Der Basketball-Bundesligist von Achim Kuczmann fühlt sich gegen den besser postierten Gegner nicht in der Außenseiterrolle.
Sie hatten verdammt viel Spaß am vergangenen Montag. Zwar hatten die Bayer Giants am Abend dieses Tages keine Basketbälle in den Händen, rund waren die Spielobjekte trotzdem. Nur wesentlich schwerer und mit drei Löchern versehen. Des Rätsels Lösung: Die Leverkusener waren auf einer Bowling-Bahn in Köln und kamen dort, bei allem auch in diesem Fall vorhandenen sportlichen Ehrgeiz, aus dem Lachen nicht mehr heraus.
Und wie zuletzt auf dem Basketball-Parkett zeigte Nate Fox auch beim Bowling, dass er das Spiel mit der Kugel gut beherrscht. „Nate, Brandon Woudstra und Scott Ungerer waren die besten Spieler. Ansonsten hatten alle ihren Spaß und es war eine willkommene Abwechslung zum Alltag“, erklärte Coach Achim Kuczmann, der selbst auch nicht der allerschlechteste Bowler gewesen zu sein schien.
„Es hat bei mir überraschend gut geklappt“, meinte Kuczmann grinsend. Zur Zeit läuft es eben rund für die Giants. Und das soll am Sonntag (16 Uhr, Wilhelm-Dopatka-Halle) auch der TBB Trier zu spüren bekommen. „Mir geht es nach den zuletzt fünf Siegen in Folge nicht um die Fortsetzung der Serie, sondern dass wir zum Einen mit einem weiteren Erfolg den Abstand nach unten vergrößern und zugleich den Abstand nach oben verringern“, erklärt Leverkusens Coach.
Wer am Sonntag den Weg in die Halle findet, wird mit ziemlicher Sicherheit wieder eine spannende Partie verfolgen können, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass am Ende weniger als zehn Punkte zwischen den beiden Teams stehen werden, nicht gering ist. Zwar weisen die Gäste sechs Pluspunkte mehr auf als die Giants und boten am letzten Wochenende lange Zeit ALBA Berlin Paroli, doch mit dem Rückenwind der letzten Erfolge und der wohl wieder gut gefüllten Halle als Unterstützung sehen sich die Leverkusener nicht als Außenseiter. „Es wird schwer, keine Frage. Aber wir wollen den Sieg von Oldenburg mit einem weiteren Erfolg vor eigenem Publikum bestätigen“, lautet die Kampfansage Kuczmanns an die Mosel-Truppe. Personell gibt es keinen Grund zur Klage. Alle Giants sind wohlauf und brennen darauf, auch Trier aus der Halle zu kegeln. Pardon, zu bowlen natürlich.
KStA