Zusatz: Auch im restlichen Rund sehr sehr viel Rot (gerade nochmal in der Zusammenfassung vom ASS/ZFF drauf geachtet). Top!
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
Hammer Stimmung... super!
-
Hjulmand hat es gleich zu Beginn gesagt das die Stimmung großartig war und es noch 2 mal wiederholt.
-
War bis nach Indonesien zu hören! Klasse!
-
Die Stimmung war gut. Leider hat der Capo keinen besonders guten Job gemacht und nicht das Beste herausgeholt.
Zwischen dem 2:0 und kurz nach dem 3:0 gab es im Stadion richtig viel Motivation, komplett zu eskalieren. Leider hat der Capo diese Phase gekillt, indem er textlastige Gesänge durchgedrückt hat, wie „Seht das Bayer-Kreuz, es leuchtet“, „die ganze Kurve singt, damit du heute gewinnst“ etc., und damit 90 % des Stadions ausgeschlossen.
Das Gespür für die richtigen Gesänge zur richtigen Zeit fehlt einfach zu oft.
-
Super Stimmung

-
Die Stimmung war gut. Leider hat der Capo keinen besonders guten Job gemacht und nicht das Beste herausgeholt.
Zwischen dem 2:0 und kurz nach dem 3:0 gab es im Stadion richtig viel Motivation, komplett zu eskalieren. Leider hat der Capo diese Phase gekillt, indem er textlastige Gesänge durchgedrückt hat, wie „Seht das Bayer-Kreuz, es leuchtet“, „die ganze Kurve singt, damit du heute gewinnst“ etc., und damit 90 % des Stadions ausgeschlossen.
Das Gespür für die richtigen Gesänge zur richtigen Zeit fehlt einfach zu oft.
Ach, ich weiß nicht. Für mich war die Stimmung, die Inszenierung von Gesängen, all das, wieder einmal top! Nimmt man die Kommentare von Hjulmand, Schick und Andrich nach dem Spiel als Maßstab, waren wir wohl wieder einmal der 12. Mann. Alle waren voll des Lobes und bedankten sich bei dem klasse Support. Da ist es dann egal, ob man dann mal etwas textlastiger wird. Auch so ist die Stimmung eskaliert. Dazu die Gesänge in Richtung Schick (plus “Urkunde“) und Eddy. Das alles war schon Gänsehaut pur!
Die Capos hatten daran wieder großen Anteil, meine ich.
Wenn in dieser Saison etwas einfach nur rund läuft, dann ist das der Support.
-
Wenn's nicht regnet, ziehe ich sogar meine roten Schühchen an!

War ob des Regens mit schwarzen Schuhen im Stadion.
Habe dies aber mit noch lauterer Anfeuerung kompensiert. 
-
War ob des Regens mit schwarzen Schuhen im Stadion.
Habe dies aber mit noch lauterer Anfeuerung kompensiert. 
Akzeptiert. Aber beim nächstenmal dafür deine roten Netzstrumpfhosen anziehen. Dann passt es wieder.

-
Akzeptiert. Aber beim nächstenmal dafür deine roten Netzstrumpfhosen anziehen. Dann passt es wieder.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
-
Unsere Anwesenheit in der BayArena, wie auch die vieler anderer ebenfalls vom Opladener Busbahnhof aus mit der Löwenlinie anreisenden Bayer-Fans, war gestern leider erst kurz vor Spielbeginn möglich. Weil ein defekter Pendelbus (Türen schlossen nicht korrekt, der Fahrer bekam unablässig akustische Fehlermeldungen) fast eine halbe Stunde lang den Bussteig blockierte, während nachfolgende Pendelbusse abseits des Bussteiges bereits einen Stau bildeten, die Fahrer dort aber niemanden einsteigen ließen.
Den Frustabbau haben wir dann aber mit besonders laut lärmendem Support betrieben. 
-
Unsere Anwesenheit in der BayArena, wie auch die vieler anderer ebenfalls vom Opladener Busbahnhof aus mit der Löwenlinie anreisenden Bayer-Fans, war gestern leider erst kurz vor Spielbeginn möglich. Weil ein defekter Pendelbus (Türen schlossen nicht korrekt, der Fahrer bekam unablässig akustische Fehlermeldungen) fast eine halbe Stunde lang den Bussteig blockierte, während nachfolgende Pendelbusse abseits des Bussteiges bereits einen Stau bildeten, die Fahrer dort aber niemanden einsteigen ließen.
Den Frustabbau haben wir dann aber mit besonders laut lärmendem Support betrieben. 
Hat funktioniert!
-
Absolute Scheiße heute und komm mir bitte keiner mit dem Spielverlauf. Erste zehn Reihen haben mitgemacht, dann ein großes Nichts. Gutes Wetter und Alk haben wohl zu hart reingekickt.
-
Optisch sah es zumindest sehr stark aus.
-
Absolute Scheiße heute und komm mir bitte keiner mit dem Spielverlauf. Erste zehn Reihen haben mitgemacht, dann ein großes Nichts. Gutes Wetter und Alk haben wohl zu hart reingekickt.
Habe ich ganz anders empfunden. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich etwa in der 10. Reihe stand und um mich herum eine Geräuschkulisse wie bei einem Motörhead-Konzert war.
-
Absolute Scheiße heute und komm mir bitte keiner mit dem Spielverlauf. Erste zehn Reihen haben mitgemacht, dann ein großes Nichts. Gutes Wetter und Alk haben wohl zu hart reingekickt.
Doch, besonders der Spielverlauf hat dazu beigetragen! Jeder, der auch nur ein bisschen was von Fußball versteht hat die absolute Kapitulation mit Beginn der zweiten Halbzeit erkannt und irgendwann ist dann auch Schluss! Die Gründe dafür sind vielschichtig, aber ich persönlich supporte das nicht mehr, wenn die Mannschaft nicht will. Die Strafraumbesetzung in der Nachspielzeit spiegelt alles wieder, was diese Truppe heute bereit war zu geben.
-
Nun, ich bin vor etwa 30 Minuten nach Hause gekommen und habe mir schon während der Heimfahrt wie so oft die Frage gestellt, ob ich mir die langen Auswärtsfahrten noch antun sollte, oder ob ich jetzt erstmal aussetzen sollte und lieber gemütlich im Ohrensessel Spiele gegen die Bayern auf Sky anschauen sollte, um nach her im Garten gepflegt den Grill anzuwerfen. Als ich in Stuttgart noch irgendwo im Stau stand, und später die A81 gesperrt war, kam ich zunächst - wie so manchmal- zu einem klaren Nein.
Mein Sohn saß neben mir und je entspannter die Rückfahrt wurde, umso mehr relativierte sich das alles. Zuerst kamen wir zum Schluss, dass wir doch durchaus ein ganzes Wochenende in Berlin verbringen könnten, und der Viktualienmarkt in München sei doch auch nicht schlecht. Und Hamburg? Nun, da waren wir ja noch nie, könnte man ja auch mal besuchen. Kurz: Es dürfte sich also bei uns nur wenig ändern.
Das liegt aber nicht (!) an den Auftritten unserer spielenden Truppe, sondern an dem, was hier in den letzten beiden Jahren an Support auf die Beine gestellt wurde. Ich finde das phänomenal und halte das für unbedingt unterstützenswert. Und ich für meinen Teil werde das nicht einstellen, nur weil Hofmann zwei Bälle hintereinander vertändelt hat.
-
Frühlingsfest war gut! FORZA SVB!!!!
-
Stuttgart und Leverkusen kann man von der Stadt her eigentlich nicht mehr vergleichen. Da laufen 200.000 durch die Innenstadt. Da sind 50.000 Fans schon zweieinhalb Stunden vor dem Spiel im Stadion Bereich in den Kneipen und auf den Plätzen. Vor ein paar Wochen war ich am Samstagnachmittag in der Wiesdorfer City. Tote Hose. Leverkusen kaputt. Beim alten Juwelier Thelen an der Kirche stand der Handwerker mit der Leiter in der Türe. Warum nicht, kommt ja keiner. Will keiner durch. Leverkusen City Friedhof. Stuttgart pralles Leben mit Rolex und Hermes. Grüße an die Grundsteuerzahler.
-
Stuttgart und Leverkusen kann man von der Stadt her eigentlich nicht mehr vergleichen. Da laufen 200.000 durch die Innenstadt. Da sind 50.000 Fans schon zweieinhalb Stunden vor dem Spiel im Stadion Bereich in den Kneipen und auf den Plätzen. Vor ein paar Wochen war ich am Samstagnachmittag in der Wiesdorfer City. Tote Hose. Leverkusen kaputt. Beim alten Juwelier Thelen an der Kirche stand der Handwerker mit der Leiter in der Türe. Warum nicht, kommt ja keiner. Will keiner durch. Leverkusen City Friedhof. Stuttgart pralles Leben mit Rolex und Hermes. Grüße an die Grundsteuerzahler.
Und um festzustellen, was mit einer Stadt mit knapp 4x so vielen Einwohnern und einem Einzugsgebiet von mehreren hundert Kilometern möglich ist, musstest Du also auch mal Auswärts dabei sein? Vor allem wenn zeitgleich eines der größten Volksfeste der Welt hundert Meter entfernt stattfindet.
-
-