Werbung

Werbung

You are not logged in.

7,741

Yesterday, 8:23am

Schön zu sehen, wie trotz VAR ein Strafstoß beim Spiel S04- FCB
Hier im bewegten Bild:
Hier im bewegten Bild: http://i.imgur.com/iNw1GpS.gif

Auch das hier wurde nicht mit Elfmeter bewertet: [url]https://imgpile.com/images/1VsItR.gif
[/url]

Das erste ist für mich kein Elfmeter, das zweite ist für mich einer. Der Spieler springt hoch und dreht sich zum Ball hin.

Das erste ist definitiv nach der Handspielregel ein Strafstoß. Dass er hier nicht gegeben wurde, ist mehr als fragwürdig aber sagt alles über den VAR.
W11-3.Liga 2019/20:
Pavlenka - Tah, Hinteregger, Moisander (Torunhariga) - Sancho, Arnold, M. Eggestein, Grujic (Cuisance) - Werner, Polter, Götze

7,742

Yesterday, 8:39am

Wie gerecht der Fußball auf einmal ist.

Ist das zum Kotzen!

Tatsächlich hat der VAR bei uns einmal funktioniert? Wahnsinn! Toll!

Dafür die ganze Sch ei ss e?
Gegen Signaturen

7,743

Yesterday, 9:53am

Hier im bewegten Bild: http://i.imgur.com/iNw1GpS.gif

Auch das hier wurde nicht mit Elfmeter bewertet: https://imgpile.com/images/1VsItR.gif

Das erste ist für mich kein Elfmeter, das zweite ist für mich einer. Der Spieler springt hoch und dreht sich zum Ball hin.
Für mich sind das beides Elfmeter. Wenn du aussen in der Mauer stehst und mit dem Arm in der Luft herumwedelst, dann nimmst du zumindest billigend in Kauf, dass du damit einen Torschuss abwehrst. Perisic schaut dann auch noch zum Ball und bewegt den Arm in dessen Flugbahn. Warum sollte das kein Elfmeter sein?
Double-Derby-Sieger: 1951/52, 1954/55, 2005/06, 2008/09
Triple-Derby-Sieger: 2001/02

7,744

Yesterday, 10:16am

2 glasklare elfmeter, da gibt es keine diskussion. das von perisic ist ebenfalls ganz klar absicht

7,745

Yesterday, 10:46am

2 glasklare elfmeter, da gibt es keine diskussion. das von perisic ist ebenfalls ganz klar absicht

Aktive Bewegung zum Ball, bei Perisic ja, bei Pavard nein und Treffpunkt Ball und Arm nicht über Schulterhöhe.
Registrierungsdatum
Donnerstag, 30. November 2006, 15:01

7,746

Yesterday, 11:19am

Ich will das nicht entscheiden wollen. Glasklar finde ich nichts davon. Allerdings wäre es überall wünschenswert gewesen, wenn sich der Schiri es angeguckt hätte.
3. Platz Saison 2017/18 Liga 1
3. Platz WM 2018

7,747

Yesterday, 11:31am

Die Szene mit perisic beim Freistoß ist Elfmeter. Da gibt es nichts zu diskutieren. Er wehrt den Ball absichtlich mit der Hand ab, bewegt sich sogar noch in die Richtung des Balls.

Bei der pavard-szene kann man streiten, ob das eine unnatürliche Vergrößerung der Körperoberfläche ist. Arm oberhalb der Schulter ist dafür nicht notwendig. Absicht ist es natürlich nicht.
Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

Werkself Liga 3: Baumann --- Stark, Zimmer, Insua, Pavard, Naldo --- Höfler, Baumgartlinger, Tolisso, Ribery, Sahin, Kaderabek --- Rashica, Raffael, Kiese Thelin, Kleindienst

7,748

Yesterday, 11:36am

Wie man bei der Perisic Aktion nicht auf Elfmeter entscheiden kann ist mir schleierhaft. Der Schiri steht 5m weg und sieht es genau so gut wie die TV Kamera.

7,749

Yesterday, 11:54am

Die Pavard-Szene ist tatsächlich identisch mit der von Weiser gegen Leipzig, wie fröhlich es eben im Doppelpass bemerkte. Damals haben sich die meisten aufgeregt, dass gepfiffen wurde.

Bei Perisic spricht dagegen wirklich alles für Elfmeter.
3. Platz WM 2018

7,750

Yesterday, 12:15pm

Allerdings wurde inzwischen die Regel geändert, so dass es nicht mehr komplett vergleichbar ist. :levz1

Werkself Liga 3: Baumann --- Stark, Zimmer, Insua, Pavard, Naldo --- Höfler, Baumgartlinger, Tolisso, Ribery, Sahin, Kaderabek --- Rashica, Raffael, Kiese Thelin, Kleindienst

7,751

Yesterday, 12:38pm

Welchen Teil der Änderung meinst du genau?
3. Platz WM 2018

7,752

Yesterday, 6:02pm

Naja, der Teil mit Arm über Schulter z.B.

Ich habe die Weiser-Szene nicht mehr genau im Kopf.

Ich finde nicht, dass die Pavard-Szene elfmeterreif ist, weil mir das Absichts-Kriterium das wichtigste ist. Aber man kann das sicher auch anders sehen.

7,753

Yesterday, 6:20pm

Das Handspiel von Perisic in der Mauer ist für mein ein eindeutiger Elfer. Über die anderen Szenen kann man diskutieren. Wie eigentlich immer was es jedoch gestern auch mal wieder so, dass fast alle kritischen Entscheidungen zugunsten der Bayern ausgefallen sind. Auch den Schwächeanfall von Tollisso muss man nicht mit einem Freistoss belohnen. Der führte dann zum wichtigen 2:0...
Double-Derby-Sieger: 1951/52, 1954/55, 2005/06, 2008/09
Triple-Derby-Sieger: 2001/02

7,754

Yesterday, 7:42pm

Naja, der Teil mit Arm über Schulter z.B.

Ich habe die Weiser-Szene nicht mehr genau im Kopf.

Ich finde nicht, dass die Pavard-Szene elfmeterreif ist, weil mir das Absichts-Kriterium das wichtigste ist. Aber man kann das sicher auch anders sehen.
Weder bei Weiser noch bei Pavard war der Arm über Schulterhöhe. Es wurde an der Regel nichts geändert, um hier unterschiedlich zu entscheiden. Und darauf wollte Fröhlich hinaus. Beides waren in meinen Augen keine Elfmeter. Aber Weiser spielt eben nicht (mehr) bei den Bayern.
3. Platz WM 2018

3 users apart from you are browsing this thread:

3 guests