Man kann sich für die Club Tour nach Mainz anmelden: https://www.bayer04.de/de-de/n…saison-abschluss-in-mainz
Auswärtskarten-Diskussions-Thread
-
-
-
Will jemand Tickets gegen die Club-Tour tauschen? Ich brauch Tickets aber die Busfahrt nicht

-
Wenn’s sein muss Zahl ich auch die Busfahrt

-
Werden die Mainz-Tickets online oder als Paper versandt?
-
Jetzt gerade waren wieder Karten für Mainz im Shop. Nachdem ich beim VVK nicht erfolgreich war, konnte ich jetzt für einen Steher zuschlagen.
-
In Mainz wird Xabi, Tah und Fussball Gott Wirtz nochmals ordentlich verabschiedet mit hoffentlich ausverkauften Gästeblock.
-
Weiß jemand aus Erfahrung wie man in Mainz nach dem Spiel am besten vom Stadion zum Hbf kommt? Gibt es da einen Gäste-Shuttle (wie zB in Kiel oder Darmstadt) oder andere Möglichkeiten? Oder bleibt nur der Fußweg von circa 50 Minuten?
Edit:
Die normalen Busse von Mainz quer durch die Stadt habe ich gefunden. Wenn es keinen eigenen Gäste-Shuttle gibt, dann tauche ich bei einem Bus von denen unter um zum Hbf zu kommen.
-
Es gibt noch die Möglichkeit, von Mainz-Gonsenheim aus zum Hbf zu fahren. Doppelter Fussweg als zu den Shuttle-Bussen und, wenn ich mich recht erinnere, kommen die Züge da nicht so häufig. Dafür ist direkt neben dem Bahnhof ein Supermarkt, wo man sich mit Getränken eindecken kann.

-
In Mainz fährt die Tram im hohen Takt vor und nach dem Spiel zwischen Stadion und Hbf.
-
Moin, ich hätte noch 1 Steher für Mainz offen... bei Interesse PN
-
-
Die neue Verkaufsphase

-
Woher weiß man, ob man diese Vielfahrergruppe zählt? Wenn man die Mail bekommen hat ist man drin?
-
Woher weiß man, ob man diese Vielfahrergruppe zählt? Wenn man die Mail bekommen hat ist man drin?
Gehe ich mal stark davon aus. 10 Spiele auswärts letzte Saison
-
Wenn du 10 Auswärtsfahrten in der letzten Saison gemacht hast. Habe ich geschafft, allerdings lief mein Ticket in Bochum über den Heimverkauf. Von daher gehöre ich wegen diesem einen Spiel nicht zu der priviligierten Gruppe.
-
sollest eine gesonderte Mail erhalten haben (nicht die allgemeine von vorhin sowie ich das verstanden habe) und da steht dann drin unter dem Punkt "was heisst das für dich" ob du als "Bayer 04-Clubmitglied" bestellen darfst oder eben in der anderen Phase "Vielfahrer"
-
Ah habe die Mail jetzt nochmal genauer gelesen und es steht direkt im zweiten Absatz, dass man die Mail bekommt, weil mind. 10 Spiele dabei war. Und Montag gehts auch schon mit Großaspach los.
Dave Ja genau deswegen hatte ich auch Sorge. Mir fallen spontan 5 Spiele ein, bei der ich die Karte hier im Forum bekommen habe.
-
Ich verstehe das Konzept, aber finde es eigentlich trotzdem total miserabel. Es kommt doch ständig vor, dass man ein Ticket über Freunde/Bekannte bekommt, dass jemand anderes den Kauf für einen mit übernimmt (gerade wenn man einen Sitzplatz zusammen will), dass man kurzfristig erst zusagen kann und das Ticket irgendwo her bekommt oder auch zu Beginn der letzten Saison waren ja auch Fanclubbestellungen noch nicht personalisiert. Finde ich ehrlich gesagt also nicht besonders gelungen, da so viele Leute auf der Strecke bleiben. Ich hab selber Freunde, die in ihrem Leben noch nie ein Ticket im Shop gekauft haben für Auswärtsspiele und trotzdem jede Saison zweistellig fahren... aber für die Zukunft weiß man jetzt eben Bescheid und kann sich darauf einstellen nehme ich an.
(Und nein, das ist explizit kein Beitrag, weil ich über meine Situation sauer bin, ich bin mit AWDK glücklich aufgestellt und mich betrifft das sowieso nicht aktiv)
-
Das ist jetzt aber meckern auf ganz hohem Niveau. Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber das es diese Regelung überhaupt jetzt gibt ist doch schonmal ein riesen Fortschritt. Die letzten 2 Jahre durften sich nämlich die Leute die ohnehin Vielfahrer sind dann mit den ganzen Eventies mit Mitgliedschaft seit 3 Tagen gleichzeitig um die Karten prügeln. Das war definitiv kein Zustand.
-
Ich hab selber Freunde, die in ihrem Leben noch nie ein Ticket im Shop gekauft haben für Auswärtsspiele und trotzdem jede Saison zweistellig fahren...
ja die gibt es natürlich. Aber die Leute fallen auch bei jedem anderen System herunter.
Das ließe sich wohl nur bei kompletter Personalisierung jedes Tickets (Mitfahrers) lösen, aber das kann man ja auch nicht wirklich wollen.
-
Schwach finde ich, dass regelmäßige Fahrer (sagen wir mal 7-9 mal pro Saison), gleichgesetzt werden mit "neu-Fans" und allen anderen Clubmitgliedern.
(Der Transparenz halber: ich bin nicht betroffen, da sog. "Vielfahrer".)
-