Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

561

Friday, March 13th 2020, 12:34pm

Diese dürfen dann mit Bescheinigung auch wieder ins Stadion. Kann aber dauern.

Und er ist nach seinen Überheblichkeiten gestern schon wieder am Orakeln... :LEV18
... es ist egal woher du kommst,
es ist wichtiger wohin du gehst,
auf welcher Seite du dann stehst...

562

Friday, March 13th 2020, 5:41pm

Fast 70.000 Menschen sind mittlerweile genesen.
Allerdings weiß man m.W. derzeit nicht, ob man sich nicht vielleicht erneut infizieren kann...
Einmal Löwe, immer Löwe!

563

Sunday, March 15th 2020, 8:07pm

Nur so nebenbei: Das Stadion in Völklingen (6800 Plätze) hat die Freigabe vom DFB erhalten. Alles weitere ist dann wohl Abwarten und Tee trinken.
BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.

Heute ist ein anderer Tag.

564

Monday, March 30th 2020, 11:58am

Naja ein Pokalfinale wird man natürlich solange aufschieben bis man es auch mit Zuschauern stattfinden lassen kann

Was lässt dich da so sicher sein? Verstehe ich nicht. Es ist nicht annähernd absehbar wie die Welt in ein paar Monaten aussehen wird. Das kann von Normalität bis hin zum kompletten Abbruch aller Veranstaltungen für das ganze Jahr reichen.... Ich denke alles dazwischen ist nicht unrealistisch.

naja zumindest an ein Pokalfinale ohne Zuschauer glaube ich eher nicht. Irgendwann wird man zur Normalität übergehn bzw. die Situation laufen lassen. Es ist "nur" ein Virus und keine totbringende Krankheit. Die werden die Schulen jetzt auch nicht ewig schließen können und so

Also ich gehe immernoch davon aus, dass hier nichts sicher ist... Auch der Abbruch des Pokals. Auch wenn es mir 3 Spiele sind..

https://mobil.ksta.de/sport/bayer04/sais…m.facebook.com/

565

Monday, March 30th 2020, 4:50pm

Selbst wenn die Saison iwann weiter gespielt werden sollte: Es wird sooo eine lange Pause gewesen sein und durch die Geisterspiele werden es eh keine normalen Spiele sein, dementsprechend auch kein normaler regulärer Saisonabschluss. Jegliche Form ist doch nach so einer Pause weg. Es würde wie ein neuer Saisonstart sein, nur halt dass man nur noch das letzte Saisondrittel zu spielen hätte.

566

Tuesday, March 31st 2020, 12:29am

Selbst wenn die Saison iwann weiter gespielt werden sollte: Es wird sooo eine lange Pause gewesen sein und durch die Geisterspiele werden es eh keine normalen Spiele sein, dementsprechend auch kein normaler regulärer Saisonabschluss. Jegliche Form ist doch nach so einer Pause weg. Es würde wie ein neuer Saisonstart sein, nur halt dass man nur noch das letzte Saisondrittel zu spielen hätte.
Der Chancengleichheit würde das Weiterspielen nach einer langen Pause gerecht werden, denn es betrifft alle Teilnehmer in gleichem Maß. Die Saison mit Geisterspielen zuende zu spielen halte ich dagegen nicht durchführbar. Das wäre eine Wettbewerbsverzerrung.

567

Tuesday, March 31st 2020, 7:43am

Ich glaube es wird auf Geisterspiele oder Annulierung hinauslaufen. Und dann doch lieber die Spiele...
Nennt mich McLovin! - Superbad

568

Tuesday, March 31st 2020, 8:04am

Gestern wurde in den Nachrichten noch mal gesagt, dass der Höhepunkt der Infektionswelle voraussichtlich im Juni kommen wird.
Mit den damit verbundenen Einschränkungen wie Ausgangssperre und/oder Kontaktverbot gehe ich persönlich davon aus, dass mangels Terminen irgendeine Sportliga ihre Saison regulär beenden wird.

569

Tuesday, March 31st 2020, 9:07am

Naja, dann braucht man auch gar keine Liga mehr anpfeifen, da die allermeisten Vereine/ GmbH-s/ AG-s gar nicht mehr existieren werden...
"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

570

Tuesday, March 31st 2020, 9:35am

Und wenn die Leute schon zuhause bleiben müssen, wäre etwas Unterhaltung vielleicht gar nicht so schlecht...
Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

Werkself Liga 3: Baumann --- Hernandez, Strohdieck, Roussillion, Bicakcic, Gießelmann --- Kalou, Demme, Davies, Guerreiro, Hofmann --- Raffael, Volland, Burgstaller, Herrmann

571

Tuesday, March 31st 2020, 12:25pm

Grundsätzlich wird man aus wirtschaftlichen Gründen alles daran setzen die Saison zu Ende zu spielen. Ob mit oder ohne Zuschauer...

Meiner Meinung nach ist der Knackpunkt die Gesundheit der Spieler. Sobald irgendein Coronapatient mit irgendeinem Spieler Kontakt hatte, ist die Mannschaft für Minimum 2 Wochen raus. Und das wird wahrscheinlich nicht nur 1-2 Teams betreffen. Wie man die Saison (unabhängig in welchem Wettbewerb) vor dem Hintergrund zu Ende bringen will, kann ich mir aktuell nicht vorstellen.

572

Tuesday, March 31st 2020, 6:14pm

Naja, dann braucht man auch gar keine Liga mehr anpfeifen, da die allermeisten Vereine/ GmbH-s/ AG-s gar nicht mehr existieren werden...
Glaub ich nicht.
Es werden nur keine Gehälter von Zig Millionen / Jahr mehr existieren, da die kaum noch einer zahlen kann.

573

Tuesday, March 31st 2020, 7:54pm

Ich verstehe, dass die Liga aus wirtschaftlichen Gründen und natürlich auch aus sportlichen weitergeführt werden sollte. Gerade wir wären ja bei einem Abbruch quasi um ein Finalspiel beraubt. Wenn ich mir aber vorstelle ich müsste mir jetzt im Mai und Juni ausschließlich Geisterspiele angucken, eventuell sogar noch um Titel...

Ne dann lieber gar kein Fußball bis die Stadien wieder öffnen. Zumal das ein Tanz auf Eierschalen wäre. Ein neu Infizierter und wir sind wieder am Anfang.

574

Tuesday, March 31st 2020, 7:56pm

Wirklich? Lieber kein Titel als ein Titel ohne Zuschauer?

Edit: weil ich glaube so eine lange Pause der laufenden Saison bis wieder Zuschauer kommen dürfen, werden einige Vereine nicht überstehen.

Lieber habe ich persönlich geisterspiele als ein Saison Abbruch oder eine Annulierung. Beides fände ich furchtbar
W11 Liga 3

2017/2018
Pollersbeck - Durm, Toprak, Baumgartl, J.Willems - Meyer, Darida, Bentaleb, Robben, Bruma - Raffael, Niederlechner

2018/2019
Rensing, Wiesner - Bauer, Vejkovic, Konate, Badstuber, Chandler - Latza, Witsel, Zakaria, Gentner, Castro, Bittencourt, Kagawa - Hack, Belfoldil, Wagner, Traore

2019/2020
Nübel - Da Costa, Plattenhardt, Elvedi, Suchy, N'Dicka - Mehmedi, Leckie, Nkunku Drexler, Gnabry, Rode - Diaby, Waldschmidt, Kramaric

575

Tuesday, March 31st 2020, 8:09pm

Es wird am Ende die einzige Möglichkeit sein. Ich kann dem ganzen jedoch nichts abgewinnen. Die bisherigen Spiele ohne Zuschauer waren grauenhaft. Was nützt der Titel in Berlin wenn nichts davon möglich ist, was so einen Gewinn erst besonders macht? Keine Fahrt nach Berlin, Siegerehrung im leeren Rund, kein Empfang in Leverkusen wegen Ansteckungsgefahr. Nichts worüber du in einigen Jahren erzählen kannst, usw.

576

Tuesday, March 31st 2020, 8:17pm

Solange gilt:
Egal wo, muss ein Mindestabstand von mindestens 1,5 Metern, besser zwei Metern zwischen zwei Personen eingehalten werden.

verstehe ich nicht, wie irgendein Fußballspiel auf dieser Welt stattfinden soll. Würde komisch aussehen und die Schiedsrichter wären dann die Polizei + Ordnungsamt an den Linien...
"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

This post has been edited 1 times, last edit by "Caminos" (Mar 31st 2020, 8:23pm)

577

Tuesday, March 31st 2020, 8:21pm

Es wird am Ende die einzige Möglichkeit sein. Ich kann dem ganzen jedoch nichts abgewinnen. Die bisherigen Spiele ohne Zuschauer waren grauenhaft. Was nützt der Titel in Berlin wenn nichts davon möglich ist, was so einen Gewinn erst besonders macht? Keine Fahrt nach Berlin, Siegerehrung im leeren Rund, kein Empfang in Leverkusen wegen Ansteckungsgefahr. Nichts worüber du in einigen Jahren erzählen kannst, usw.

Nicht falsch verstehen, ich finde Geisterspiele auch nicnt toll , aber kannst Du auf Anhieb sagen, wer 2006 Pokalsieger war, wer 2009 die EL gewonnen hat ? Wenn wir irgendeinen Titel gewinnen, wird ausnahmslos jeder wissen wann das war . Vielleicht in 20 Jahren nicht mehr in welchem Jahr. Aber wenn Du sagst ,das das Im Coronajahr war , weiss das jeder. Darüber kann jeder was erzählen.
Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

This post has been edited 1 times, last edit by "Fan aus Rösrath" (Mar 31st 2020, 11:07pm)

578

Tuesday, March 31st 2020, 8:23pm

Ich weiß auch nicht was ich zum Pokal sagen soll... Da haben wir nach Ewigkeiten mal wieder super Chancen einen Titel zu holen bzw. zumindest um einen zu spielen und dann können wir wahrscheinlich nicht zuschauen. Ich kann mir kein Pokalfinale ohne Fans vorstellen wenn ich ehrlich bin. Aber man darf auch nicht den Pokal abbrechen, dass wäre unfair gegenüber allen beteiligten die jetzt noch dabei sind..

579

Tuesday, March 31st 2020, 8:39pm

Was soll Saarbrücken eigentlich sagen? Für die muss das auch so ziemlich mies sein. So ein Halbfinale wird für nahezu alle dortigen Spieler und Verantwortliche der maximale sportliche Höhepunkt sein. Eventuell auch ein mögliches Finale usw.
Schluss mit Komfortzone: Völler raus!

580

Tuesday, March 31st 2020, 11:43pm

Ich verstehe, dass die Liga aus wirtschaftlichen Gründen und natürlich auch aus sportlichen weitergeführt werden sollte. Gerade wir wären ja bei einem Abbruch quasi um ein Finalspiel beraubt. Wenn ich mir aber vorstelle ich müsste mir jetzt im Mai und Juni ausschließlich Geisterspiele angucken, eventuell sogar noch um Titel...

Ne dann lieber gar kein Fußball bis die Stadien wieder öffnen. Zumal das ein Tanz auf Eierschalen wäre. Ein neu Infizierter und wir sind wieder am Anfang.
Korrekt.