Enttäuschung bei vielen Volunteers

  • Fußball-Bundesligist Bayer 04 sagt geplante Fahrt nach Düsseldorf kurzfristig ab.


    Groß war die Enttäuschung auch bei vielen ehrenamtlichen Stadionhelfern nach der 0 : 1-Niederlage der Leverkusener Fußballprofis am Samstag gegen Werder Bremen. Zu gerne hätten die so bezeichneten Volunteers ihren Verein Bayer 04 im internationalen Wettbewerb begleitet. Noch länger wurden deren Gesichter allerdings zu Beginn der Woche. Da habe man, so berichten einige der wegen des Umbaus der Bay-Arena bei Heimspielen eingesetzten Kräfte, eine aus ihrer Sicht unschöne Absage bekommen. Ursprünglich sei für den kommenden Samstag eine gemeinsame Fahrt nach Düsseldorf geplant gewesen, mit Besichtigung der LTU-Arena - dort wird die Mannschaft von Michael Skibbe die Rückrunden-Heimspiele der kommenden Saison austragen - und einem Besuch in der Altstadt. Das sei ihrer Einschätzung nach als kleines Dankeschön für die ehrenamtlich geleistete Arbeit gedacht gewesen. Mit der Begründung, dass der Verein künftig nicht am internationalen Wettbewerb teilnehme, habe der Verein diese Fahrt kurzerhand gestrichen.


    Im Rahmen der Saison-Eröffnungsfeier am 3. August auf dem Flugplatz am Kurtekotten werde der gesellige Teil nachgeholt, soll weiter in der Mitteilung von Bayer 04 gestanden haben. Man habe diese Arbeit immer gerne gemacht, heißt es aus dem Kreis der freiwilligen Helfer. Aber die Art und Weise, wie man jetzt behandelt werde, entspreche nicht der Art von Wertschätzung, die man sich vorstelle.



    quelle: leverkusener-anzeiger

  • Nachdem wir auch nicht soviele Spieler mehr brauchen da wir nicht am internationalen Wettbewerb teilnehmen :LEV9 wundert mich langsam gar nichts mehr...
    Traurig diese Abfuhr! Ich finde die Volunteers haben ihr bestes gegeben und verdienen auch mal ein gewisses Lob für ihre Arbeit!

  • das ist nur noch peinlich, als wären wir beim Äffzeh :LEV16

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

  • Kein Wunder, ich denke das die Bayer Konzernleitung grad auch nen bisschen Radau macht wegen nicht-intarnationaler Saison und fehlender 10 Mille...
    Lustig finden die das sicher nicht gerade, hoffen wir mal das sie auch in einem bestimmten Thema noch ein Wörtchen mitzureden haben....


    Nichts dest trotz ist das die falsche Ecke um Einsparungen einzufahren. Früher oder später müssen sie eh mit den Volunteers hin. Warum also nicht dann schon?


    Traurig traurig

  • Zitat

    Original von Dennis_89
    Mal abwarten was die Vereinsführung sich dabei gedacht hat.


    Mal abwarten, was die Verantwortlichen da an offiziellem Statement abgeben, bevor man urteilt.

  • Tut mir leid, aber jeder der sich für diese Aufgaben gemeldet ist irgendwie selber Schuld. Wie kann man ernsthaft das Wort Ehrenamt hier benutzen? Ehrenamtliche Arbeit bei einem Bundesligisten? Bei einem als GmbH geführten Verein, der Millionenumsätze tätigt? Da muss man schon sehr naiv sein. Als wenn der Bayer nicht in der Lage gewesen wäre die Leute für ihre Arbeit zu bezahlen. Warum hat man nicht Jugendliche dafür bezahlt? Da hätte man keine Unsummen für ausgeben müssen. Die Jungs und Mädels vom Straßenverkehrsamt schreiben ja auch nicht umsonst Knölchen, um der Stadt was gutes zu tun. Anscheinend war es ein leichtes Freiwillige zu finden, die ihre Freizeit dafür opfern und keine Entscheidigung erhalten. Jemand der was ehrenamtlich macht ist zum Beispiel ein F-Jugend Trainer der örtlichen Kreisligisten. Bayer 04 ist kein Verein der auf ehrenamtliche Arbeit angewiesen ist. Vielleicht merken jetzt einige das sie nur ausgenutzt wurden. Ich werde wahrscheinlich gegen die allgemeinder werkself.de Meinung verstoßen, allerdings sehen das viele ähnlich. Wenn ihr was ehrenamtliches tun wollt, dann bitte bei Vereinen oder Organisationen die darauf angewiesen sind. Bayer 04 gehört nicht dazu, freut sich aber das ihr so bereitwillig ja geschrien habt.

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Tut mir leid, aber jeder der sich für diese Aufgaben gemeldet ist irgendwie selber Schuld. Wie kann man ernsthaft das Wort Ehrenamt hier benutzen? Ehrenamtliche Arbeit bei einem Bundesligisten? Bei einem als GmbH geführten Verein, der Millionenumsätze tätigt? Da muss man schon sehr naiv sein. Als wenn der Bayer nicht in der Lage gewesen wäre die Leute für ihre Arbeit zu bezahlen. Warum hat man nicht Jugendliche dafür bezahlt? Da hätte man keine Unsummen für ausgeben müssen. Die Jungs und Mädels vom Straßenverkehrsamt schreiben ja auch nicht umsonst Knölchen, um der Stadt was gutes zu tun. Anscheinend war es ein leichtes Freiwillige zu finden, die ihre Freizeit dafür opfern und keine Entscheidigung erhalten. Jemand der was ehrenamtlich macht ist zum Beispiel ein F-Jugend Trainer der örtlichen Kreisligisten. Bayer 04 ist kein Verein der auf ehrenamtliche Arbeit angewiesen ist. Vielleicht merken jetzt einige das sie nur ausgenutzt wurden. Ich werde wahrscheinlich gegen die allgemeinder werkself.de Meinung verstoßen, allerdings sehen das viele ähnlich. Wenn ihr was ehrenamtliches tun wollt, dann bitte bei Vereinen oder Organisationen die darauf angewiesen sind. Bayer 04 gehört nicht dazu, freut sich aber das ihr so bereitwillig ja geschrien habt.


    ich gebe Dir Recht!
    Trotzdem finde ich, das ist eine Ohrfeige für alle Helfer.
    Das ist Imageverlust an falscher Stelle.

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Tut mir leid, aber jeder der sich für diese Aufgaben gemeldet ist irgendwie selber Schuld. Wie kann man ernsthaft das Wort Ehrenamt hier benutzen? Ehrenamtliche Arbeit bei einem Bundesligisten? Bei einem als GmbH geführten Verein, der Millionenumsätze tätigt? Da muss man schon sehr naiv sein. Als wenn der Bayer nicht in der Lage gewesen wäre die Leute für ihre Arbeit zu bezahlen. Warum hat man nicht Jugendliche dafür bezahlt? Da hätte man keine Unsummen für ausgeben müssen. Die Jungs und Mädels vom Straßenverkehrsamt schreiben ja auch nicht umsonst Knölchen, um der Stadt was gutes zu tun. Anscheinend war es ein leichtes Freiwillige zu finden, die ihre Freizeit dafür opfern und keine Entscheidigung erhalten. Jemand der was ehrenamtlich macht ist zum Beispiel ein F-Jugend Trainer der örtlichen Kreisligisten. Bayer 04 ist kein Verein der auf ehrenamtliche Arbeit angewiesen ist. Vielleicht merken jetzt einige das sie nur ausgenutzt wurden. Ich werde wahrscheinlich gegen die allgemeinder werkself.de Meinung verstoßen, allerdings sehen das viele ähnlich. Wenn ihr was ehrenamtliches tun wollt, dann bitte bei Vereinen oder Organisationen die darauf angewiesen sind. Bayer 04 gehört nicht dazu, freut sich aber das ihr so bereitwillig ja geschrien habt.


    :bayerapplaus

  • Ich kann das Geschrei eigentlich auch nicht nachvollziehen. Wir haben hier jemanden der angeblich eine Party geben wollte und nun keinen Bock mehr drauf hat.
    Ehrenamt zu honorieren ist eben Freiwilligkeit. Das wußte jeder. Und wie eben Rheinländer.Lev schon sagte, gibt es Vereine die es nötiger haben. Ein Volunteer bei Bayer04 zu sein bedeutet doch für viele in erster Linie die Heimspiele umsonst zu haben. Da habt ihr zumindest einen finanziellen Vorteil gegenüber zahlenden, allerdings dann auch ungebundenen Besuchern.



    biba

    Bayer04 - Jungs, ...
    ... wir sind trotzdem stolz auf Euch !

    Einmal editiert, zuletzt von Lev-o4 ()

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Tut mir leid, aber jeder der sich für diese Aufgaben gemeldet ist irgendwie selber Schuld. Wie kann man ernsthaft das Wort Ehrenamt hier benutzen? Ehrenamtliche Arbeit bei einem Bundesligisten? Bei einem als GmbH geführten Verein, der Millionenumsätze tätigt? Da muss man schon sehr naiv sein. Als wenn der Bayer nicht in der Lage gewesen wäre die Leute für ihre Arbeit zu bezahlen. Warum hat man nicht Jugendliche dafür bezahlt? Da hätte man keine Unsummen für ausgeben müssen. Die Jungs und Mädels vom Straßenverkehrsamt schreiben ja auch nicht umsonst Knölchen, um der Stadt was gutes zu tun. Anscheinend war es ein leichtes Freiwillige zu finden, die ihre Freizeit dafür opfern und keine Entscheidigung erhalten. Jemand der was ehrenamtlich macht ist zum Beispiel ein F-Jugend Trainer der örtlichen Kreisligisten. Bayer 04 ist kein Verein der auf ehrenamtliche Arbeit angewiesen ist. Vielleicht merken jetzt einige das sie nur ausgenutzt wurden. Ich werde wahrscheinlich gegen die allgemeinder werkself.de Meinung verstoßen, allerdings sehen das viele ähnlich. Wenn ihr was ehrenamtliches tun wollt, dann bitte bei Vereinen oder Organisationen die darauf angewiesen sind. Bayer 04 gehört nicht dazu, freut sich aber das ihr so bereitwillig ja geschrien habt.



    WORD!!!


    Horschti