Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

361

Monday, May 26th 2008, 11:10am

Quoted

Original von Korallenbaer
hab glaube ich mal gehört, dass er zwei drittel seines vermögens in stiftungen inverstiert hat.)

Jip er übertrug seiner Stiftung 70 % seiner SAP-Aktien, ca. 28 Millionen Stück im Wert von ca. 4 Milliarden Euro, wodurch sie auf Anhieb zu den größten Stiftungen in Europa gehörte.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

362

Monday, May 26th 2008, 11:12am

Quoted

Original von BigB

Quoted

Original von Ziegenhasser
3) was passiert, wenn Hopp sich zurückzieht oder sterben sollte? Wie geht es dann weiter?

Ich habe hier mal ein Interview mit Hopp gepostet, welches all deine Fragen beantwortet.

Er will den Verein so aufbauen, dass er auch nach seiner Zeit auf eigenen Beinen stehen kann. Bei Spielern wie Eduardo, Obasi oder Ba wird Hoffenheim ein zum Beispiel auch ein Plusgeschäft machen.

Jip dieses Interview sagt einiges aus

ach und Ziegenhasser kurze frage was meinst du mit schnell. Ich finde 13 Jahre nicht so schnell, so lange dauerte der Aufstieg von Hoffenheim in die 1. Liga nämlich.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

363

Monday, May 26th 2008, 11:15am

Und selbst wenn er sich auch um soziale belange kümmert, wa sich natürlich nicht schlecht finde, finde ich sein sportliches Engagement in Hoffenheim nicht besser. Er mag ja tolle sachen machen, aber was er sich da sportlich zusammenbastelt, finde ich nunmal nicht in Ordnung und da kümmern mich die anderen Sachen nicht.
für mich es nunmal nicht fair,sich einen Verein auszusuchen, den hochzupushen und dafür den großen Ruhm zu ernten.
Erinnert mich sehr an die Kindheit, wenn man bei Fußballmanager Meppen auswählt, denen ganz viel geld zukommen lässt um dann in die erste Liga aufzusteigen. Vielleicht nicht das passenste Beispiel, aber für einen sportlich faien Aufstieg halte ich Hoffenheim nicht, auch wenn sie sich sportlich qualifiziert haben.

Für mich ist das Thema hier auch vorbei, weil man bei der Problematik nicht wirklich auf einen Nenner kommen kann.

Ich habe hier übrigens nie negativ über Hopp gesprochen, nur über seinen verein, da müsst ihr mit der sozialen Schiene nicht kommen.

Ja das finde ich schnell...
Sektion China

This post has been edited 1 times, last edit by "Ziegenhasser" (May 26th 2008, 11:16am)

364

Monday, May 26th 2008, 11:17am

Quoted

da müsst ihr mit der sozialen Schiene nicht kommen.

Gehört aber nun mal zusammen.

365

Monday, May 26th 2008, 11:19am

Quoted

Original von Tapeworm

Quoted

wie gehören Stiftungen, Altenheime,Kindegärten etc und Sport zusammen?
Sektion China

366

Monday, May 26th 2008, 11:24am

Quoted

Quoted

Original von Tapeworm

Quoted

wie gehören Stiftungen, Altenheime,Kindegärten etc und Sport zusammen?

Jip weil das eine in das andere greift. Aber es liegt wohl daran das ich aus dem soziale Bereich komme, ich seit 10 Jahren das Projekt Hopp verfolge und auch schon da hospitiert habe.

EDIT:

Kooperationsprojekt zwischen Schulen und Bayer 04!

Mit "Bayer 04 macht Schule" knüpft Bayer 04 an seine bereits bestehende Tradition der Jugendförderkonzepte wie z.B. das Fanprojekt Leverkusen e.V., den Löwenclub für Kids und das Jugendleistungszentrum am Kurtekotten von Bayer 04 Leverkusen an.

Quelle: bayer04.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Tapeworm" (May 26th 2008, 11:28am)

367

Monday, May 26th 2008, 12:32pm

Jetzt hört doch endlich auf.

Meine Meinung steht fest, und ich lass mich von euch doch nicht mit Fakten irritieren....
Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
Präzision und Gestammel.
Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

This post has been edited 1 times, last edit by "Prost" (May 26th 2008, 12:33pm)

368

Monday, May 26th 2008, 5:36pm

Quoted

Original von Hammer Trommler

Quoted

Original von Derbysieger

Quoted

Original von HarryGo
Wie schön wäre es, wenn auch wir mehr Sponsoren oder wenigstens einen "kleinen" hopp hätten!

:LEV11

@Derbysieger
Bevor Du so einen Smilie setzt, solltest Du mal nachdenken oder Dir einen anderen Verein suchen , vergleichbar mit FC Opladen oder TuS Roland Bürrig 2 - da kannst Du Fussball ohne die ganze Wirtschaft drumherum sehen. Mit viel Glück siehst Du sogar Trikot ohne "Sponsoren"-Werbung
Die spielen im übrigen Kreisliga D

Wobei in Bürrig versucht man Dir das Geld aus der Tasche zuziehen mit Kaffee Bier Kuchen und Würstchen - jetzt auch Süssigkeiten...
In Opladen bekommst Du im Sommer glaub ich Gegrilltes.
Also pass auf - auch da ist der Konsum schon auf dem Vormarsch. Auch da ist es nicht mehr weit bis zum "Bezahlten Fussball"

Ja ne is klar! Schön dass von dir zu hören. Wer sagt denn immer "Früher war alles besser" ?
Findst es also gut wenn ein Verein aus dem Nix (vor 10Jahren noch Kreisliga A und die 2. Kreisliga B) in die Bundesliga hochgewirtschaftet wird?
Auch wenn der Hopp seit 38,351 Jahren in Hoffenheim Vereinsmitglied ist, und deshalb "seinen" Verein nur weiterhelfen will...
Wenn ich im Lottogewinne oder mein Produkt "SAB" auf den Markt einschlägt, dann spiele ich acuh Manager und wirtschafte in 10 Jahren eine Kreisliga Mannschaft in die Bundesliga hoch.
Machen dat 20 Leute... Schwups... Wo sind denn dann die sogenannten Traditionsvereine?? Gibts es dann eigentlich noch Tradition?
OK ehrlich gesagt, hab ich es sehr übertrieben dagestellt.

PS: Wach ma auf. In der Kreisliga werden die Vereine auch durch Investitoren hochgepusht! Ich spiele selber in der Kreisliga. Ich weiss selber dass ohne Sponsoren nix geht. Aber der Unterschied bei uns ist, dass wir uns die Sponsoren selber an Land ziehen. Schon klar, dass das Geld nicht vom Himmel fällt.

Finde es auch eine schweinerei dass die in der Kreisliga für den Konsum von Bier und Würstchen Geld verlangen. Skandal! [SIZE=7]Achtung Ironie![/SIZE]

369

Monday, May 26th 2008, 9:59pm

Aber ist es nicht mal was anderes, mit einem Geldgeber ein Gesicht zu verbinden, und nicht einen anonymen Megakonzern?

Soll keine Kritik an den Sponsoren sein! :LEV19
Pro BigB!

Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

371

Tuesday, May 27th 2008, 3:08pm

RE: Und da sympatisieren hier noch Leute mit Hopp...

Quoted

Na da solltest du aber wenn die ganze Frage / Antwort zitieren:

Frage: Haben Sie denn wenigstens ein bisschen ein schlechtes Gewissen gegenüber Vereinen wie Mainz oder Freiburg, die über viele Jahre hinweg kontinuierlich wachsen und dann, wie Mainz, am Ende doch knapp im Aufstiegskampf scheitern?

Hopp: Ich habe überhaupt kein schlechtes Gewissen, sonst müsste ich Heidel ja recht geben. Tue ich aber nicht. Schauen Sie in die Wirtschaft: Das eine Unternehmen hat ein größeres Budget, das andere ein kleineres, und trotzdem treten sie gemeinsam in Konkurrenz. Durch die TV-Vermarktung sind Vereine wie Mainz oder Freiburg finanziell nicht unterbelichtet. Klar, wir hatten eine Anschubfinanzierung, aber die haben grundsätzlich nicht weniger als wir. Nochmal: Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen? Das ist Marktwirtschaft. Auch im Sport, vor allem im Fußball. Microsoft oder Google würde es mit dieser Denke nie geben.

Ähm es bezog sich auf den Begriff Tradition. Falls die Firma Henkel oder Zamek der Meinung sind sie müssten 500 Millionen in die Fortuna stecken, dann ist das Marktwirtschaft. Genau wie Hopp das mit seiner Aussage auch sagt. Es ging um das Abwegen von Tradition gegenüber Budget.

Das komplette Interview gibt es hier: Komplett Interview

This post has been edited 2 times, last edit by "Tapeworm" (May 27th 2008, 3:09pm)

372

Tuesday, May 27th 2008, 3:11pm

@Tapeworm

Danke !

:LEV19

373

Tuesday, May 27th 2008, 3:12pm

Quoted

Original von Viererkette
@Tapeworm

Danke !

:LEV19

nichts zu danken :LEV19 :LEV6

374

Wednesday, May 28th 2008, 4:51pm

wie mich das ankotzt!
Bin zufällig in sone Plauderecke von Hoffenheim "Fans" gekommen und musste mir da anhörn, dass die tatsächlich glauben in 1 oder zwei Jahren International spielen!
Wieder solche Leute die glauben das mit Geld alles zu kaufen is :LEV17
Ich muss echt sagen!
Da wachsen die zweiten Bayern ran! Und das mach ich hauptsächlich von der Arroganz aus!!!

375

Wednesday, May 28th 2008, 5:31pm

Quoted

Original von bayer-supporter
wie mich das ankotzt!
Bin zufällig in sone Plauderecke von Hoffenheim "Fans" gekommen und musste mir da anhörn, dass die tatsächlich glauben in 1 oder zwei Jahren International spielen!
Wieder solche Leute die glauben das mit Geld alles zu kaufen is :LEV17
Ich muss echt sagen!
Da wachsen die zweiten Bayern ran! Und das mach ich hauptsächlich von der Arroganz aus!!!

Naja die Kölner sind da aber jetzt nicht anders :LEV14

This post has been edited 1 times, last edit by "Tapeworm" (May 28th 2008, 5:31pm)

376

Wednesday, May 28th 2008, 7:18pm

Ich halte das nicht für arroganz, sondern für sehr sehr wahrscheinlich! :)

377

Wednesday, May 28th 2008, 7:19pm

Quoted

Original von chris1312

:bayerapplaus :LEV19

378

Wednesday, May 28th 2008, 7:23pm

Sehr lustige Diskusion im übrigen auch auf :

www.Fussballstammtisch.de

3 Hoffenheimfans, die sich den Fragen anderer Fussballfans aus Deutschland stellen mit sehr guten Standpunkten beider Seiten.

Horschti :)

379

Wednesday, May 28th 2008, 10:57pm

Quoted

Original von Horschti
Sehr lustige Diskusion im übrigen auch auf :

www.Fussballstammtisch.de

3 Hoffenheimfans, die sich den Fragen anderer Fussballfans aus Deutschland stellen mit sehr guten Standpunkten beider Seiten.

Horschti :)

Hab mir mal alle 15 Seiten durchgelsen. Weltklasse :LEV6 :bayerapplaus :LEV14 :LEV14
Niemals aufhören zu Trinken, Joschka!

380

Thursday, May 29th 2008, 1:16am

Quoted

Original von chris1312

Auszuschließen ist es nicht. Allerdings ist es nicht selbstverständlich, siehe Wolfsburg. MAn kann noch so viele Top Spieler kaufen, entscheidet ist, dass alles passt. Und Hopp macht ja nicht ansatzweise einen auf Abramowitsch...