Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

13,521

Tuesday, September 1st 2015, 10:36pm

Ist schon geil wie hier wieder von bestimmten Personen gehetzt wird gegen Leute die ihre Meinung zu einem Banner (!) Nicht teilen und absichtlich Unfug schreiben. Mich würde ja mal interessieren was der edle BigB so für Flüchtlinge tut. Ein Banner im Stadion kanns ja nicht werden wenn man nicht in selbiges geht. Aber bleibt ja auch keine zeit für wenn man 24/7 bei W11 in jedem Thread rumtrollt :LEV6

13,522

Tuesday, September 1st 2015, 10:54pm

Gegen Bayern wurde gegen Ende noch ein Banner vorne hochgehalten.
Weiß jemand was dort drauf stand? Von hinten liest es sich so schlecht :D

13,523

Tuesday, September 1st 2015, 11:18pm

finde es recht schade, dass es keine koreo gab. Weiß jemand ob eventuell was geplant ist? Fände es ohne etwas lächerlich

13,524

Tuesday, September 1st 2015, 11:19pm

Gegen Bayern wurde gegen Ende noch ein Banner vorne hochgehalten.
Weiß jemand was dort drauf stand? Von hinten liest es sich so schlecht :D

Banner
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

13,525

Tuesday, September 1st 2015, 11:32pm

finde es recht schade, dass es keine koreo gab. Weiß jemand ob eventuell was geplant ist? Fände es ohne etwas lächerlich

lächerlich.
Ich grüße Pascal, Marlon und andere Verrückte.
lev-rheinland.de Blockieren!

13,526

Wednesday, September 2nd 2015, 9:03am

In welchem Paralleluniversum bin ich denn hier gelandet, in dem Politik bislang außen vor war? In der Welt, aus der ich komme, gab es Banner mit der Aufschrift "HeterosexUL", Robben wurde als schwuler Holländer besungen und der BVB als Zigeunerpack beschimpft.

Wir sind hier schliesslich beim Fußball und nicht beim Hallenhalma. Das wird unter ganz normaler Rivalität verbucht. :LEV7 :wacko:

Oh shit, ich hab vergessen meiner Frau zu sagen, das unter ganz normaler Rivalität schwul bin,.......nicht das sie sie sich scheiden lässt!

Hahahahahahaaha :LEV19

p.s: nachtrag: Neiiiin ich bin nicht Robben,aber der so geartete Gesang geht ja wahlweise bei allen Menschen der Niederlande...wie ich bereits vernehmen durfte!
Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

This post has been edited 1 times, last edit by "Rheingrätscher" (Sep 2nd 2015, 9:08am)

13,527

Wednesday, September 2nd 2015, 10:45am

Wird Zeit, dass mal wieder gezündet wird. Ist hier ja nicht auszuhalten.
Ich grüße Pascal, Marlon und andere Verrückte.
lev-rheinland.de Blockieren!

13,528

Wednesday, September 2nd 2015, 12:24pm

Solche Worte von jemandem, der in Rom zwischen Jonas und Rudi stand.... Also wirklich :LEV16

13,529

Wednesday, September 2nd 2015, 12:38pm

Solche Worte von jemandem, der in Rom zwischen Jonas und Rudi stand.... Also wirklich :LEV16

Was das eine mit dem anderen zu tun hat solltest du mir mal erklären ^^ Darüberhinaus vermute ich in der Aussage von Borsten eine gehörige Portion Ironie. Er will vermutlich nur ein neues Gesprächsthema damit dieses alberne bla bla hier endlich ein Ende findet.
Aber wenn du meinst, dass die von dir genannten Personen sich grundsätzlich alle gegen Pyro aussprechen, dann hast du dich geschnitten. Ist nen Unterschied ob man es schlichtweg nicht mag oder aufgrund der DFB Regularien nicht mögen darf :LEV19

13,530

Wednesday, September 2nd 2015, 12:51pm

Was das eine mit dem anderen zu tun hat solltest du mir mal erklären ^^ Darüberhinaus vermute ich in der Aussage von Borsten eine gehörige Portion Ironie. Er will vermutlich nur ein neues Gesprächsthema damit dieses alberne bla bla hier endlich ein Ende findet.
Aber wenn du meinst, dass die von dir genannten Personen sich grundsätzlich alle gegen Pyro aussprechen, dann hast du dich geschnitten. Ist nen Unterschied ob man es schlichtweg nicht mag oder aufgrund der DFB Regularien nicht mögen darf :LEV19

Meine war natürlich bitterernst gemeint :D

und zu deinem zweiten Absatz: das ist mir schon bewusst :LEV6

13,531

Wednesday, September 2nd 2015, 1:39pm

Meine war natürlich bitterernst gemeint :D

und zu deinem zweiten Absatz: das ist mir schon bewusst :LEV6

Mist, dann werd ich mir wohl nochmal Nachhilfe in Sachen Ironie holen müssen :D

13,532

Wednesday, September 2nd 2015, 11:16pm

Wegen Schule leider alles nicht möglich.
Same here, die Auswärtsspiele sind leider nicht drin :LEV16
Dafür dann halt doppelt Vollgas bei den Heimspielen! :LEV3
Muss man halt mal schwänzen. Schule, ich bitte euch...
3799 - Wahre Liebe!

Never surrender! Unbeugsam!

13,533

Sunday, September 13th 2015, 7:45pm

Hallo

ich muss mir mal den Frust von der Seele schreiben.

Ich stehe seit 1990 in der Kurve, ich habe schon viel um mich herum erlebt.

Was allerdings gestern passierte ist echt unbeschreiblich. Da stellt sich ne Gruppe „FANs“ neben uns weil sie ihr blödes Banner nicht in der Mitte platzieren konnten.
Diese Gruppe angetrunkener, rumpöbelnder, Frauen begrabschender möchtegern FANs, bei denen mehrere bei jeder Akoholkontrolle lebenslang den Führerschein verlieren würden.
Dann wird auch noch eine Bekannte von solch einem VollFAN (der auf dem Weg zum Klo war) umgerannt...

Der Hammer ist aber, dass man wenn man sich dann schützend vor die Frau/Bekannte stellt auch noch von der ganzen Gruppe angemacht wird und die Situation nicht 1:1 geregelt werden kann.

Das dann auch noch nach dem Spiel mehrere Mitglieder diese Gruppe „Jagd“ auf den Freund der Bekannten gemacht hat ist echt die Frechheit überhaupt !!!!

Von dieser 10er Gruppe waren gefühlt 3Personen die den Mund für einen Support für BAYER aufbekommen haben. Die anderen haben die sowieso nicht gerade üppige Stimmung im Seitenbereich auch noch runter gezogen.

Bei soviel FANSEIN wie von dieser Graupen-Gruppe ausging muss man sich echt schämen !!!!

Ich trinke mir auch gern ein/zwei Bierchen vor/während des Spiels.

Es wäre aber echt Klasse wenn es mal wieder Alkoholkontrollen am Eingang geben würde !!!!

Fan sein bedeutet seine Mannschaft zu unterstützen, wer streit in den eigenen Reihen sucht sollte sich sonstwohin begeben !!!!
Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

13,534

Thursday, September 17th 2015, 4:13pm

wie würdet ihr die Stimmung bewerten gestern? Wir waren gestern erstmalig in D9 Oberrang; ansonsten jahrelang SD2/SD3.... von daher fällt es mir schwer das einzuschätzen. Gefühlt war es gestern z.B. deutlich lauter als gegen Darmstadt... weiß aber nicht, ob das täuscht wegen der Akkustik unterm Dach oder so?
Leverkusen

13,535

Thursday, September 17th 2015, 4:40pm

Dieses unsägliche K*ln erwähnen immer.. bei nem Uffta in der CL.. werd ich nie verstehen sowas

13,536

Thursday, September 17th 2015, 4:53pm

Wir holen durchweg zu wenig raus aus unseren Möglichkeiten...hauptsächlich aufgrund von falscher Liedwahl. Und ich glaube das lernt man in Leverkusen auch nicht mehr...

13,537

Thursday, September 17th 2015, 5:02pm

So schlimm ist die Liederwahl doch garnicht... Also meiner Meinung nach, wer will bekommt die Texte mit und lernt diese dann auch relativ schnell. Das Problem sind meiner Meinung nach viel mehr die Leute die keinen Bock haben mitzumachen. Vielleicht wäre es mal eine Maßnahme wenn sich zb freiwillig ein paar singwillige sich in SE (gefühlt toter Bereich) begeben. Ich habe da den Eindruck als einziger mitmachen zu wollen aber alleine ist halt auch mist und man lässt es dann sein oder eben nur mal Phasenweise

Edit: Ich habe heute auf der Seite der Münchener Schickeria (ich hoffe ich werde für die Erwähnung nicht erschlagen oder so :D) eine Art Liederbuch gefunden mit den Texten vieler/aller Lieder. Evtl wäre das auch eine Idee für uns, gab ja was ähnliches damals für Unsere Ahnen sah'n Legenden

Edit 2: Und was mir auch noch einfällt habe ich zumindest das Gefühl das SE eigentlich auch relativ egal ist, das merkt man meiner Meinung nach z.B. beim Wechselgesang da sind so kommt es bei mir an immer nur SD und SC beteiligt sind

This post has been edited 1 times, last edit by "Rene1105" (Sep 17th 2015, 5:19pm)

13,538

Thursday, September 17th 2015, 5:16pm

... Vielleicht wäre es mal eine Maßnahme wenn sich zb freiwillig ein paar singwillige in SE (gefühlt toter Bereich) begeben. Ich habe da den Eindruck als einziger mitmachen zu wollen aber alleine ist halt auch mist und man lässt es dann sein oder eben nur mal Phasenweise...

Das hat sich gerade in SE1 im vergleich zum Anfang schon deutlich verbessert, zumindest was die Buli-Spiele angeht.
International sind da meistens Leute die man sonst nie dort antrifft, bis auf ein paar wenige bekannte Gesichter.
Aber es geht aufwärts, wenn auch noch langsam :levz1
Ich singe auch nicht alles mit , weil ich die Texte der "neueren" Lieder noch nicht mitbekommen habe. So gut sind die nämlich doch nicht zu verstehen.
Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
Präzision und Gestammel.
Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

13,539

Thursday, September 17th 2015, 5:24pm

So schlimm ist die Liederwahl doch garnicht... Also meiner Meinung nach, wer will bekommt die Texte mit und lernt diese dann auch relativ schnell. Das Problem sind meiner Meinung nach viel mehr die Leute die keinen Bock haben mitzumachen. Vielleicht wäre es mal eine Maßnahme wenn sich zb freiwillig ein paar singwillige sich in SE (gefühlt toter Bereich) begeben. Ich habe da den Eindruck als einziger mitmachen zu wollen aber alleine ist halt auch mist und man lässt es dann sein oder eben nur mal Phasenweise

Anscheinend haben aber nicht wirklich viele Bock darauf, sonst würde man nicht schon seit einem Monat versuchen irgendwelche Gesänge zu etablieren, welche ganz offensichtlich keine Mehrheit finden ...ganz einfach. Natürliche Auslese... was vom Mob nicht übernommen wird, das taugt auch nichts.

Der Fokus sollte, gerade in den "großen" Spielen, nicht darauf liegen irgendwelche ausgefallenen poetischen Lieder zu trällern, sondern so viele Fans wie möglich ins Boot zu holen und das geht einfach nur mit puristischen einfachen Gesängen wo auch mal Fans einsteigen, die sonst immer still sind. Hört sich blöd an, aber bei einem simplen "das ganze Stadion hüpft ole ole", machen locker 1000 Leute mehr mit als bei anderem Liedgut.

This post has been edited 1 times, last edit by "leichlingerlev" (Sep 17th 2015, 5:29pm)

13,540

Thursday, September 17th 2015, 5:45pm

Quoted

wie würdet ihr die Stimmung bewerten gestern?

Bei 75-86 Gästen (plus 12-17 in F4, Rest verschollen) ohne nennenswerten Widerstand. :LEV18

Bei uns in B2/3 insofern verbessert, da mittlerweile mehr Leute stehen/klatschen..ist nix Spektakuläres, aber immerhin.