Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

18,561

Thursday, March 5th 2020, 10:32am

Die Frage soll jetzt nicht geschmacklos klingen, aber wurde jemals ein Spiel wegen einem ärztlichen Notfall auf der Tribüne unterbrochen? Vor zwei Jahren (glaub ich), starb ein Fan in Dortmund. Erst vor zwei Wochen starb die Nichte des Paderborner Spieler Mamba (beim Spiel München vs Paderborn) im Stadion.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

18,562

Thursday, March 5th 2020, 10:41am

Die Frage soll jetzt nicht geschmacklos klingen, aber wurde jemals ein Spiel wegen einem ärztlichen Notfall auf der Tribüne unterbrochen? Vor zwei Jahren (glaub ich), starb ein Fan in Dortmund. Erst vor zwei Wochen starb die Nichte des Paderborner Spieler Mamba (beim Spiel München vs Paderborn) im Stadion.

Kürzlich wurde ein Einhockeyspiel der Kölner Haie nach wenigen Minuten abgebrochen. Der Zuschauer verstarb wenige Tage später im Krankenhaus.

This post has been edited 1 times, last edit by "Rheinlaender_Lev" (Mar 5th 2020, 3:42pm)

18,563

Thursday, March 5th 2020, 10:47am

Eine Spielunterbrechung hätte doch nur dazu geführt, dass das ganze Stadion samt TV-Kameras sich auf den medizinischen Notfall konzentriert hätten. Wäre das im Sinne der betroffenen Person oder der Sanitäter? Ich denke nicht. So, wie es gelaufen ist, war es richtig. Ein starkes Zeichen von allen im Stadion.

Genau so sehe ich das auch. Eine Unterbrechung wäre ein falsches Signal und eventuell sogar kontraproduktiv gewesen.

Der Bezug zum Thema Ultras, Proteste und Hopp ist widerwärtig.
Gegen Signaturen

18,564

Thursday, March 5th 2020, 11:04am

Die zeitliche Nähe der beiden Situationen lässt diesen Vergleich für mich zu!

Ich fand die Situation komplett beklemmend, ich hätte mich bei einem Tor gar nicht freuen können, dennoch kann man den Unionern keinen Vorwurf machen.
Vom DFB ist es einfach pietätlos, im Eishockey wurde da deutlich menschlicher gehandelt.

18,565

Thursday, March 5th 2020, 1:28pm

Hab mir im Nachgang die (Kurz)Zusammenfassung unseres Spiels nach dem TV-Frankfurt-Kick angeschaut. Das weitgehend leere Rund kommt nicht wirklich gut rüber. :wacko: Nord wirkt auf der Mattscheibe allerdings sehr gut (möglicherweise ein bisschen euphemistisch von mir), was gestern auch mit der deutlich halligeren Akustik zu tun hatte. Davon profitieren die Gäste eigentlich immer, weil die Gegebenheiten um H herum einfach optimal/er sind. Wir werden es gegen Frankfurt am Samstag wieder erleben. Unabhängig davon, eine gute 2. Hz. in jeder Hinsicht.

18,566

Thursday, March 5th 2020, 2:32pm

Kürzlich wurde ein Einhockeyspiel der Kölner Haie nach wenigen Minuten abgeprochen. Der Zuschauer verstarb wenige Tage später im Krankenhaus.
Okay. Wobei ich denke, dass das im ermessen des Schiedsrichtergespanns liegt.

PS: Auch wenn es eine zeitliche Nähe gab, ein ziemlich perverser Vergleich.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

18,567

Thursday, March 5th 2020, 3:57pm

Also Union war schon laut teilweise. Besonders wenn wir still waren. Das F C U .. ist schon nice. Da haben unsere Capes auch neidisch rüber geschaut. Aber auf so Ideen kommt man bei uns ja nicht. Neue Rufe die simpel und laut zu gleich sind (die stehen nur rum, schreien laut die 3 Buchstaben und nicken dabei mit dem Kopf.. die Hände bekommt bei uns doch eh fast keiner hoch). Einfach nachmachen, fände ich gut.

18,568

Thursday, March 5th 2020, 4:01pm

Das F C U ist schon ziemlich alt.
Das "...oh Bayer Leverkusen schalalallaa..." ist doch recht neu oder wurde es neu aufgelegt?
Auf geht`s Bayer, kämpfen und siegen!

18,569

Thursday, March 5th 2020, 4:23pm

Also Union war schon laut teilweise. Besonders wenn wir still waren. Das F C U .. ist schon nice. Da haben unsere Capes auch neidisch rüber geschaut. Aber auf so Ideen kommt man bei uns ja nicht. Neue Rufe die simpel und laut zu gleich sind (die stehen nur rum, schreien laut die 3 Buchstaben und nicken dabei mit dem Kopf.. die Hände bekommt bei uns doch eh fast keiner hoch). Einfach nachmachen, fände ich gut.

UND JETZT ALLE!!! :D
Erstes Bayer - Spiel live:
17.05.80 Bayer - Schalke 2:0

Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!

Oranje boven!

18,570

Thursday, March 5th 2020, 4:35pm

S
V
B

Gab doch schon gestern Abend den Versuch. Nach Abpfiff
W11 Liga 3

2017/2018
Pollersbeck - Durm, Toprak, Baumgartl, J.Willems - Meyer, Darida, Bentaleb, Robben, Bruma - Raffael, Niederlechner

2018/2019
Rensing, Wiesner - Bauer, Vejkovic, Konate, Badstuber, Chandler - Latza, Witsel, Zakaria, Gentner, Castro, Bittencourt, Kagawa - Hack, Belfoldil, Wagner, Traore

2019/2020
Nübel - Da Costa, Plattenhardt, Elvedi, Suchy, N'Dicka - Mehmedi, Leckie, Nkunku Drexler, Gnabry, Rode - Diaby, Waldschmidt, Kramaric

18,571

Thursday, March 5th 2020, 6:10pm

Kürzlich wurde ein Einhockeyspiel der Kölner Haie nach wenigen Minuten abgeprochen. Der Zuschauer verstarb wenige Tage später im Krankenhaus.
Okay. Wobei ich denke, dass das im ermessen des Schiedsrichtergespanns liegt.

PS: Auch wenn es eine zeitliche Nähe gab, ein ziemlich perverser Vergleich.

https://mobil.express.de/sport/fussball/…pekt---36372910

Bin ich wohl der einzige perverse hier.... :LEV7

18,572

Friday, March 6th 2020, 5:59am

@VitaColaHasser
Ich sach mal so. Bin lang genug dabei, um mir eine Meinung zu bilden. Die da wäre, das ich es dir nicht abnehmen, das es dir hierbei (Situation von Mittwoch) um den humanitären Aspekt geht, sondern eher darum Hassplakate zu legitimieren (instrumentalisieren).

Denke, aber jetzt wurde genug darüber geschrieben.

18,573

Friday, March 6th 2020, 8:05am

@VitaColaHasser
Ich sach mal so. Bin lang genug dabei, um mir eine Meinung zu bilden. Die da wäre, das ich es dir nicht abnehmen, das es dir hierbei (Situation von Mittwoch) um den humanitären Aspekt geht, sondern eher darum Hassplakate zu legitimieren (instrumentalisieren).

Denke, aber jetzt wurde genug darüber geschrieben.

Ja, dem ist wenig hinzuzufügen. Außer, dass sich meine Meinung durch ein paar Twitter Zitate und einen Express Artikel zu dem Thema nicht ändert. Weiterhin unsäglich.
Gegen Signaturen

18,574

Saturday, March 7th 2020, 6:39pm

Ist Friedrich Bayer weniger wert als Dietmar Hopp?

Warum gab es keine Spielunterbrechung...

18,575

Saturday, March 7th 2020, 8:52pm

Spielunterbrechung für jemanden der seit 140 Jahren tot ist? :wacko:

Immerhin mit diesem sinnfreien Banner ganz weit vorne in der nach oben offenen Deppen-Skala, die paar Frankfurter.

18,576

Saturday, March 7th 2020, 9:10pm

Das Banner der Frankfurter war eine Geschmacklosigkeit sondergleichen. Gut, dass diese Typen mit einem 0:4 abreisen durften.

18,577

Saturday, March 7th 2020, 10:04pm

Was denn für ein Banner?
"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
"Einen Billigen!!"
"Wer hat Ihnen den empfohlen?"
"Niemand!!"
"Tja, die muss ich mitnehmen..."

18,578

Saturday, March 7th 2020, 10:10pm

Quoted

Was denn für ein Banner?
"Friedrich Bayer ist ein Hurensohn"

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
MIT HERZ UND GEFÜHL
STEH´N WIR ZU DIR
B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

18,579

Saturday, March 7th 2020, 10:11pm

Weiß jemand, ob das öffentliche Training morgen planmäßig stattfindet?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
MIT HERZ UND GEFÜHL
STEH´N WIR ZU DIR
B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

18,580

Sunday, March 8th 2020, 11:49am

Ist Friedrich Bayer weniger wert als Dietmar Hopp?

Warum gab es keine Spielunterbrechung...

Du hast nichts verstanden.....