Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

101

Friday, August 16th 2019, 6:25am

Weder noch. Die Trauerfeier für Thomas H und jetzt die Solidarisierung mit Daniel Frahn sind doch ziemlich eindeutig. Natürlich trifft das nicht auf den ganzen Anhang zu.
3. Platz Saison 2017/18 Liga 1
3. Platz WM 2018

102

Friday, August 16th 2019, 8:17pm

Der Sinn dahinter erschließt sich schnell, wenn man sich nicht blöd stellt.
Sich blöd stellen setzte aber voraus, dass man wüsste, was es bedeutete, nicht blöd zu sein.
:levz1
Das ist der sogenannte „Dunning-Kruger-Effekt“: Vereinfacht gesagt hat sie wissenschaftlich bewiesen, dass das grösste Problem an Menschen mit dummen Ansichten ist, dass sie zu dumm sind zu erkennen, dass sie dumm sind.

Oder anders gesagt: Mit einem Hardcore-AfDler zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, ob Du faktisch gewinnst, am Ende wirft die Taube einfach alle Figuren um, kackt aufs Brett und behauptet, sie habe gewonnen. :LEV7
Signaturen werden überschätzt!

103

Friday, August 16th 2019, 9:00pm

Der Sinn dahinter erschließt sich schnell, wenn man sich nicht blöd stellt.
Sich blöd stellen setzte aber voraus, dass man wüsste, was es bedeutete, nicht blöd zu sein.
:levz1
Das ist der sogenannte „Dunning-Kruger-Effekt“: Vereinfacht gesagt hat sie wissenschaftlich bewiesen, dass das grösste Problem an Menschen mit dummen Ansichten ist, dass sie zu dumm sind zu erkennen, dass sie dumm sind.

Oder anders gesagt: Mit einem Hardcore-AfDler zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, ob Du faktisch gewinnst, am Ende wirft die Taube einfach alle Figuren um, kackt aufs Brett und behauptet, sie habe gewonnen. :LEV7
Der Effekt ist allerdings hochgradig umstritten unter Wissenschaftler*innen. Ich zitiere den dennoch gerne, weil er einfach viel zu witzig ist.
C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
Möge die Macht mit Bayer04 sein!
w11 Liga 1: Pavlenka, Kapino - Elvedi, Toprak, Bicakcic, Tisserand, Subotic - Caligiuri, Sabitzer, Schlager, Rudy, Sahin,M. Wolf, Bittencourt - Poulsen, Embolo, Pacienca, Herrmann

104

Friday, August 16th 2019, 9:59pm

Ich schrieb ja, wenn man NICHT blöd ist.

Allerdings gibt es auch noch die Variante, dass man zwar nicht blöd, aber dafür wahlweise asozial, fies, unmoralisch oder einfach ein A Loch ist.
Gegen Signaturen

105

Saturday, August 17th 2019, 12:49am

Wie wärs mal mit was neuem?

Zuhause gegen Bremen oder in Gladbach? :LEV18
Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

106

Saturday, August 17th 2019, 9:12am

Weder noch. Die Trauerfeier für Thomas H und jetzt die Solidarisierung mit Daniel Frahn sind doch ziemlich eindeutig. Natürlich trifft das nicht auf den ganzen Anhang zu.

Das Problem ist ja einfach dass von rechts und links viel zu viel Politik ins Stadion gebracht wird.
Wenn ich gleich im Stadion stehe, ist es mir völlig Matsch ob der Kerl neben mit rechts oder links ist, hauptsache er ist schwarz/rot im Sinne der Fußballfarben.

Ich will weder Antìfafahnen sehen, noch AfD Aufkleber.
Fußball bleibt Fußball und Politik bleibt Politik.

Dann gibt es keine Choreos für einen rechten oder linken Verstorbenen sondern für ein Teil der jeweiligen Fanszene.

Was den Frahn angeht, wird mir das auch iwie zu hoch gehangen.
Er soll jetzt Kontakte zu rechten Gruppierungen gehabt haben oder zu Hooligans oder Ultras?
Wirkt für mich irgendwie alles sehr vorschnell.
Kevin G. aus D. und Lukas P. aus K. pflegen auch ihre Kontakte in die jeweiligen Ultra-Gruppierungen.....

107

Sunday, August 18th 2019, 1:04am

Das Problem ist, man kann nicht immer wieder die gesellschaftliche Relevanz des Fußballs betonen und sich dann wegducken, wenn Politik ins Spiel kommt.

Entweder man erklärt Fußball zu reinem Entertainment oder man akzeptiert, dass er bis tief in die Gesellschaft hereinreicht. Dann aber auch mit allen Konsequenzen (Förderung und politische Diskussion). Nur eins von beiden geht nicht.
Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

Werkself Liga 3: Baumann --- Hernandez, Strohdieck, Roussillion, Bicakcic, Gießelmann --- Kalou, Demme, Davies, Guerreiro, Hofmann --- Raffael, Volland, Burgstaller, Herrmann

108

Sunday, August 18th 2019, 6:11pm

Gleich ist Auslosung...interessiert hier scheinbar niemand...kein Wunder bei den letzten großartigen Auftritten im DFB-Pokal

109

Sunday, August 18th 2019, 6:15pm

Schonmal keinen Amateurverein abbekommen....
Zitat tbg: Beim Calli hätte es so eine Situation nie gegeben - aber da hatte der Verein noch Leben und Seele und nicht den Charm der "Fähnchenschwenker" aus der Sparkassen Werbung ... #WirMachenDasMitDenRatschen

Zitat Hartmut: Vorne gewinnt man Spiele, hinten Meisterschaften. Bei uns funktioniert es in der Mitte.

110

Sunday, August 18th 2019, 6:17pm

Gegen Paderborn zuhause

111

Sunday, August 18th 2019, 6:17pm

Zu Hause gegen Paderborn. :)
Zitat tbg: Beim Calli hätte es so eine Situation nie gegeben - aber da hatte der Verein noch Leben und Seele und nicht den Charm der "Fähnchenschwenker" aus der Sparkassen Werbung ... #WirMachenDasMitDenRatschen

Zitat Hartmut: Vorne gewinnt man Spiele, hinten Meisterschaften. Bei uns funktioniert es in der Mitte.

112

Sunday, August 18th 2019, 6:18pm

Wow :D
W11 - 1. Liga
- - - - - - -
3. Liga Vize Saison 17/18
Aufstieg in Liga 1 18/19

114

Sunday, August 18th 2019, 6:20pm

Na da kann unsere Hintermannschaft direkt Wiedergutmachung betreiben ;)
w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

[b]W11-Liga 4 Meister 2015[/b]

115

Sunday, August 18th 2019, 6:21pm

Unter der Woche gegen Paderborn. Vielleicht verlegen wir das Spiel einfach ins Ulrich-Haberland-Stadion, um den Rasen zu schonen....

116

Sunday, August 18th 2019, 6:21pm

na mal gucken was die jungs aus dem spiel gelernt haben :D

117

Sunday, August 18th 2019, 6:24pm

Schöne Begegnungen.

118

Sunday, August 18th 2019, 6:24pm

Auslosung 2. Runde
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
SC Verl - Holstein Kiel
MSV Duisburg - TSG 1899 Hoffenheim
1. FC Saarbrücken - 1. FC Köln
SV Darmstadt 98 - Karlsruher SC
Bayer 04 Leverkusen - SC Paderborn 07
SC Freiburg - 1. FC Union Berlin
Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue
VfL Bochum - FC Bayern München
Arminia Bielefeld - FC Schalke 04
Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach
Hertha BSC - Dynamo Dresden
VfL Wolfsburg - RB Leipzig
Werder Bremen - 1. FC Heidenheim
Hamburger SV - VfB Stuttgart
FC St. Pauli - Eintracht Frankfurt

119

Sunday, August 18th 2019, 6:31pm

Schluss mit Komfortzone: Völler raus!

120

Sunday, August 18th 2019, 6:48pm

Paderborn freut sich bestimmt nicht.
Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

4 users apart from you are browsing this thread:

4 guests