Werbung

Werbung

You are not logged in.

4,881

Thursday, December 19th 2019, 9:59pm

Wie ging doch gleich der Satz für's Phrasenschwein:
Im Fußball zählen am Ende immer nur die Ergebnisse?

Vorige Saison sah es zur gleichen Zeit so aus.
Nach verheerendem Saisonstart hat sich das Team gefangen und befindet sich im Aufwind.
Die Truppe ist konditionell und mental toppfit - wovon sie, wie wir heute wissen, auch in der starken Bundesliga-Rückrunde noch profitieren wird.

Die Gruppenphase der Europa League absolviert die Werkself bei nur einer Niederlage mit 13 Punkten aus den 6 Gruppenspielen erfolgreich und ist dabei fast immer (mit Ausnahme des 3. Spieltages) Tabellenführer.
Auch die Spiele der ersten beiden Runden im DFB-Pokal gewinnt das Team, schießt in der 2. Runde Mönchengladbach im eigenen Stadion mit einem 5:0-Kantersieg ab und überwintert damit in allen Wettbewerben, in die man zu Saisonbeginn gestartet war.

In der Liga stehen nach 16 Spieltagen 21 Punkte zu Buche.
Aufgemerkt: Das letzte Heimspiel der Hinrunde wird am 17. Spieltag mit 3:1 gewonnen, und zwar gegen - ooops! - Hertha BSC.
Macht bis Weihnachten 24 Punkte, also in 17 Spielen nur 1 Punkt weniger als in den bislang 16 Spielen der laufenden Hinserie.
Nimmt man das Spiel in München (1:3 und 3. Niederlage in Folge beim historisch schlechten Saisonstart) ebenso aus der Wertung wie jenes der laufenden Saison (2:1-Sieg), so gab es in den verbleibenden 15 von 16 Spielen der Hinrunde mit immer noch 21 Punkten ebenfalls nur 1 Punkt weniger als in den verbleibenden 15 von 16 Spielen der laufenden Hinserie = 22 Punkte.

In der Summe all dessen zu wenig für Heiko Herrlich - Rausschmiss einen Tag vor Heiligabend.
Es waren doch nicht die Ergebnisse, die HH den Job kosteten. Es waren so viele Dinge: Stimmung, Mentalität, Spielidee, etc. Hättest du an HH festgehalten? Ich nicht. Ich war so froh, als er weg war. Und woher nimmst du das Argument von der "konditionell und mental fitten Mannschaft"? Das, was ich im Stadion und am TV gesehen habe, waren Spiele, die das Gegenteil zeigten.
Bosz hat in der PK nach dem Spiel aus meiner Sicht Klartext geredet, etwas, was ich bei HH nicht kannte. Bosz hat nach der letzten Winterpause den Schalter bei der Mannschaft umgelegt und sehr attraktiven Fußball gespielt. Dass jetzt Beamtengekicke angesagt ist - keine Ahnung, was er gerade falsch macht. Aber ihn jetzt zu entlassen, wäre kein gutes Signal an wen auch immer.
"Am liebsten haben wir den Ball. ... Ab und zu ein Tor ..."

W11 - 3. Liga: Gikiewicz, Nicolas - Otavio; Schlotterbeck, N.; Rekik; Kimmich; Schulz - Zulj; Kramer; Strobl; Löwen; Havertz; Philippp; Witsel - Alario; Eggestein, J.; Ibisevic

4,882

Monday, March 9th 2020, 7:19pm

Laut Kicker ist Herrlich als neuer Trainer beim FC Augsburg im Gespräch...

4,883

Monday, March 9th 2020, 7:54pm

Laut Kicker ist Herrlich als neuer Trainer beim FC Augsburg im Gespräch...
Könnte passen - sind im Süden auch ein bisschen „gläubiger". :LEV18

4,884

Monday, March 9th 2020, 8:22pm

Ich finde der Heiko passt gut zum FCA. Wünsche ihm alles Gute falls es klappt.

4,885

Monday, March 9th 2020, 9:36pm

Sehe ich ähnlich - würde vom Umfeld bestimmt gut passen. Falls sich das bestätigen sollte, alles erdenklich Gute!
"Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

4,886

Tuesday, March 10th 2020, 11:08am

Ist wohl jetzt auch offiziell

https://www.kicker.de/771855/artikel/fca…lich_uebernimmt

Jetzt kann Heiko zeigen, ob er wirklich ein guter Trainer ist

4,887

Tuesday, March 10th 2020, 2:40pm

:LEV14 Herrlich über Augsburg: "Ich habe das als gegnerischer Trainer schon erlebt, die Atmosphäre ist wirklich unglaublich. Man spricht hier vom kleinen Anfield"

4,888

Tuesday, March 10th 2020, 2:55pm

Unglaublich. Man soll ja nicht Nachtreten, aber das Gesülze auf den PKs war wirklich nervig.

4,889

Tuesday, March 10th 2020, 3:08pm

Unglaublich. Man soll ja nicht Nachtreten, aber das Gesülze auf den PKs war wirklich nervig.
Hab die nicht gehört oder gesehen, aber macht das nicht jeder. Ich denke der ein oder andere Bvb-Fan kam aus dem lachen nicht raus, als er hörte, wie Bosz in Leverkusen ankündigte: "Das Deutschland jetzt den wahren Peter Bosz sehen würde".
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

4,890

Tuesday, March 10th 2020, 3:16pm

:LEV14 Herrlich über Augsburg: "Ich habe das als gegnerischer Trainer schon erlebt, die Atmosphäre ist wirklich unglaublich. Man spricht hier vom kleinen Anfield"

Hat er bitte nicht wirklich gesagt!? :LEV14 :LEV14 :LEV14
jaja

4,891

Tuesday, March 10th 2020, 3:39pm

Hab die nicht gehört oder gesehen, aber macht das nicht jeder. Ich denke der ein oder andere Bvb-Fan kam aus dem lachen nicht raus, als er hörte, wie Bosz in Leverkusen ankündigte: "Das Deutschland jetzt den wahren Peter Bosz sehen würde".

Und bosz hat recht behalten :LEV8
Bayer 04 Fan aus dem Ruhrpott

4,892

Tuesday, March 10th 2020, 3:50pm

Hat er bitte nicht wirklich gesagt!? :LEV14 :LEV14 :LEV14

Doch , hat er gesagt.
Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

4,893

Thursday, May 14th 2020, 10:43pm

Quarantäne Verstoß: HH geht Zahnpasta und Hautcreme kaufen. Augsburg am WE ohne Trainer auf der Bank. Herrlichen Glückwunsch. Oh Mann.
"Am liebsten haben wir den Ball. ... Ab und zu ein Tor ..."

W11 - 3. Liga: Gikiewicz, Nicolas - Otavio; Schlotterbeck, N.; Rekik; Kimmich; Schulz - Zulj; Kramer; Strobl; Löwen; Havertz; Philippp; Witsel - Alario; Eggestein, J.; Ibisevic

4,894

Thursday, May 14th 2020, 11:24pm

Quarantäne Verstoß: HH geht Zahnpasta und Hautcreme kaufen. Augsburg am WE ohne Trainer auf der Bank. Herrlichen Glückwunsch. Oh Mann.

Junge Junge, checkt der noch was? :LEV9
Schluss mit Komfortzone: Völler raus!

4,895

Thursday, May 14th 2020, 11:34pm

Wow. Hab heute erst gemerkt, dass er inzwischen Augsburg Trainer ist. Bin echt verwundert über mich selbst :LEV9
Egal wie laut die Kölner schrein,
Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

4,896

Friday, May 15th 2020, 4:29am

Geht es eigentlich noch peinlicher?

4,897

Friday, May 15th 2020, 7:02am

Geht es eigentlich noch peinlicher?

4:29 Uhr ? und ich dachte, ICH wäre ein Frühaufsteher... :LEV14
Die AfD ohne Höcke ist wie Migräne ohne Kotzen

4,898

Friday, May 15th 2020, 7:23am

Sicherlich, die Aktion ist irgendwie bissl peinlich. Warum er sich die Zahnpaste/ Hautcreme nicht hat besorgen lassen, bleibt sein Geheimnis. Das er "selbst" daraus die Konsequenzen zieht find ich wiederum gut. Auflage war 7 Tage Quarantäne er hat dagegen verstoßen. Punkt. Ich mein es gibt Vereine wie M'gladbach die gehen weniger Tage in Quarantäne und das Gesundheitsamt findet das ganz okay.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

4,899

Friday, May 15th 2020, 8:39am

Der Typ ist wirklich so ein unglaublicher Amateur. Um so erstaunlicher, dass es nach wie vor Erstligisten gibt, die sich den ans Bein binden...
Einmal Löwe, immer Löwe!

4,900

Friday, May 15th 2020, 9:02am

Der Typ ist wirklich so ein unglaublicher Amateur. Um so erstaunlicher, dass es nach wie vor Erstligisten gibt, die sich den ans Bein binden...

noch erstaunlicher ist, dass es hier User gibt die auf den schwören :LEV8 :LEV19
Völler raus!