Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,141

Monday, November 20th 2017, 11:53am

Wer so einen Druck erzeugt, kann am Ende nur verlieren. Spielerisch sind wir so weit von der einfallslosigkeit der Vorsaison entfernt, und sollten sicher langsam auch die notwendigen Punkte einfahren die wir auch wirklich verdienen. Aber 9 Punkte aus den nächsten 3 Partien einzufordern ist völliger Bloedsinn. Wir reden hier ueber Frankfurt, die sich unter Kovacs gemausert haben. Dem VfB, die bisher noch keine Niederlage zuhause bekommen haben und auf Platz 2 der Heimtabelle stehen. Die Bremer sind auch gerade rechtzeitig mit einem 4:0 gegen Hannover zurück gekommen. Wuerde mich selbst ueber 6 oder 7 Punkte freuen...aber einfordern wuerde ich auch diese nicht.
Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

1,142

Monday, November 20th 2017, 11:54am

Irgendwann muss halt auch mal geliefert werden. Von Gefühlen oder 'auf einem guten Weg' sein kann man sich kein Ticket für die CL kaufen.

1,143

Monday, November 20th 2017, 11:56am

Wer so einen Druck erzeugt, kann am Ende nur verlieren. Spielerisch sind wir so weit von der einfallslosigkeit der Vorsaison entfernt, und sollten sicher langsam auch die notwendigen Punkte einfahren die wir auch wirklich verdienen. Aber 9 Punkte aus den nächsten 3 Partien einzufordern ist völliger Bloedsinn. Wir reden hier ueber Frankfurt, die sich unter Kovacs gemausert haben. Dem VfB, die bisher noch keine Niederlage zuhause bekommen haben und auf Platz 2 der Heimtabelle stehen. Die Bremer sind auch gerade rechtzeitig mit einem 4:0 gegen Hannover zurück gekommen. Wuerde mich selbst ueber 6 oder 7 Punkte freuen...aber einfordern wuerde ich auch diese nicht.
Stuttgart war immer ein gutes Pflaster für uns. Also 3 Punkte für :LEV2

Ohne Druck läuft hier nix.

1,144

Monday, November 20th 2017, 12:25pm

Ja das ist die Problem-Mentalität in unserem Verein: Wo kein Druck ist, ist am Ende auch keiner enttäuscht.

Herrlich macht bisher eine Super-Arbeit, aber wenn wir in die Top4 wollen, müssen wir auch wie eine Top-Mannschaft agieren. Da sollte man bis zur Winterpause 10 Punkte als Minimalziel ausgeben. Wo kann man die holen wenn nicht bei Aufsteigern?
Ausserdem müssen noch einige hergeschenkte Punkte vom Anfang der Saison kompensiert werden... :LEV6
Unser Nachbar hat ein Kreuz auf dem Dach...

1,145

Monday, November 20th 2017, 1:51pm

Die BuLi ist in meinen Augen in der Breite qualitativ näher zusammengerückt. Das zeigt die Tabelle, wo zwischen Platz 4 und 14 gerade mal 7 Punkte liegen und die Ergebnisse sind teilweise auch recht ausgeglichen.
Daher ist jedes Spiel schwieirg und auch bei einem Aufsteiger gewinnt man nicht mal eben im vorbeigehen.
Frankfurt wird ein unangenehmes Spiel. Lieferst du da eine Top-Leistung von Anfang bis Ende ist ein Sieg im Bereich des machbaren.
Dortmund ist angeschlagen, aber deshalb nicht zu unterschätzen. Verlieren die gegen Schalke brennt da sowas von der Baum und gewinnen die, bekommen die eventell frisches Selbstvertrauen. Bin mathematisch nicht so bewandert, aber steigt nicht mit jeder weiteren Niederlage die Wahrscheinlichkeit, dass das nächste Spiel gewonnen wird? Und irgendwann werden die auch wieder punkten. Die haben immer noch sehr gute offensive Qualitäten, lediglich defensiv könnten sie anfällig sein. Unterm Strich ist auch hier ein Sieg drinnen.
Stuttgart hat einen Lauf und immerhin den (schwächelnden) BVB geschlagen...man kann trotzdem sagen, dass ein Sieg das Ziel sein sollte, aber auch das wird nicht einfach.
Man sollte nicht vergessen, dass Herrlich eine sehr junge Mannschaft (habe von Zweitjüngster gelesen) und diese dementsprechend Fehler macht und auch Schwächephasen hat. Schafft Herrlich es aber, die PS von der 1. Minute an auf die Straße zu bringen und wir das nötige Glück (im Torabschluss und weniger individuelle Fehler) auf unserer Seite haben, dann sind 9 Punkte drinnen. Mache der Mannschaft aber bei weniger keinen Vorwurf.
Schwarz und rot ein Leben lang!

1,146

Monday, November 20th 2017, 2:06pm

Bin mathematisch nicht so bewandert, aber steigt nicht mit jeder weiteren Niederlage die Wahrscheinlichkeit, dass das nächste Spiel gewonnen wird?

eigentlich ja. nur bei öln nicht :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

1,147

Monday, November 20th 2017, 2:43pm

Das Spiel am Samstag war der Hammer und ich sehe uns auf einem sehr guten Weg. Aber wenn wir jetzt gegen Frankfurt, Stuttgart und Bremen nicht 9 Punkte holen dann ist das ganze nichts wert. Auch gegen schwächelnde Dortmunder kann man mal die 3 Punkte als Ziel ausgeben, einfach um mal mit großen Schritten nach vorne zu marschieren in der Liga.
Solche Ziele würden sich wahrscheinlich nicht mal die Bayern setzen. Mal ganz langsam machen. Unser Anspruch ist nicht die Meisterschaft in dieser Saison.
3. Platz Saison 2017/18 Liga 1
3. Platz WM 2018

1,148

Monday, November 20th 2017, 3:29pm

Es sieht sehr gut aus.

Wir haben gegen die aktuellen Top 4 der Liga bereits gespielt - davon drei sehr schwierige Auswärtsspiele (!).

Durch die Konstellation, dass z.B. am nächsten Spieltag Gladbach gegen Bayern und Schalke gegen Dortmund spielt könnte man bei einem Auswärtssieg auf einen Europapokalplatz vorrücken und auf Tuchfühlung zu den CL Plätzen gehen.

Ich würde es aber ebenfalls nicht von einzelnen Spielen abhängig machen. Wichtig ist es zunächst an Spieltag 17 in Schlagdistanz zum internationalen Geschäft zu stehen. Und da sieht die Lage aktuell sehr gut aus.

Herrlich hat es geschafft den Teamgeist zu neuem Leben zu erwecken. Das rechne ich ihm sehr hoch an! Er scheint auch den Teamgedanken vorzuleben, dass jeder Spieler der sich im Training reinhängt die Chance von Beginn zu spielen tatsächlich erhält ! ( Vgl. Mehmedi, Baumgartlinger). Wir haben da ein wirklich gutes, homogenes Team beisammen.

Was er ebenfalls geschafft hat: Er hat Aranguiz und Wendell wieder hinbekommen. Die beiden sind wie ausgewechselt und sowas wie die Motoren der Mannschaft. Bailey ist unter ihm aufgeblüht. Volland ist aktuell der treffsicherste deutsche Stürmer!
Unsere Jamaika,Südamerikafraktion blüht auf ( Alario muss man noch etwas Zeit gewähren ).

Kurzum : Es macht wieder Spaß. Und ich freue mich jetzt schon auf nächsten Samstag,15.30 Uhr. Danke Heiko!

1,149

Monday, November 20th 2017, 7:52pm

Jetzt aber mal auch nicht übertreiben. Ein Punktgewinn gegen Leipzig in Unterzahl ist natürlich überragend. Und wir zeigen weiterhin, dass wir "auf einem guten Weg" sind. Aber früher oder später müssen wir dann auch mal anfangen eine kleine Serie zu starten und paar Spiele in Folge gewinnen. Dann geht's auch tabellarisch ganz fix nach oben, wie Schalke es vor macht.

1,150

Tuesday, November 21st 2017, 8:10am

Jetzt aber mal auch nicht übertreiben. Ein Punktgewinn gegen Leipzig in Unterzahl ist natürlich überragend. Und wir zeigen weiterhin, dass wir "auf einem guten Weg" sind. Aber früher oder später müssen wir dann auch mal anfangen eine kleine Serie zu starten und paar Spiele in Folge gewinnen. Dann geht's auch tabellarisch ganz fix nach oben, wie Schalke es vor macht.
Sind sieben Spiele ungeschlagen (plus Pokal), in Folge , keine Serie? Klar könnten da auch mal Siege drunter sein, aber nach der letzten Saison, kann man auch den Moment feiern und übertreiben. Man muss nicht immer alles miesepetermäßig sehen.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

1,151

Saturday, November 25th 2017, 2:35pm

Wenn man seine missratenen Aufstellungen sieht, weiß man, warum wir im Mittelfeld herumkrebsen...

Ein echter Mittelmaßtrainer :LEV11

1,152

Saturday, November 25th 2017, 2:39pm

Vom Kopfandiewandschlagen wirst Du erkennbar nicht origineller.
A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
(Ralph W. Emerson)

1,153

Saturday, November 25th 2017, 2:40pm

Vom Kopfandiewandschlagen wirst Du erkennbar nicht origineller.

Und du findest Mehmedi geil? :LEV14

1,154

Saturday, November 25th 2017, 2:46pm

Nö. Aber unser Team. Und die Lust daran, vorm Anpfiff schon zu motzen, habe ich noch nie verstanden. Jeder, wie er mag.
A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
(Ralph W. Emerson)

1,155

Saturday, November 25th 2017, 2:51pm

Nö. Aber unser Team. Und die Lust daran, vorm Anpfiff schon zu motzen, habe ich noch nie verstanden. Jeder, wie er mag.

Gut. Dann lass uns abwarten. Wäre schön, wenn ich mich irren sollte

1,156

Sunday, November 26th 2017, 3:32pm

Schon erstaunlich wie variabel die Mannschaft geworden ist. Wir sind auch nicht länger von einzelnen Spielern abhängig wie im letzten Jahr (Calhanoglu Chicharito), vielleicht noch am ehesten von Volland.
Jetzt fehlen mit Wendell,S. Bender und Bailey entscheidende Spieler aber keiner spricht darüber, sondern dafür geben die anderen Gas (Alario,Retsos, Mehmedi). Der Kader bietet da wirklich viele Möglichkeiten, wenn man sieht das vorne Pohjanpalo und Kießling nur ganz wenig Minuten bekommen, wie auch Bellarabi.

1,157

Sunday, November 26th 2017, 3:56pm

Das Fehlen von Bailey und Wendell hat man schon ein bisschen gemerkt, dadurch waren die Konter bis auf wenige Ausnahmen nicht so gefährlich wie gewohnt. Aber eine disziplinierte Abwehrleistung, ein bisschen Glück und ein super Angriff haben den Sieg möglich gemacht. Diesmal hat die Aufstellung von Beginn an gepasst, auch wenn sie etwas merkwürdig anmutete.

1,158

Sunday, November 26th 2017, 7:58pm

Wobei die Phase nach der Halbzeit für uns sehr glücklich gelaufen ist. Das musste gegen eine mittelmäßige Truppe wie Frankfurt nicht sein und kann gegen Teams wie dem BVB böse bestraft werden. Allerdings hat sich die Abwehr auch selber aufgestellt.

1,159

Monday, November 27th 2017, 3:27pm

Und du findest Mehmedi geil?
Ich glaube selbst Admir findet hier jeder geiler als Dich! :LEV19

Und? Im Nachhinein warst Du immer noch unzufrieden mit der Aufstellung des Trainers?
Mehmedis Aufstellung wurde absolut gerechtfertigt, sehr ordentliche Leistung!
- Kicker Werkself WM Weltmeister 2018 -

1,160

Monday, November 27th 2017, 3:46pm

Wenn man seine missratenen Aufstellungen sieht, weiß man, warum wir im Mittelfeld herumkrebsen...

Ein echter Mittelmaßtrainer :LEV11
Gut, dass du hier regelmässig warnst! Die Vereinsführung sollte Herrlich schleunigst daran erinnern, dass er nur ein "Mittelmaßtrainer" ist, denn durch Platz 6 droht, dass genau dieses verlassen wird. Vielleicht könntest du dich auch dafür einsetzen, einen Punktabzug für "missratene Aufstellungen" bei der DFL zu erwirken. Dafür scheinst du ja ein besonders gutes Auge zu haben. 10-12 Punkte Abzug könnten u.U. sicherstellen, dass der Mittelfeldplatz auch zum Saisonende gesichert ist.
Double-Derby-Sieger: 1951/52, 1954/55, 2005/06, 2008/09
Triple-Derby-Sieger: 2001/02