Naja, "absolut" sehenswert würde ich jetzt nicht sagen. Ja, sie war interessant, jedenfalls ist die "zweite" Welle interessanter als die erste. Was aber daran liegt, dass mich die Verträge und das Gehalt der Spieler jetzt nicht sonderlich interessiert. Aber "wirklich" neues wurde jetzt nicht wirklich aufgedeckt. Und ob da jetzt dem Fan etwas vor Augen geführt wird/wurde, wage ich zu bezweifeln, da es den meisten (siehe Einschaltquote) nicht wirklich interessiert oder sie sich damit abgefunden haben.
Was den Spannungsbogen betrifft, ich glaube nicht, dass man da jetzt besonderen Thrill erzeugen wollte, sondern nur verdeutlichen das dieser "John" meint gefährlich zu leben. Ob das stimmt, naja, muss jeder selbst beurteilen, vom Prinzip geht es "nur" um Fußball, aber auf der anderen Seite halte ich es schon für möglich, das der ein oder andere Funktionär über "Leichen" geht, um sein Profit zu steigern.
Aber schön das die ARD mal wieder einen "kritischen" Bericht gebracht hat und meint moralisch auf der richtigen Seite zu stehen. Sollte es aber dann doch zu dieser "Super League" kommen (und ich hoffe sie kommt), dann werden sie, was die Übertragungsrechte angeht, wieder munter mit bieten.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Hosted by Mellies-Webdesign.de