interessenvertretung gegenüber dem Verein (je mehr Mitglieder umso mehr Gewicht hat Deine Stimme), Fankultur stärken, Dinge ermöglichen, die sonst nicht möglich wären (Flieger, Busse, Stadioneck) - natürlich zieht jeder aus einer Mitgliedschaft das, was ihm am wichtigsten ist, aber nur Mitglied werden, damit ich mir etwas bestimmtes kaufen kann, ist eben nicht das Ziel, was wir verfolgen.


    Am Ende kommst Du an der Stelle nämlich immer auch an einen Punkt, der sehr schwierig ist - einerseits kritisieren des öfteren Mitglieder, dass es nichts oder zu wenig exklusives für sie gibt (auch hier im Thread verfolgbar), andererseits kritisieren Nichtmitglieder auch des öfteren, dass es nichts für sie gibt, das wäre doch nicht ok, wenn wir etwas nur für Mitglieder anbieten, wir wollten doch als NK12 für alle da sein. So oder so bewegst Du Dich da auf sensiblem Terrain.


    Was die Derbyshirts angeht, ja, das war sehr kurzfristig auf den Markt gebracht. Das hatten wir auch anders geplant, aber Flieger, Augsburg und die Spahic-Geschichte haben uns schlicht auch Kapazitäten geraubt, die wir eingeplant hatten. Und da war uns Fanpolitik in dem Moment halt wichtiger. Wird es immer sein. Und dann haben wir eben erst sehr kurzfristig reagiert. Dass wir etwas machen wollten, wussten wir quasi in der Winterpause. Vielleicht muss man da einfach mehr Reserven einbeziehen, gut möglich. Hätte man sicherlich früher auf die Beine stellen können.


    Die Frage, warum man die Auflage nicht steigert, ist wie von McPorck schon angeführt auch eine Frage von Lagerkapazitäten, der Frage, was der Lieferant bereit stellen kann und eine Frage der Absatzzahlen aus den letzten Jahren. T-Shirts, die nicht abverkauft werden sind verlorenes Geld. Bei 10 oder 20 Stück ist das sicher kein Drama. Aber wenn es deutlich mehr sind? Es war eben beispielsweise im letzten Jahr zwar auch so, dass wir alle wegbekommen haben, aber nicht so viele wie im Jahr davor. Es lief auch schleppender. Dieses Jahr hingegen lief es geradezu unfassbar. Und wenn um 15.30 keine Damenshirts mehr da waren, dann bedeutet das auch, dass es 90 Minuten lang welche gab. Wenn ich als Fan selber zu wissen meine, dass die Shirts und immer wieder aus den Händen gerissen werden, dann stellt sich mir die Frage, warum ich dann erst um 15.30 komme? Ja, es gibt Menschen, die arbeiten müssen, aber man kann sich ja auch anderweitig organisieren, Freunde fragen etc. pp. - es gab ja bei den Finally Red Shirts keine Beschränkungen in Stückzahl oder nur für Mitglieder.


    Was den Versand angeht: das haben wir bei den Finally Red Shirts sehr bewusst nicht gemacht. Wir wollen, dass diese Shirts IM Stadion getragen werden. Verkauf zum sofortigen anziehen quasi und nicht, dass sie zu Hause in Berlin, Buxtehude oder sonstwo getragen werden. So sehr uns das Interesse freut, bei Finally Red geht es uns eben nicht darum, mit dem Erlös andere Aktivitäten zu subventionieren, sondern darum, das Stadion möglichst rot zu bekommen. Ein Bild wie weiland in Mönchengladbach, das ist unser Ziel. Da wollen wir mit unseren Shirts einen Beitrag leisten, aber nicht Gewinn erzielen und deswegen auch keinen Versand machen - über den wir sicherlich noch mehr Absatz hätten.


    Insofern war ich ehrlich gesagt Samstag ziemlich enttäuscht darüber, dass man doch vergleichsweise wenig "rot" gesehen hat im Stadion. Es muss ja nicht unser Shirt sein, aber davon sind mittlerweile 6.000 im Umlauf, es gibt weiß ich nicht wie viele Trikots bei den Leuten zu Hause oder rote Shirts vom Bayer - zieht die Dinger an, lasst uns Samstag in Gladbach den Block färben! Ich fand das Bild beeindruckend, ich will dahin wieder zurück.

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()


  • Insofern war ich ehrlich gesagt Samstag ziemlich enttäuscht darüber, dass man doch vergleichsweise wenig "rot" gesehen hat im Stadion. Es muss ja nicht unser Shirt sein, aber davon sind mittlerweile 6.000 im Umlauf, es gibt weiß ich nicht wie viele Trikots bei den Leuten zu Hause oder rote Shirts vom Bayer - zieht die Dinger an, lasst uns Samstag in Gladbach den Block färben! Ich fand das Bild beeindruckend, ich will dahin wieder zurück.



    Sehr guter Beitrag.... Jedoch frage ich mich, warum du über Samstag enttäuscht warst? Finally Red sind die letzten 3 Spiele...



  • Oh okay... dann hab ich das falsch wahrgenommen, tut mir leid.


    Das ging bestimmt noch vielen anderen so... habe einige leute gesehen, die schwarz oder andere farben an hatten, die denke ich definitiv ab samstag rot tragen werden....

  • jo, ne Pflicht gibt es eh nicht, aber im Prinzip ist es halt auch schade, dass es so ne Aktion überhaupt geben muss, damit die Menschen sich in Breite dazu durchringen, was gut sichtbar rotes anzuziehen. Spricht ja nix gegen, das jedes Spiel zu tun. (jaja, Wetter und so, aber nehmen wir mal an, wir hätten gutes Wetter...;))

  • jo, ne Pflicht gibt es eh nicht, aber im Prinzip ist es halt auch schade, dass es so ne Aktion überhaupt geben muss, damit die Menschen sich in Breite dazu durchringen, was gut sichtbar rotes anzuziehen. Spricht ja nix gegen, das jedes Spiel zu tun. (jaja, Wetter und so, aber nehmen wir mal an, wir hätten gutes Wetter...;))



    die vereinsfarben sind aber nunmal nicht rot sondern schwarz rot ;) und wenn ich dann lieber was schwarzes anziehe, zieh ich halt lieber was schwarzes an.... außer bei den aufrufen logischerweise...

  • jo, ne Pflicht gibt es eh nicht, aber im Prinzip ist es halt auch schade, dass es so ne Aktion überhaupt geben muss, damit die Menschen sich in Breite dazu durchringen, was gut sichtbar rotes anzuziehen. Spricht ja nix gegen, das jedes Spiel zu tun. (jaja, Wetter und so, aber nehmen wir mal an, wir hätten gutes Wetter...;))

    Das sehe ich auch so. Über rot oder schwarz-rot kann man nun streiten. Aber es ist schon ein tolles Erscheinungsbild, wenn alle die Vereinsfarben tragen.
    Auch wenn die Stimmung bei unserem ungeliebten Nachbarn nicht so dolle ist, wie sie dort immer gemacht wird, muss ich sagen, dass es mich immer wieder beeindruckt, wenn dort vor Spielbeginn jeder (egal in welchem Block) seinen Schal durch die Luft wirbelt.
    Das wäre bei uns kaum möglich, weil in den passiven Blöcken so gut wie niemand einen Schal trägt.

  • Moin,......
    zum Finally Red-Finale in FFM, ist da jetzt bekannt oder definitiv das es KEINENB Sonderzug geben wird?
    Oder ab wann weiss man das?
    Oder wo muss man ansonsten Parken?

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Moin,......
    zum Finally Red-Finale in FFM, ist da jetzt bekannt oder definitiv das es KEINENB Sonderzug geben wird?
    Oder ab wann weiss man das?
    Oder wo muss man ansonsten Parken?


    Gibt weder einen Sonderzug noch einen Entlastungszug.


    Daran hat sich seit vergangener Woche nichts geändert und und es war auch da schon "fix" bzw. laut Fanbetreuung zu 99% sicher.
    Zur Parksituation kann ich dir nichts sagen, da werden aber in der nächsten Woche sicherlich noch Infos kommen. Ansonsten eintracht-frankfurt.de. ;)

  • Hallo in die Runde,


    ich wollte mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt, dass mir jemand auch ein Finally Red TShirt besorgen kann. Ich habe keine Möglichkeit gefunden es online zu bestellen und da ich aus Schleswig-Holstein komme, gibt es auch keine echte Möglichkeit vorbeizukommen.


    Ich fände es sehr schön ein "Völler"-Shirt zu haben, denn trotz aller Kritik, war und bin ich immer ein Freund von Rudi gewesen und würde das auch gerne mit einem TShirt zum Ausdruck bringen.


    Wenn ich hiermit gegen irgendetwas verstoße (keine Verkäufe an nicht Fanclubmitglieder oder ähnliches), dann seht es mir vielleicht nach, denn gefunden habe ich dazu nicht. Zahlung kann via Paypal zzgl Porto (Warensendung ?) erfolgen.


    1000 Dank, falls mir jemand den Gefallen tun würde

    Nicolas

    "Die Geschichte schuldet Leverkusen noch eine Meisterschaft". Fernando Carro

  • Hallo in die Runde,


    ich wollte mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt, dass mir jemand auch ein Finally Red TShirt besorgen kann. Ich habe keine Möglichkeit gefunden es online zu bestellen und da ich aus Schleswig-Holstein komme, gibt es auch keine echte Möglichkeit vorbeizukommen.

    Kuckst du hier: ---> klick


    Der Verkauf startet heute um 18 Uhr am Stadioneck.

    Falls du jemanden kennst, der in/um LEV wohnt, könnte er es dir ggf. kaufen und zuschicken.

    :LEV19

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Kuckst du hier: ---> klick


    Der Verkauf startet heute um 18 Uhr am Stadioneck.

    Falls du jemanden kennst, der in/um LEV wohnt, könnte er es dir ggf. kaufen und zuschicken.

    :LEV19

    Danke, das ist genau der Grund, warum ich gefragt habe, ob mir jemand aus dem Forum ein TShirt besorgen könnte.

    Ich kann nicht persönlich vorbeikommen und ich kenne auch niemanden persönlich in Leverkusen.


    Mein Nick ist nämlich Programm - ich komme tatsächlich aus Schleswig-Holstein ;)

    Falls jemand ein Shirt in S oder M besorgen würde, dann würde ich mich freuen

    "Die Geschichte schuldet Leverkusen noch eine Meisterschaft". Fernando Carro

  • Danke, das ist genau der Grund, warum ich gefragt habe, ob mir jemand aus dem Forum ein TShirt besorgen könnte.

    Ich kann nicht persönlich vorbeikommen und ich kenne auch niemanden persönlich in Leverkusen.


    Mein Nick ist nämlich Programm - ich komme tatsächlich aus Schleswig-Holstein ;)

    Falls jemand ein Shirt in S oder M besorgen würde, dann würde ich mich freuen

    Ich hätte den gleichen Wunsch aus ähnlichen Gründen - ich wohne allerdings in Sachsen statt in SH.

    Falls mir jemand ein Shirt in der M besorgen könnte würd ich mich sehr freuen, und umgehen meine Schulden plus Versand per Paypal begleichen.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Hätte auch die Bitte, dass mir jmd eins holen könnte, da ich leider in Hessen wohne. Bei 14 Jahren Forumszugehörigkeit sollte ich seriös genug sein. :LEV6


    Gerne per Versand oder Übergabe in Hoffenheim, wo ich Samstag dabei bin. Bier kommt oben drauf :bayerapplaus

  • Würde sich vllt noch jmd finden, der mir ein Shirt in Gr. M bei nächster Gelegenheit besorgen kann? Ich bin leider beruflich verhindert oder sind die bereits alle ausverkauft? :(