Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, May 16th 2021, 5:57pm

2.Fußball-Bundesliga, Saison 2021/22

Nach den vorletzten Spieltagen der Saison 2020/21 in der 1. und 2.Bundesliga sowie der 3.Liga sieht das derzeitige Starterfeld für die neue Saison so aus.

1. Verlierer der Relegationsspiele zwischen Arminia Bielefeld oder Werder Bremen oder 1.FC Köln gegen SpVgg Greuther Fürth oder Holstein Kiel oder VfL Bochum
2. 1.FC Köln oder Werder Bremen oder Arminia Bielefeld
3. Schalke 04
4. Fortuna Düsseldorf
5. Hamburger SV
6. 1.FC Heidenheim
7. Karlsruher SC
8. Darmstadt 98
9. FC St. Pauli
10.SC Paderborn 07
11.Hannover 96
12.1.FC Nürnberg
13.Erzgebirge Aue
14.Jahn Regensburg oder SV Sandhausen oder VfL Osnabrück
15.Jahn Regensburg oder SV Sandhausen oder VfL Osnabrück
16.Dynamo Dresden
17.Hansa Rostock oder FC Ingolstadt
18.Sieger der Relegationsspiele zwischen Jahn Regensburg oder SV Sandhausen oder VfL Osnabrück oder Eintracht Braunschweig gegen Hansa Rostock oder FC Ingolstadt
Bayer 04 Leverkusen.
Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

2

Sunday, May 16th 2021, 7:04pm

Vergiss mal die 60er nicht. Die können am letzten Spieltag immer noch aus eigener Kraft auf Platz 3 rutschen.
C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
Möge die Macht mit Bayer04 sein!

3

Monday, May 24th 2021, 2:59pm

Update Zweitligisten Saison 2021/22

1. Werder Bremen (A1)
2. Schalke 04 (A2)
3. 1.FC Köln oder Holstein Kiel (V Rel)
4. Hamburger SV
5. Fortuna Düsseldorf
6. Karlsruher SC
7. Darmstadt 98
8. 1.FC Heidenheim
9. SC Paderborn 07
10.FC St. Pauli
11.1.FC Nürnberg
12.Erzgebirge Aue
13.Hannover 96
14.Jahn Regensburg
15.SV Sandhausen
16.Dynamo Dresden (N1)
17.Hansa Rostock (N2)
18.VfL Osnabrück oder FC Ingolstadt (S Rel)
Bayer 04 Leverkusen.

4

Friday, July 23rd 2021, 5:33pm

Quoted from "sport1.de"

Schalke und Bremen wie HSV? „Absolut möglich“
Fabian Ernst spielte für den HSV, Schalke, Bremen und Hannover 96. Im SPORT1-Interview blickt der Ex-Nationalspieler auf die hochspannende 2. Bundesliga und die Gefahr für die Absteiger S04 und Werder.

Doppelter Kracher zum Start in die neue Saison der 2. Bundesliga!

Absteiger Schalke 04 empfängt am Freitagabend zum Auftakt den Hamburger SV, am Samstag geht es im ersten Topspiel zur Sache.
Dort empfängt der zweite Absteiger Werder Bremen im Nordderby Hannover 96.
zum Interview ---> klick
Bayer 04 Leverkusen.

5

Friday, July 23rd 2021, 8:33pm

Wenn ich die Schalker Mannschaft so anschaue, sehe ich da beim besten Willen kein Aufstiegspotential. Sehe die eher in der 2. Tabellenhälfte. Alleine der Sturm mit Terodde und Bülter ist überdurchschnittlich gut.
Schneider Bernd!

6

Friday, July 23rd 2021, 8:42pm

Hab nix gesagt. :LEV7
Schneider Bernd!

7

Friday, July 23rd 2021, 8:54pm

Der HSV geht in seine vierte Zweitligasaison und ist Feldüberlegen. Sehe da bei Schalke eine Tedesco Gedenk Taktik. Hinten drin und auf Konter setzen.
Schluss mit Komfortzone: Völler raus!

8

Friday, July 23rd 2021, 10:01pm

Schalke spielt selbst jetzt beim Stand von 1:1 immer noch mit einer 5er Kette.
WTF? :LEV9

9

Friday, July 23rd 2021, 10:20pm

Schlacke :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14
Aber wer so passiv mit 5er Kette spielt... junge junge deren Trainer fliegt doch gleich mal wieder :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :D

10

Friday, July 23rd 2021, 10:23pm

Hamburg braucht wohl eher keinen neuen Torwart.

Schalke macht gut weiter. ;)
Zitat tbg: Beim Calli hätte es so eine Situation nie gegeben - aber da hatte der Verein noch Leben und Seele und nicht den Charm der "Fähnchenschwenker" aus der Sparkassen Werbung ... #WirMachenDasMitDenRatschen

Zitat Hartmut: Vorne gewinnt man Spiele, hinten Meisterschaften. Bei uns funktioniert es in der Mitte.

11

Friday, July 23rd 2021, 10:25pm

1:3 daheim, alles totenstille... HSV geduldig, gefällig von hinten heraus dazu guter TW, aber Schalke? WTF???
Was ist das? :D :LEV14

12

Saturday, July 24th 2021, 1:02am

Also ich hab aber lange nicht mehr so ein unterhaltsames Zweitliga Spiel gesehen :LEV5
Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

13

Saturday, July 24th 2021, 1:50pm

VAR an Lächerlichkeit direkt zum Anfang nicht zu überbieten
Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

14

Monday, July 26th 2021, 6:22pm

Herausragenden Leistungen gebührt höchste Anerkennung.
Beispiel: Dauerbrenner.
Hier: Martin Männel, Mannschaftskapitän und Stammtorwart des FC Erzgebirge Aue.

Am 30. Spieltag der vergangenen Zweitliga-Saison 2020/21 absolvierte er sein 301. Zweitliga-Spiel und zog damit in der Ewigen Zweitliga-Tabelle der Torhüter mit den meisten Zweitliga-Einsätzen am vormaligen Zweiten Dimo Wache (300 Einsätze) vorbei.
Zudem blieb er beim Saisonstart in Nürnberg zum 79. mal ohne Gegentor.
:LEV5

Mit inzwischen 306 absolvierten Zweitliga-Spielen fehlen ihm nur noch 29 Partien, um mit dem derzeitigen Ersten im TW-Dauerbrenner-Ranking (Jörg Sievers, 335 Zweitliga-Spiele) gleichzuziehen.
Fans, die gern über die Vereins-Brille schauen, drücken ihm also die Daumen, dass er die laufende Saison durchspielen kann, um sich mit möglichen 339 Spielen und Rang 1 zu belohnen.

btw

Nach meinem persönlichen Geschmack könnte die Saison eigentlich gleich wieder abgepfiffen werden.
Denn erstens stehen die allermeisten Teams in der Tabelle doch eh schon da, wo sie hingehören - als einziges Team klar ausgenommen eigentlich nur Holstein Kiel.

Und zum Zweiten passen die Bundesliga-Aufsteiger St.Pauli und Dresden wie der Deckel auf den Pott, selbst für notorische Traditions-Vereins-Stänkerer.
Im Gegenzug sollten am Saisonende dann allerdings zwei West-Vereine aus der Bundesliga absteigen, und zwar aus Gründen einer wünschenswerten gleichmäßigen geographischen Verteilung der Bundesligisten.
Denn genau das war doch die Bundesliga-Maxime bei deren Gründung 1963; oder will man davon etwa nichts mehr wissen, sondern es am liebsten gar vergessen?
:LEV19
Bayer 04 Leverkusen.

15

Monday, July 26th 2021, 7:10pm

sollten am Saisonende dann allerdings zwei West-Vereine aus der Bundesliga absteigen
darf ich einen vorschlagen bitte bitte ? :LEV14
C2H5 - OH

16

Monday, July 26th 2021, 8:49pm

edit
Bayer 04 Leverkusen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Bergischer Löwe" (Jul 26th 2021, 8:54pm)

17

Monday, July 26th 2021, 8:52pm

sollten am Saisonende dann allerdings zwei West-Vereine aus der Bundesliga absteigen
darf ich einen vorschlagen bitte bitte ? :LEV14
Unter der Voraussetzung, dass die weder Bayer 04, noch Bielefeld, noch Bochum heißen:
Dann gerne auch zwei Vorschläge, nur zu! :D
Bayer 04 Leverkusen.

18

Tuesday, July 27th 2021, 12:42pm

Ich hätte einen Vorschlag zum Absteiger aus der ersten Bundesliga (ich hoffe, mein Vorschlag zählt dann auch doppelt :levz1 :levz1 :LEV19 :LEV19 ):

der Ziegen-Club!!!!!!!
Alles wird gut!!

19

Tuesday, July 27th 2021, 1:23pm

Ich hätte einen Vorschlag zum Absteiger aus der ersten Bundesliga (ich hoffe, mein Vorschlag zählt dann auch doppelt :levz1 :levz1 :LEV19 :LEV19 ):

der Ziegen-Club!!!!!!!
Ich schlag noch die Kolner vor (Punkte bleiben hier!)
C2H5 - OH

20

Monday, August 2nd 2021, 3:00pm

Wenn man bedenkt, dass Schalke seit 2015 für de Transfers von Leroy Sané, Julian Draxler, Thilo Kehrer, Weston McKennie, Breel Embolo, Suat Serdar, Jefferson Farfán, Kyriakos Papadopoulos & Benedikt Höwedes fast 200 Mio € eingenommen haben, ist es unfassbar, dass die jetzt Zweitligist sind. Wenn man die 10 Toptransfers in dem Zeitaum betrachtet, wird aber klar, was unter anderem das Problem war: Breel Embolo, Nabil Bentaleb, Sebastian Rudy, Ozan Kabak, Yevgen Konoplyanka, Suat Serdar, Johannes Geis, Benito Raman, Omar Mascarell & Matija Nastasic,