Probleme Tickets (Hotline, Online Shop, etc.)

• Aus eigener Erfahrung geht es an den Schaltern vor der Gegengerade, also den B-Blöcken, gegenüber von McDoof zügig – also in zehn Minuten erledigt. Geht nicht online und geht vor Spielbeginn.

Danke fur die Antwort. Aber zügig und 10 Minuten sind für mich widersprüchlich. Bedeutet mit Kleinkind nochmal ein frühere Anreise.

• Heute war/ist ja Bayern Vorverkauf. Es muss dringend was geändert werden in puncto "Altmitgliedern". Wenn dein Mitgliedsaccount älter als X ist, hast du jetzt automatisch alle Optionen, auch wenn du seit 2 Jahren (bspw.) kein Spiel gesehen hast. Andersherum bleibt dir ein Hauen und Stechen um ein paar wenige Tickets in H und F4, wenn du jedes Spiel in dem Vergleichszeitraum gesehen hast. Das ist nicht mehr tragbar, wenn wir parallel mit Rabattcodes um uns werfen und die Börse fluten in der Kurve und auch daneben.

Und nein, es geht mir nicht um mich; ich bin versorgt.

• Ja, habe ich auch bekommen. Trotz ausführlicher Historie. Aber wenn man Wiederverkäufer und Bauern aussortieren kann, lasst euch gerne Zeit!

Klar können die Zeit lassen allerdings muss ich sagen, dass es heute, in unserer digitalen Welt echt einfach ist die schwarzen Schafe da raus zu ziehen. Die Mitglieder vor 2023 kann man auch ganz einfach durch Kartenbestellungen einsehen. Meiner Meinung nach, gibt es noch viele Mitglieder vor 2023 die nur Mitglied sind weil sie sich Karten für diesen Spiel gegen die Bauern hier kaufen. Da sie eventuell schon als Kleinkind in Bauern Bettwäsche geschlafen haben.

• Klar können die Zeit lassen allerdings muss ich sagen, dass es heute, in unserer digitalen Welt echt einfach ist die schwarzen Schafe da raus zu ziehen. Die Mitglieder vor 2023 kann man auch ganz einfach durch Kartenbestellungen einsehen. Meiner Meinung nach, gibt es noch viele Mitglieder vor 2023 die nur Mitglied sind weil sie sich Karten für diesen Spiel gegen die Bauern hier kaufen. Da sie eventuell schon als Kleinkind in Bauern Bettwäsche geschlafen haben.

Das ist wiederum als tiefergehende Betrachtung vollkommen korrekt. Dafür müsste das Ticketing halt mal 1:1 zusammenzählen.

Aber Du hattest ja gefragt, wer die such bekommen hat. Der zweite Teil deiner Frage klang eher rhetorisch.

• Geht nur im weitesten Sinne um Tickets.

Habe seit paar Saisons schon Lust mal die Stadion Legendentour zu machen. Aber irgendwie verpasse ich immer den vvk dafür und dann ist sie schon ausgebucht, wenn ich nachschaue. Weiß zufällig jemand, ob das per Mail. Im. Newsletter angekündigt wird oder wie man von einem startenden vvk dafür am besten erfährt?

• Was wäre das ein "clou" wenn diese woche schon den ticketverkauf für das 1/8 finale starten würden. Bissel "blind booking" mäßig. Könnte man sich unter Umständen münchen rot bisschen mehr aus dem Haus halten, im Fall der Fälle... :LEV18

Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

• Also bei dem Angekündigten Ticketverkaufsprozedere gegen Arsenal platzt mir schon wieder die Hutschnur!

Wie kann dieses Vorgehen tragbar sein?
    Ich glaube ich muss mich erst beruhigen bevor ich Verein und Fanbetreuung eine Mail schreibe.

1. Tickethistorie - genau richtig, aber

Doch bitte nicht nur 2!!! Spiele in 1,5 Saisons (ausgeschlossen sind nur Bayern heim/Auswärtsspiele)
    Jeder Seppel der entweder Fan anderer Mannschaften ist, oder Reseller, kann Tickets kaufen, denn 2 Spiele schafft ja fast jeder.

2. Es wird ein kleines Ticketkontingent sogar verlost für Mitglieder ohne Berechtigung! WAS ZUR HÖLLE?!
    Der Bayer will aktiv noch mehr Eventfans und Reseller in den Club holen, denn anders, ist die offene Verlosungsaktion an Mitglieder nicht zu erklären.

Wer keine 2 Spiele in 1,5 Jahren hinbekommt, hat es auf diesem Planeten nicht verdient im Stadion zu sein.
    Der Größte Witz ist: Man kann sich jetzt noch als Mitglied anmelden um in den Topf zu kommen!

Ich bekomme so Puls dass die das einfach nicht lernen, sorry da geht bei mir die emotionale Fanseele komplett durch.
    Das ist absolut inakzeptabel, ein Schlag gegen alle denen etwas an Bayer 04, einem Heimspiel in schwarzroter Hand liegt. :cursing::LEV11

Warum nicht Stufenmodelle liebes Ticketing/Verein?! Oder IRGEND! eine andere Variante

Ich mache mal kurz euren Job, die 2 Möglichkeiten haben mich jetzt 10 Minuten gekostet.

Möglichkeit 1 - Ausschluss sind Spiele (egal ob Heim/Auswärts gegen Bayern sowie CL Spiele gegen Paris/Newcastle/Inter/AC/Liverpool) - 2 Tickets pro Mitglied
    1. Phase - 10 Uhr - Mindestens 15 Spiele in 1.5 Jahren, darunter 5 Auswärts
    2. Phase - 12 Uhr - Mindestens 10 Spiele in 1,5 Jahren, darunter 3 Auswärts
    3. Phase - 14 Uhr - Mindesten 10 Spiele in 1,5 Jahren

Danach ist alles weg oder eben Phase 4 (Man weiß ja im System wieviele Mitgleider pro Phase kaufberechtigt sind)

Möglichkeit 2 (Aufwändig aber immer für Highlightspiele anwendbar) Ausschluss sind Spiele (egal ob Heim/Auswärts gegen Bayern sowie CL Spiele gegen Paris/Newcastle/Inter/AC/Liverpool) - 1 Tickets pro Mitglied

1. Jedes Mitglied die die Kriterien erfüllt, kann sich bewerben
    1.1 Das Mitglied gibt die Preiskategorien an, in denen es kaufen will
    1.2 Das Mitglied gibt Personen (andere Mitglieder) an, mit denen es zusammen sitzen will

Das System ermittelt alle berechtigten Mitglieder und teilt dann die Personen/Gruppen in den Bereichen zu.
    Z.B. Mindestens 10 Spiele (egal ob Heim oder Auswärts) in 1.5 Jahren

-> Keine Zusatztickets für Gäste oder Eventfans
    -> Keine 2-4 Tickets für Reseller
    -> Freunde/Familien können zusammen sitzen

• Der Ticketverkauf für das Heimduell (10./11. März) beginnt am Dienstag, 3. März, um 12 Uhr und richtet sich vorerst exklusiv an Bayer 04-Clubmitglieder und Dauerkarten-Inhaber mit Tickethistorie*.

Irgendwie komisch formuliert " Dauerkarteninhaber mit Tickethistorie" Denke Alle Dauerkarteninhaber sind am Dienstag um 12h00 zugelassen - oder ?

• Kann man Tickets aus der Ticketbörse nicht als ermäßigtes Ticket kaufen?

Die Änderung auf ermäßigt wird angeboten aber der Kauf kann dann nicht abgeschlossen werden.

Hat jemand ne Idee?

Der Klügere kippt nach!