Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, May 17th 2021, 9:11am

UEFA Europa Conference League 2021/2022

Da steht sie nun vor der Tür - die erste Auflage des neu gegründeten Wettbewerbs - die UEFA Europa Conference League.
Vereinfacht gesagt ist sie das, was in der Vergangenheit die Europa League war (bzw. die entsprechende Qualifikation dazu)
Denn nahezu alle Mannschaften aus den jeweiligen Verbänden die in den vergangenen Jahren an den 4. Qualifikationsrunden zur Europa League teilgenommen haben, nehmen nun an der entsprechenden Quali zur Conference League teil.
Vorab ist KEINE Mannschaft für die Gruppenphase der Conference League automatisch qualifiziert. Jede Mannschaft muss entsprechend vorher durch die Qualifikation.
Am Ende ergibt ähnlich wie zur Champions und Europa League die Gruppenphase 8 Gruppen á je 4 Mannschaften.

Anbei mal die Termine der Europa Conference League Saison 2021/22 (Auslosung der Gruppenphase ist am 27.08.2021):

1. Spieltag = 16.09.2021
2. Spieltag = 30.09.2021
3. Spieltag = 21.10.2021
4- Spieltag = 04.11.2021
5. Spieltag = 25.11.2021
6. Spieltag = 09.12.2021

Folgende Mannschaften nehmen an der Gruppenphase der UEFA Europa Conference League teil:
10 Verlierer der Play-offs der Europa League
5 Sieger des Champions-Wegs zur Conference League
17 Sieger des Platzierungswegs zur Conference League

2

Sunday, May 23rd 2021, 11:25pm

Da ja hier oftmals gesagt wurde dass dieser neu geschaffene Wettbewerb unter unserer Würde wäre und man in der Gruppenphase hier nur auf Teams aus Malta, Lettland oder Aserbaidschan trifft.

Tottenham Hotspur, AS Rom und der FC Villarreal nehmen an der Qualifikation zur Conference League teil und dürften somit zu den prominentesten Teilnehmern der Gruppenphase sowie Titelfavoriten für diesen Wettbewerb zählen...

Bin zudem mal gespannt wie Union Berlin die Doppelbelastung wegsteckt, sofern man die Playoffs übersteht und sich für die Gruppenphase qualifizieren sollte.
Gab ja mit Freiburg, Ausgburg etc. leider Beispiele in der jüngeren Vergangenheit wo die Doppelbelastung leider nicht so gut weggesteckt wurde...

3

Monday, May 24th 2021, 12:54am

dass dieser neu geschaffene Wettbewerb unter unserer Würde wäre
Die paar Schwachmaten die das sagen sind im Herzen Bayern München Fans und drohen uns, dass wir mindestens so wie die Bayern performen, sonst verlieren wir sie als Fans :LEV14 :LEV14 :LEV14
Einmal Bayer immer Bayer
Mein Bayer - du bes e jeföhl
Der Bayer ist der geilste Club der Welt!

4

Monday, May 24th 2021, 7:17am

Ist es nicht etwas voreilig, den FC Villareal in die Conference League einzuordnen? Noch hat Manchester United das Finale der Europa League nicht gewonnen...

5

Monday, May 24th 2021, 8:38am

Da ja hier oftmals gesagt wurde dass dieser neu geschaffene Wettbewerb unter unserer Würde wäre und man in der Gruppenphase hier nur auf Teams aus Malta, Lettland oder Aserbaidschan trifft.

Tottenham Hotspur, AS Rom und der FC Villarreal nehmen an der Qualifikation zur Conference League teil und dürften somit zu den prominentesten Teilnehmern der Gruppenphase sowie Titelfavoriten für diesen Wettbewerb zählen...

Bin zudem mal gespannt wie Union Berlin die Doppelbelastung wegsteckt, sofern man die Playoffs übersteht und sich für die Gruppenphase qualifizieren sollte.
Gab ja mit Freiburg, Ausgburg etc. leider Beispiele in der jüngeren Vergangenheit wo die Doppelbelastung leider nicht so gut weggesteckt wurde...

Na super, Tottenham und Rom haben sicher richtig Bock auf diesen Wettbewerb, die lassen eine bessere U21 ran. Unsere Spieler haben nicht einmal Bock auf die aufgewertete EL, frag die doch mal, ob dieser Wettbewerb unter ihrer Würde wäre. Die Antwort gibts aber auch bald auf dem Platz, wenn blamabel ausgeschieden wird, nachdem man vorher wieder die Klappe aufgerissen hat.

6

Thursday, May 27th 2021, 12:01am

Ist es nicht etwas voreilig, den FC Villareal in die Conference League einzuordnen? Noch hat Manchester United das Finale der Europa League nicht gewonnen...

Lutz, du hast Recht. Mega Culpa. Ich war etwas voreilig.
Dadurch das Villarreal soeben die Europa League gewonnen hat, rutschen diese nun für die neue Saison in die Champions League.
Und dadurch gibt es in der ersten Ausgabe der UEFA Conference League keinen spanischen Vertreter...

7

Wednesday, June 16th 2021, 11:32am

Gestern wurden die Partien der 1. Qualifikationsrunde zur Conference League ausgelost.
Anbei die gezogenen Partien

Levadia Tallinn (EST)* - St Joseph's (GIB)
Inter Turku (FIN) - Puskás Akadémia (HUN)*
Dečić (MNE) - Drita (KOS)*
Sūduva (LTU)* - Valmiera (LVA)
La Fiorita 1967 (SMR)* - Birkirkara (MLT)
Mons Calpe (GIB) - Santa Coloma (AND)*
Velež (BIH) - Coleraine (NIR)*
Domžale (SVN)* - Swift Hesper (LUX)
Shkupi 1987 (MKD)* - Llapi (KOS)
Dinamo Batumi (GEO) - Tre Penne (SMR)*
Sfintul Gheorghe (MDA) - Partizani (ALB)*
Maribor (SVN)* - Urartu (ARM)
Laçi (ALB)* - Podgorica (MNE)
Milsami Orhei (MDA) - FK Sarajevo (BIH)*
Noah (ARM) - KuPS Kuopio (FIN)*
Žilina (SVK)* - Dila Gori (GEO)
FH Hafnarfjördur (ISL)* - Sligo Rovers (IRL)
Paide Linnameeskond (EST) - Śląsk Wrocław (POL)*
RFS (LVA) - KÍ Klaksvík (FRO)*
Bala Town (WAL)* - Larne (NIR)
Fehérvár FC (HUN)* - Ararat Yerevan (ARM)
Gagra (GEO) - Sutjeska (MNE)*
Sileks (MKD) - Petrocub-Hincesti (MDA)*
Široki Brijeg (BIH)* - Vllaznia (ALB)
Stjarnan (ISL)* - Bohemians (IRL)
Glentoran (NIR) - The New Saints (WAL)*
Sant Julià (AND) - Gzira United FC (MLT)*
Europa (GIB)* - Kauno Žalgiris (LTU)
Dundalk (IRL)* - Newtown (WAL)
Mosta (MLT) - Spartak Trnava (SVK)*
Struga (MKD) - Liepāja (LVA)*
Racing FC Union Lëtzebuerg (LUX) - Breidablik (ISL)*
Honka Espoo (FIN) - NSÍ Runavík (FRO)*

*Gesetzte Teams

This post has been edited 1 times, last edit by "bencza" (Jun 16th 2021, 3:23pm)

8

Wednesday, June 16th 2021, 1:10pm

Champions League? Du meinst wohl Conference League. Bis auf Maribor und glaube ich Noah (wegen des interessanten Vereinsnamens) habe ich noch nie etwas von den Vereinen gehört.

9

Wednesday, June 16th 2021, 3:24pm

Champions League? Du meinst wohl Conference League. Bis auf Maribor und glaube ich Noah (wegen des interessanten Vereinsnamens) habe ich noch nie etwas von den Vereinen gehört.

Völlig korrekt. War ein Copy/Paste Fehler. Ist nun im meinem Beitrag korrigiert

10

Wednesday, June 16th 2021, 4:32pm

Mit Sfintul Gheorghe, Paide Linnameeskond und Honka Espoo haben sich mindestens 3 von Elon Musk angeschobene Mars-Kolonisten ins Teilnehmerfeld geschlichen. :wacko:

11

Wednesday, June 16th 2021, 7:55pm

Paide Linnameeskond (EST) – ein Name wie Silberklang.

12

Thursday, June 17th 2021, 5:45am

Die paar Schwachmaten
geht es nicht mal ohne Beleidigungen anderer User

13

Friday, June 18th 2021, 1:06am

Die paar Schwachmaten
geht es nicht mal ohne Beleidigungen anderer User
Blitzmerker :LEV14
Einmal Bayer immer Bayer
Mein Bayer - du bes e jeföhl
Der Bayer ist der geilste Club der Welt!

14

Friday, June 18th 2021, 10:17am

Das war auch mein Gedanke! :LEV14
Glentoran aus Nordirland kenne ich noch, weil ein Nordire, den ich mal im Urlaub kennengelernt habe, ein Trikot von denen trug :LEV14
Schneider Bernd!

15

Friday, June 18th 2021, 10:18am

Sfintul Gheorghe
Immerhin war ich dutzende Male in Barcelona, Turin, Liverpool und Konsorten, aber noch nie beim heiligen Georg in Moldawien.
C2H5 - OH