Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

201

Friday, March 19th 2021, 4:25pm

Das mit dem nicht schauen ist richtig, aber auch teils schwierig.

Meine wenn man sich die ganze Saison auf seinen Verein konzentriert und am Ende landet der in der Conference League. Viele würden diese Spiele wohl trotzdem schauen.

Die Challenge wird ja für viele schon wie WM 22. Ich habe mir vorgenommen es nicht zu schauen. Bin gespannt wie standhaft ich da bleibe.

Ich hatte für mich beschlossen, dass ich diese Aboschei.sse nicht mehr mitmache. Sky erhalte ich über meinen Arbeitgeber gratis und für alles andere (Mo-Fr-Abend, EL, CL) habe ich andere - in der Schweiz explizit legale Wege - genutzt (Aliexpress...). Und sollte das eines Tages nicht mehr gehen, bin ich halt raus bei diesen Themen.

Die aktuelle Entwicklung zeigt wie harmlos Projekte wie Hoffenheim beim Thema Kommerzialisierung doch sind. Dort hat es immerhin einen verbundenen Mehrwert für die Region und den lokalen Jugendsport und blabla.

Die UEFA gibt sich inzwischen gar nicht mehr Mühe es zu verdecken.

Die UEFA, die ihren Hauptsitz in Nyon, im Kanton Waadt hat und dort wohlgemerkt keine Steuern zahlt - da sie "gemeinnützig" ist. Wie auch die FIFA in Zürich, welche schon mit Wegzug drohte, sollte sie Steuern zahlen müssen. Oder das IOC in Lausanne.
Kann man jedem nur einmal mehr das Buch "FIFA Mafia" ans Herz legen, dort werden Vorgänge von diesen drei Organisationen ganz gut beschrieben...
... es ist egal woher du kommst,
es ist wichtiger wohin du gehst,
auf welcher Seite du dann stehst...

202

Friday, March 19th 2021, 9:50pm

Es gab bis jetzt wirklich nie auch nur eine Änderung, die die CL irgendwie verbessert hätte. Auch ne Leistung.

203

Friday, March 19th 2021, 11:10pm

Es gab bis jetzt wirklich nie auch nur eine Änderung, die die CL irgendwie verbessert hätte. Auch ne Leistung.

Ah doch, die Abschaffung der Zwischenrunde war sinnvoll, auch wenn wir mit ihr den größten Erfolg hatten.
w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

204

Saturday, March 20th 2021, 8:20am

Ah doch, die Abschaffung der Zwischenrunde war sinnvoll, auch wenn wir mit ihr den größten Erfolg hatten.

Einverstanden, die hatte ich verdrängt.

205

Sunday, April 4th 2021, 1:42pm

Völler im ASS/ZDF (Quelle:kicker.de)

… über die anstehende Reform der Champions League ab 2024: "Ich finde den jetzigen Modus am besten. Leider wird das anders, aber man muss einen Kompromiss eingehen mit den großen Klubs. Aber was ich total schlecht finde, ist, wenn die Champions League von 32 auf 36 Teams aufgestockt wird und die vier Klubs kommen über einen Koeffizienten rein, der mit dem Abschneiden in der aktuellen Saison nichts zu tun hat. Das ist eine unglaubliche Ungerechtigkeit und das hat dann auch nichts mehr mit Fairplay zu tun. Wenn man das Leistungsprinzip aussetzt, dann ist das das Schlimmste, was dem Fußball passieren kann. Und die UEFA und der DFB mit Rainer Koch (sitzt in der entscheidenden Exekutivkommission der UEFA, d. Red.) täten gut daran, hier ein Zeichen zu setzen. Man kann alles verändern, das ist Geschmackssache, aber wenn ein oder zwei Mannschaften reinrutschen, weil sie acht Jahre vorher die Champions League gewonnen haben, das können doch nicht mal die eigenen Fans solcher Vereine gutheißen".

206

Wednesday, April 7th 2021, 11:08pm

Ohne lewandowski wird’s direkt mal eng für die Bayern
Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

207

Wednesday, April 7th 2021, 11:33pm

Da setze ich einmal auf die Bayern. Also mit 1/x und hätte über 300 Euro gewonnen, weil alles andere gepasst hat, und nicht einmal ein Unentschieden zuhause bekommen die hin. Eigentlich umgehe ich die meistens, weil es die Quote nicht wert ist.
Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

208

Wednesday, April 14th 2021, 10:37pm

Und Tschüss Dortmund :LEV19
Rudi Völler - Erfolgsverhinderer!

209

Wednesday, April 14th 2021, 10:49pm

Habe beide Spiele nur nebenbei geschaut, aber insgesamt eher langweilig.
Vor 2/3 Jahren teilweise noch richtig spannende Spiele mit viel Tempo, aber diese waren echt öde.

Aber es freut mich für den BVB. Erst noch kurz daran geschnuppert und dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Muss sich der liebe Herr Can wohl hoffentlich für ein Jahr von der CL verabschieden und in der ungeliebten EL spielen :LEV19 :LEV8
Schwarz und rot ein Leben lang!

210

Thursday, April 15th 2021, 7:47am

Wenn ich die Bayern und City spielen sehe, wird mir schmerzhaft bewusst, dass wir im Augenblick Lichtjahre von deren Niveau entfernt sind.

211

Thursday, April 15th 2021, 10:22am

...oder deren Geldbeutel...

212

Thursday, April 15th 2021, 6:36pm

Ich glaub es standen nie vier Mannschaften im Halbfinale, für die man sich so wenig interessiert hat.

Ewald Lienen hat gut gesagt . 2x Scheich, 1x Russischer Oligarch und der spanische Staat :LEV18
Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

213

Thursday, April 15th 2021, 7:02pm

Ich glaub es standen nie vier Mannschaften im Halbfinale, für die man sich so wenig interessiert hat.

Ewald Lienen hat gut gesagt . 2x Scheich, 1x Russischer Oligarch und der spanische Staat :LEV18
Große Emotionen kommen auch bei mir nicht mehr auf.

Lienen hat vor Kurzem von seiner Zeit bei Gladbach gesprochen als einer "in der es nicht so leicht war, sich eine Spitzenmannschaft zusammen zu kaufen".

Wenn man sich ansieht, welche Mannschaften vor 20-50 Jahren in europäischen Finals standen, dann war das damals alles sehr viel durchlässiger.

Ich werde ab jetzt kein Spiel mehr ansehen in der CL. Es interessiert mich einfach nicht.

214

Thursday, April 15th 2021, 7:52pm

Am ehesten würde ich es Tuchel mit Chelsea gönnen, aber hauptsächlich weil ich ihn für einen überragenden Trainer halte und weil Chelsea für mich der Underdog unter den 4 Teams ist. Dass man das mal über Chelsea sagen würde... Real wäre auch okay. City oder PSG müssen echt nicht sein. Zum Glück schaltet sich einer von beiden sich gegenseitig aus im Halbfinale. Aber da ist mir PSG dann doch etwas lieber als dass der Blender Guardiola nach zig Milliarden an Investitionen endlich seinen CL-Titel mit City bekommt und dann wieder als DER super duper Trainer angehimmelt wird.

215

Thursday, April 15th 2021, 7:54pm

Frustet Euch das so sehr, dass ihr dafür auf den besten Fußball der Welt verzichtet? Komischer Mindset...
Mit Rassisten diskutieren, das ist, wie mit einer Taube Schach spielen: Egal wie gut du bist, egal wie sehr du dich anstrengst, am Ende wird die Taube aufs Spielfeld kacken, alles umschmeißen und umherstolzieren, als hätte sie gewonnen.
(Eric Cantona, sinngemäß)

216

Thursday, April 15th 2021, 11:23pm

Vor allem frage ich mich, wen man denn lieber im Halbfinale sehen würde. Wäre schon witzig, wenn dann Vereine wie Barca oder Liverpool genannt würden.

Ich bin generell auch nicht mehr sonderlich emotional beim Fußball dabei (betrifft auch unseren Verein), aber guten Fußball (zumindest auf Vereinsebene) gucke ich mir noch immer gerne an und blende dann auch mal unter Missachtung eigener Prinzipien aus, mit welchen Geldern die Spieler auf dem Rasen finanziert worden sind etc.
W11 - Liga 3
Schwolow - Verhaegh, Ozcipka, Sokratis, Liehnhart - Vidal, Sabitzer, Akolo, Konoplyanka, Eggestein - Raffael, Cordoba, Gnabry

Aufstieg W11 Liga 1 2012
Weltmeister 2010
Europameister 2012

217

Friday, April 16th 2021, 8:41am

Ich denke, beides ist richtig.

Fan bindung, emotionalitaet etc. funktioniert hier weithin mit zuschauern, denen diese hintergruende egal sind (und von denen gibt es immer mehr - junge, globale). Und die, die es nicht schauen aus diesen gruenden, sind wenig und weniger werdend (relativ).

Guter fussball zum neutral anschauen funktioniert auch. PSG Bayern war von Lev - Hoffenheim ca 3 bis 4 lichtjahre an qualitaet entfernt, war leider wirklich ein genuss zu sehen...

218

Friday, April 16th 2021, 11:57am

Umstrittene Champions-League-Reform - "Wildcards führen Sport ad absurdum"

Höchst kritisch blicken die Fußballfans auf das UEFA-Exekutivkomitee, das die umstrittene Champions-League-Reform verabschieden will.
Auch immer mehr Kluboffizielle wie Axel Hellmann äußern ihren Unmut.

click