Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,081

Sunday, September 23rd 2018, 11:13pm

erinnert stark an die Vorsaison, in der häufig auch eine gute Halbzeit reichte.
Heiko Herrlich wird hier bis Saisonende Trainer bleiben, da leg ich mich fest.
Die CL werden wir allerdings nicht erreichen, es sei denn die Konkurrenz schwächelt noch stärker als vergangene Saison.
Ob eine erneute EuropaLeague Qualifikation den Verantwortlichen ausreicht um dann den Vertrag zu verlängern, wird sich dann zeigen.
Wir brauchen jedoch keine Angst vor irgendwelchen Abstiegskampfszenarien o.ä. haben, es sei denn die Benders verletzen sich und/oder Havertz fällt in ein Formtief.
Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

3,082

Monday, September 24th 2018, 8:20am

erinnert stark an die Vorsaison, in der häufig auch eine gute Halbzeit reichte.

nicht auszudenken, wenn wir dann auch noch in der "guten halbzeit" tore machen, zusätzlich zu den toren in der "schlechten halbzeit" ...

3,083

Monday, September 24th 2018, 10:08am

Moin,nun ja man kann ssagen, in dieser nervlich angespannten Situation sind drei Punkte eben Drei Punkte.
Kann man so sagen!

Bei dem durchschnittlichem Niveau der Bundesliga ist damit auch der CL Platz noch nicht weg!Aber was war da gestern los:
Poisitiv war das in der ersten Halbzeit bewegung im Spiel war, da wurden Bälle abgefangen, relativ schnell und gut umgeschaltet, das Duo Brandt/Havertz hat gut harmoniert, sogar Weiser war ab und an brauchbar, Wendell ist abgefallen in Halbzeit eins, zu schluderig.Aber alles in allem gute Leistung, ineffizient, aber gut.
Und nach der Pause, waren auf einmal die Abstände zu gross zum Gegenspieler, keine positive Körpersprache, die Bälle wurden,wenn da stümperhaft nach vorne gespielt (pardon gekickt)
Die Abwehr hat jede Ruhe vermissen lassen, die Av waren....verschwunden(?)
Nun, die Mainzer waren in der ersten Halbzeit unterirdisch ,und in der zweiten mittelmässig.
In der Ersten Halbzeit sah man den Trainer der Gegner (Sandro Schwarz) wie ein Rumpelstilzchen kurz vor dem Blutsturz da rumrudern. Da war ziemlich klar, was da in der Kabine besprochen wurde. Und siehe da,....der Mann hat sein Team erreicht.
Auch der Trainer der Heimmannschaft hat dasselbe Spiel gesehen, stand näher am Gegenüber Schwarz wie wir, und durfte davon ausgehen,das in der 2.HZ. ein anderer Gegener herauskommt.

Was wurde da in der Kabine also besprochen oder was ist bei der Mannschaft angekommen?
Wenn besprochen wurde, "Das Ding läuft so easy weiter" hm,.......
Wenn besprochen Wurde " Verdammt, schönspielerei,ihr braucht Tore ...Tempo hochhalten und auch mal drauf schiessen" Hmmmmmmm....Bei Variante eins,frage ich mich wie Weltfremd man sein müsste, bei Variante II frage ich mich,was ist denn da angekommen?

Beide Varianten sprechen nicht dafür ,das da ein Trainer an der Seite steht, der grossen Einfluss auf entweder die Taktik, den Spielverlauf, die Psyche nehmen kann / durchaus seine Grenzen in den genannten Bereichen vor Augen hat.
Fazit:

Nicht wer wie ein wildgewordener Handfeger durch die Coaching Zone springt ist ein guter Trainere, sondern derjenige der Einfluss auf sein Team hat, es erreicht!Wie am Anfang gesagt,könnte man durchaus der Meinung sein Drei Punkte haben oder drei Punkte nicht haben!
Ich denke, das mit dem fragilem Trainer/Team Verhältnis, welches sich darstellt,so Siege wie gestern auch in Zukunft eher im Glück begründet sind ,als in einem Plan!
Aber ich fürchte,das nur Glück,zu wenig ist um nicht unten reinzu rutschen!
Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

This post has been edited 1 times, last edit by "Rheingrätscher" (Sep 24th 2018, 10:14am)

3,084

Monday, September 24th 2018, 10:50am

Hm, wer hat sein Team wohl mehr erreicht? Der, der die 2. HZ 1:0 gewonnen hat oder der andere? :levz1

Ehrlich, das sagt doch absolut nichts aus, unterschiedliche Halbzeiten sieht man ständig und letztlich spielt man auch immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt- Und Mainz war in der zweiten Hälfte eben stärker. Machen wir in der ersten allerdings die überfälligen 2-3 Tore, spricht da kein Mensch mehr drüber. Abgesehen davon fand ich die zweite Hälfte jetzt auch nicht mal so schwach. Auf den Außen hatten wir teilweise Probleme, die Räume zuzumachen aber ansonsten standen wir halt tiefer und haben wenig zugelassen und eben einmal genetzt. Fertig.

3,085

Monday, September 24th 2018, 10:52am

Was wurde da in der Kabine also besprochen oder was ist bei der Mannschaft angekommen?
Wenn besprochen wurde, "Das Ding läuft so easy weiter" hm,.......
Wenn besprochen Wurde " Verdammt, schönspielerei,ihr braucht Tore ...Tempo hochhalten und auch mal drauf schiessen" Hmmmmmmm....Bei Variante eins,frage ich mich wie Weltfremd man sein müsste, bei Variante II frage ich mich,was ist denn da angekommen?

Beide Varianten sprechen nicht dafür ,das da ein Trainer an der Seite steht, der grossen Einfluss auf entweder die Taktik, den Spielverlauf, die Psyche nehmen kann
Das war auch unter der Woche im internationalen Wettbewerb gut zu beobachten als die Mannschaft total planlos aus der Kabine kam und dann völlig unterging. Und auch die letzte Saison zeigt den minimalen Einfluss von Herrlich in der Halbzeitpause auf Taktik, den Spielverlauf, und die Psyche: Torbilanz vor der Pause in allen Pflichtspielen 25:22 Torbilanz nach der Pause: 47:29...

Eigentlich eh klar, aber wirklich wichtig, das nochmal jedem in Erinnerung zu rufen!

3,086

Monday, September 24th 2018, 11:00am

Unter Herrlich ist es schon auffällig, dass die zweite Halbzeit häufig besser verläuft als die erste. Ein bisschen frage ich mich da schon, ob da in der Spielvorbereitung alles optimal verläuft...
C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
Möge die Macht mit Bayer04 sein!
w11 Liga 1: Pavlenka, Kapino - Elvedi, Toprak, Bicakcic, Tisserand, Subotic - Caligiuri, Sabitzer, Schlager, Rudy, Sahin,M. Wolf, Bittencourt - Poulsen, Embolo, Pacienca, Herrmann

3,087

Monday, September 24th 2018, 11:06am

Unter Herrlich ist es schon auffällig, dass die zweite Halbzeit häufig besser verläuft als die erste. Ein bisschen frage ich mich da schon, ob da in der Spielvorbereitung alles optimal verläuft...

???
Mal abgesehen vom Tor war das aber z.B. gestern nicht so...

3,088

Monday, September 24th 2018, 11:20am

???
Daher ja auch das Wort häufig. Saison 17/18: 1. HZ: Platz 8, 45 Punkte, 22:20; 2. HZ: Platz 3, 52 Punkte, 36:24
Das ist schon nicht unerheblich der Unterschied.
C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
Möge die Macht mit Bayer04 sein!
w11 Liga 1: Pavlenka, Kapino - Elvedi, Toprak, Bicakcic, Tisserand, Subotic - Caligiuri, Sabitzer, Schlager, Rudy, Sahin,M. Wolf, Bittencourt - Poulsen, Embolo, Pacienca, Herrmann

3,089

Monday, September 24th 2018, 12:16pm

???
Daher ja auch das Wort häufig. Saison 17/18: 1. HZ: Platz 8, 45 Punkte, 22:20; 2. HZ: Platz 3, 52 Punkte, 36:24
Das ist schon nicht unerheblich der Unterschied.

In dieser Saison ist es definitiv anders.Es gab eine zweite Halbzeit die besser war . Das war in Bulgarien. In der Vorsaison war das anders und ich hoffe das das kein Trend ist
Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

3,090

Wednesday, September 26th 2018, 8:28pm

Respekt! In einer Woche drei wichtige Siege eingefahren. Den Turnaround geschafft.
Ja, ich glaube auch, dass wir mit einem anderen Trainer womöglich besser spielen würden. Aber er erreicht das Team scheinbar voll noch. Und deshalb sollte er jetzt in den nächsten Wochen das volle Vertrauen bekommen.
Leverkusen - die einzige Macht am Rhein

LÖW RAUS!

3,091

Wednesday, September 26th 2018, 8:50pm

Respekt! In einer Woche drei wichtige Siege eingefahren. Den Turnaround geschafft.
Ja, ich glaube auch, dass wir mit einem anderen Trainer womöglich besser spielen würden. Aber er erreicht das Team scheinbar voll noch. Und deshalb sollte er jetzt in den nächsten Wochen das volle Vertrauen bekommen.
Wenn wir gegen Dortmund gewinnen, dann ist der Turnaround geschafft. Ansonsten stehen wir nach 6 Spielen mit 6 Punkten weiterhin sehr schlecht da.

3,092

Wednesday, September 26th 2018, 9:03pm

Wenn wir gegen Dortmund gewinnen, dann ist der Turnaround geschafft. Ansonsten stehen wir nach 6 Spielen mit 6 Punkten weiterhin sehr schlecht da.

Wir können festhalten, das sich unser Talent auch Bahnen schlägt. Die erste Halbzeit heute ging mit 0 zu 8 Torschüssen klar an den Aufsteiger.
Aber, das Spiel gegen den BVB ist nur Bonus. Wir müssen gegen die "kleinen", also gegen die anderen 10 Teams stets gewinnen. Also alles Abwärts von Platz 8 an.
Das macht 57 mögliche Punkte noch in der Saison. Damit haben wir Chancen auf den 4 Platz und damit CL.
Daher sind wir nur ein Spiel im minus. Das gegen Wolfsburg.

Ob wir gegen den BVB unter gehen ist egal. Holen wir was ist das Bonus.

Das HH weiterhin wenig beisteuert damit wir besser werden ist offensichtlich. Aber wir sind in der zweiten englischen Woche, wir haben nun, warum auch immer, mit jeweils drei guten Halbzeiten, drei Siege am Stück geholt. Er rotiert und holt dennoch Punkte.

Vor dem Winter würde sich eh auf seiner Position nichts tun. Daher hoffen wir, er holt weiter zumindest gegen die "kleinen" stets drei Punkte.
Schluss mit Komfortzone: Völler raus!

3,093

Wednesday, September 26th 2018, 9:18pm

Das mit den unterschiedlichen Halbzeiten war schon vergangene Saison ein Problem. Da braucht man dann auch Glück (und einen starken Keeper), nach einer ersten Hälfte wie heute nicht in Rückstand zu geraten. Aber Hut ab, wie er die Mannschaft nach dem katastrophalen Auftakt zu drei Siegen in Folge geführt hat. Zwischen Spielern und Trainer gibt es ganz offensichtlich keine Probleme.
3. Platz Saison 2017/18 Liga 1
3. Platz WM 2018

3,094

Thursday, September 27th 2018, 10:33am

Das mit den unterschiedlichen Halbzeiten war schon vergangene Saison ein Problem. Da braucht man dann auch Glück (und einen starken Keeper), nach einer ersten Hälfte wie heute nicht in Rückstand zu geraten. Aber Hut ab, wie er die Mannschaft nach dem katastrophalen Auftakt zu drei Siegen in Folge geführt hat. Zwischen Spielern und Trainer gibt es ganz offensichtlich keine Probleme.
Bislang ist die Saison ein Spiegelbild der vorhergehenden Spielzeit. Auch damals sind wir mies gestartet, hatten nach 3 Spielen gerade mal einen Punkt. Die damalige Bilanz nach 5 Spielen (4 Punkte) haben wir diesmal sogar getoppt.

Maue Starts ziehen sich bislang wie ein roter Faden durch die Herrlich-Ära, denn auch in den Spielen geht es meist recht zäh los und wird dann in Halbzeit 2 besser. Vielleicht sollte man ihm einen Einpeitscher als Co-Trainer zu Seite stellen, der bei den Jungs den Blutdruck so richtig hochtreibt bevor es überhaupt losgeht.

3,095

Thursday, September 27th 2018, 11:16am

Heim ggn Doofmund kann m.E nicht nur Bonus sein. Wir müssen ja mal in der Lage sein, zwei HZ vernünftig zu spielen. Und mit einer kämpferischen Einstellung ist mind. 1 Pkt. drin.
Der Klügere kippt nach!

3,096

Thursday, September 27th 2018, 12:06pm

Ich fionde, unser Anspruch sollte schon sein so ein Spiel zu gewinnen. Auch wenn der Anspruch sehr hoch ist gegen diese Dortmunder Mannschaft. Leider sehe ich auch noch sehr viele Defizite in unserem Spiel, sodass ich gespannt bin, ob wir eine gute Leistung über 90 Minuten auf den Platz bringen. Gelingt uns das, können wir durchaus gewinnen. Die Chance, dass uns das nicht gelingt schätze ich aber ein wenig höher ein...leider.
Gegen Signaturen

3,097

Thursday, September 27th 2018, 12:40pm

Bayer 04: Herrlich noch nicht aus dem Schneider?

Heiko Herrlich darf sich seines Trainerjobs bei Bayer Leverkusen trotz
des gestrigen 2:1-Erfolgs bei Fortuna Düsseldorf nicht sicher sein.
Sportdirektor Rudi Völler sagt laut ‚kicker‘: „Wir sind uns bewusst, dass wir am Samstag gegen Dortmund zwei gute Halbzeiten spielen müssen.“

fussballtransfers.com ->>>

3,098

Thursday, September 27th 2018, 1:09pm

fussballtransfers.com

Schau an: Häuptling Silberlocke bläst dezent zur Attacke! :LEV5

Richtig. Uns bis zu Platz 4 am Saisonende irgendwie durchwurschteln, dürfte illusionär sein.

PS* irgendwie-wo ist die Nummer vom Marcel Reif ("Komfort-Zone") beim Rudi wohl im Hinterstübchen hängen geblieben :LEV18

This post has been edited 1 times, last edit by "portello" (Sep 27th 2018, 1:32pm)

3,099

Thursday, September 27th 2018, 1:30pm

Das wäre endlich mal die richtige Herangehensweise, wenn man nach 3 glücklichen Siegen gegen individuell deutlich schwächer besetzte Teams nicht direkt wieder alles rosarot sieht. Lernt Völler noch dazu oder bekommt er einfach mehr Druck von oben?
Niemals Meister
tut so weh
scheiß egal
SVB!

3,100

Thursday, September 27th 2018, 1:38pm

Beide Varianten sind denkbar. Letztlich sieht aber auch der Meister vom letzten Tip-Kick-Turnier, dass es hier einen ständigen Wechsel von Licht & (zu viel) Schatten gibt.

Doch welche Taten sollten den Worten folgen, wenn es so weitergeht? Im Winter einen Novizen von Flaschenpost Oer-Erkenschwick verpflichten?