Werbebanner auf Werkself.de

  • Wenn man auf "Komplette Partnerliste ansehen" geht, kann man alle ablehnen.

    Muss man das dann bei jedem Besuch machen?
    Nutze Safari iPhone und da hapert es leider noch


    edit: kriege gerade in dem post zielgerichtete werbung... klappt ja super... :LEV7 .

  • "Wir respektieren Ihre Privatsphäre


    [...] In manchen Fällen können Unternehmen begründet durch ein berechtigtes Interesse angeben, Ihre persönlichen Daten zu nutzen, ohne Sie hierfür nach einer Einwilligung zu fragen."


    Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll

  • Beeinduckend ist die Liste der Schnüffler schon....Bei mir Tab (Android) und PC (Firefox) ist der Privatsphäre Einstellungen Button auch sichtbar! Alles ablehnen und fast gut... :LEV17 Trotzdem echt dreist die Nummer...

  • Ich denke so 200 € müssten wir schon einmalig in die Hand nehmen. 89 € Softwarelizenzt - 99 € installation auf dem Server.



    Dann noch einen Server mieten ca. 30 € im Monat.
    Dazu kämen dann auch jährliche Kosten für eine Domain - wobei die ja nicht so hoch sind.
    Werkself.de geht ja schonmal nicht.
    Die Datenschutzbestimmungen hier im Forum erscheinen mir auch merkwürdig ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Dieses PopUp öffnet sich bei jedem Laden einer neuen Seite auf Werkself. Egal ob die Privatsphäre-Einstellungen zuvor abgelehnt oder angenommen werden. Sowohl bei Android als auch über den Laptop (Firefox). Einfach nur nervig, macht keinen Spaß. Von der Weitergabe der Daten ganz zu schweigen, schade.

  • Ich gehe mal nicht davon aus, dass wir ein anderes Forum haben werden (ich habe von dieser Materie keine Ahnung), aber falls jemand doch etwas auf die Beine stellen sollte, würde ich monatl. nen 10er spenden.

  • Ich denke so 200 € müssten wir schon einmalig in die Hand nehmen. 89 € Softwarelizenzt - 99 € installation auf dem Server.



    Dann noch einen Server mieten ca. 30 € im Monat.
    Dazu kämen dann auch jährliche Kosten für eine Domain - wobei die ja nicht so hoch sind.
    Werkself.de geht ja schonmal nicht.
    Die Datenschutzbestimmungen hier im Forum erscheinen mir auch merkwürdig ...

    Ich kenn mich nicht besonders gut in dem Thema aus, aber Kosten von 200€ für die Einrichtung sind jetzt ja nicht so viel. Die werden wir bestimmt zusammenbekommen. Ich geb gerne was dazu. Könnten die laufenden Kosten durch moderates Zeigen von Werbeanzeigen kompensiert werden? Dann bräuchte man ja „nur“ noch jemanden, der es macht...

  • Es sind genau 394 Firmen die hier mitlesen! :LEV5

    (Eine davon darf nichtmal genannt werden - sie steht auf der Sperrliste von Werkself.de. Sie hat "Stre_am" im Namen) :D

    1000mercis1020, Inc. dba Placecast and Ericsson Emodo1plusX AG2KDirect, Inc. (dba iPromote)33Across7Hops.com Inc. (ZergNet)A Million Ads LimitedA.MobAccorp Sp. z o.o.Active Agent AGAcuityads Inc.Ad Unity Ltdad6mediaADARA MEDIA UNLIMITEDAdClear GmbHAdColony, Inc.AddApptr GmbHAdElement Media Solutions Pvt LtdAdello Group AGAdelphic LLCAdform A/SAdikteevAdimoADITION technologies AGAdkernel LLCadledgeAdloox SAAdludio LtdADMAN - Phaistos Networks, S.A.ADman Interactive SLAdMaxim Inc.Admedo Ltdadmetrics GmbHAdmotion SRLAdobe Advertising CloudADRINO Sp. z o.o.AdRoll Incadrule GmbHAdSpirit GmbHadsquare GmbHAdssets ABAdtelligent Inc.AdTheorent, IncAdTiming Technology Company LimitedADUXadvanced store GmbHADventori SASAdverlineADYOULIKE SAAerserv LLCAffectv LtdaffilinetAmobee, Inc. AntVoiceApester LtdAppNexus Inc.Arcspire LimitedARMIS SASArrivalist Co.Audience Trading Platform Ltd.AudienceProject ApsAudiens S.r.l.Avazu Inc.Avid Media LtdAvocet Systems LimitedB2B Media Group EMEA GmbHBannerflow ABBeachfront Media LLCBeemray OyBeeswaxIO CorporationBidmanagement GmbHbidstack ltdBIDSWITCH GmbHBidtellect, IncBidTheatre ABBigabid Media LtdBlis Media LimitedBmind a Sales Maker Company, S.L.Bombora Inc.Bounce Exchange, IncBrand Metrics Sweden ABBrowsi Mobile LtdBucksense IncCaptify Technologies LimitedCeltra, Inc.Centro, Inc.CerebroAd.com s.r.o.Clicksco Digital LimitedClipcentric, Inc.Cloud Technologies S.A.Codewise Sp. z o.o. Sp. kCollective Europe Ltd.Collective, Inc. dba VistoComcast International France SASCommanders ActcommunicationAds GmbH & Co. KGcomScore, Inc.Confiant Inc.Connatix Native Exchange Inc.ConnectAd Realtime GmbHConverge-DigitalConversant Europe Ltd.Crimtan Holdings LimitedCriteo SACuebiq Inc.Cxense ASACybba, Inc.Dataxu, Inc. DEFINE MEDIA GMBHDelta Projects ABDemandbase, Inc. Digilant Spain, SLUDigital Control GmbH & Co. KGdigitalAudienceDIGITEKA TechnologiesDigitize New Media LtdDigiTrust / IAB Tech Labdistrict m inc.DoubleVerify Inc.dunnhumby Germany GmbHDuplo Media ASDynAdmicEASYmedia GmbHEffiliationEmerse Sverige ABemetriq GmbHEMX Digital LLCEtarget SEEulerian TechnologiesExactag GmbHExponential Interactive, IncEyeota Ptd LtdEzoic Inc.Fifty Technology LimitedFlashtalking, Inc.Forensiq LLCFORTVISIONFree Stre...am Media Corp. dba Samba TVFyber GamnedGDMServices, Inc. d/b/a FiksuDSPGemius SAGenius Sports Media LimitedGetintent USA, inc.Golden BeesGoodway Group, Inc.Greenhouse Group BV (with its trademark LemonPI)GroupMGumGum, Inc.hbfsTechHIRO Media LtdHottraffic BV (DMA Institute)Hybrid Adtech GmbHID5 Technology SASIgnitionAi LtdIgnitionOneImpression Desk Technologies LimitedImprove Digital International BVIndex Exchange, Inc. InMobi Pte LtdInnovid Inc.Inskin Media LTDInstinctive, Inc.Integral Ad Science, Inc.Intent Media, Inc.Internet BillBoard a.s.Intowow Innovation Ltd.INVIBES GROUPiotec global Ltd.IPONWEB GmbHJaduda GmbHJivox CorpJustpremium BVKeymanticsKnorex Pte LtdLeadplace - TemelioLeftsnRight, Inc. dba LIQWIDLEMO MEDIA GROUP LIMITEDLifeStreet CorporationLigatus GmbHLinicomLiquidM Technology GmbHLiveintent Inc.LiveRamp, Inc.LKQD, a division of Nexstar Digital, LLC.Location Sciences AI LtdLoopMe LtdLotame Solutions, Inc.M32 Media IncMadingtonMadison Logic, Inc.MADVERTISE MEDIAmainADV SrlMarfeel Slutions S.LMatomy Media Ltd.Maytrics GmbHmbr targeting GmbHMcCann Discipline LTDMedia.net Advertising FZ-LLCMediaMath, Inc.mediarithmics SASMediasmart Mobile S.L.Meetrics GmbHMGID Inc.Mindlytix SASMiQMirando GmbH & Co KGmobalo GmbHMobile Journey B.V.Mobile Professionals BVMobusi Mobile Advertising S.L.My6sense Inc.Myntelligence LimitedN Technologies Inc.Nano Interactive GmbHNativo, Inc.Neodata Group srlNEORY GmbHNetsprint SANetSuccess, s.r.o.NEURAL.ONENeustar, Inc.Nielsen Marketing CloudOath (EMEA) LimitedOgury Ltd.On Device Research LimitedOne Person Health, Inc. (DBA Adacado)OneTag LtdOnlysix LimitedOnnetwork Sp. z o.o.Ooyala IncOpenX Software Ltd. and its affiliatesOptomaton UGOracleOrion SemanticsORTEC B.V.Outbrain UK LtdParsec Media Inc.Perform Media Services LtdPermodo GmbHPermutive, Inc.pilotx.tvPixalate, Inc.PIXIMEDIA SASPlatform161Playbuzz Ltd. plista GmbHPocketmath Pte LtdPolar Mobile Group Inc.PowerLinks Media LimitedPREX Programmatic Exchange GmbH&Co KGProxi.cloud Sp. z o.o.PROXISTOREPublicis Media GmbHPublishers Internationale Pty LtdPubMatic, Inc.PulsePoint, Inc.Purch Group, Inc.QriouslyQuantcast International LimitedQwertizeR-AdvertisingR-TARGETRakuten Marketing LLCReadpeak Oyrealzeit GmbHremerge GmbHResearch Now Group, IncRevcontent, LLCReveal Mobile, IncRevLifter LtdRevX Inc.Rezonence LimitedRhythmOne, LLCRich AudienceRockabox Media LtdRockerbox, IncRockYou, Inc.Roq.ad GmbHRTB House S.A.RTK.IO, IncS4MSamba TV UK LimitedSanoma Media FinlandScene Stealer LimitedSchibsted Classified Media Spain, S.L.Seeding Alliance GmbHSeedtag Advertising S.LSeenergy Netherlands B.V.Seenthis ABSellpoints Inc.Semasio GmbHShareThis, Inc.Sharethrough, IncShowHeroes GmbHSift Media, IncSignal Digital Inc.SignalsSimplifi Holdings Inc.SINGLESPOT SAS SirdataSizmek Technologies, Inc. SK Media Group, LLCSkimbit LtdSlimCut Media SASSmaato, Inc.Smadex SLSmart Adserversmartclip Holding AGSmartology LimitedSMARTSTREAM.TV GmbHSnapsort Inc., operating as SortableSocial Tokens Ltd. Sojern, Inc.SolocalSomo Audience CorpSonobi, IncSovrn Holdings IncSpolecznosci Sp. z o.o. Sp. k.Spot.IM Ltd.SpotadSpotXSpringServe, LLCStackAdaptSteel House, Inc.Ströer Mobile Performance GmbHStröer SSP GmbHSublime SkinzSwitch Concepts LimitedSYNCTabMo SASTaboola Europe LimitedTACTIC™ Real-Time Marketing ASTapad, Inc. Tapjoy, Inc.TAPTAP Networks SLTARGETSPOT BELGIUM SPRLTeads Teemo SATelaria, IncTelecoming S.A.Teroa S.A.The ADEX GmbHThe Kantar Group LimitedThe Reach Group GmbHThe Rubicon Project, LimitedThe Trade Desk, Inc and affiliated companiesThirdpresence OyTimeOneTotaljobs Group Ltd Tradedoubler ABTradelab, SASTradeTrackertravel audience GmbHTreSensa, Inc.Triapodi Ltd.TripleLift, Inc.Triton Digital Canada Inc.twiago GmbHUnderdog Media LLC Unruly Group Ltduppr GmbHusemax advertisement (Emego GmbH)Vdopia DBA Chocolate PlatformVECTAURYVenatus Media LimitedVibrant Media Limitedvideo intelligence AGVideo Media Groep B.V.Videology Ltd.Vidoomy Media SLViralize SRLVisarity Technologies GmbHVubleWebediaWEBORAMAWelect GmbHWhenever Media LtdWhite Ops, Inc.Widespace ABWizalyxAd, Inc. dba GroundTruthYellowHammer Media GroupYieldlab AGYieldlove GmbHYieldmo, Inc.Yieldr UKYOC AGYormedia Solutions LtdZebestofZemanta, Inc.zeotap GmbHZeta GlobalZiff Davis LLC

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Ich denke, wir sollten das über Spenden machen.
    Wenn die Betriebskosten drin sind gibt es den Rest des Jahres kein Spendenaufruf mehr.



    Selbst wenn Jährlich um die 100 € Betriebskosten anfallen würden. Bei so einer großen Community sollte das doch zu stemmen sein.
    Mit xNaipa allein wären wir da dann schon 20 € drüber :D. Wobei ich es unfair finden würde wenn einer für alle alles bezahlt.
    Zum Start sollten wir definitv auch mit einem Anwalt sprechen wegen des Imressums - Datenschutz usw.
    Ich hatte beruflich einige Foren gehabt und damals war es so, dass die 89 € jährlich als Gebühr angefallen sind.
    Bei den überschaubaren Kosten würde ich das Ganze WERBEFREI lassen. Werbeeinnahmen würden das Ganze nur komplizierter und u.U. nicht besser machen.
    Dazu sind die Preise dafür auch nicht so, dass man sagt "das lohnt sich."
    Was wäre für ein alternatives Forum zu tun?


    1. Team bilden und Kostenkalkulation (geschätzt 200-250 €), danach Gespräch mit der Fanbetreuung und der NK12 um die auch mit ins Boot zu nehmen.
    2. Organisation der Spenden
    2.1 Impressum und Datenschutz Disclaimer erstellen lassen.
    3. Namensabstimmung - bzw. Domain buchen. Vorgeschlagene Namen erst auf Verfügbarkeit prüfen: https://www.denic.de/webwhois/


    Werksloewen.de wäre z.B. noch frei.


    4. Server buchen
    5. WoltLab Linzenz kaufen und von WoltLab auf den Server spielen lassen
    6. Aufstellung eines Moderationsteams und Ernennung eines Datenschutzbeauftragten


    7. Spaß haben OHNE WERBUNG


    8. Spaß haben MIT SCHUTZ DER PRIVATSPHÄRE
    Wenn der Wille und das Kapital da ist kann man das Ganze binen zwei, drei Tagen durchziehen - am schwierigsten dürfte es sein die Texte vom Anwalt schnell zu bekommen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    3 Mal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Ich habe technisch Null Ahnung. Ich glaube der Strom fließt von Plus nach Minus.
    Wenn das jemand in die Hand nimmt schwimme ich gerne im Strom mit.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Als man den Strom entdecke, legte man fest, dass der Strom vom Pluspol zum Minuspol fließen würde. Als man dann jedoch Einblicke in die Atomphysik bekam, merkte man, dass dies falsch herum ist. Richtig ist eigentlich, dass Elektronen vom Pluspol angezogen werden und daher zu diesem fließen. Daher die korrekte Bezeichnung physikalische Stromrichtung. Man hat sich jedoch dafür entschieden die ursprüngliche Stromrichtung weiterhin zu verwenden und diese als technische Stromrichtung oder konventionelle Stromrichtung zu bezeichnen. In Schaltplänen der Elektrotechnik verwendet man im Normalfall die technische Stromrichtung.


    >>>frustfrei lernen

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wie wär es wenn wir ein Orgateam gründen.
    Ich wär dabei. Das Backend von WoltLab kann ich bedienen.


    Die Serverkosten werde ich mal recherchieren. Wenn wir einen eigenen nehmen, dann wären wir bei ca. 35 € im Monat relativ safe.


    Das Risiko ist, dass das neue Forum nicht angenommen wird.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Hallo Bergisch,


    das klingt erstmal super
    Platz auf einem Server und eine Domain frei würde bedeuten das wir nur noch die WoltLab Lizenz bräuchten.


    Würde eine UG nicht viel zu viel Aufwand bedeuten? Soweit ich weiß muss eine Firma zumindest versuchen Gewinn zu machen.


    Es geht ja nur um ein Forum ohne finanzielles Interesse.


    Am ehesten wäre ein Verein angebracht. Es ist ja gemeinnützig.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Würdest Du die UG betreiben und ggf. gründen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das gefällt mir gut. Leider habe ich von all dem keine Ahnung, aber unterstützen würde ich natürlich! 5er im Monat wäre es mir wert. Wenn das Forum dann noch werbefrei läuft - fantastico.


    Die Frage ist, was geschieht mit den Beiträgen aus diesem Forum? ... Alles neu macht der Mai oder versucht man, zu retten?

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...