Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Ob des eher durchschnittlichen Supports der VFL-Fans etwas enttäuscht.

Dagegen knallte "Deutscher Fußballmeister" und "ungeschlagener Meister" ziemlich gut :thumbup:

Zu Anfang hat keiner außerhalb der Nord verstanden, welcher Meister da besungen wird. Hat dann auch keiner mitgemacht. Mir in A ist auch erst nach einiger Zeit ein Licht aufgegangen, dass "ungeschlagen" gesungen wird. Wird ja ständig abgewandelt...

• Zu Anfang hat keiner außerhalb der Nord verstanden, welcher Meister da besungen wird. Hat dann auch keiner mitgemacht. Mir in A ist auch erst nach einiger Zeit ein Licht aufgegangen, dass "ungeschlagen" gesungen wird. Wird ja ständig abgewandelt...

Tröste dich, denn auch in der Nord wird da vielfach durcheinander gesungen, bis man irgendwann auf einer textlichen Linie ankommt... :levz1

Einmal Löwe, immer Löwe!

• Auch bei dem "looking for freedom"-Gesang konnte ich in B4 akkustisch den 2. Teil nicht wirklich verstehen. War es "endlich sind wir Deutscher Meister - und es ist wunderschön" oder doch ne andere Variante? Gabs ja auch schon in verschiedenen Ausführungen.

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• "Fanmaterialien sind kein Spielball" stand da geschrieben. Der Hintergrund erschliesst sich mir allerdings nicht.

Kann das vielleicht noch was mit dem Frankfurt Spiel und dem Beinnahe Nicht-Anpfiff zu tun haben? Aufgrund von Fanmaterialien?

Btw Frankfurt am Wochenende mit einem Spruchband: "Wir gedenken der Verletzten und Toten von Bochum"

Idioten, DIE halten sich nicht an die Regel, die es nunmal gibt und lange bekannt war.

• Unterstützung war auch gut.

Was ich allerdings nicht verstehen kann wie man ein Streitgespräch (?) mit Xhaka führen kann. Egal wie schlecht es gestern war, aber meiner Meinung nach kann die letzte Saison noch nicht vergessen sein.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Unterstützung war auch gut.

Was ich allerdings nicht verstehen kann wie man ein Streitgespräch (?) mit Xhaka führen kann. Egal wie schlecht es gestern war, aber meiner Meinung nach kann die letzte Saison noch nicht vergessen sein.

Also kann von dem wie Xhaka angegangen wurde auch nicht viel von halten. Das so eine Niederlage nicht passieren darf ist jedem klar. Auch die Spieler wollten nach Berlin und sind enttäuscht.
    Die Mannschaft ist nach dem Spiel nicht zu den Fans gekommen.
    Das finde ich auch immer fragwürdig. Bei Siegen sich feiern lassen und sich bei Niederlagen zu verstecken halte ich für fragwürdig.

Wir dürfen aber immer nicht vergessen, was wir den Spielern auch zu verdanken haben.

• Eine Szene unmittelbar nach Beendigung des Spiels

2 „Fans“ stürmten ins Klo, rissen die Papiertuchhalter von der Wand traten das Waschbecken kaputt. Dann machten sie die Tür zu und dem Lärm nach zu schließen ging es so weiter. Der Sicherherheitsdienst wollte nicht reingehen. Er informierte die ja reichlich vorhandene Polizei die sich nicht zuständig fühlte und dann ist jemand von der Fanbetreuung da rein.

Eine unfassbare Gewalt , eine Schande für uns Fans . Ich war echt entsetzt und das hat dem Abend ein unrühmliches Ende verpasst.

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

• Blick für die Realität verloren.

Ich?

Die Jungs am Zaun?

Xhaka?

Geht's genauer? :)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Eine Szene unmittelbar nach Beendigung des Spiels

2 „Fans“ stürmten ins Klo, rissen die Papiertuchhalter von der Wand traten das Waschbecken kaputt. Dann machten sie die Tür zu und dem Lärm nach zu schließen ging es so weiter. Der Sicherherheitsdienst wollte nicht reingehen. Er informierte die ja reichlich vorhandene Polizei die sich nicht zuständig fühlte und dann ist jemand von der Fanbetreuung da rein.

Eine unfassbare Gewalt , eine Schande für uns Fans . Ich war echt entsetzt und das hat dem Abend ein unrühmliches Ende verpasst.

Armselig und traurig.