Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Eine der entscheidenden Passagen aus dem Schade Interview wurde - da man sich ja an die eigene Nase fassen müsste - natürlich weggelassen......
Quoted
Ja, ist wirklich schön geschrieben .... wenn man die Fehler nur bei jemanden anderen sucht![]()
Diese Aussage verstehe ich nicht? Bei wem sollte ich suchen? Bei mir?
1.) Die Aussagen Schades zum Amtsantritt stehen. 2.) Wenn man die aktuelle Situation sieht und Ihn an den Aussagen mißt, hat er versagt. 3.) Da gibt es doch nichts zu interpretieren.
Die Aussagen Schades zum Amtsantritt stehen. Wenn man die aktuelle Situation sieht und Ihn an den Aussagen mißt, hat er versagt. Da gibt es doch nichts zu interpretieren.
sportliche Situationen sind nunmal Momentaufnahmen. Hätte er auch vom Standpunkt Sommer 2016 versagt?
Ja eindeutig. Nicht auf die sportliche Situation bezogen. Da ist es ja richtig anzumerken, das das nicht sein Hauptjob ist. Aber gemessen an den Aussagen zum Verhältnis zu den Fans (oder einem Teil davon) ist er gescheitert. Der Ärger begann ja nicht bei einer gescheiterten Choreographie
Ich persönlich hatte mit dem Thema Schade eigentlich schon lange abgeschlossen - nicht nur weil ich der Meinung bin, dass er dem Verein nicht gut tut, sondern ganz offen zugegeben auch aus persönlicher Enttäuschung - und ähnlich ging es eigentlich fast jedem, der des Öfteren mal persönlich mit ihm zusammengesessen und diskutiert hatte. Für kaum jemanden kam überhaupt noch in Frage, sich noch einmal mit ihm an einen Tisch zu setzen, weil man mehrfach erleben musste, dass am nächsten Tag in der Presse plötzlich gänzlich verdrehte Tatsachen auftauchten - heute würde man wohl von alternativen Fakten sprechen. Da wurde ja gerne mal von angeblichen Absprachen oder Versprechungen der Fans berichtet, die es so nie gegeben hat. Das ist halt schon dreist, wenn 25 Leute anwesend waren und das Gegenteil bezeugen können. Zudem war die Gesprächskultur bei solchen Treffen irgendwann auch nicht mehr zu ertragen, weil der Mann einfach nicht damit umgehen kann, wenn jemand eine andere Meinung vertritt. Wenn jemand in seiner Position und in seinem Alter beleidigt den Raum verlässt, nur weil seine Diskussionspartner (völlig sachlich) eine konträre Sicht auf die Dinge haben, dann sagt das schon viel aus. Wenn man mehrfach nicht ehrlich mit Leuten umgeht und auch keine Bereitschaft zu einem Dialog auf Augenhöhe zeigt, dann kommt eben alles auch irgendwann zurück. Heute Abend wird er natürlich versuchen die Leute mit seiner Redegewandtheit einzulullen. Mittlerweile haben aber glücklicherweise die Meisten erkannt, was hinter dieser Fassade steckt und somit bleibt die Hoffnung, dass er sich aus diversen Themen nicht mehr so einfach rauswinden kann.
...Zudem war die Gesprächskultur bei solchen Treffen irgendwann auch nicht mehr zu ertragen, weil der Mann einfach nicht damit umgehen kann, wenn jemand eine andere Meinung vertritt. Wenn jemand in seiner Position und in seinem Alter beleidigt den Raum verlässt, nur weil seine Diskussionspartner (völlig sachlich) eine konträre Sicht auf die Dinge haben, dann sagt das schon viel aus.
Quoted
Es scheint so als wenn Schade versucht, das englische Modell in Leverkusen zu implementieren. Das scheitert bei den Fans, mittelfristig bei Sponsoren und auf kurz oder lang bleibt das Sportliche auf der Strecke.
Mmh, ich finde es sehr problematisch, die sportliche Situation allein an Schade fest zu machen, liest sich jedenfalls so. Schade hat den Verein auf Tabellenplatz 3 übernommen. Letzte Saison standen wir wieder auf Platz 3, sozusagen Stagnation, zwei Jahre hat er noch. Dann wurden natürlich nur die Negativbeispiele rausgesucht, Lotte, Kaiserslautern. Das wir u.a. in der Zeit jeweils im Elfmeterschießen in den Pokalwettbewerben ausgeschieden sind, wurde nicht erwähnt. Auch gab es in Liga Spiele, die auch erkennen ließen das die Mannschaft eine gewisse Mentalität an den Tag gelegt hat, Augsburg letzte Saison. Und das zum Teil ohne Fans, die durch Probleme nicht im Block waren.
Quoted
Ja, ist wirklich schön geschrieben .... wenn man die Fehler nur bei jemanden anderen sucht![]()
Diese Aussage verstehe ich nicht? Bei wem sollte ich suchen? Bei mir?
Die Aussagen Schades zum Amtsantritt stehen. Wenn man die aktuelle Situation sieht und Ihn an den Aussagen mißt, hat er versagt. Da gibt es doch nichts zu interpretieren.
"siehe hier" nannte sich früher "Erwachet" und wurde in Fußgängerzonen verteiltNachdem Roger Schmidt am Sonntag aufgrund der aktuellen sportlichen Krise entlassen wurde (an dieser Stelle nochmal vielen Dank für deine Arbeit hier!), möchten wir uns als naktUL-Redaktion auch kritisch mit den anderen Entscheidungsträgern bei Bayer 04 auseinandersetzen. Während es übermorgen im Spieltagsheft einen Wechselgesang zur Personalie Völler geben wird, hat sich einer unserer Autoren zusätzlich auch mit Arbeit und Aussagen unseres Geschäftsführers Michael Schade beschäftigt.
siehe hier
Quoted from "SingleCityNews"
Glauben Sie auch, dass es eine Hassliebe zwischen den beiden Städten gibt?
Ja... Das ist so eine Hassliebe. Die einen können nicht ohne die anderen. Das finde ich super, und ich stehe irgendwo dazwischen. Aber nicht in Leverkusen (lacht), obwohl, die mag ich auch.