Der Kurvenrat ist doch gar nicht gemeint
jepp wir haben doch mittlerweile mindestens 3 (?) angestellte Fanvertreter. Zumindest gefühlt kommt aber wenn alles nur vom freiwilligen Kurvenrat
Der Kurvenrat ist doch gar nicht gemeint
jepp wir haben doch mittlerweile mindestens 3 (?) angestellte Fanvertreter. Zumindest gefühlt kommt aber wenn alles nur vom freiwilligen Kurvenrat
Wir sind uns wohl darüber einig, dass die Situation gestern absolut daneben war. Nächste Saison kommen mit Schalke, Hannover (?) zumindest noch 2 Auswärtsstarke Clubs dazu. Ich möchte auf keinen Fall einen Rückfall in frühere Zeiten. Es macht Sinn, die Situation vor der nächsten Saison mit off. Vereinsmitarbeitern/Verantwortlichen nochmal anzusprechen. Selbst eine kurze, höfliche email ist ok. Letztlich wird es dem Verein aber darauf ankommen, die "Ausverkauft" Situation über Stadionlautsprecher zu verkünden (selbst dann, wenn man auch ohne Fielman support sieht, dass ganze Reihen freigeblieben sind usw). Ich verstehe gegnerische Fans, dass sie eine Situation für sich nutzen, wenn man ihnen im wahrsten Sinn Tür und Tor öffnet.
Die saßen auch haufenweise bis an den E-Block.
Bin immernoch traurig, was gestern abging. Wieviele nach dem Apfiff sofort gegangen sind und sich nichtmals von der Mannschaft verabschiedet haben. Es war der Sasionabschluss, Europa, dann 3 Monate Pause. Es sind ohne Witz genau so viele Leute abgehauen wie nach jedem Spiel, man hat einfach keinen Unterschied gesehen. Sasionabschluss einfach gleiches Feeling wie ein normales Spiel, das wae sehr beschämend. Ich saß wenigstens noch 10 Minuten nach Apfiff im leeren B Block und habe den Moment genossen. Bis plötzlich ne Gruppe von 15 HSV Fans in meiner Nähe standen und ich mich so befremdlich im eigenen Stadion fühlte, dass ich dann auch gegangen bin.
Als ob diese Fanvertretung noch irgendwas interessiert.
Stattdessen würfelt man intern lieber wieder Kriterien für den Auswärtskartenverkauf aus, die man uns dann drei Tage vor dem ersten VVK präsentiert.
Mit 2 JK konnte ich selbst 2 Stunden vor Anpfiff kein Ticket kaufen und es waren zahlreiche eingestellt.
Es ist alles nur noch ein Witz und heute eine absolute Sch... von Beginn an!
Ich war auch verwundert, dass ich nur eine Karte kaufen kann, wenn ich nur eine DK habe. Wollte mit dem Sohn zum Spiel, um ihm das Bayer-Virus auch einzupflanzen. Habe aber nur ne Steher-Karte. Kann dann keine zwei Sitzplätze irgendwo kaufen und haben die DK seit 25+ Jahren... Irgendwie total bekloppt
Als NK DK Inhaber kannste keine 2 Tickets zusätzlich kaufen für die Kinder oder 3 Tickets in nem anderen Block. Vllt. sollte man sich mal als Gastfan ausgeben, dann scheint ja vieles möglich zu sein...
Vllt. sollte man sich mal als Gastfan ausgeben, dann scheint ja vieles möglich zu sein...
Ungeachtet mal aller Dissonanzen. Es scheint ja auch eine 4stellige Anzahl Heimfans, oder nennen wir sie besser Heimbesucher zu geben, die sogar bei einer kl. Restchance auf die CL und dem Saisonfinale, ihre Karten verfallen lassen, verticken, irgendwo einstellen oder sonstwem weitergeben. Bei den Auf/Abstiegsspielen von Liga 2 bis 4 rennen die jeweiligen (Heim)Fans ihrem Verein die Bude ein, nur um dabei zu sein. Absolut ernüchternd die Situation gestern auch in dieser Hinsicht.
Als NK DK Inhaber kannste keine 2 Tickets zusätzlich kaufen für die Kinder oder 3 Tickets in nem anderen Block. Vllt. sollte man sich mal als Gastfan ausgeben, dann scheint ja vieles möglich zu sein...
Kannste schon, aber erst in der Ticketbörse. Ich kaufe für meine Tochter ebenda erst ein Ticket irgendwo und sie schmuggelt sich dann in D rein.
Das war heute schon der Vorgeschmack auf die nächste Saison.
Der Hype ist vorbei. Die Erfolgsfans bleiben zu Hause und jetzt füllen wieder die Gästefans unser Stadion.
Willkommen in der neuen (alten) Realität.
Ja. So wird es kommen.
Sollten den Laden schließen.
![]()
Ich weiß nicht warum man den Kurvenrat so diskreditieren muss. Das sind Fans die das in ihrer Freizeit machen. Ich kenne einige von den Mitgliedern und kann Dir versichern das denen das nicht egal ist. Sie werden auch die jetzige Diskussion mitbekommen. Ein paar von Ihnen sind ja hier auch aktiv. Letztlich sind es aus meiner Sicht 2 Faktoren. Eine Seite ist der Verein u.a. mit den Ticketbeschränkungen. Die andere Seite sind Fans die Tickets weitergeben und es ist ja offensichtlich das der Hype vorbei ist. In der Meistersaison wäre das nie passiert.
Vielleicht sollte der Verein doch 1 bis2000 Dauerkarten mehr verkaufen so das weniger im freien Zugriff ist.
Das man am Ende in die Situation kommt alles rauszuwwerfen an Tickets um die Einnahmen zu bekommen ist dann eine wirtschaftliche und keine Fan Entscheidung
Danke für die Blumen und die Verteidigung.
Selbst wenn PS uns als Kurvenrat gemeint hätte, würde ich mich nicht angesprochen fühlen, weil wir ja selbst von den erwähnten Änderungen nur in Kenntnis gesetzt wurden und es erst ein größeres Treffen brauchte damit aus "ist jetzt so" ein "ist nur ein Testlauf " und dann "ja ok wir finden Regelungen für Fanclubs" wurde.
Ich lese den Frust hier und bin einfach nur noch zu müde um mich im gleichen Maße aufzuregen.
Gleich geht nämlich der Wecker und im Radio läuft, schon wieder, They say our love won't pay the rent
Before it's earned
Our money's all been spent
I don't know if all that's true
'Cause you got me and butthead I got you
Babe i got you babe
War eigentlich jemand auf der Lev-Szene Party?
Wars gut?
War eigentlich jemand auf der Lev-Szene Party?
Wars gut?
Ich nicht.
Kann ich nicht sagen, weil ich nicht da war.
Mega geiles Event gewesen, Top Bands, viele Gäste von Bayer 04 auf der Bühne, leider war das Wetter halt nur nicht so toll gewesen
Mega geiles Event gewesen, Top Bands, viele Gäste von Bayer 04 auf der Bühne, leider war das Wetter halt nur nicht so toll gewesen
Wetter hätte viel schlimmer sein können. Pah, die paar Tröpfchen ...
Ich bin vom Stadion direkt dorthin gelaufen, und dann hat es beim Einlass so lange gedauert, dass ich die Helden meiner Kindheit verpasst habe, sondern erst bei Ulf an die Bühne gekommen bin. Das war ein wenig schade. Ansonsten viele viele Leute getroffen, die ich seit Jaaaahren nicht mehr gesehen hab.
Ich wünsche mir auch eine snare bei jedem Heimspiel ![]()
Ist einfach catchy und würde bestimmt den ein oder anderen mehr abholen
Ich wünsche mir auch eine snare bei jedem Heimspiel
External Content m.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Schau morgen bei Gelegenheit mal Persib Bandung gegen Persijap Jepara. Leichtatlethikstadion, Stoppelrasen, Drittliganiveau auf dem Platz, wo du aber garantiert von den Tribünen abgeholt wirst. Anstoß 16 Uhr Ortszeit (11 Uhr deutscher Zeit). Danach werden, wenn alles normal läuft, hier in der Stadt weit mehr als eine Million Menschen auf der Straße sein. Viel Spaß!
Ich wünsche mir auch eine snare bei jedem Heimspiel
External Content m.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Es gab eine Zeit lang eine Snare-Drum im Block, und es war extrem nervig. Gott sei Dank wurde das wieder abgeschafft.
Warum nicht gleich noch ein paar Trompeten im Block?
Die deutschen Fanszenen müssen aufhören, sich YouTube-Videos aus Südamerika oder sonst wo anzuschauen und zu glauben, dass man das in Deutschland nachmachen kann. Das sind völlig andere Mentalitäten und Fankulturen.
Die deutsche Ultra-Szene hat über Jahrzehnte versucht "italienisch" zu sein, mit der Folge, dass wir seit jeher sinnlose tralalala- Dauergesänge und konstante Sichtbehinderung durch Fahnen und Doppelhalter haben. Danke für nichts.
Es gibt doch bis heute einen dosierten Einsatz der Snare-Drum, insbesondere bei Auswärtsfahrten. Ich finde, wir haben in dieser Hinsicht einen guten Weg gefunden...
Finde es eine tolle Abwechslung wenn die Snare-Drum (wie schon lange Zeit so gehandhabt) alle paar Spiele mal dabei ist.