Primera División, Liga BBVA 2009/2010

  • Quote

    Original von viva españa


    ganz was neues :D
    nunja wie schon gesagt ist mourinho der einzige dem ich es zutraue mit madrid auf dauer erfolg zu haben


    Florentino´s Aussagen in der PK:


    "Wir haben sehr viel Zeit damit verbracht, die Situation genau zu analysieren und haben uns die vergangene Spielzeit genau angesehen. Daraus ist heute hervorgegangen, dass die sportliche Führung von Real Madrid entschieden hat, dass Manuel Pellegrinis Ära als Trainer von Real Madrid am heutigen Tage endet....
    Wir bedanken uns bei ihm für seine Arbeit, die er mit seinem Team leistete. Sein professioneller Charakter und seine Hingabe waren sehr lobenswert..
    José Mourinho wird der neue Trainer sein, sobald sein Vertrag mit Inter Mailand aufgelöst ist. Ein Trainerwechsel ist immer eine harte Entscheidung, aber wir sind davon überzeugt, dass es nun nach einem Jahr zu dem Zeitpunkt gekommen ist, dass wir unserem Projekt einen neuen Schub geben müssen. Wir haben eine Mannschaft zusammengestellt, die auf dem höchsten Niveau spielen kann. Wir haben noch einen weiten Weg zu gehen, aber wir und auch die Fans haben immer das Ziel vor Augen, Titel zu gewinnen und wieder an die Spitze Europas zu kommen....
    Wir freuen uns sehr darüber, dass wir nun wohl einen der besten Coaches der Welt als neuen Trainer bei uns begrüßen dürfen. Noch muss Inter Mailand und Mourinho allerdings einige Formalitäten bezüglich des Vertrages klären. Daran können wir nichts ändern. Wir sind trotzdem sicher, dass uns Mourinhos Arbeit in den nächsten Jahren sehr weit bringen wird. Wir wollen mit diesem Trainer wieder zu unserer alten Klasse zurückkehren und sind froh, einen solchen Mann für diese Position gefunden zu haben....
    Real Madrid braucht Stabilität. Diese wollen wir durch unsere Vormachtstellung in Europa bekommen. Wir haben in den letzten Jahren oft den Trainer gewechselt, auch in der Zeit, als wir die ersten fünf Europacup Titel gewonnen haben. Unserer Meinung nach, war die Zeit nun aber reif, den besten Trainer der Welt zu verpflichten."


    http://www.realmadrid.de/aktue…stabilitaet-gewinnen.html



    So wurde damals auch Capello an die Fans verkauft, nach dem gewinnen der Liga war es dann wieder fort. Begründung von Präsident Calderón: Wir wollen attraktiver spielen, dass sind wir unseren Fans schuldig.
    Erfolg und attraktiven Fussball, Madrid Fans geben sich nur mit beidem zufrieden, sonst wird im Bernabeu geraunt oder die weissen Taschentücher geschwenkt. Mourinho sollte dies beachten, sonst wird er die 4 Jahre Vertrag nicht erfüllen und eine schöne Summe als Abfindung einstreichen (mindestens 10 Mio EUR jährliches brutto Gehalt)
    Kann mir aber vorstellen, dass es in den Gesprächen auch ein Thema war.
    Zeigt auch ein AS-Interview, wo Mourinho sagt:


    "Mein Real Madrid wird immer gut spielen, angreifen und auch gewinnen."



    Und was sagt Pellegrini im abendlichen Radio Interview?


    "I came here with high hopes and great pride to manage this team. Unfortunately I wasn't able to do what I wanted to do and I had differences from the beginning of the season....
    There were a lot of disagreements in the club. I asked for them to keep (Wesley) Sneijder and (Arjen) Robben, who were two very important players for me. I missed having a debate on supporting issues, with the coach included.
    As Vicente Del Bosque (former Real coach and current Spain boss) said, the club shows no respect for the position of the coach, and they don't give them the authority internally or externally...
    Florentino's (Perez, Real president) project is extraordinary but I think he's got it wrong....
    I haven't spoken to him (Perez) since August. I respect his stance of the president. He has a sporting project in which I don't fit....
    It hurt above all because they had already tied up a new coach which isn't ethical. I wouldn't have spoken about a team that already had a coach in place....
    It is isn't very ethical, but he is a coach that has proven he is a winner in every team he has been with."


    http://www.skysports.com/story/0,19528,11835_6174845,00.html



    Transfers?? >> http://www.realmadrid.de/aktue…-muss-fuer-sie-gehen.html

  • Acht Millionen für Mourinho


    Real Madrid und Inter Mailand haben sich auf einen Wechsel des portugiesischen Startrainer José Mourinho in die spanischen Hauptstadt einigen können. Wie beiden Vereine bestätigten, müssen die "Königlichen" acht Millionen Euro Ablöse an Inter zahlen. Mourinho wird am Montag um 13 Uhr im Bernabeustadion vorgestellt, dem Ort seines Champions-League-Triumphs also.


    Real-Präsident Florentino Perez verständigte sich mit Inter-Boss Massimo Moratti in Mailand auf die Ablösezahlung. Ursprünglich war von 16 Millionen Euro für den Wechsel nach Madrid die Rede gewesen. Mourinho, der vertraglich noch bis 2012 in Mailand gebunden war, hatte jedoch behauptet, im Falle eines Triple-Sieges mit Inter ablösefrei gehen zu können. Die Lombarden holten bekanntlich Meisterschaft, Pokal und jüngst auch die Champions League gegen den FC Bayern. Moratti widersprach der Aussage seines Erfolgstrainers, am Ende einigten sich beiden Seiten auf die Hälfte der Summe.



    Mourinho soll einen Vierjahresvertrag erhalten, der ihm zehn Millionen Euro netto pro Jahr garantieren soll. In der Summe entstehen Real wohl Kosten von rund 120 Millionen Euro für das vierjährige Engagement Mourinhos und seiner Assistenten, die ja auch abgelöst und (fürstlich) entlohnt werden müssen. Und von Erfolgsprämien, die möglicherweise im zweistelligen Millionenbereich liegen, ist hier noch gar nicht die Rede.


    Nach einer Meldung der "AS" soll es in den Gesprächen mit Moratti nicht um Spielerwechsel zwischen beiden Vereinen gegangen sein. Real soll beispielsweise angeblich an Inter-Außenverteidiger Maicon interessiert sein. Mourinho denkt ferner offenbar an Luis Figo als Co-Trainer.

  • Spanien: Scheich kauft den Erstligaklub


    Malaga in arabischer Hand


    Ein Scheich hat den spanischen Erstligaverein FC Malaga erworben. Für lediglich 25 Millionen Euro darf sich Abdullah Bin Nasser Al Thani aus dem Emirat Katar Besitzer des Klubs aus Andalusien nennen. Damit hat der Investor den FC Malaga vor dem Ruin gerettet. Der Scheich, der auch im Galoppsport aktiv ist, erwarb das gesamte Aktienpaket und übernahm damit auch die kompletten Schulden des Klubs.


    http://www.kicker.de/news/fuss…a-in-arabischer-Hand.html



    Das wird in arabischen Raum so gemeldet, laut span. Medien ist es aber noch nicht sicher ob es ein Kauf, eine Beteiligung unter 51%, ohne ein stufenweiser Kauf der Anteile ist.


    Der aktuelle Besitzer ist die Familie Sanz (Lorenzo Sanz ehemaliger Real Madrid Präsident). Der Verein wird geführt von Fernando Sanz, der eigentlich weiterhin als Präsident agieren will, so hat er es zumindest vor seine Reise nach Katar gesagt: "Wir sind nur auf der Suche nach Investoren, die unsere Kapitalstruktur stärken".

  • BARCELONA



    Fabregas deal moves closer for Barca


    Barcelona's attempts to sign Cesc Fabregas were given a boost last night when Yaya Touré's agent said the Catalan club's Ivory Coast midfielder would be willing to move in the opposite direction as part of a player-plus-cash deal.


    http://www.independent.co.uk/s…er-for-barca-1994247.html


    Laporta ist noch Präsident bis zum Wochenende und will weiterhin versuchen Fabregas nach Barcelona zu holen. Yaya Touré der wechseln will da er nicht oft spielt, könnte benutzt werden um die Ablöse zu drücken.
    Das berichten heute alle spanischen Sportzeitungen: MARCA, AS, SPORT, MUNDO DEPORTIVO.


    __________________________________________________________________


    Manchester City outcast Robinho opens door to swap with Zlatan Ibrahimovic as Barcelona set high valuation for Swede


    Money bags City are keen to strengthen their forward line as they bid to bridge the gap to the Champions League places, and have ear-marked Swede Zlatan as the man to kick-start their stuttering charge.


    http://www.dailymail.co.uk/spo…eds-newsxml#ixzz0qFiYBvwr



    Ich glaube das Barca eher interessiert ist Ibra loszuwerden und Geld einzusacken, als zu tauschen. Robinho finde ich als Persönlichkeit eher G.ift für das Mannschaftgefüge. Das braucht Barca nicht!


    __________________________________________________________________



    REAL MADRID


    Manchester United could make £22m bid for Real Madrid's Lassana Diarra


    Real Madrid defensive midfielder Lassana Diarra could return to the Premier League next season as Manchester United have expressed interest in signing the Frenchman and could pay nearly £22 million for the transfer, according to Marca.



    Ja einer der beiden Diarra steht zum Verkauf an, das hatte Mourinho schon vor Wochen inoffiziell angekündigt.


    __________________________________________________________________



    Laufende Verhandlungen oder Angebot-Dürre? Verwirrspiel um Kolarov


    Mit der Verpflichtung von José Mourinho wird gleich einmal die Transferphilosophie des Baulöwen Perez über den Haufen geworfen. Statt Offensivstars en masse bemüht man sich heuer um Defensivspezialisten; vorallem Außenverteidiger stehen im Fokus von Valdano und Co.! Als nächstes soll ein Mann für die linke Seite verpflichtet werden und da überschlugen sich heute die Schlagzeilen. Während Aleksandar Kolarov, seines Zeichens Stammspieler in der serbischen Nationalmannschaft meinte, der Wechsel zu den „Blancos“ wird bald in trockenen Tüchern sein, erklärt Lazio-Präsident Lotito, man habe noch kein Angebot vorliegen...


    http://www.realmadrid.de/aktue…wirrspiel-um-kolarov.html


    __________________________________________________________________


    Für die rechte Abwehrseite (Ramos wird Innenverteidiger spielen) interessiert sich Madrid für Maicón (Moratti will ihn bis jetzt nicht verkaufen).


    Wenn das aber nicht klappt berichtet AS heute das man David Luiz holen will>> http://translate.google.com/tr…iftb_59%2FTes&sl=es&tl=en


    50 Mio EUR ist seine Ausstiegsklausel.. Bei 30 Mio EUR würde Benfica mit Real reden..20 Mio EUR will Real ausgeben.


    David Luiz spielt Innenverteidiger bei Benfica und das würde aber bedeuten das Mourinho weiterhin Ramos als RV benutzen wird.
    RV: Ramos & Arbeloa
    IV: Pepe, Albiol, Garay (wenn er nicht mit Di Maria verrechnet wird), David Luiz
    LV: Kolarov, Marcello


    __________________________________________________________________


    Im Mittelfeld interessieren Di Maria und Gerrard, vielleicht auch Jesus Navas, geplant sind 2 neue Mittelfeldspieler.


    http://soccernet.espn.go.com/n…491&sec=transfers&cc=5739
    http://www.insidefutbol.com/20…madrid-next-season/24108/


    __________________________________________________________________



    Zusammenfassung Transferwünsche Mourinho: 1 RV (Maicon möglichst oder IV (David Luiz) und Ramos dann als RV) + 1 LV (Kolarov) + 2 MF (Gerrard, Di Maria, Navas...)



    Bezeichnend finde ich das die Transferpolitik wieder nur auf ausländische Spieler fokussiert ist. Aber bei Inter war das ja auch nicht anders.
    Florentino Perez hat viele Versprechen gemacht:


    -Real Madrid muss wieder Erfolg in allen 3 Wettbewerben anpeilen (CL die grosse Aufgabe!)
    -Die besten spanischen und ausländischen Spieler werden bei R.Madrid spielen
    -Wir werden attraktiven Fussball spielen
    -Die Jugendarbeit soll verbessert werden


    Ob er die alle einhalten wird?


    Interessant jetzt auch das Projekt Santiago Bernabeu, man will ein Dach montieren. Es wird ein Ausschreiben geben und die angesehnsten Architekten sollen ihre Vorschläge abgeben. Damit das Stadion weiterhin ein Prunkstück in Madrid bleibt.
    Ob er sich vorstellt ein Stadion ausserhalb zu bauen (im Trainingzentrum)? "Dort gibt es viel Platz aber mit dem Santiago Bernabeu sind wird in der Innenstadt on Madrid. Es gibt daher keinen Grund für einen Umzug."
    Er hat damals das Trainingzentrum aus der Innenstadt nach Las Rozas (Vorort von Madrid) verlegt, und so den Verein saniert mit Geld von der Stadt Madrid.