Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, May 18th 2014, 7:07pm

UEFA Champions League 2014/2015

Für die Gruppenphase sind bereits folgende Mannschaften fest qualifiziert:

Topf1:
REAL MADRID
FC BARCELONA
FC BAYERN MÜNCHEN
FC CHELSEA LONDON
BENFICA LISSABON
ATLETICO MADRID
ARSENAL LONDON
FC PORTO

Topf 2:
SCHALKE 04
BORUSSIA DORTMUND
JUVENTUS TURIN
PARIS SAINT-GERMAIN
SCHACHTAR DONEZK
FC BASEL
ZENIT ST. PETERSBURG
MANCHESTER CITY

Topf 3:
BAYER 04 LEVERKUSEN
OLYMPIAKOS PIRÄUS
ZSKA MOSKAU
AJAX AMSTERDAM
FC LIVERPOOL
SPORTING LISSABON
GALATASARY ISTANBUL
ATHLETIC BILBAO

Topf 4:
RSC ANDERLECHT
AS ROM
APOEL NIKOSIA
BATE BARYSSAU
LUDGOREZ RASGRAd
NK MARIBOR
AS MONACO
MALMÖ FF

This post has been edited 9 times, last edit by "bencza" (Aug 27th 2014, 11:48pm)

2

Tuesday, May 20th 2014, 2:41pm

Alter Verwalter, nächstes Jahr kann die Champions League echt krass werden :bayerapplaus

Real Madrid, Manchester City, Bayer Leverkusen, AS Monaco :LEV7

Ich hoffe wir kriegen Anderlecht oder Rotterdam ( :bayerapplaus ) in den Playoffs ! Würde mich riesig freuen :LEV6
Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

3

Tuesday, May 20th 2014, 2:49pm

Anderlecht ist laut diesem Artikel gar nicht möglich :levz1

Ich persönlich fände Kopenhagen ganz nett :LEV3

http://www.ligainsider.de/bayer-04-lever…lay-offs-84541/

4

Tuesday, May 20th 2014, 2:53pm

Ich hoffe wir kriegen Anderlecht

Anderlecht ist als Meister direkt qualifiziert.

5

Tuesday, May 20th 2014, 3:01pm

Ach , stimmt ja :D

Dann Besiktas oder Athen !
Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

6

Tuesday, May 20th 2014, 3:04pm

kopenhagen wär ok

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

7

Tuesday, May 20th 2014, 3:08pm

Eine tolle Gruppe für die Herausforderungen-liebenden Bayern wäre

FC BAYERN MÜNCHEN
JUVENTUS TURIN
FC LIVERPOOL
AS MONACO

:D

8

Tuesday, May 20th 2014, 3:39pm

Vielen Dank für die Aufführung benzca. Sieht ja halb so wild aus für uns
... es ist egal woher du kommst,
es ist wichtiger wohin du gehst,
auf welcher Seite du dann stehst...

9

Tuesday, May 20th 2014, 4:30pm

Hey das mit Zenit ist ja richtig cool. Dann muss man ja nur hoffen, dass die rausfliegen, denn dann sind alle übrig bleibenden Gegner wirklich machbar. Aber mir fällt grad ein "nur"... Wer soll denn Zenit bitteschön rauswerfen :wacko: Aber Überraschungen gibt's ja immer :LEV19
Der Rest ist alles eig total machbar, nur bei Besiktas mach ich mir bisschen Sorgen, dass unsere Jungs sich auswärts vllt leicht beeindrucken lassen, die sind ja bekannt für sowas :levz1 Vor Lille habe ich hingegen nicht so die große Angst, weil sie zum Ende hin fast noch ihren 3. Platz verhauen haben und am letzten Spieltag reihenweise Torgeschenke vom Gegner erhalten haben bei ihrem Sieg. Ostblock-Vereine wie DNIPRO DNIPOPETROWSK machen mir außerhalb des kalten Winters auch keine Angst, wobei man bei denen aufpassen sollte, die haben in den letzten Jahren in der EL für ganz schön Furore gesorgt.

10

Tuesday, May 20th 2014, 5:25pm

egal gegen wen es geht...wir sollten der Favorit sein
Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

11

Tuesday, May 20th 2014, 5:54pm

Schalke kann in Topf 1 der CL rutschen? Kranker scheiß

12

Tuesday, May 20th 2014, 8:23pm

Da sollte man wirklich mal das System überdenken. Die haben international in den letzten Jahren ähnlich viel gerissen wie wir, profitieren aber immer noch von dem EINEN Jahr, wo sie ins Halbfinale eingezogen sind unter Magath.
Schneider Bernd!

13

Tuesday, May 20th 2014, 8:34pm

Ich bin da ganz pragmatisch für das leichteste Los, wären wohl Zürich oder Limassol. Hauptsache möglichst stressfrei durchkommen.

14

Wednesday, May 21st 2014, 12:52am

könnten wir auch auf Salzburg treffen???
Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

15

Wednesday, May 21st 2014, 1:28am

könnten wir auch auf Salzburg treffen???
Nö gibt zwei Playoff Gruppen und Salzburg ist in der anderen: http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champi…ifikationsrunde

16

Wednesday, May 21st 2014, 8:08am

Da sollte man wirklich mal das System überdenken. Die haben international in den letzten Jahren ähnlich viel gerissen wie wir, profitieren aber immer noch von dem EINEN Jahr, wo sie ins Halbfinale eingezogen sind unter Magath.
Naja und was schlägst du vor? Mmh lass mal überlegen, mmh, über die Ligaplatzierung, Meister = Topf 1 usw? Mmh, dann wären wir aber als Qualifikant = Topf 4. Nee, die 5-Jahreswertung ist schon okay, schon mal Schalke nicht nur von dieser eine Saison profitiert. Sie waren in jeder Saison, was die Punkteausbeute angeht, besser. Extrem waren es Saison 10/11: 27.00 zu 13.00 und Saison 12/13: 19.00 zu 9.00 Punkten.

Das ist auch der Grund warum eine EL-Saison wichtig ist, um da auch die nötigen Punkte zu sammeln. Einigen würden uns ja beim erreichen der EL von EL abmelden, weil der Wettbewerb uninteressant sei.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

17

Wednesday, May 21st 2014, 8:55am

Danke Ben für die Analyse. Ein kleiner Fehler hat sich aber eingeschlichen. Bilbao ist schon sicher für die letzte Qualirunde qulifiziert. Sankt Petersburg hingegen nicht. Letztere sollte also bei den unterstrichenen Mannschaften noch stehen.
Außerdem hat Nikosia einen höheren Koeffizienten als Besiktas. Sollten die also doch noch reinrücken dann rutscht Besiktas in die ungesetzten Liste in Runde 1.

Zu Schalke. Wirklich beeindruckend, dass die Chancen auf Topf 1 haben. Verstehe aber nicht wieso man deswegen das System überdenken sollte. Letztlich profitieren die genauso wie wir davon dass einige der "einstigen" Topmannschaften sich gar nicht erst qualifizieren, wie z.B. beide Mailänder Clubs oder Manchester United und eben dann Arsenal oder Porto. Zieht man das in betracht, stellt sich eben die Frage, wer es mehr verdient haben sollte diesen Platz ein zu nehmen?

Topf 2 wäre natürlich geil. Aber erstmal dahin kommen. MeiVon den möglichen Losen ist für mich alles geil bis auf Lüttich. Rotterdam steht eh noch auf meiner Liste, wo ich mal hin wil. Freu mich jedenfalls schon auf ne geile Tour. :LEV3
FA - CHEF rück das Liverpoolvideo raus!

W-11 Liga 2

18

Wednesday, May 21st 2014, 9:37am

Rotterdam steht eh noch auf meiner Liste, wo ich mal hin wil. Freu mich jedenfalls schon auf ne geile Tour. :LEV3

ich glaube Rotterdam und geile Tour ist nen ziemlicher Widerspruch, wenn man da an die holländischen Modelle für Auswärtsfans denkt.
w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

19

Wednesday, May 21st 2014, 10:19am

eMtz alle Touren die möglich wären, sind besser als Rotterdam. Glaub mir.
Der Hass, der uns dort entgegenschlägt ist nicht wie in England oder Paris. Die Sicherheitsmaßnahmen werden gleich oder noch drastischer als in Paris. Der Gästeblock (wo ich schonmal drin stand) ist ein absolut bedrückendes Gefühl und gleicht dem in Bremen.

Ich bin um das de Kuip mal zu sehen mit VV Venlo hingefahren. Katastrophal dort... Sogar die Infrastruktur der Essensvergabe
Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

20

Wednesday, May 21st 2014, 10:27am

Quoted

Die Sicherheitsmaßnahmen werden gleich oder noch drastischer als in Paris. Der Gästeblock (wo ich schonmal drin stand) ist ein absolut bedrückendes Gefühl und gleicht dem in Bremen.

Kannst du ungefähr auch auf Lüttich übertragen, nur mit weniger Hass ;-)
Aber der Grundtenor stimmt. Im Falle von Rotterdam oder Lüttich von "geiler Tour" zu sprechen, kann niemand ernst meinen. Man wird sich in LEV in einen Bus setzen und 2-3 Std. später am Stadion ankommen, in einen Käfig fahren, das Spiel gucken und aus dem Käfig wieder zurück nach Hause fahren.
Finde ich im Fall von Rotterdam und Lüttich auch nicht weiter schlimm, da man dann - im Gegensatz zu Paris - keinen Aufenthalt in der Stadt plant. Ich denke auch mit Lille würde es sich ähnlich verhalten, das ist ja nicht wirklich weiter und: Es ist Frankreich! Damit hättest du schon mal drei Lose, die für eine "geile Tour" eher fürn Arsch sind.

Traumlos ist definitiv Kopenhagen, dann kommt Athen und Limassol (sportlich sicher am einfachsten). Zürich wäre jetzt nix tolles und Dnjepopetrowsk eher was für die Ostliebhaber. Da ich aber eher davon ausgehe, dass sich die mit dem besseren Koeffizienten durchsetzen, sehen wir uns Lille, Kopenhagen, Lüttich, Besiktas und Bilbao gegenüber und dann führt alles auf: KOPENHAGEN! :LEV2
W11 Liga 1