Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

801

Sunday, September 17th 2017, 8:58am

Also erstmal haben die Trainer da gar nichts zu sagen, schließlich ist Völler ihr Vorgesetzter. Und du glaubst wirklich, dass folgende Trainer sich allesamt gegen Völler auf der Bank ausgesprochen haben?

Christoph Daum: 1. Juli 1996-21. Oktober 2000
Rudi Völler: 21. Oktober 2000-11. November 2000
Berti Vogts: 12. November 2000-20. Mai 2001
Klaus Toppmöller: 1. Juli 2001-16. Februar 2003
Thomas Hörster: 17. Februar 2003-12. Mai 2003
Klaus Augenthaler: 13. Mai 2003-16. September 2005
Rudi Völler: 16. September 2005-9. Oktober 2005
Michael Skibbe: 9. Oktober 2005-21. Mai 2008
Bruno Labbadia: 1. Juni 2008-5. Juni 2009
Jupp Heynckes: 1. Juli 2009-30. Juni 2011
Robin Dutt: 1. Juli 2011-31. März 2012
Sami Hyypiä (Teamchef) Sascha Lewandowski (Trainer): 1. April 2012-30. Juni 2013
Sami Hyypiä: 1. Juli 2013-5. April 2014
Sascha Lewandowski: 5. April 2014-30. Juni 2014
Roger Schmidt: 1. Juli 2014 - 6. März 2017
Tayfun Korkut: 6. März - 8. Juni 2017

Also bitte, mach dich doch nicht lächerlich. Völler hatte nie ein Interesse daran.

Zumal viele von denen bei anderen Vereinen einen Sportdirektor neben sich auf der Bank sitzen hatten.
3. Platz Saison 2017/18 Liga 1
3. Platz WM 2018

802

Sunday, September 17th 2017, 9:37am

Wenn er heute nicht liefert, muss er genau wie RV zur Debatte stehn! Punkt!
Völler raus!

803

Sunday, September 17th 2017, 9:55am

Das ist ja Wahnsinn, was hier reininterpretiert wird. Letztlich war es ein lange überfälliger Schritt, einen von der Vereinsführung auf die Bank zu holen. Das ist in fast jedem anderen Verein bereits Gang und Gäbe, egal ob Bayern, Dortmund oder Köln. Bei uns könnte es endlich dazu führen, dass die Distanz zwischen Trainer und Vereinsführung mal etwas kleiner wird und die Vereinsführung tatsächlich mal aus erster Hand sehen kann, wie es in der Mannschaft aussieht. Rudi Völler war sich seit jeher zu fein, um auf der Bank zu sitzen und hatte doch nie wirklich eine Ahnung, wie das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer war. Er war einfach zu weit weg.

Das hat nichts mit Verzweiflung zu tun, sondern ist lange überfällig.
Ich pflichte KlausBuchmann bei. Auf der eine Seite findest du es Wahnsinn, was alles so rein interpretiert wird, wobei deine Aussage: "Rudi Völler war sich seit jeher zu fein, um auf der Bank zu sitzen...", das selbe in grün ist. Ich glaube (und das ist meine Interpretation) macht es kein Sinn, Völler auf die Bank zu setzen, da er spätestens nach 5 Minuten eh vom Schiedsrichter auf die Tribüne geschickt wird. Und das weiß Völler. Außerdem ist Völler öfters (regelmäßig) in der Halbzeit in der Kabine, der sitzt nicht nur im VIP-Bereich.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

804

Sunday, September 17th 2017, 10:03am

In der Kabine taucht er doch nur auf, wenn er Herumwüten will. Genau wie beim Schiedsrichter. Aber um wirklich beurteilen zu können, wie das Verhältnis zwischen Trainer und Spielern ist, war er immer schon zu weit weg vom Geschehen. Wahrscheinlich dauert es deshalb auch so lange, bis er sich von einem Trainer trennt.

Ja, das "ist sich zu fein" ist eine Interpretation meinerseits, die kann man einfach streichen. Wenn seine Wutausbrüche der Grund für seinen Platz auf der Tribüne sind, dann ist das ziemlich traurig.
3. Platz WM 2018

805

Sunday, September 17th 2017, 10:07am

Also erstmal haben die Trainer da gar nichts zu sagen, schließlich ist Völler ihr Vorgesetzter. Und du glaubst wirklich, dass folgende Trainer sich allesamt gegen Völler auf der Bank ausgesprochen haben?
...

Also bitte, mach dich doch nicht lächerlich. Völler hatte nie ein Interesse daran.

Zumal viele von denen bei anderen Vereinen einen Sportdirektor neben sich auf der Bank sitzen hatten.

Das ist so die klassische Diskussionskultur hier.

Erst einmal eine irgendeine These aufstellen, diese dann mit angeblichen Fakten untermauern und wenn das dann noch nicht reicht, das Ganze mit Aussagen garnieren, wie mach dich doch nicht lächerlich und weiteren Spekulationen anfüttern. Woher weißt du, dass Völler daran kein Interesse hatte?

Es spielt überhaupt keine Rolle, was ich glaube, welcher Trainer wann, was gewollt oder nicht gewollt hat. Du weißt es schlicht und ergreifend nicht. Es kann auch ein Beschluss der Gesellschafterversammlung oder sonst was gewesen sein.

Du weißt auch nicht, wie nahe oder weit weg er vom Geschehen ist.

Die Aussagen von dir sind reine Spekulation.

806

Sunday, September 17th 2017, 10:12am

Deine übrigens auch. Nur sind meine eben deutlich wahrscheinlicher.
3. Platz WM 2018

807

Sunday, September 17th 2017, 10:14am

Deine übrigens auch. Nur sind meine eben deutlich wahrscheinlicher.

Dann nenne mir doch einmal meine Spekulationen?

808

Sunday, September 17th 2017, 10:16am

Dann nenne mir doch einmal meine Spekulationen?
Bittesehr:

Quoted

War Rudi sich wirklich zu fein, um sich auf die Bank zu setzen oder war es vielleicht der ausdrückliche Wunsch der vorherigen Trainer, dass er genau das nicht macht?

Quoted

Es kann auch ein Beschluss der Gesellschafterversammlung oder sonst was gewesen sein.
3. Platz WM 2018

809

Sunday, September 17th 2017, 10:18am

Ok! Das sind keine Spekulationen von mir, sondern der Beweis für:

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

810

Sunday, September 17th 2017, 10:22am

Warum sollte man sich zu fein sein? Die Bank ist doch nicht schmutzig, schimmlig o.ä.
A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
(Ralph W. Emerson)

811

Sunday, September 17th 2017, 10:23am

Nur sind meine eben deutlich wahrscheinlicher.

Noch nie gewesen, da dein in Spekulationen verpacktes Unwissen zu 99% in ihrem Gegenteil richtig sind. Das gehört zu einer Naturkonstante ähnlich der Gravitation oder der elektromagnetischen Wechselwirkung...
"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

812

Sunday, September 17th 2017, 10:28am

Und du beschwerst dich über eine schlechte Diskussionskultur?
3. Platz WM 2018

813

Sunday, September 17th 2017, 10:34am

Und du beschwerst dich über eine schlechte Diskussionskultur?

Jetzt lenke hier mal nicht ab! Du redest hier entweder nachgewiesenermaßen Unsinn oder verstehst schlicht und ergreifend nicht, was das Wort Spekulation bedeutet.

Eine Spekulation ist eine Schlussfolgerung über etwas ohne gesicherte Erkenntnisse.

Und genau das machst du bei diesem Thema hier. Und da du das noch nicht einmal einsehen willst, ist das

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

814

Sunday, September 17th 2017, 10:37am

Und du antwortest auf meine Spekulation mit eigener Spekulation, weil du es eben selbst nicht weißt. Setz meine Aussage gerne in den Konjunktiv, wenn dir das besser gefällt. Mir völlig egal.
3. Platz WM 2018

815

Sunday, September 17th 2017, 10:43am

Pass auf, Klaus, für dich ändere ich nochmal meinen Beitrag:

Quoted

Das ist ja Wahnsinn, was hier reininterpretiert wird. Letztlich war es ein lange überfälliger Schritt, einen von der Vereinsführung auf die Bank zu holen. Das ist in fast jedem anderen Verein bereits Gang und Gäbe, egal ob Bayern, Dortmund oder Köln. Bei uns könnte es endlich dazu führen, dass die Distanz zwischen Trainer und Vereinsführung mal etwas kleiner wird und die Vereinsführung tatsächlich mal aus erster Hand sehen kann, wie es in der Mannschaft aussieht. Rudi Völler hat es nie gemacht. Er war einfach zu weit weg.

Das hat nichts mit Verzweiflung zu tun, sondern ist lange überfällig.
3. Platz WM 2018

816

Sunday, September 17th 2017, 10:46am

Und du antwortest auf meine Spekulation mit eigener Spekulation, weil du es eben selbst nicht weißt. Setz meine Aussage gerne in den Konjunktiv, wenn dir das besser gefällt. Mir völlig egal.

Ich vermute fast, du bist nicht in der Lage, es zu verstehen.

Du spekulierst darüber, dass Völler sich zu fein ist, um sich auf die Bank zu setzen. DAS ist eine Spekulation, weil du eine Schlussfolgerung über etwas ohne gesicherte Erkenntnisse ziehst. Du hast nämlich keine Ahnung, ob das wirklich stimmt.

Ich sage, wir wissen nicht, warum er sich nicht auf die Bank setzt. Es kann hunderte Gründe haben, warum er nicht auf der Bank sitzt. Wir wissen nicht, warum das so ist. DAS ist keine Spekulation.

Wenn du diesen offensichtlichen Unterschied nicht verstehst, entschuldige ich mich für die :LEV14 .

Dann darfst du allerdings einmal darüber spekulieren, wie ich deinen Intelligenzquotienten einstufe.

817

Sunday, September 17th 2017, 10:58am

Allerdings ist der Intelligenzquotient selbst auch nur Spekulation über tatsächliche Intelligenz.
A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
(Ralph W. Emerson)

818

Sunday, September 17th 2017, 11:05am

Allerdings ist der Intelligenzquotient selbst auch nur Spekulation über tatsächliche Intelligenz.

Und es wäre zudem meine erste Spekulation in diesem Zusammenhang. :D

819

Sunday, September 17th 2017, 11:10am

Jetzt hab ich Hunger. Auf Spekulatius. :LEV17
+++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

820

Sunday, September 17th 2017, 11:12am

Jetzt hab ich Hunger. Auf Spekulatius. :LEV17

:D :D :D