Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, May 22nd 2019, 12:55pm

UEFA Europa League 2019/2020

Aktuell stehen 10 von 48 Mannschaften bereits heute fix als Teilnehmer der Gruppenphase der Europa League Saison 2019/2020 fest.

Diese lauten:

Sevilla FC
Manchester United FC
Sporting Clube de Portugal
VfL Wolfsburg
Lazio Rom
VfL Borussia Mönchengladbach
AS Saint-Étienne
FC Getafe
Stade Rennais FC
KV Mechelen


Anbei noch die Termine der kompletten Europaa League Saison:

Vorqualifikation = Hinspiele (27.06.2019) – Rückspiele (04.07.2019) / AUSLOSUNG (11.06.2019)
1. Qualifikationsrunde = Hinspiele (11.07.2019) – Rückspiele (18.07.2019) / AUSLOSUNG (19.06.2019)
2. Qualifikationsrunde = Hinspiele (25.07.2019) – Rückspiele (01.08.2019) / AUSLOSUNG (18.06.2019 + 19.06.2019)
3. Qualifikationsrunde = Hinspiele (08.08.2019) – Rückspiele (15.08.2019) / AUSLOSUNG (22.07.2019)
Play-off-Spiele = Hinspiele (22.08.2019) – Rückspiele (29.08.2019) / AUSLOSUNG (05.08.2019)

Auslosung der Gruppenphase am 30.08.2019 in Monaco

Spieltermine Gruppenphase:
1. Spieltag = 19.09.2019
2. Spieltag = 03.10.2019
3. Spieltag = 24.10.2019
4. Spieltag = 07.11.2019
5. Spieltag = 28.11.2019
6. Spieltag = 12.12.2019

Zudem noch die Termine der KO-Runden nach der Gruppenphase:

Sechzentelfinale = Hinspiele (20.02.2020) – Rückspiele (27.02.2020) / AUSLOSUNG (16.12.2019)
Achtelfinale = Hinspiele (12.03.2020) – Rückspiele (19.03.2020) / AUSLOSUNG (19.03.2020)
Viertelfinale = Hinspiele (09.04.2020) – Rückspiele (16.04.2020) / AUSLOSUNG (20.03.2020)
Halbfinale = Hinspiele (30.04.2020) – Rückspiele (07.05.2020) / AUSLOSUNG (20.03.2020)
Finale = 27.05.2020 im "Stadion Energa" in Danzig (Polen)

This post has been edited 1 times, last edit by "bencza" (May 22nd 2019, 2:30pm)


2

Wednesday, May 22nd 2019, 1:01pm

edit
Völler raus!

This post has been edited 1 times, last edit by "levboy69" (May 23rd 2019, 2:22pm)


3

Tuesday, May 28th 2019, 9:54am

Kurzes Update.
Da alle europäischen Ligen beendet sind, stehen auch in der Europa League nun 17 von 48 Mannschaften der Gruppenphase fix fest.

Anbei die Übersicht:

FC Sevilla
Arsenal FC
Manchester United
Beşiktaş Istanbul
Sporting Lissabon
ZSKA Moskau
VfL Wolfsburg
Lazio Rom
VfL Borussia Mönchengladbach
AS Saint-Étienne
FC Getafe
AC Mailand
Stade Rennes
KV Mechelen
PFK Olexandrija
Wolfsberger AC
FC Lugano

This post has been edited 3 times, last edit by "bencza" (May 30th 2019, 12:24am)


4

Tuesday, May 28th 2019, 10:03am

Auch wenn ich das Konstrukt CL auch ekelhaft finde, bin ich schon froh, dass uns das nächste Saison erspart bleibt...
Schneider Bernd!

5

Tuesday, May 28th 2019, 10:59am

Kurzes Update.
Da alle europäischen Ligen beendet sind, stehen auch in der Europa League nun 16 von 48 Mannschaften der Gruppenphase fix fest.

Anbei die Übersicht:

FC Sevilla
Manchester United
Beşiktaş Istanbul
Sporting Lissabon
ZSKA Moskau
VfL Wolfsburg
Lazio Rom
VfL Borussia Mönchengladbach
AS Saint-Étienne
FC Getafe
AC Mailand
Stade Rennes
KV Mechelen
PFK Olexandrija
Wolfsberger AC
FC Lugano


Ich weiß wir sind hier klein und unbedeutend, aber es gibt noch Spiele in Österreich ;) So geht es heute für Rapid in einem abenteuerlichen Playoff-System darum als Sieger der Quali-Gruppe gegen den 2. der Quali-Gruppe (Mattersburg) in nur einem Spiel in die nächste Playoff-Runde um einen EL-Quali-Platz zu kommen. Der Gewinner des Spiels darf dann in Hin- und Rückspiel gegen den 5. der Meisterrunde (Graz) spielen. Hat auf die Mannschaften die du aufgezählt hast keinen Einfluss, wollte aber mal Klugscheißen :LEV18 :wacko:

6

Tuesday, June 18th 2019, 4:59pm

Auch in der Europa League wurden die Partien der 1. Qualifikationsrunde heute ausgelost.
Die Partien der Vorqualifikation wurde bereits in der letzten Woche ausgelost.

Anbei die Partien:


VORQUALIFIKATION (Hinspiele: 27.06.2019 / Rückspiele: 04.07.2019)

FC Progrès Niederkorn (Luxemburg) - Cardiff Metropolitan (Wales)
SP La Fiorita (San Marino) - UE Engordany (Andorra)
UE Sant Julià (Andorra) - Europa FC (Gibraltar)
Ballymena United (Nordirland) - NSÍ Runavík (Faröer)
FC Prishtina (Kosovo) - St Joseph’s FC (Gibraltar)
SP Tre Fiori (San Marino) - KÍ Klaksvík (Faröer)
Barry Town United (Wales) - Cliftonville FC (Nordirland)



1. QUALIFIKATIONSRUNDE (Hinspiele: 11.07.2019 / Rückspiele: 18.07.2019)

Malmö FF (Schweden) - Sieger der Partie Ballymena United/NSÍ Runavík
Connah’s Quay Nomads (Wales) - FC Kilmarnock (Schottland)
Breiðablik Kópavogur (Island) - FC Vaduz (Liechtenstein)
Brann Bergen (Norwegen) - Shamrock Rovers (Irland)
FK Wizebsk (Weißrussland) - Kuopion PS (Finnland)
Ordabassy Schymkent (Kasachstan) - Torpedo Kutaissi (Georgien)
Sieger der Partie UE Sant Julià/Europa FC - Legia Warschau (Polen)
Gżira United (Malta) - HNK Hajduk Split (Kroatien)
FK Radnički Niš (Serbien) - FC Flora Tallinn (Estland)
ZSKA Sofia (Bulgarien) - OFK Titograd (Montenegro)
Maccabi Haifa (Israel) - NŠ Mura (Slowenien)
Debrecen VSC (Ungarn) - FK Kukësi (Albanien)
Jeunesse Esch (Luxemburg) - Tobyl Qostanai (Kasachstan)
Steaua Bukarest (Rumänien) - Milsami Orhei (Republik Moldau)
FK Čukarički (Serbiebn) - FC Banants Jerewan (Armenien)
Crusaders FC (Nordirland) - B36 Tórshavn (Faröer)
Inter Turku (Finnland) - Brøndby IF (Dänemark)
Sieger der Partie FC Prishtina/St Joseph’s FC - Glasgow Rangers (Schottland)
Cork City (Irland) - Sieger der Partie FC Progrès Niederkorn/Cardiff Metropolitan
Molde FK (Norwegen) - KR Reykjavík (Island)
Lewski Sofia (Bulgarien) - MFK Ružomberok (Slowakei)
Akademija Pandev (Nordmazedonien) - HŠK Zrinjski Mostar (Bosnien und Herzegowina)
FK Zeta Golubovci (Montenegro) - MOL Vidi FC (Ungarn)
FK Schachzjor Salihorsk (Weißrussland) - Hibernians Football Club (Malta)
Neftçi Baku (Aserbaidschan) - FC Speranța Nisporeni (Republik Moldau)
NK Olimpija Ljubljana (Slowenien) - FK Rīgas FS (Lettland)
Honvéd Budapest (Ungarn) - FK Žalgiris Vilnius (Litauen)
FK Radnik Bijeljina (Bosnien und Herzegowina) - Spartak Trnava (Slowakei)
CS Fola Esch (Luxemburg) - Tschichura Satschchere (Georgien)
FC Alaschkert Martuni (Armenien) - Makedonija Skopje (Nordmazedonien)
Dinamo Tiflis (Georgien) - Sieger der Partie SP La Fiorita/UE Engordany
NK Široki Brijeg (Bosnien und Herzegowina) - FK Qairat Almaty (Kasachstan)
FC Stumbras (Litauen) - Apollon Limassol (Zypern)
FK Ventspils (Lettland) - KS Teuta Durrës (Albanien)
KS Cracovia (Polen) - DAC Dunajská Streda (Slowakei)
UMF Stjarnan (Island) - FCI Levadia Tallinn (Estland)
Sieger der Partie Barry Town United/Cliftonville FC - FK Haugesund (Norwegen)
FK Riteriai (Litauen) - Sieger der Partie SP Tre Fiori/KÍ Klaksvík
FK Dinamo Minsk (Weißrussland) - FK Liepāja (Lettland)
IFK Norrköping (Schweden) - St Patrick’s Athletic (irland)
FC Aberdeen (Schottland) - Rovaniemi PS (Finnland)
NK Domžale (Slowenien) - FC Balzan (Malta)
KF Laçi (Albanien) - Hapoel Be’er Scheva (Israel)
FK Budućnost Podgorica (Montenegro) - Trans Narva (Estland)
Səbail FK (Aserbaidschan) - CS Universitatea Craiova (Rumänien)
FC Pjunik Jerewan (Armenien) - FK Shkupi (Nordmazedonien)
AEK Larnaca (Zypern) - Petrocub Hîncești (Republik Moldau)

This post has been edited 2 times, last edit by "bencza" (Jun 18th 2019, 6:08pm)


7

Wednesday, June 19th 2019, 5:10pm

Was bin ich froh, dass jetzt mal der Europa League Thread keinerlei Relevanz für mich hat.

8

Wednesday, June 19th 2019, 6:24pm

Was bin ich froh, dass jetzt mal der Europa League Thread keinerlei Relevanz für mich hat.

ABER : Du musst zugeben das ein Auswärtsspiel bei FK Budućnost Podgorica schon was für sich hat
Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

9

Wednesday, June 19th 2019, 6:49pm

Was bin ich froh, dass jetzt mal der Europa League Thread keinerlei Relevanz für mich hat.
Das ändert sich hoffentlich in der Rückrunde.
3. Platz Saison 2017/18 Liga 1
3. Platz WM 2018

10

Wednesday, June 19th 2019, 7:13pm

Was bin ich froh, dass jetzt mal der Europa League Thread keinerlei Relevanz für mich hat.
Das ändert sich hoffentlich in der Rückrunde.


Ich werde wohl nie verstehen, wie man mit Looser-Gen gerne Dritter einer Vierergruppe werden möchte. :LEV9
Gegen Signaturen

11

Wednesday, June 19th 2019, 7:38pm

Loser schreibt man übrigens nur mit einem o.
3. Platz Saison 2017/18 Liga 1
3. Platz WM 2018

12

Wednesday, June 19th 2019, 7:40pm

Big B ist von Natur aus negativ eingestellt. Typische Werkself Forum Rambos halt. BiG B wie oft biste den so im Stadion?
aus Frankfurt, aber nur der SVB 1904!

13

Wednesday, June 19th 2019, 7:41pm

@BigB

Und dennoch hast du deine Sehnsucht nach der europäischen Zweitklassigkeit hier ziemlich exklusiv.

Soll nicht demnächst noch ein dritter europäischer Wettbewerb unterhalb der Europa League eingeführt werden? Dann hast du ja richtig was, worauf du dich freuen kannst. :D

14

Wednesday, June 19th 2019, 7:43pm

Ja, ich bin so negativ eingestellt, dass ich unbedingt die Europa League gewinnen will. Sollte sich im Laufe der Saison herausstellen, dass wir auch in der Lage sind die Champions League zu gewinnen, dann gewinne ich natürlich lieber die. Ich weiß, ein ganz schlimmes Loser-Gen, diese Titelsehnsucht. Zum Glück haben wir ja laut Rudi Völler mit Platz vier schon einen Titel geholt.
3. Platz Saison 2017/18 Liga 1
3. Platz WM 2018

15

Wednesday, June 19th 2019, 7:52pm

Es ist einfach eine der Einstellung jedes Sportlers und der Idee des Sports an sich zuwiderlaufende und insofern geradezu perverse Idee, bewusst nicht das höchstmögliche sportliche Ziel anzustreben. Und daher ist deine gebetsmühlenhafte Leier, wieviel besser wir in die Europa League passen, einfach nur peinlich.

16

Wednesday, June 19th 2019, 7:52pm

Zum Glück bin ich kein Sportler (mehr).
3. Platz Saison 2017/18 Liga 1
3. Platz WM 2018

17

Wednesday, June 19th 2019, 8:37pm

Wenn man Realist und Träumer zugleich ist, kann man BigB nur beipflichten.

In der CL ist - bei allem Wunschdenken und Fan-Euphorie - allerspätestens im VF Schluss. Und damit wieder kein Titel.
Wenn man als Bayer Leverkusen einen Titel gewinnen will, kann man mit Willen im Pokal, mit Kampf und Klasse in der EL und mit SensationsFußball in der Bundesliga.
Insofern hat BigB also eher ein Sieger-Gen.
Die Gruppenphase als Dritter überstehen und dann die EL rocken. Das ist realistisch - ins Endspiel zu kommen wäre ein Traum! :LEV2
Auf geht`s Bayer, kämpfen und siegen!

18

Wednesday, June 19th 2019, 9:02pm

Da haben sich dann ja schon 2 gefunden, die es abfeiern, wenn wir aus der Champions League ausscheiden. Und dann redet ihr euch noch ein, das wäre Ausweis eines „Sieger-Gens“. Das wäre fast witzig, wenn es nicht so traurig wäre.

P.S. Und ich hatte dann wohl geträumt, kürzlich sei Ajax – eine Mannschaft und ein Verein, die keinesfalls mehr Potential haben als Bayer 04 – im CL-Halbfinale gewesen und hätte erst in allerletzter Sekunde den Finaleinzug verspielt. Aber das kann ja wohl nicht so gewesen sein, wenn für solche Vereine „allerspätestens im VF Schluss“ ist ...

19

Wednesday, June 19th 2019, 9:04pm

Deshalb schrieb ich:

Zitat

Sollte sich im Laufe der Saison herausstellen, dass wir auch in der Lage sind die Champions League zu gewinnen, dann gewinne ich natürlich lieber die.
Das wissen wir aber erst nächste Saison.
3. Platz Saison 2017/18 Liga 1
3. Platz WM 2018

20

Wednesday, June 19th 2019, 9:16pm

Loser schreibt man übrigens nur mit einem o.


Google mal Whataboutism.

Aber ein unglaublich passendes Bild in diesem Zusammenhang, dass Du erklärst wie man das richtig schreibt. Wer sonst könnte das hier besser.

Auf zum Dritten Platz. Unfassbar.
Gegen Signaturen

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads