Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
So sehe ich das genauso ... Es ist wieder eine typische Völler Lösung ...Eine typische Völler-Lösung eben. Ein junger Trainer, der hier nichts fordern kann und einfach nur froh darüber sein muss einen Verein wie Leverkusen trainieren zu dürfen. Schmidt hat noch nie erste Liga trainiert und die österreichische Liga hat eher mittleres deutsches Zweit-Liga-Niveau. Versuchskaninchen Bayer 04...da wäre mir gar ein Veh lieber gewesen.
So sehe ich das genauso ... Es ist wieder eine typische Völler Lösung ...
Hauptsache einen Trainer nehmen der die Klappe hält und versucht seine Arbeit zumachen die Herr Völler ihm vorgibt . Und wenn Völler mal wieder ins Klo gegriffen hat muß ja bekanntlich nicht er gehen ... sondern der Trainer ...
Werkself wie man es nicht anders kennt : "von garnichts eine Ahnung haben, aber einfach mal auf Verdacht drauf los meckern"...
Quoted
"LAOLA1: Sie haben gesagt, er hätte einen besonders guten Draht zu den Spielern. Ist er mehr der Kumpeltyp?
Born: Als Kumpeltyp würde ich ihn nicht bezeichnen. Er legt schon großen Wert darauf, dass die Spieler eine gewisse Mentalität und Respekt an den Tag legen."
Quoted
"LAOLA1: Viele Salzburg-Fans hätten sich lieber einen großen Namen gewünscht. Wie kann Schmidt sie überzeugen?
Born: Wie immer im Fußball mit Siegen und vielen Toren. Für uns ist es nicht leicht, dass Roger geht. Gerade nach so einer Saison fällt der Abschied schwer. Leider können wir ihn nicht klonen."
2 Jahre sind auf jeden Fall ziemlich kurz. Was man sich wohl dabei gedacht hat? Vllt war man nicht sooo sehr von ihm überzeugt und hat erstmal nur einen 2-Jahresvertrag gemacht, damit im Falle seines Scheiterns man keine zu hohe Abfindung zahlen müsste? Und sich somit vllt noch die Hintertür Tuchel offen lässt, sollte er nur diese eine nächste Saison überleben? Oder Schmidt selber war nicht zu 100% überzeugt und wollte erstmal nicht so was langfristiges unterzeichnen?
Wenn Schmidt tatsächlich einer mit Konzepten, Ideen und Visionen ist, dann hoffe ich aber, dass er beim Ausgeben der vom Konzern angekündigten Zusatzmillionen eine entscheidende Rolle spielt und dem Herrn V. in dieser Zeit der Mund zugeklebt wird![]()
Zumindest kann man weiterhin nicht behaupten die GF würde sich aus dem gängigen Trainerpool (Stichwort: Veh) bedienen.
Nach Labbadia, Dutt, Hyypiä wieder einer, der noch nicht soviel vorweisen kann.
Daher verstehe ich die Verpflichtung nicht vor dem Hintergund, dass man jetzt mal einen "Perspektiv-Trainer" haben wollte.
Von seiner Vita her sehr überzeugend und ich bin grundsätzlich immer optimistisch.
Aber wie gesagt: Ob das jetzt die Lösung ist, die Völler unlängst angekündigt hat, vermag ich nicht zu sagen.
Ich weiß auch gar nicht, warum alle den Tuchel so hypen ? Der Mann hat doch auch noch nie mit Stars zusammengarbeitet, oder ?
Daher verstehe ich die Verpflichtung nicht vor dem Hintergund, dass man jetzt mal einen "Perspektiv-Trainer" haben wollte.
Ich könnte mir vorstellen, dass Schmidt Mane gleich nach Leverkusen mitbringen könnte. Wie man ja immer hört hat er wohl ein sehr sehr enges Verhältnis zu Schmidt.
Man stelle sich diese Offensive vor:![]()
--------------------------------------------Drmic------------------------------------------
-----------------Sane----------Calhanoglu----------Son--------------------