Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, May 17th 2021, 9:04am

UEFA Champions League 2021/2022

Anbei mal die Termine der Europa League Saison 2021/22 (Auslosung der Gruppenphase ist am 26.08.2021):

1. Spieltag = 14.09.2021 + 15.09.2021
2. Spieltag = 28.09.2021 + 29.09.2021
3. Spieltag = 19.10.2021 + 20.10.2021
4- Spieltag = 02.11.2021 + 03.11.2021
5. Spieltag = 23.11.2021 + 24.11.2021
6. Spieltag = 07.12.2021 + 08.12.2021

Folgende Mannschaften nehmen an der Gruppenphase der UEFA Champions League teil bzw, haben sich bisher qualifiziert:

Lostopf 1)
Chelsea FC
Villarreal CF
Club Atlético de Madrid
Manchester City
FC Bayern München
Inter Mailand
Sporting Lissabon
LOSC Lille

Lostopf 2)
Real Madrid
FC Barcelona
Juventus Turin
Manchester United FC
Paris Saint-Germain
FC Liverpool
FC Sevilla
Borussia Dortmund

Lostopf 3)
FC Porto
Ajax Amsterdam
RB Leipzig
Atalanta Bergamo
Zenit Sankt Petersburg

Lostopf 3 oder 4)
Besiktas Istanbul
Dynamo Kiew
Club Brugge

Lostopf 4)
AC Mailand
VfL Wolfsburg

This post has been edited 5 times, last edit by "bencza" (Jun 1st 2021, 8:44am)

2

Sunday, May 23rd 2021, 11:12pm

Auch hier mal ein Update was die Gruppenphase angeht.
26 von 32 Teilnehmern der Gruppenphase stehen nun fest.

Dadurch das es in Portugal und Frankreich mit Sporting Lissabon und LOSC Lille zwei Überraschungsmeister gibt, rutschen diese in Lostopf 1.
Könnte mir vorstellen, dass man in Wolfsburg oder Leipzig diese beiden Lose gerne haben würde...

3

Monday, May 24th 2021, 7:00am

Auch hier mal ein Update was die Gruppenphase angeht.
26 von 32 Teilnehmern der Gruppenphase stehen nun fest.

Dadurch das es in Portugal und Frankreich mit Sporting Lissabon und LOSC Lille zwei Überraschungsmeister gibt, rutschen diese in Lostopf 1.
Könnte mir vorstellen, dass man in Wolfsburg oder Leipzig diese beiden Lose gerne haben würde...
Ich seh mich jetzt schon abkotzen, wenn die Losfee(n) einen der zwei oder die Kollegen „Echte Liebe“ in eine vermeintliche Freilos-Gruppe stecken. Die alljährliche Missgunst, wenn wir die CL mal wieder mehr oder weniger leichtfertig verspielt haben.

4

Monday, May 24th 2021, 9:50am

Mal angenommen, Manchester United gewinnt am Mittwoch das Finale der Europa League. Wer bekommt dann den frei gewordenen Platz in der CL-Gruppenphase?

5

Monday, May 24th 2021, 12:24pm

Mal angenommen, Manchester United gewinnt am Mittwoch das Finale der Europa League. Wer bekommt dann den frei gewordenen Platz in der CL-Gruppenphase?

Quoted

Sollte sich der Gewinner der UEFA Europa League über seine Liga direkt für die Gruppenphase der Königsklasse qualifizieren, steigt das drittplatzierte Team der in der Fünfjahreswertung an fünf gelegenen Nation (Frankreich) direkt in die Gruppenphase auf. In dieser Saison ist das Monaco, die Monegassen werden am 26. Mai auf einen Finalsieg von Manchester United hoffen, nachdem die Red Devils Vizemeister in der Premier League wurden, während Villarreal in Spanien nur den siebten Rang belegte.
w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

6

Monday, May 24th 2021, 12:48pm

Danke für die Info. Dann gehört der AS Monaco aber noch nicht in obige Lostopf-Aufstellung, denn das Finale ist noch nicht gespielt.

7

Sunday, May 30th 2021, 10:04am

@bencza: Du kannst Chelsea in Topf 1 und den BVB in Topf 2 stecken...

8

Tuesday, June 1st 2021, 8:45am

@bencza: Du kannst Chelsea in Topf 1 und den BVB in Topf 2 stecken...

Danke für den Hinweis. :LEV6
Ist nun korrigiert. Die Lostöpfe 1 + 2 für die Auslosung der Champions League Gruppenphase 21/22 sind damit komplett.

9

Wednesday, June 16th 2021, 11:29am

Gestern wurden die Partien der 1. Qualifikationsrunde zur Champions League ausgelost.
Anbei die gezogenen Partien

Fola Esch (LUX) - Lincoln Red Imps (GIB)*
Slovan Bratislava (SVK)* - Shamrock Rovers (IRL)
Malmö (SWE)* - Riga FC (LVA)
Bodø/Glimt (NOR) - Legia Warszawa (POL)*
Connah's Quay Nomads (WAL) - Alashkert (ARM)*
HJK Helsinki (FIN) - Budućnost Podgorica (MNE)*
CFR Cluj (ROU)* - Borac Banja Luka (BIH)
Shkëndija (MKD)* - Mura (SVN)
Teuta (ALB) - Sheriff Tiraspol (MDA)*
Dinamo Tbilisi (GEO)* - Neftçi (AZE)
Maccabi Haifa (ISR) - Kairat Almaty (KAZ)*
Ludogorets 1945 (BUL)* - Shakhtyor Soligorsk (BLR)
Ferencváros (HUN)* - Sieger Vorrunde**
Žalgiris Vilnius (LTU)* - Linfield (NIR)
Flora Tallinn (EST)* - Hibernians (MLT)
Dinamo Zagreb (CRO)* - Valur Reykjavik (ISL)

*Gesetzte Teams

10

Wednesday, June 16th 2021, 8:33pm

Da liest sich jede Paarung, wie ein Finale in der neugegründeten Conference League.
Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

11

Wednesday, June 16th 2021, 8:35pm

Da liest sich jede Paarung, wie ein Finale in der neugegründeten Conference League.

Interessante Paarungen :D
Rudi Völler - Erfolgsverhinderer!

12

Thursday, June 24th 2021, 4:51pm

tm.de

Veraltetes Modell: UEFA kippt Auswärtstorregel für Champions League & Co.
“And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music.” F. Nietzsche

13

Thursday, August 26th 2021, 12:22am

Die Teilnehmer der Gruppenphase der Champions League stehen nun final fest.
Die Auslosung ist am heutigen Donnerstag um 18 Uhr

Lostopf 1)
Chelsea FC
Villarreal CF
Club Atlético de Madrid
Manchester City
FC Bayern München
Inter Mailand
Sporting Lissabon
LOSC Lille

Lostopf 2)
Real Madrid
FC Barcelona
Juventus Turin
Manchester United FC
Paris Saint-Germain
FC Liverpool
FC Sevilla
Borussia Dortmund

Lostopf 3)
FC Porto
Ajax Amsterdam
FC Shakhtar Donetsk
RB Leipzig
Red Bull Salzburg
SL Benfica
Atalanta Bergamo
Zenit Sankt Petersburg

Lostopf 4)
Besiktas Istanbul
Dynamo Kiew
Club Brugge
BSC Young Boys
AC Mailand
Malmö FF
VfL Wolfsburg
FC Sheriff Tiraspol

14

Thursday, August 26th 2021, 8:25am

Meiner Meinung nach sind fast nur langweilige Lose drin. Bei Malmö hoffe ich auf den dritten Platz, sodass wir die in der EL bekommen können.
H₂C=C=O

16

Thursday, August 26th 2021, 5:35pm

Gefühlt ist Topf 2 eigentlich Topf 1.
Ansonsten außer dem Exoten Tiraspol nicht viel besonderes dabei.

Finanziell und wegen der Reputation müssen wir natürlich schnell wieder in die CL, sportlich reizt mich der Wettbewerb von Jahr zu Jahr weniger.
Schneider Bernd!

17

Thursday, August 26th 2021, 10:04pm

Hatte Wolfsburg nicht schon bei ihren letzten CL-Teilnahmen immer ziemliches Glück in der Gruppe? Iwie wurmt mich, dass so vieles für Wolfsburg läuft. Sind das neue Schalke aus den früheren CL-Jahren für mich geworden.

18

Thursday, August 26th 2021, 10:42pm

Hatte Wolfsburg nicht schon bei ihren letzten CL-Teilnahmen immer ziemliches Glück in der Gruppe? Iwie wurmt mich, dass so vieles für Wolfsburg läuft. Sind das neue Schalke aus den früheren CL-Jahren für mich geworden.
Die Gruppe scheint mir total ausgewogen. Easy wird das nicht. In solchen Konstellationen kommen die durch, die die meiste Konstanz zeigen.

19

Friday, August 27th 2021, 12:10am

Die Gruppe scheint mir total ausgewogen. Easy wird das nicht. In solchen Konstellationen kommen die durch, die die meiste Konstanz zeigen.

Aber wenn man mal bedenkt wie hart es Wolfsburg hätte treffen können mit Topf 4 dann ist das schon echt sehr glücklich gelaufen.

20

Friday, August 27th 2021, 7:10am

naja allerdings kann eine ausgelichene Gruppe, wo man eine realistische Chance hat, auch mehr Kraft und Konzentration kosten.
w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba