Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, May 17th 2021, 8:57am

UEFA Europa League 2021/2022

Wir sind nun für die Europa League qualifiziert, daher wird es mal Zeit den entsprechenden Thread zu eröffnen.
Durch die Einführung der neuen UEFA Conference League wird es einige Änderungen bzw. Aufwertungen in der Europa League geben.
Daher mal zuerst die wichtigsten Änderungen:

• Die Gruppenphase der Europa League wird von 48 Mannschaften (12 Gruppen) auf 32 Mannschaften (8 Gruppen) verkleinert - ähnlich wie mann aus der Champions League seit Jahren kennt

• Der Gruppensieger der Europa League qualifiziert sich direkt fürs Achtelfinale. Die Gruppenzweiten spielen dann vorab noch wie bisher eine Zwischenrunde gegen die Gruppendritten aus der Champions League

• Der Gruppendritte der Europa League scheidet nicht mehr aus, sondern steigt dann ab der Zwischenrunde in die Europa Conference League ein und spielt dort gegen die jeweiligen Gruppenzweiten

Anbei mal die Termine der Europa League Saison 2021/22 (Auslosung der Gruppenphase ist am 27.08.2021):

1. Spieltag = 16.09.2021
2. Spieltag = 30.09.2021
3. Spieltag = 21.10.2021
4- Spieltag = 04.11.2021
5. Spieltag = 25.11.2021
6. Spieltag = 09.12.2021

Folgende Mannschaften nehmen an der Gruppenphase der UEFA Europa League teil:
Olympique Lyon
SSC Napoli
Bayer 04 Leverkusen
Lazio Rom
Sporting Braga
Eintracht Frankfurt
Leicester City FC
Lokomotive Moskau
Olympique Marseille
West Ham United FC
Real Sociedad San Sebastián
Real Betis Sevilla
+
2 Verlierer des Platzierungswegs der Champions League-Playoffs
4 Verlierer des Meisterwegs der Champions League-Playoffs
4 Verlierer des Platzierungswegs der 3. Qualifikationsrunde der Champions League
10 Sieger der Europa League Play-offs

This post has been edited 1 times, last edit by "bencza" (May 23rd 2021, 10:53pm)

2

Monday, May 17th 2021, 1:07pm

Danke für die Basics! Lassen wir uns überraschen, was kommt. Hört sich durchaus interessant an.

3

Monday, May 17th 2021, 1:46pm

daher wird es mal Zeit den entsprechenden Thread zu eröffnen.

erzähl doch nix du bist nur scharf aufs Thread-Eröffnen :LEV8

Wo ist die wirklich wichtige Info: Wo ist das Finale und wie kommen wir dahin? ( :LEV2 )
C2H5 - OH

4

Monday, May 17th 2021, 2:53pm

Estadio Ramón Sánchez Pizjuán, Sevilla. Wir sollten schonmal die Osttribüne blocken. :LEV18

5

Monday, May 17th 2021, 3:09pm

Estadio Ramón Sánchez Pizjuán, Sevilla. Wir sollten schonmal die Osttribüne blocken. :LEV18

und das Datum: 18.Mai !!!!
wenn ich arbeiten würde, würde ich jetzt glatt Urlaub nehmen.
C2H5 - OH

6

Monday, May 17th 2021, 6:29pm

Der neue Modus klingt doch tatsächlich nach einer deutlichen Aufwertung des Wettbewerbs. Gruppenerster zu werden also absolut sinnvoll. Man spart sich zwei Spiele in einer ganz wichtigen Phase der Saison... Und man umgeht auch die CL-Dritten... Ab dem Achtelfinale geht's dann gewohnt mit den großen Kalibern los.

7

Monday, May 17th 2021, 8:39pm

Da sind aber auch in der Vorrunde gute Kaliber dabei.

8

Monday, May 17th 2021, 8:41pm

Klaro. Wir!
C2H5 - OH

9

Monday, May 17th 2021, 8:47pm

Klaro. Wir!
Ob das Juventus auch so sieht ?

10

Monday, May 17th 2021, 8:49pm

Klaro. Wir!
Die nebeln sich ja jetzt schon ein, solche Angst haben sie vor uns :D
C2H5 - OH

11

Monday, May 17th 2021, 10:02pm

Klaro. Wir!
Die nebeln sich ja jetzt schon ein, solche Angst haben sie vor uns :D
Ist mir in Turin nicht so aufgefallen. Aber gesungen haben wir laut. :LEV6

12

Sunday, May 23rd 2021, 10:58pm

Da an diesem Wochenende alle großen europäischen Ligen zu Ende gegangen sind, habe ich im Eingangspost mal die Teilnehmer zur Europa League Gruppenphase 2021/22 aktualisiert.

Die Glückritter sind auf jeden Fall Juventus Turin.
Normalerweise wären diese mit uns in der Europa League Gruppenphase dabei.
Da aber der SSC Neapel gegen Hellas Verona soeben nur 1:1 gespielt hat ist Juventus noch sehr glücklich in die Champions League gerückt.

Aber vielleicht auch besser so.
Ich muss sagen da sind jetzt wirklich tolle Teams dabei.
Leicester, West Ham, Marseille, Lyon, Betis Sevilla - das sind doch alles Teams auf Augenhöhe und vor allem schöne Reiseziele.

Da kann man nur hoffen, dass im September wenn die Europa League wieder losgeht eine Reise zum Auswärtsspiel wieder möglich ist! :bayerapplaus

This post has been edited 1 times, last edit by "bencza" (May 23rd 2021, 11:13pm)

13

Monday, May 24th 2021, 1:21pm

Wenn die Dritten aus der CL nach rutschen, kommen evtl eh wieder ein paar Namenhafte dazu. Ich bin gespannt. Freue mich trotz der Saison auf die EL.
Schwarz und rot ein Leben lang!

14

Monday, May 24th 2021, 3:08pm

Der Wettbewerb wurde definitiv aufgewertet. Ich freue mich auch darauf :)

15

Monday, May 24th 2021, 3:17pm

Die aktuelle Änderung gefällt mir auch sehr.
Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

16

Wednesday, May 26th 2021, 5:45am

In welchenLostopf kommen wir denn?

17

Wednesday, May 26th 2021, 2:51pm

Minus 1. Die anderen Töpfe werden uns nicht gerecht.
Ich denke aber das wir im ersten Topf sein müssten.

18

Wednesday, May 26th 2021, 4:10pm

Minus 1. Die anderen Töpfe werden uns nicht gerecht.
Ich denke aber das wir im ersten Topf sein müssten.

Ist ja wichtig nach der Gruppenphase musste ja erster sein um direkt ins Achtelfinale zu kommen, als zweiter musste noch so ne Zwischenrunde spielen.

19

Wednesday, May 26th 2021, 6:55pm

Der Optimismus ist schon sehr erstaunlich. Wir haben uns gerade so für die EL qualifiziert und ein Gruppensieg für uns ist eher ,ich sag mal so , schwer zu erwarten

20

Thursday, May 27th 2021, 1:14am

Wir werden bei der Auslosung definitiv im Lostopf 1 dabei sein.

Erklärung: Wir sind aktuell auf Platz 25 des UEFA Club Rankings.
Von den 24 Mannschaften vor uns sind 15 Mannschaften bereits jetzt fest für die Gruppenphase der UEFA Champions League qualifiziert.
Bleiben somit nur noch 9 Mannschaften übrig.
Von diesen 9 Mannschaften haben sich 2 Mannschaften nur für die Conference League qualifiziert (AS Rom und Tottenham). Und eine Mannschaft davon hat sich sogar überhaupt nicht für den Europapokal qualifiziert (Arsenal).
Bleiben somit nur noch 6 Mannschaften vor uns die sich noch für die Europa League qualifizieren können bzw. bereits jetzt fix dabei sind (Ajax, Donetsk, Lyon, Neapel, Salzburg, Benfica).
An siebter Stelle kommen dann wir.
Da im Lostopf 1 insgesamt 8 Mannschaften vertreten sind und in der Europa League die Einteilung in die Lostöpfe nur anhand des Koeffizienten aus dem Club Ranking vorgenommen wird, sind wir bei der Auslosung der Europa League Gruppenphase somit sicher im Lostopf 1 dabei.

This post has been edited 1 times, last edit by "bencza" (May 27th 2021, 1:22am)