Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Hab mal diesen Thread eröffnet, damit in Zukunft Diskussionen zu Karten für Auswärtsspiele, die keinen eigenen Thread haben, gebündelt werden können. Momentan laufen die ja entweder in den Spielethreads oder in der Kartenbörse ab. Hoffe das das so ok ist.


    Ausserdem soll das was ich jetzt schreibe in keiner Weise gegen die Fanbetreuung gerichtet sein sonder in erster Linie (mal wieder) gegen unser Ticketing!


    Find es ziemlich jämmerlich, dass man erst durch Nachfragen bei der Fanbetreuung die dann noch eine Rückfrage beim Verein durchführen muss erfährt, dass es noch Karten für ein Spiel vor Ort geben wird. (Von der Nachfrage zur Blockgröße per Mail bei der SGE mal ganz abgesehen). So wird vielen Leuten verwehrt den Bayer auswärts zu unterstützen, die vielleicht nicht in der Lage waren sich frühzeitig mit Karten einzudecken!


    2 Sachen die absolut nicht gehen:


    1. Wieso holt man nicht das gesamte Ticketkontingent nach Lev, zumindest bei den Stehern?


    2. Wieso informiert man die Fans nicht wenigstens frühzeitig, dass man nicht das ganze Kontingent geholt hat und es noch Karten geben wird?


    Versteh es nicht, vielleicht kann es mir ja jemand erklären.

  • Ist es jetzt sicher, dass vor Ort noch Steher verkauft werden?


    Wäre wichtig, weil bei uns auch noch ein paar Jungs Karten suchen.


    Bei den 2 Sachen stimme ich dir auch absolut zu. Unser Ticketing bringt manchmal Sachen, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.


    ABER: Die Ausrede, dass man keine Zeit hatte, Tickets zu bestellen, ist auch nicht wirklich nachvollziehbar, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Es waren mind. 1.5 Wochen Steher im Online-Shop verfügbar und ich kann mir nicht vorstellen, dass man es in der Zeit nicht schafft, sich mal für geschätzte 3 min bei Bayer im Online-Shop einzuloggen und die Karten zu bestellen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • Ja wird noch welche geben, näheres will die Fanbetreuung noch bekannt geben.


    Was du sagst stimmt natürlich, ich persönlich hab es diesmal einfach verplant Karten früher zu holen, weil ich vergessen hatte das wir 2 Auswärtsspiele in Folge haben.


    Andererseits gibt es ja auch Leute die nicht frühzeitig wissen ob sie fahren können (Arbeit, Familie etc). Was jetzt genau bei Frankfurt passiert ist weiß ich auch nicht, vielleicht kann der Franky ja hier mal 2-3 Zeilen dazu schreiben ;)

  • @Mac_Bolec/Oli: Die besagten Rom-Fahrer hätten nur dir oder mir oder Yannick... bescheid sagen müssen :P


    @SBZK: Naja, bei anderen Vereinen kann man sich auch nicht unbedingt kurzfristig entscheiden und dann noch hoffen, dass man einen Steher bekommt. Vllt sollte man sich langsam auch bei uns daran gewöhnen, dass die Steher in sagen wir mal 85 % aller Spiele vorzeitig weg sind.


    Verkaufen kann man sie zur Not eigntl immer noch, falls man doch nicht kann. Habe das noch nie erlebt, dass ich über die Kartenbörse nen Steher nicht weg bekommen habe.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Da haste fast recht.


    In der Regel kann man bei Auswärtsspielen die ausserhalb NRWs liegen aber bequem Stehplatzkarten vor ort kaufen.


    Ausnahmen sind München und Pauli.


    Der zusätzliche Aspekt ist ja, das man unsere Auswärtszahlen mit solchen Aktionen reduziert. Ich war ja nicht der einzige von uns der darauf spekuliert hat. Von 15 Leuten, haben ca. 7 noch keine Karte

  • finde das ist ein total sinnloser und überflüssiger Thread, da diese Themen in anderen Ticket Threads bereits mehrfach angesprochen werden!!!!!!

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Da sind Diskussionen aber unerwünscht!

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Vielleicht könnte in diesem Thread auch erklärt werden, welcher ominöse Softwareanbieter das Ticketingssystem im Fanshop gefühlte 5 mal am Tag abstürzen lässt? Oder warum ich manchmal 30 Minuten am Schalter stehen muss um 2 Tickets zu kaufen? Oder wieso es online Karten zu kaufen gibt, die laut Fanshoptussi ausverkauft sind?

  • finde das ist ein total sinnloser und überflüssiger Thread, da diese Themen in anderen Ticket Threads bereits mehrfach angesprochen werden!!!!!!


    Super Sache.


    Schonmal darüber nachgedacht, dass im infothread keine Antworten möglich sind, der Kartenbörsenthread für Angebote und gesuche da ist und der SPIELtagsthread sich um die Spiele dreht?

  • Das mit FFM kam mir schon die ganze Zeit verdächtig vor. Wann war denn bitte das letzte mal, wo der Block direkt ausverkauft war? Ich kann mich immer daran erinnern, das im Steher rechts alles frei war. Und nun soll da alles weg sein? Mir war klar, dass dies einem Fehler zu Grunde lag. Und nun gibt es an die 50 supportwilligen, die keine Karte haben und nun ziemlich kurzfristig noch iwie en Bus oder WET Platz finden müssen. Sowas ist nervig.

  • Vielleicht könnte in diesem Thread auch erklärt werden, welcher ominöse Softwareanbieter das Ticketingssystem im Fanshop gefühlte 5 mal am Tag abstürzen lässt? Oder warum ich manchmal 30 Minuten am Schalter stehen muss um 2 Tickets zu kaufen? Oder wieso es online Karten zu kaufen gibt, die laut Fanshoptussi ausverkauft sind?


    Der letzte Punkt ist glaube ich auch bei Frankfurt der entscheidende. Mangelnde Kommunikation.


    Wenn die Leute vom Ticketing von Anfang an sagen würden: Wir haben 1100 von 1740 Stehern geordert, die 600 holen wir bei Bedarf, sonst werden die noch am Spieltag verkauft dann kann sich da jeder drauf einstellen.

  • ahh sehr gut das so nen thread offen ist.
    Jo wusste auch erst gestern das ich zeit hab...und da wäre es nicht schlecht wenn einfach gesagt wird es sind noch 500 steher da und gut.
    Ich hoffe es kommen heute noch Infos damit man sich mal nach einer WET gelegenheit umschauen kann....


    ahh da ist ja ne info...wie viele steher wurden denn zurückgeschickt? :LEV9


    Ich blick net mehr durch.

  • Laut dem gespräch von Montag vormittag 9.30 uhr, sind Stehplätze da schon zurückgeschickt worden und das ist eine frechheit. Warum rechnet man vorher Stehplätze ab und lässt nur noch Sitzplätze im Verkauf,obwohl Stehplätze klar begehrter sind? :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • Als ich da war um meine Nürnbergkarte zu kaufen hab ich extra nachgefragt wie viele steher noch da waren da waren es noch über 100. hab dann wegen geldmangel erstmal nur die nürnbergkarte gekauft weil ja "noch genügend da" waren und als dann nach dem we ne frankfurtkarte kaufen wollte wurde mir gesagt dass das gesamte kontigent verkauft worden ist. hab mir jetzt ne sitzkarte gekauft weil die bustour schon bezahlt war... was mich jetzt so ankotzt ist das ich extra mein eh schon knappes geld für ne 10 euro teurere karte ausgegeben habe die ich gar nicht will(bin nicht so der sitzplatztyp^^) und das nur weil man a aus irgendwelchen gründen die karten zurückschickt und b die mitarbeiter davon anscheinend nichtmal was wissen...

    Auf gehts fahne-schwenken und siegen, auch wen wir mal verlieren, kommt und schwenkt mit uns-auf gehts fahne

  • Zitat

    Hej,


    hier ein kleiner Zwischenstand für Bremen (Sonntag, 27.02.2011, 17:30 Uhr). Noch bis Mittwoch,23. Februar 2011 (12 Uhr) gibt es bei die Karten.
    Verkauft haben wir bisweilen 453 Stehplätze und 73 Sitzplätze - man merkt, dass es ein Sonntagsspiel ist. Beide Kategorien sind noch ausreichend in Leverkusen verfügbar.


    Gruß aus dem Fanhaus
    Franky

  • Tach.


    Kann mir irgendwer sagen, ob es nächsten Sonntag (also beim Spiel in Bremen) von Belang ist, welche Stehplatz-Karte man sich kauft? Gibt ja S101, S103 und S105. War ja sonst immer völlig latte.....wegen Platzwahl usw. (man käme doch beispielsweise auch mit S105 in S101, oder...?!) Aber da die Nasen ja ihr Stadion umgebaut haben, frage ich lieber mal nach.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."