Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Monday, April 3rd 2017, 12:55pm

Bis jetzt ging es verletzungstechnisch nicht, aber ich wäre mal für eine 3er- bzw. 5er-Kette bei uns. Unsere AVs sind nicht die besten Defensivkünstler, aber in der Offensive auf jeden Fall zu gebrauchen.

Ein:

------------------LENO------------------
------JEDVAJ--TOPRAK--TAH---------
HENRICHS/HILBERT--------WENDELL
---------BAUMI--------KAMPL----------
------BELLA-------------VOLLAND-----
--------------KIEß/CHICHA-------------

Man könnte evtl auch überlegen Bellarabi auf die Henrichs/Hilbert Posi zu ziehen.

Für Bellarabi/Volland/Brandt/Havertz ergibt sich so eine eher beliebtere Rolle direkt hinter den Spitzen, anstatt immer die Außen besetzen zu müssen. Vor allem Havertz und Brandt würde ich hier optimal eingesetzt sehen.

So könnte außerdem die gewollte "Defensive Stabilität" deutlich besser gegeben sein, als Sie es jetzt ist (bzw. besser gesagt: sein sollte) :LEV11
Als gutes Beispiel sehe ich hier Werder Bremen. Muss nicht heißen, dass man es 1zu1 auf uns ummünzen kann, aber dort hat sich ein System entwickelt, welches die Punkteausbeute fast perfektioniert hat und Sie treten sogar mit relativ ansehnlichem Fußball auf.

In unserer jetzigen "Taktik" werden wir es nämlich zu gar nichts mehr bringen, außer vllt dem vergeigen der Rele im Elfmeterschießen
W11-2.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

This post has been edited 2 times, last edit by "diaz" (Apr 3rd 2017, 1:02pm)

22

Monday, April 3rd 2017, 3:11pm

Enges Stadion,
Flutlicht,
So Fußballgrößen wie Peter Niemeyer, Marcel Heller oder Sidney Sam,
Nachtigall, ick hör dir trapsen
If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

23

Monday, April 3rd 2017, 3:19pm

Langsam sollte man sich Gedanken machen. Wo kannst noch die erforderlichen Punkte holen, wenn du sie zuhause gegen Bremen oder Wolfsburg nicht holst?! Müssen wir jetzt wirklich Unentschieden feiern, bei Gegnern denen wir vor einem Jahr meilenweit voraus waren? Komme mir vor als hätten wir mit den Ziegen nur unsere Wappen ausgetauscht. Jetzt müssen die Spieler dreck fressen, oder sollen sich verp*ssen....
Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

24

Monday, April 3rd 2017, 3:51pm

Hab grade mal den Tabellenrechner durchlaufen lassen. Wir holen in meinen Augen noch 7 Punkte ( jeweils 3 in Freiburg und Ingolstadt, sowie 1 gegen Schalke ). Am 32.Spieltag sind wir bereits so gut wie durch. Also alles halb so Wild am Mittwoch um 21:45 Uhr....schlimm das man sowas als Leverkusener machen muss :LEV9 :LEV19 Das einzige was mich bei der Rechnung stört ist die Frage: Wie sollen wir denn bitte noch 7! Punkte holen
#MAKEBAYERHERRLICHAGAIN

25

Monday, April 3rd 2017, 4:36pm

Hab grade mal den Tabellenrechner durchlaufen lassen. Wir holen in meinen Augen noch 7 Punkte ( jeweils 3 in Freiburg und Ingolstadt, sowie 1 gegen Schalke ). Am 32.Spieltag sind wir bereits so gut wie durch. Also alles halb so Wild am Mittwoch um 21:45 Uhr....schlimm das man sowas als Leverkusener machen muss :LEV9 :LEV19 Das einzige was mich bei der Rechnung stört ist die Frage: Wie sollen wir denn bitte noch 7! Punkte holen

Die Rechnung geht auch ganz anders:

SV Darmstadt 0 P 32 P
RB Leipzig 0 P 32 P
Bayern München 0 P 32 P
SC Freiburg 1 P 33 P
FC Schalke 1 P 33 P
FC Köln 0 P 33 P
Ingolstadt 1 P 34 P
Hertha 0 P 34 P

26

Monday, April 3rd 2017, 5:02pm

Hört auf zu heulen ihr Memmen. :LEV15

Ich weiß :LEV15 nicht :LEV15 , ob wir jemals :LEV15 noch mal gewinnen. :LEV15 :LEV15 :LEV15

Wir holen :LEV15 nie wieder einen Punkt. :LEV15

Meine Fresse!

27

Monday, April 3rd 2017, 5:09pm

Ach Klaus, Du bist doch schon lange genug dabei um zu wissen, wie das hier läuft...warum tust du Dir das überhaupt an?
Ist doch klar, dass wir Relegation spielen, die auch noch verlieren und uns alle Spieler verlassen werden.... :LEV19
„Das liegt an SIE HERR VÖLLER!!!“

28

Monday, April 3rd 2017, 5:11pm

Wie jedes Jahr.
A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
(Ralph W. Emerson)

29

Monday, April 3rd 2017, 5:12pm

Ach Klaus, Du bist doch schon lange genug dabei um zu wissen, wie das hier läuft...warum tust du Dir das überhaupt an?
Ist doch klar, dass wir Relegation spielen, die auch noch verlieren und uns alle Spieler verlassen werden.... :LEV19

:D Ich weiß auch nicht, obwohl ja jetzt schon fest steht, dass wir nicht in die 2. sondern direkt in die 3. Liga absteigen, kann ich nicht anders. :LEV19

30

Monday, April 3rd 2017, 6:21pm

Es kommt ganz darauf an was die Konkurrenz macht. Ich habs mal im worst case und best case Szenario durchgespielt.

-Holen wir noch 7 Punkte und die direkte Konkurrenz gewinnt kollektiv und konstant gegen "den auf dem Papier stärkeren Gegner", dann landen wir in der Relegation mit 4 Punkten Abstand auf Platz 15.

-Holen wir noch 6 Punkte und die Konkurrenz verliert gegen den "auf dem Papier stärkeren Gegner" konstant, dann landen wir auf Platz 13 mit 9 Punkten Abstand zu Platz 16.
Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

This post has been edited 2 times, last edit by "Gremer" (Apr 3rd 2017, 6:31pm)

31

Monday, April 3rd 2017, 8:23pm

Jetzt gilt es erst mal einen Hattrick vom Sidney zu verhindern.

Vor ein paar Monaten hab ich den noch in der 4.Liga kicken sehen (no joke).

32

Monday, April 3rd 2017, 8:47pm

bist ja quasi Stammgast beim WSV !

33

Monday, April 3rd 2017, 9:47pm

Wir dürfen nicht verlieren, müssen gewinnen...aber ich hab irgendwie keine Hoffnung nach WOB...:1-1

34

Monday, April 3rd 2017, 11:50pm

bist ja quasi Stammgast beim WSV !

Nein, das wäre wirklich zu hoch gegriffen. Ich schaue mir aber gerne ab & zu einen Kick im alten Stadion am Zoo an.

Hört auf zu heulen ihr Memmen.

Ich weiß nicht , ob wir jemals noch mal gewinnen.

Wir holen nie wieder einen Punkt.

Meine Fresse!

Nur die Contenance bewahren Herr Buchmann! :D

35

Tuesday, April 4th 2017, 7:09am

Mit dem Unterschied, dass es diese Saison nicht um Platz 3-6 geht, sondern potentiell um etwas Existentielles. Da teile ich die Angst der Schwarzmaler vollkommen.

Und ich erwarte von den Spielern, dass sie sich dieser Situation bewusst sind. Nicht, dass sie Angst haben, abzusteigen, sondern sich zumindest darüber im Klaren sind, dass man auch als Mannschaft, die eigentlich "zu gut ist", mal eben auf Rang 16 sein kann.

Wie viele Leute kommen mit nach Darmstadt?

36

Tuesday, April 4th 2017, 8:39am

Enges Stadion,
Flutlicht,
So Fußballgrößen wie Peter Niemeyer, Marcel Heller oder Sidney Sam,
Nachtigall, ick hör dir trapsen
Ich glaube genau dies ist mittlerweile der Geist, der durch unseren Verein zieht. Wir machen uns von vorneherein ins Hemd und die Brust-Raus Mentalität ist uns völlig abhanden gekommen.

Wenn die Mannschaft Gas gibt (klar, Betoung auf wenn!), dann gibt es morgen nur einen Sieger.

Mit 35 Punkten schliefe es sich definitiv schon mal besser!
- Kicker Werkself WM Weltmeister 2018 -

37

Tuesday, April 4th 2017, 9:05am

Wie jedes Jahr.
Gemecker im Forum? Ostern? Abstiegskampf? Abstiegsreife Spiele über einen sehr langen Zeitraum? Ganze Sätze bitte.

38

Tuesday, April 4th 2017, 9:10am

Leno
Bellarabi Tah Jedvaj Henrichs

Baumgartlinger Kampl

Volland Yurchenko Havertz

Chicharito

So würde ich es probieren wollen morgen Abend.

Aufstellung stellt sich fast von alleine für mich.
Hakan und Aranguiz sind gesperrt
Wendell, Toprak, Dragovic und Brandt würde ich aufgrund ihrer Form draußen lassen wollen.
Und Hilbert, so sehr ich seinen Charakter schätze, will ich auch nur ungerne sehen. Habe bei ihm immer Angst vor einem Aussetzer.
W11 Liga 3

2016/2017
Jarstein - Wendell, Toljan, Hector, Ostzrolek - Kampl, Dahoud, Sabitzer, P.Hermann, Aranguiz - Finnbogasson, Huntelaar, Seferovic

2017/2018
Pollersbeck - Durm, Toprak, Baumgartl, J.Willems - Meyer, Darida, Bentaleb, Robben, Bruma - Raffael, Niederlechner

2018/2019
Rensing, Wiesner - Bauer, Vejkovic, Konate, Badstuber, Chandler - Latza, Witsel, Zakaria, Gentner, Castro, Bittencourt, Kagawa - Hack, Belfoldil, Wagner, Traore

39

Tuesday, April 4th 2017, 11:20am

Wir werden anders spielen wenn Kevin wieder fit ist und spielen kann. Dann wird Baumgartlinger ihn wieder abschirmen und wir wieder auch einen Spielaufbau und Ballträger nach vorne haben. Auch sehe ich Darmstadt dann doch als deutlich schwächer an. Auch habe ich mit Blick auf RB keine Angst. Aber erst einmal Hausaufgabe lösen und Selbstvertrauen mit einem Sieg holen. Dann ist auch der Korken geplatzt das Tayfun hier keine Siege kann. Diese Panik hier vor dem Abstieg ist schon beängstigend schlecht. Ja, ist eng unten und ja wir könnten aber wir können auch ganz normal von 24 Punkten die möglich sind noch 12 bis 15 holen. Wir waren nicht so schlecht am Sonntag. Wir waren wie erwartet nach vorne hin limitiert und hinten relativ unbeschadet, ob nun wegen Glück oder dem Teufel geschenkt, bis zur 75. Minute. Ein wenig mehr Selbstbewusstsein hier zur eigenen Stärke. Danke.
Schluss mit Komfortzone: Völler raus!

40

Tuesday, April 4th 2017, 11:22am

Wir werden anders spielen wenn Kevin wieder fit ist und spielen kann. Dann wird Baumgartlinger ihn wieder abschirmen und wir wieder auch einen Spielaufbau und Ballträger nach vorne haben. Auch sehe ich Darmstadt dann doch als deutlich schwächer an. Auch habe ich mit Blick auf RB keine Angst. Aber erst einmal Hausaufgabe lösen und Selbstvertrauen mit einem Sieg holen. Dann ist auch der Korken geplatzt das Tayfun hier keine Siege kann. Diese Panik hier vor dem Abstieg ist schon beängstigend schlecht. Ja, ist eng unten und ja wir könnten aber wir können auch ganz normal von 24 Punkten die möglich sind noch 12 bis 15 holen. Wir waren nicht so schlecht am Sonntag. Wir waren wie erwartet nach vorne hin limitiert und hinten relativ unbeschadet, ob nun wegen Glück oder dem Teufel geschenkt, bis zur 75. Minute. Ein wenig mehr Selbstbewusstsein hier zur eigenen Stärke. Danke.

Hut ab vor deinem Optimismus. Dein Wort in Fußballgottes Ohr
#MAKEBAYERHERRLICHAGAIN