Pokalfinale ausverkauft ?

  • Zitat

    Original von Hitman78NRW


    mag sein ist aber doch kein wirklicher Trost !!!


    Nicht nur kein Trost sondern auch keine akzeptable Lösung. Wenn schon blocken dann je 1 Karte pro Person mit Fanclub JK, JK und Club. Personen die mehres sind dennoch nur 1. Reicht das Kontingent nicht wird gelost.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Kann die Aufregung absolut nicht nachvollziehen. :LEV9


    Paffi & Co. sind Angestellte der Bayer 04 Fussball GmbH & Co. KG :D


    Sehe ich jüngste Aussagen eines gewissen Ex-Zelluloidballkünstlers bleibt nur die Feststellung: dessen Brot ich ess' dessen Lied ich sing. :LEV18

  • Zitat

    Original von MaLLe


    weder noch.. Biergarten..


    Dein Beitrag war ein Beleg für deine Signatur :levz1 :D


    BayArena: Unterrang hab ich mir eig auch gedacht :levz1

    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."
    Jürgen Wegmann


    Nur der SVB!

    2 Mal editiert, zuletzt von Max92 ()

  • NK12 zum Kartendebakel
    Kategorie aktuell, standpunkte


    Tja, auch wir als NK12 sind betroffen, verärgert, erschrocken über all das, was da in den letzten Tagen explosionsartig über die Fanszene hereingebrochen ist. Anfangs sah alles noch undramatisch aus. Jahreskarteninhaber und Clubmitglieder konnten 4 Karten pro Person bestellen, den Fanclubs wurde zugesichert, dass jeder eine Karte sicher habe. So haben zu Beginn der Bestellfrist die Jahreskarteninhaber und Clubmitglieder fleißig geordert, die Fanclubmitglieder haben sich auf die Zusage verlassen und nicht bestellt.


    Soweit, so gut könnte man meinen, es wird für alle gesorgt sein. Leider aber ist das Gegenteil der Fall. Denn was passiert nun? Massenhaft über den Club erworbene Tickets tauchen bei e-bay auf. Offenbar haben sich hier Leute nur deswegen angemeldet, um günstig Tickets erwerben zu können, um sie dann bei e-bay teuer weiter zu verkaufen, Gewinn zu machen und dabei unsere Fans abzuzocken. Weiterhin kommt die allen bekannte Mail aus dem Fanhaus, dass nur für 70 % der Fanclubjahreskarteninhaber Finalkarten zur Verfügung stehen. Unfassbar, man will es kaum glauben, aber es ist wahr. Massenhaft Fans, die sich auf die Zusage der Fanbetreuung verlassen haben stehen nun auf einmal ohne Ticket da und können das Endspiel nicht sehen.


    Kann das sein? Nein, das kann nicht sein! Das ist unglaublich. Wir können jeden Fan verstehen, der aufgrund dieser Ereignisse sauer und verärgert ist. Wir sind es auch. Es ist gut, richtig und nötig, seinem Ärger Luft zu verschaffen. Aber es ist scheiße, wenn man dabei über das Ziel hinaus schießt. Die Kritik ist vollauf berechtigt, ohne Zweifel. Aber Drohungen, Beleidigungen Forderungen nach Kündigung etc. pp. Können wir nicht nachvollziehen. Leute, bleibt fair. Der Fehler ist passiert und er ist nicht nur bitter, er hat massiven Einfluß auf die Fanszene, das Pokalfinale und die Stimmung derzeit. Aber wer auch immer das letztlich zu verantworten hat, hat bestimmt nicht in schlechter Absicht gehandelt. Berücksichtigt das bitte bei den Reaktionen.


    Dennoch muß man natürlich kritisieren, wichtiger aber ist daraus, Lehren für die Zukunft zu ziehen. Lasst uns gemeinsam nach vorne blicken, Lösungen suchen. Kurz- und langfristig.


    Langfristig heißt: wie verhindere ich, dass so etwas noch einmal vorkommt. Aus unserer Sicht gibt es folgende Forderungen: es muss sichergestellt sein, dass jeder Jahreskarteninhaber und jeder Fanclubjahreskarteninhaber eine Karte für ein Spiel erhalten kann, sofern es rechnerisch möglich ist, gerade bei Highlights wie diesem Endspiel. Die Leute gehen (und das zeigen die Spiele in Düsseldorf sehr deutlich) schließlich auch gegen Gegner, wie Frankfurt, Bochum und Karlsruhe ins Stadion.


    Hinterfragt werden muss außerdem, warum man als normaler JK-Inhaber VIER Karten bestellen konnte, ebenso wie als Clubmitglied. Dass man auch Clubmitgliedern ein gewisses Vorkaufsrecht zugesteht ist klar, aber warum vier Karten pro Clubmitglied? Wozu das führt ist jetzt bei e-bay zu besichtigen! Das kann und darf nicht sein! Sicher, direkt kann Bayer 04 nichts dafür, wenn jemand seine Tickets weiterverkauft. Aber es ist offensichtlich, dass das System missbraucht wird, deswegen fordern wir, den Verkauf an Clubmitglieder ebenfalls auf eine Karte pro Mitgliedschaft zu begrenzen, um den Missbrauch zu verhindern. Außerdem stehen dann mehr Karten für Fans zur Verfügung, die womöglich weder Dauerkarte haben noch Clubmitglied sind. Und auch unter diesen gibt es Bayerfans mit Leib und Seele und es sollte die Chance für alle geben, Karten zu bekommen.


    Natürlich hilft das kurzfristig jetzt nicht mehr. Was kann man also kurzfristig tun? Zwei Fans haben im Internetforum Werkself schon angeboten, Geld zu spenden, um damit bei ebay oder anderen Kartenanbietern Eintrittskarten zu kaufen und die dann an leer ausgegangene Fans zu verteilen. Diese Idee finden wir klasse! Denn worauf kommt es jetzt an? Zusammenstehen, Einigkeit zeigen, füreinander da sein. Zeigen wir, was wir für eine geile Kurve sein können und welchen Zusammenhalt wir haben! Wir finden die Idee so gut, dass wir gesagt haben, wir machen einen Pott auf und sammeln Geld und würden in diesen Pott auch aus unserem Nordkurve-Budget X Euro beisteuern. Also, meldet Euch bei uns, wenn Ihr spenden wollt, Ihr könnt uns das Geld überweisen, wir versuchen dann, über alle möglichen Kanäle noch an Tickets zu kommen – seatwave, ebay, wie auch immer. Natürlich wissen wir nicht, ob es klappt. Natürlich ist es scheiße, die Onlinehändler und ebay zu unterstützen. Natürlich erwarten wir eigentlich eine Lösung von Bayer04 und man arbeitet ja auch daran. Aber wir wollen möglichst vielen die Möglichkeit geben, nach Berlin zu kommen. Und wenn alle Stricke reißen, würden wir wenigstens versuchen wollen, Hilfestellung zu geben. Dabei können wir ggfs. auch noch auf Unterstützung durch einen unserer Arbeitgeber zurückgreifen. Denn die Dresdner Bank sponsort über uns jedes neue Sparkonto mit 5 Euro und 20 Euro für den Kartentopf. Wenn Ihr also selber nicht spenden könnt / wollt, dann könnt Ihr auf diesem Wege trotzdem noch was gutes für die Fanszene tun. Wir brauchen dann nur Eure Personalausweisdaten und eine Unterschrift. Ihr werdet dann auch nicht mit Werbung zugeschüttet etc. pp.


    Desweiteren rufen wir dazu auf, dass ihr euch bei uns meldet, sofern ihr wider erwarten nicht benötigte Karten übrig habt. In einem Fall ist dies schon geschehen, wofür wir uns sehr herzlich bedanken. Wir können sehr gut einschätzen, wer diese Karten verdient hat und werden diese auch nur solchen Leuten zukommen lassen.


    Verteilen würden wir die Karten natürlich dann nicht selbst wieder über ebay oder andere Kanäle, sondern würden in Absprache mit der Fanbetreuung o.ä. zunächst einmal die leer ausgegangenen NK-Mitglieder und Fanclubs und hier dann zunächst die aktiven bedienen, die sich auf die Zusage verlassen haben und deswegen nicht auf anderem Wege versucht haben, an Karten zu kommen und jetzt dumm aus der Wäsche gucken…wir wissen, dass es wahrscheinlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein wird, aber wir wollen nicht untätig bleiben.


    Also, tut was, meldet Euch bei uns, wenn Ihr noch kreative andere Ideen habt, Kartenkanäle kennt oder oder oder…wir wollen nach Berlin, wir sind in berlin und wir wollen, dass möglichst viele mitkönnen! Meldet Euch einfach bei uns. Eine Kurve, Deine Kurve, NORDKURVE!

  • sehr gute sache!! Sauber NK12!!


    was haltet ihr von nem Pranger??


    also mit den Leuten die die Tickets bei Ebay verkaufen? wenns zu ner Transaktion kommt sieht mann ja den Namen..


    ist das legal? ^^

  • Zitat

    Original von Sixtyniners
    NK12 zum Kartendebakel
    Kategorie aktuell, standpunkte


    ...



    Also ich verfolge jetzt als u.U. ebenso Betroffener die Diskusion hier seit das Desaster bekannt ist.


    Dem oben zitierten Beitrag kann ich voll und ganz beipflichten.


    Kritik ja, aber der Rest hat hier und auch anderswo nichts zu suchen !


    Ob es nun sinnvoll ist hier auf W11 das Ganze breitzutreten, sei einmal dahingestellt, denn es ist und wird auch ein gefundenes Fressen für Journalisten ! Das wird der Fanszene nicht unbedingt nur gut tun, auch dem Verein nicht. Das aber steht auf einem anderen Zettel.


    Unsere FB hat mist gebaut, gut oder eher weniger gut wie wir nun wissen.
    Das ist in der Tat ärgerlich, aber erfordert m.M. nach keine rabiaten Mittel, aber sicher auch kein Lob !


    Auch ich habe bereits bezahlt, sowohl für den Bus, als auch für das sicher geglaubte Ticket. Solange aber keine schlußendlichen Facts auf dem Tisch liegen, versuche ich mich ruhig zu halten. Wer weiß schon wer am Ende auf der Strecke bleibt ?


    Das eBay- Theater haben wir ja nun nicht erst seit dem wir nunmehr in das Finale eingezogen sind. Das dem noch immer kein manierlicher Riegel vorgeschoben wird, ist mir mehr als schleierhaft !!!
    Das sollte mal mit hoher Prio angegangen werden, nachdem wir hoffentlich fast alle in Berlin gewesen sind !


    Ihr alle wisst:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt !


    In diesem Sinne.


  • Wenn Du die Auktion gewinnst, hast Du bereits einblick auf die Kontaktdaten des Verkäufers !
    Was ist daran illegal einen Pranger an den Bayer weiterzugeben ?


    Gibt es so etwas nicht schon bei der Wortfilter.de- Community bezüglich mieser Verkäufer und auch Käufer ?


  • Das ist legal,der Fehler liegt bei Bayer 04,haben die Karten ja förmlich zum Fenster rausgeworfen,das mit den Fanclubs ist ne andere Sache :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Info an alle, die für den 30.05. noch nix vorhaben :D :


    Am Finaltag, Samstag, 30. Mai, werden die Türen der Smidt-Arena um 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet für Besucher ab 13 Jahre fünf Euro. Darin ist ein alkoholfreies Getränk inbegriffen. Die Karten werden am Mittwoch, 13. Mai, zwischen 17 Uhr und 21 Uhr in der Smidt-Arena verkauft. Pro Person werden höchstens vier Karten ausgegeben.


    Däh! Add widder 4 Karten. Muß 'ne ansteckende Krankheit sein.
    Bestimmt eine Wiedergutmachungsaktion der Fanbetreuung.
    Pro-Fanbetreuungs-Sprechchöre am Freitag :bayerapplaus


    Wer jetzt noch sagt daß er nicht an Karten gekommen ist ...
    ... dem ist auch nicht mehr zu helfen :LEV8

  • Zitat

    Original von andyleverkusen
    Das wird der Fanszene nicht unbedingt nur gut tun, auch dem Verein nicht. Das aber steht auf einem anderen Zettel.


    Schaden tut es der Fanszene aber auch nicht unbedingt. Habe das Gefühl, dass hier einiges zusammenrückt. Oder irre ich mich?

  • Leverkusen: Schadenersatzforderungenwegen fehlender Tickets?
    zuletzt aktualisiert: 07.05.2009


    Leverkusen (RP) Ob Bayer 04 auch Schadensersatzforderung von Fans drohen, die trotz Zusage nun wohl kein Ticket bekommen, mochte Kommunikationschef Meinolf Sprink nicht kommentieren. Dass Forderungen auf den Verein zukommen könnten – für bereits gebuchte Reisen und Hotelzimmer – gilt jedoch als wahrscheinlich. Ob diese berechtigt sind, müssten dann Juristen klären.


    "Wir wollen erst einmal versuchen, möglichst alle zufrieden zu stellen. Kommen wir an zusätzliche Karten, haben die Fanclubs erste Priorität", betont Sprink. Im Visier hat die Werkself dabei unter anderem Versteigerungen von Leverkusener Tickets beim Internetauktionshaus ebay. "Das ist verboten und dagegen gehen wir vor", versicherte er. Im Verein werden Plattformen wie diese im Auge behalten, und zusätzlich ist eine Münchener Anwaltskanzlei im Internet auf der Jagd nach Schwarzmarkthändlern. Zum Teil werden dabei auch Testkäufe getätigt, um die Anbieter der Tickets zu identifizieren.



    Quelle