Werbung

Werbung

You are not logged in.

4,681

Saturday, December 22nd 2018, 4:36am

"Entsprechend käme ein Wechsel auf der Trainerbank nicht sonderlich überraschend. Bosz stünde dabei in fußballerischer Hinsicht mit seinem taktischen Ansatz in der Tradition von Roger Schmidt und wäre deshalb vermutlich für viele Spieler im Kader ein passender Trainer."

Rolfes wurde in den Mund gelegt,das man eher in Zukunft auf ballbesitzenden fussball setzen würde,bis in die Jugend rein.

Von daher macht Bosz hier keinen wirklichen Sinn,okay für ne Halbserie...ein Jahr...,aber danach bekäme er mit vielen Spielern die gleichen Probleme, die Schmidt hier schon vorfand.
Diesen Satz habe ich in diesem Geschreibsel (Artikel möchte ich das nicht nennen) auch zur Kenntnis genommen. Wobei ich mich jetzt frage welche Spieler der Hobby-Journalist da meint. Wenn ich jetzt die Saison 15/16 als Maßstab nehme, weil es die letzte komplette und somit erfolgreiche Saison ist, standen da Spieler wie Leno, Boenisch, Hilbert, Henrichs, Toprak, Calhanoglu, Kampl, Kramer, Chicharito und/oder Kießling im Kader. In der Saison 16/17 sah es nicht besser aus.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

4,682

Saturday, December 22nd 2018, 1:37pm

Das ist oberflächliches Geschreibsel.

Ich habe auch fast 40 Jahre gebraucht, um zu verstehen, dass die meisten Journalisten überwiegend einfach nur schwafeln und Phrasen dreschen.
Ich stelle mir grade Havertz, Weiser und Brandt im Schmidt'schen Gegenpressing vor.

Bosz ist wahrscheinlich nur deshalb ein Kandidat, weil er schon mal zugesagt hatte und der Rudi nicht so weit fahren musste und seine Mobilfunknummer hatte.
Ich verliere jeglichen Respekt vor unserer GF, wenn die jetzt wirklich den Trainer verpflichten, der sie trotz Handschlagzusage mittels Wortbruch kurzfristig in die Situation gebracht hat, Herrlich verpflichten zu "müssen".
Saison 2018/19 W11-1.Liga (M):

4,683

Saturday, December 22nd 2018, 1:52pm

Ich habe auch fast 40 Jahre gebraucht, um zu verstehen, dass die meisten Journalisten überwiegend einfach nur schwafeln und Phrasen dreschen.
Ich stelle mir grade Havertz, Weiser und Brandt im Schmidt'schen Gegenpressing vor.

Bosz ist wahrscheinlich nur deshalb ein Kandidat, weil er schon mal zugesagt hatte und der Rudi nicht so weit fahren musste und seine Mobilfunknummer hatte.
Ich verliere jeglichen Respekt vor unserer GF, wenn die jetzt wirklich den Trainer verpflichten, der sie trotz Handschlagzusage mittels Wortbruch kurzfristig in die Situation gebracht hat, Herrlich verpflichten zu "müssen". :LEV17

echt so war das?
Stärke Bayer

4,684

Saturday, December 22nd 2018, 2:25pm

Wissen wir, wie was war, oder relotiussieren wir alle ein bisschen? Kommt mal lieber alle schnell ins Stadion, das ist noch beklagenswert leer.
A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
(Ralph W. Emerson)

4,685

Saturday, December 22nd 2018, 2:49pm

Wissen wir, wie was war, oder relotiussieren wir alle ein bisschen?
Es wäre schon hilfreich wenn man sein außergewöhnlich umfangreiches Vokabular in der aktiven Anwendung auf die Vokabeln beschränkt, die zumindest google kennt. :LEV19

4,686

Saturday, December 22nd 2018, 3:00pm

Entschuldigung. Wissen wir, wie es war, oder spinnen wir uns zusammen, wie es gewesen sein könnte, weil es eine gute Geschichte ergibt bzw. zu unseren Vorurteilen und / oder den Vorurteilen der Allgemeinheit passt?
A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
(Ralph W. Emerson)

4,687

Saturday, December 22nd 2018, 5:23pm

sofort verlängern :LEV18

4,688

Saturday, December 22nd 2018, 5:24pm

Heiko wirkt gelöst? :LEV19

4,689

Saturday, December 22nd 2018, 5:27pm

Bin mal gespannt, wie der Verein auf die letzten beiden Siege reagiert.

Oder ist vielleicht schon alles inoffiziell in trockenen Tüchern mit Bosz...

4,690

Saturday, December 22nd 2018, 5:31pm

Heiko wird noch sehr lange unser Trainer sein.

Frohe Weihnachten.
"Bosz hat drei Regeln:

1. Fußballspielen, Fußballspielen, Fußballspielen
2. Nach Ballverlust - schneller Ballgewinn
3. Balance."

Damit kann man die Bayern schlagen. Und der Kovac weint dazu.

4,691

Saturday, December 22nd 2018, 5:32pm

24 Punkte. So viele hatte Roger Schmidt in seiner letzten Saison auch im Winter. :D

Am Ende bekommt sein Nachfolger eine intakte Mannschaft, die in Liga, Europa League und DFB-Pokal noch alle Möglichkeiten hat. Herrlich kann erhobenen Hauptes gehen.
3. Platz Saison 2017/18 Liga 1
3. Platz WM 2018

This post has been edited 1 times, last edit by "BigB" (Dec 22nd 2018, 5:49pm)

4,692

Saturday, December 22nd 2018, 5:58pm

Ich verliere jeglichen Respekt vor unserer GF, wenn die jetzt wirklich den Trainer verpflichten, der sie trotz Handschlagzusage mittels Wortbruch kurzfristig in die Situation gebracht hat, Herrlich verpflichten zu "müssen".

Das weißt Du woher?

Ich kenne nur die Version, dass man nicht bereit war die immens hohe Ablöse (5 Mio!?) für ihn zu zahlen und Dortmund das Geld auf den Tisch gelegt hat.

4,693

Saturday, December 22nd 2018, 6:01pm

Das war ein Schritt in die richtige Richtung heute. Ordentliche Ballbesitzphasen, zwei schön herausgespielte Tore und verbesserte Verteidigung in der Box.
Das ist aber in vielen Bereichen nicht der Fußball, den man gerne sehen möchte und viele Dinge sind stark verbesserungswürdig. Man hat jetzt 24 Punkte geholt. Das ist maximal ausreichend, aber eine Situation, die ein Weiterarbeiten von Herrlich realistisch erscheinen lässt, da man "bei der Musik ist".
Ich weiß nicht, ob BigB Zugang zu Informationen hat, die dem Rest verschlossen sind, wenn er mit dieser Sicherheit von einem neuen Trainer spricht.

4,694

Saturday, December 22nd 2018, 6:04pm

Ich weiß nicht, ob BigB Zugang zu Informationen hat, die dem Rest verschlossen sind, wenn er mit dieser Sicherheit von einem neuen Trainer spricht.
Habe ich nicht. Aber keiner der Verantwortlichen (Völler, Rolfes) wollte sagen, ob Herrlich noch Trainer in der Rückrunde ist. Zudem klingen die Meldungen zu Bosz schon sehr konkret. Herrlich selbst wirkte auch sehr entspannt.
3. Platz Saison 2017/18 Liga 1
3. Platz WM 2018

4,695

Saturday, December 22nd 2018, 6:10pm

Habe ich nicht. Aber keiner der Verantwortlichen (Völler, Rolfes) wollte sagen, ob Herrlich noch Trainer in der Rückrunde ist. Zudem klingen die Meldungen zu Bosz schon sehr konkret. Herrlich selbst wirkte auch sehr entspannt.

Okay, wir werden sehen! Ich könnte mit beiden Szenarien leben, sehe Bosz und seinen Fußball aber sehr skeptisch.

4,696

Saturday, December 22nd 2018, 6:38pm

gelöscht ...
Saison 2018/19 W11-1.Liga (M):

4,697

Saturday, December 22nd 2018, 6:39pm

Einen Trainer nach einem Sieg zu entlassen ist außergewöhnlich (in der Bundesliga) zu entlassen. Mal schauen was passiert.

4,698

Saturday, December 22nd 2018, 6:42pm

Bin mal gespannt, was jetzt kommt. Eigentlich kann Völler Herrlich nun nicht mehr entlassen: er hat die geforderten 8-9 Punkte geholt, er ist noch im Pokal, er hat die EL-Gruppe als erster beendet... klar ist man in der Liga nicht in den Zielplätzen, aber eben noch in Reichweise... und hat wie gesagt die Punkteforderung im Hinrundenentspurt geholt.

Ich bin immer noch der Meinung, dass man sich besser heute als morgen von Herrlich trennen sollte, der diese hochtalentierte Mannschaft bestenfalls im gehobenen Mittelfeld verwaltet, aber nicht in der Lage ist, mehr daraus zu machen. Aber er hat jetzt ergebnistechnisch viele Argumente auf seiner Seite - und Völler ist ja nicht als sein schärfster Kritiker bekannt. Also: Ich bin echt gespannt!

4,699

Saturday, December 22nd 2018, 6:44pm

Einen Trainer nach einem Sieg zu entlassen ist außergewöhnlich (in der Bundesliga) zu entlassen. Mal schauen was passiert.
Nicht nur ein Sieg! 4 Siege, 1 Unentschieden, 13 Punkte aus den letzten 6 Ligaspielen. Dennoch den Trainer zu feuern waere nicht typisch fuer Bayer 04. Aber der ein oder andere Vorgang zuletzt schien auch nicht typisch fuer den Club.
Double-Derby-Sieger: 1951/52, 1954/55, 2005/06, 2008/09
Triple-Derby-Sieger: 2001/02

4,700

Saturday, December 22nd 2018, 6:46pm

Ich hoffe die Verantwortlichen haben das Große ganze im Bild. So kann Herrlich sein Gesicht wahren und erhobenen Hauptes gehen. (hoffentlich)
Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!