Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

• Sorry, das ich das so direkt sagen. Aber deine Aussagen sind sowas von misogyn (wahrscheinlich musst du das Wort noch googeln). Echt. Zum Glück beteiligt sich Bayer Leverkusen, auch wegen so Typen wie dich, an der Aktion "Lisa ist hier".

Bei viel inhaltlicher Übereinstimmung meinerseits zu deinem Vorgetragenen solltest du hier dennoch ein bisschen abrüsten.

Kann verstehen, dass dich das Thema emotional werden lässt, aber ihn derart anzugehen, halte ich echt für übertrieben.

Das ist analog zu diversen Debatten hinsichtlich Rechtsextremismus, bei der auch schnell Leute zu N.zis erklärt werden, die sich (zugegeben) unpassend oder unglücklich ausdrücken.

Dadurch verharmlost man den Begriff als solchen aber bzw. hier den Fall von echter Misogynie. ("Typen wie ihn") .. weiß ich nicht.

• kaka-8

Mag sein, das es etwas drüber klingt. Und mit "Typen wie ihn" meine ich, das ich nach dessen Beiträge so meine meine Zweifel habe, das eine Frau, wenn sie in BayArena in eine ähnliche Situation kommt, auf seine Hilfe hoffen kann. Deswegen auch der Verweis auf "Lisa ist hier".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Schubladendenken at its best.

Mach dir um meine Zivilcourage mal keine Gedanken, die ist da mit Sicherheit höher als bei dem ein oder anderen Internetmoralapostel

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Rubiales-Affäre: Spaniens Weltmeisterinnen treten in Streik

Spaniens Fußball-Weltmeisterinnen gehen gegen den nationalen Verband RFEF und seinen umstrittenen Präsidenten Luis Rubiales auf die Barrikaden: Die 23 Spielerinnen, die am vergangenen Sonntag das WM-Finale von Sydney gewannen, wollen unter der aktuellen Verbandsspitze nicht mehr für ihr Land antreten.

"Nach allem, was bei der Medaillenvergabe der Frauen-WM passiert ist, werden alle Spielerinnen, die diesen Text unterzeichnet haben, eine nächste Einberufung nicht ehren, wenn die derzeitige Führung beibehalten wird", schrieben die Weltmeisterinnen am Freitag in einer Erklärung, die von der Spielerinnengewerkschaft Futpro verbreitet wurde. Sie stellten sich damit geschlossen hinter Jennifer Hermoso. Insgesamt unterzeichneten 81 aktuelle und ehemalige spanische Spielerinnen das Schreiben.

Quelle: weltfussball.de

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)